• Gesellschaft & Leben
  • 80 Prozent aller Menschen, die wegen ihres Glaubens verfolgt werden, sind Christen

pepca_12627870

Religionsovorschlag!
Kommt auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse!

Sorry...ich wollte auch mal Werbung für irgendwas machen :mrgreen: Nichts für ungut Princ, das Posting hat mich einfach inspiriert.

jewel_12455484

Ich bin wirklich auch schockiert von dieser tat
auch wenn ich das schon vorraussehen konnte bevor sie sich überhaupt nach jemen mit dieser mission aufgemacht haben.
mit den taliban kann man nicht verhandeln. diese missionierung hatte genauso viel sinn wie wenn man in einem löwenkäfig mit hungrigen löwen missioniert.
es war nur eine frage der zeit bis sich die taliban an ihnen vergreifen würden.
ich weiss selbst dass es unmenschlich ist.

aber ich schwöre bei Allah swa. dass der islam diese tat streng verurteilt. Auch wenn du behauptest dass der islam solche dinge erlaubt.

Ich will dazu eine kleine geschichte welche mir passiert ist erzählen.
als ich in der berufsschule war, war da ein junge welcher mit anderen jungen üble nachrede angestellt hatte.
er war ein typischer deutscher junge der aber ein bischen agressiev usw. war.
er hatte einen anderen gesagt, hey diesen jungen habe ich voll zusammengeschlagen wa. voll die missgeburt wa.
danach ist der weggelaufen hahahah.
Als ich das gehört hatte, bekam ich ein wenig wut, und fragte ihn ob er immer so schnell andere haut. außerdem sagte ich ihm dass wir doch menschen sind und keine tiere, welche sich gegeneinander beweisen müssten.
da haben alle ein wenig gegrinst und einige haben auch gemerkt dass ich recht hatte.(hoffe ich jedenfalls)
als er mich angehört hatte, wunderte er sich dass ich eine ganz andere meinung hatte als die typischen anderen in meinem alter und er schämte sich ein bischen. (so sah es jedenfalls aus)
als wir dann ein bischen diskutierten sagte er zu mir, hey du bist irgendwie der erste ausländer den ich treffe der so zurückhaltend ist, was schlägerei angeht.
dann meinte ich zu ihm, dass das damit zusammenhängt dass ich muslim bin und es bei uns verboten ist jemandem ins gesicht zu schlagen, es sei denn aus notwehr.

später diskutierten wir noch ein wenig über religion und ich hoffe, dass er jetzt ein anderes bild vom islam hat. möge Allah swa. ihn recht leiten.

Er hatte sich deshalb so über mich gewundert, weil ich ziemlich kräftig und nicht schwächlich aussehe.
also viel kräftiger als er.
aber ich mache von meiner kraft nicht gebrauch, nur um mich zu beweisen und cool zu sein. ich darf auch andere nicht demütigen oder runterdrücken. aber darf mich auch nicht unterdrücken lassen. Das ist Islam.
Der Prophet Mohammed saw. hat uns dies gelehrt und Gott hat es uns auch im Koran offenbart.
da du was anderes behauptest, lügst du und wir werden uns im nächsten leben viieleicht wiedersehen und dann bestimmt gewissheit haben.
Kein Zwang im GLauben :!!!:
kann man im Koran lesen.

an0N_1186715999z

Dazu will ich nur noch schreiben,
    dass die beiden jungen Christinnen keine Taliban missionierten wollten, sondern komplett unpolitische Zivilbevölkerung. Außerdem war es auch nicht das einzige Ziel. Es ging vor allem um medizinische Hilfe und um Nahrung. Bis sie eben mal auf den falschen trafen.

Diese armen Menschen im Jemen sind zwar Moslems von Erziehung auf, lassen sich aber sehr wohl von anderen Weltsichten/ religiösen Einsichten überzeugen, wenn man ihnen Argumente liefert. Denn sie kennen islam nur in Zusammenhang mit Gewalt, leid und Armut. Deshalb werden diese Christen, die diesen menschen dort neue Perspektiven bringen, auch so hart verfolgt, denn es ist gegen die Interessen des islamistischen Regimes, wenn das Volk gebildet und aufgeklärt wird.

