• Beauty
  • Venushügel rasieren, wie?

Hallo, ich habe in letzter Zeit viel im Internet recherchiert, was Intimrasur bei Frauen betrifft, aber mir hat nichts wirklich geholfen. Mein Problem ist, dass ich am Venushügel immer 1-2 Tage nach der (Nass)rasur Rütungen und eine gereizte Haut bekomme.


Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, was mir weiterhelfen konnte.


Ich rasiere zunächst mit der Haarwuchsrichtung, anschließend seitlich und zum Schluss nochmal kurz gegen den Strich. Ich habe Babypuder, Babyöl und dutzende cremes versucht, nichts hat wirklich geholfen.


Dann habe ich versucht, nur MIT dem Strich zu rasieren, aber da wurde es bei mir nicht richtig glatt und die Haare waren nicht alle weg.


Hat einer von euch eine Idee was ich falsch mache?


Enthaarungscremes wirken bei mir nicht, liegt vielleicht daran, dass ich dunkelhaarig bin (ich habe eine dichte Schambehaarung, mit dicken Haaren). Aber wie machen das dann andere dunkelhaarige Frauen?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin momentan am verzweifeln :-(

  • Peeling
    Vorher peelen und dann direkt rasieren, also wenn die peelingkörner noch drauf sind. Danach dann erst abwaschen. Mag bescheuert klingen, hilft absolut.
    Ich benutze das Öl-Peeling von garnier oder das von nivea. Von Balea gibts auch welche.

ein Monat später

Hi
habe das gleiche problem gehabt und habe mich dann irgendwann entschlossen zum sugarn zu gehen. anfangs schmerzshaft aber iwann ok. und nun hab ich das problem nicht mehr :) lg

ein Monat später

Peeling
Vorher peelen und dann direkt rasieren, also wenn die peelingkörner noch drauf sind. Danach dann erst abwaschen. Mag bescheuert klingen, hilft absolut.
Ich benutze das Öl-Peeling von garnier oder das von nivea. Von Balea gibts auch welche.

Re
Das ist leider so, der Intimbereich ist was rasieren angeht oft sehr empfindlich. Vesuche deine Haut daran zu gewöhnen. Rasiere vorerst nicht mehr gegen den Strich auch wenn es nicht ganz glatt wird.
Was auch wichtig ist, Rasierschaum oder Gel gut einwirken lassen, das macht die Haare weicher.
Kalt abspülen, das schließt die Poren.
Eine parfumfreie Creme lindert.

24 Tage später

Geduld und
Schmerzen aushalten... war bei mir ähnlich, aber wenn du dir angewöhnst, einmal pro Woche zu rasieren, und dann irgendwann auf 2mal gehst gewöhnt sich deine haut langsam daran... in den ersten zwei Monaten ist es hart...
Was mir hilft, ist direkt nach dem frisch rasieren eine männercreme von bulldog für empfindliche haut nach dem rasieren (eig fürs Gesicht, aber ich finde, die ist gold wert!), und eine Stufenmilch-Creme, an den Tagen danach, die repariert die haut... und gute Rasierer sind sowieso Pflicht! Immer scharfe Klingen! Ich finde Gilette Venus & Olaz super für dieses Gebiet. :)

    ein Monat später

    Aloe vera
    Nach der rasur kalt abspülen (wie bereits gesagt).
    Ansonsten benutze ich auch natürliches aloe vera gel nach der rasur, hat bei mir gut geholfen :)

    3 Monate später

    Enthaarungscremes
    Habe auch dunkle haare und auch ziemlich dichte da unten, wenn ichs nich wegmache.
    Hatte das Problem auch immer mit der Rötung. Hast du schon verschiedene cremes versucht? Ich benutze immer Veet und funktioniert super!