Wie gesagt, der heilige krieg steht leider im Koran, auch dass Mohammed Kriege geführt hat, Massen umgebracht hat, und frauen als Kriegsbeute gesehen hat. Es steht auch drin, dass der Islam durch das Schwert verbreitet werden soll.
    Dass du, als gläubiger Moslem, dem nicht folgst, sondern Gewalt außer zur Notwehr rigoros ablehnst, spricht für dich.

Leider werden dennoch ca.40% aller Gewalttaten in Deutschland von Menschen mit türkischen oder arabischem Migrationshintergrund begangen. Es sind nicht die Chinesen, nicht die Spanier und auch nicht die Juden, Deshalb glaube ich, dass da sehrwohl ein Zusammenhang besteht.

Kein Zwang im glauben ist ja schön gesagt, wenn auf der anderen Seite mit der ewigen verdammnis für Ungläubige/ Abtrünnige gedroht wird. Natürlich ist das zwang.

jewel_12455484

Sorry, dass ich mich einmische,
      aber auch christliche missionen waren nicht selten mit zwang und gewalt verbunden.
      ich betrachte religiöse missionen kritisch - ganz gleich, wer sie betreibt. dadurch wurde schon sehr viel schaden angerichtet.
      mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum so etws gemacht wird, denn keine religion besitzt den absoluten wahrheitsanspruch, aber na ja..........

Nein,
      die "missionen", die ich vorhin im sinn hatte, liegen eben nicht etliche jahrhunderte zurück - dazu ein anderes mal, werde nämlich so langsam müde.
      und abgesehen davon, halte ich, unabhängig von der religion, ob in der vergangenheit, oder gegenwart, dennoch nichts vom missionieren.

china_12830654

Schade, dass du anscheinend blind oder denkfaul bist,
      jetzt habe ich dir mehrfach erklärt, dass der Krieg gegen Afghanistan unter sonst gleichen Bedingungen nix mit Religionen zu tun hat. Amerika würde diesen krieg führen, ob die Amis nun Atheisten, Christen Moslems oder Juden wäre, und ebenfalls egal, ob die Afghanen nun Hindus, Mormonen, oder sonstwer wären.
      Amerika wurde ANGEGRIFFEN mit tausenden von Toten, und hat das Recht auf NOTWEHR. Aber so etwas will dein Mini-Horizont, der sich ausschließlich um die Güte und Gnade Allahs (Anm.: natürlich nur für Moslems) dreht.

Bilden schadet nicht!

Was mit
      Kindern der Aborigines in der ersten Hälfte _dieses_ Jahrhunderts gemacht wurde, weißt du sicher?
      Soll jetzt kein Angriff sein, aber wenn du differenziert sein willst - in dem Punkt hat die liebe Gegenseite wirklich nicht ganz unrecht.

Hier
      So "offiziell" ist Wiki zwar nicht, aber ein erster Überblick :) Natürlich mischte der Staat bei alledem sehr stark als Schirmherr der Maßnahmen mit, aber die Missionen waren da mit der gewichtigste Ausführende.

Kinder der gestohlenen Generation:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Gestohlene\_Generation
      Zur umstrittenen Position und Bedeutung christlicher Missionen in Australien generell:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Aborigines-Missionsstation

jewel_12455484

Du hast gute gedanken
      aber leider falsche informationen.
      ich hatte einmal einen thread eröffnen wo ich die einzelnen koranstellen hinterlegt habe wo steht dass der islam nicht mit dem schwert verbreitet werden durfte und nicht darf.
      dort steht sogar dass der prophet Mohammed saw. nicht dazu befugt ist irgendjemanden dazu zu zwingen.
      Er hat sich auch daran gehalten.
      die kriege von denen du sprichst waren verteidigungsangriffe.
      in der bibel buch der könige wurde Elia auch dazu berufen kriege zu führen und menschen zu töten. aber es waren schlechte menschen und war deshalb in ordnung
      ich gebe ein beispiel;:
      wenn ein land die israelische armee in dem moment der gazabelagerung angegriffen hätte, wäre das ein verteidigungskrieg gewesen.
      Oder dass hitler angegriffen wurde, war ein verteidigungskrieg.
      das muss man so sehen.

an0N_1186715999z

Aufforderungen zur Verbreitung des Korans mit dem Schwert,
        die an anderer Stelle wieder widerlegt werden, sind entweder nur schöngeredet worden, oder das ganze Buch an sich ist nicht ernstzunehmen.

Ich kenne keine einzige Stelle im neuen Testament, in dem zum Krieg aufgefidert würde. Diese Stelle würde ich gerne zitiert bekommen.
        Falls du vom alten Testament sprichst, so musst du mich verwechseln. Ich bin Christin, nicht Jüdin. Christ kommt von Christus, Jesus Christus. Sein Buch ist das neue Testament.

Was waren nochmal Verteidugungskriege? Die Kriege, die Mohammed geführt hatte? Jene Kriege, aus denen er seine Frauenbeute gewann? :shock:
        Kreuzzüge mögen zwar sicherlich im Namen der Verteidigung schon immer ihre Rechtfertigungen gefunden haben, ob dies so war, wird allerdings Jahwe am jüngsten Gericht entscheiden. Bei Mohammed, den Päpsten des Mittelalters, den Taliban, Hamas, Al Quaida, israelischen Ministerpräsidenten, etc., etc.

Glaube wird friedlich und durch Argumente verbreitet. Alles andere bewirkt nur das Gegenteil.

jewel_12455484

Beleidige nicht den heiligen Propheten
          Er ist auch der eurige.
          ihr wollt es nur nicht verstehen.
          es wird ein tag kommen an dem du bereuen wirst dass du solche verleumdungen angestellt hast.
          Damit meine ich die zeit ab dann, wenn deine seele deinen körper verlassen hat.
          aber das ist nicht mein problem das musst du mit Gott ausmachen.
          ich habe ja schon erwähnt dass ich unnötige gewalt verabscheue.
          außerdem hat uns der heilige Prophet saw. gelehrt gutes für unsere brüder und schwestern zu beten und für sie um verzeihung bei Gott zu bitten.
          ich höre eh oft schlechtes über den ISlam.es wird mir zur genüge an den Kopf geschmissen. Ich ignoriere es teilweise schon und antworte höchstens ruig darauf. oft diskutiere ich auch wenn es denn ein wenig nutzt.
          aber aufregen tue ich mich nicht wirklich.
          KEin zwang im glauben!!
          steht im Koran. Ich halte mich streng an den Koran und kriege von den Leuten zu hören dass ich aber wirklich geduldig, nicht agressiev, nett und großzügig bin.
          Das alles bin ich aber nur weil ich Gottesfürchtig bin und Gott mit mir zufrieden machen will.
          Wenn ich geld auf mein Konto kriege,spende ich alles was übrig bleibt nach pakistan an arme. WEil solche dinge der Prophet saw. auch gemacht hat. Ich lästere nicht über andere und rede freundlich mit ihnen.
          Ich schwöre bei Allah, dass ich jeden Monat etwa 200 euro spende. Mehr kann ich leider nicht weil ich in ausbildung bin.
          Aber das mache ich nur wegen den lehren vom Propheten saw.
          Draußen erzähl ich das natürlich nicht so vorlaut, weil alle dann sagen würden ich wäre ein angeber.
          Hier erzähle ich nur was der Islam aus mir gemacht hat.
          damit ihr merkt wie richtig diese religion ist.
          Wenn sich jeder dran halten würde, Muslime und Nichtmuslime. Dann gäb es keine kriege auf dieser welt.
          Du beleidigst einen Prophete, welcher ganze nationen zu lebzeiten getröstet und richtiggeleitet hat und sich um kranke, arme und waisen gekümmert hat.
          Mohammed saw. hat regelmäßig waisenkinder von der straße gesucht, sie mit nach hause genommen und versorgt. Sie bei sich wohnen lassen und sich persönlich um ihr Erziehung gekümmert.Er hat sich um alle menschen gekümmert. nicht umsonst wurde Er so verehrt. den schlechten Ruf hat der Islam nur bekommen weil die nachvolger des Mohammed saw. dem Islam mit dem schwert verbreitet hatten. Mohammed saw. und Jesus as. kommen vom gleichen Gott.

an0N_1186715999z

Ich will
            damit gar nicht über den Islam selbst sprechen, ich finde nur deine Sichtweise interessant bis erschreckend. Du bist nett, spendest, etc nur weil der Prophet es getan hat bzw Gott mit dir zufrieden sein soll? Das ist der Beweggrund?

mallt_12773517

Jap!
              Sinngemäß: "Ich bin gut, weil ich Angst vor meinem unsichtbaren Freund habe!"

Bei solchen Beweggründen bekomme ich Angst und keinen Respekt vor der Person....

Quantentum!
              Quantenphysik (bzw. eine falsche, zurechtgelegte Schwester davon) ist ja auch derzeit total der Hit unter den Esoterikern. Das könnte was werden.... ;)

Anhänger nennen sich Quantisten und das Buch nennt sich Quantibel. Oder Quaran? :mrgreen:

mallt_12773517

Ich eher erschreckend dass du
                garnicht verstanden hast, worauf ich hinaus will und weshalb ich so handele.
                ich habe die armut erstmals vor einem jahr mit eigenen augen gesehen. da habe ich mich so geschämt, dass ich hier in deutschland auf luxuriöse art und weise lebe, dass ich sofort mein leben ändern wollte. in solchen ländern gibt es keine sozialhilfe oder ähnliches. die leute sind auf das mitleid der reichen dort angewiesen.
                wenn der islam dort nicht wäre, ginge es den armen noch viel viel schlimmer. Krieg würde es auch ohne den islam dort geben. dann gäbe es krieg dort, unter einem anderen vorwand.

Ich spende nicht, weil ich angst vor Gott habe. angst habe ich nur vor meinen sünden.
                Ich will nach diesem leben einen besonderen Status haben. und am jüngsten tag neben den Propheten stehen. Das ist mein größter wunsch.
                Der ISlam sagt, spende, helfe den hilfsbedürftigen und sei freundlich. usw.
                Da sagt ihr aber immer noch dass wir muslime mit samt dem Koran schlecht sind.
                es tut mir leid, dass ihr so denkt. dieses leben ist wirklich kurz und man sollte es nicht nur für sich selber leben sondern die augen und ohren offen halten und gutes tun.
                friede sei mit euch.

an0N_1186715999z

:shy:
                  hab mich bei der überschrift etwas verschieben.
                  und p.s. Ich weiss dass es in teilen afrikas den armen noch schlimmer geht. Aber ich habe dort keine verwandten und weiss deshalb nicht wie ich mein geld dort hinschicken soll.

In pakistan schick ich es einfach meiner frau und sie gibt es an die armen, waisen und kranken.
                  bei hilfsorganisationen will ich mein geld nicht geben weil ich denen irgendwie nicht vertraue. Man weiss nicht wieviel von dem geld wirklich dort ankommt.
                  und ob es gut benutzt wird.

an0N_1186715999z

Angst und Drohungen,
                  damit glaubt Ihr, Menschen einschüchtern zu können, aber Glauben lässt sich nicht mit Gewalt oder Angst aufzwängen.

Jesus hat die Botschaft Gottes im Frieden und der Nächstenliebe verbreitet. Und das ist die Liebe, die in die Herzen aufgenommen wird.
                  Jahwe hat es auch nicht nötig, Andersgläubigen oder solchen, die ihn nicht anerkennen, mit der Hölle zu drohen. Denn er ist allmächtig, und vergibt am Ende den Unwissenden.

Oh
                    Sensibilisiert bin ich nicht, meine Familie ist väterlicherseits (eben der judische Teil) seit gut 90 Jahren komplett areligiös, insofern ist es höchstens von historischem Interesse wer da wen missionierte.

Aber dass der Spaß in Australien teilweise bis 1969 ging finde ich schon sehr heftig... Man denkt ja immer, im 20 JH gabs sowas in der westlichen Kultur nicht mehr, da gabs "nur" die Weltkriege, aber dann sieht man sich um und hat die Zwangsgeschichten in Australien, und Apartheit in den USA, und all das ist überhaupt nicht lange her. Immer wieder ein wenig erschreckend.