hallo

also bei mir ist das so ..
wenn ich morgens aufstehe ist meine haut übertrieben fettig ..
naja ich wasch dann halt immer mein gesicht und danach ist es ganz normal (außer an manchen tagen..da bleibt immer noch etwas im t bereich und gläntzt auch und so) << das stört moich auch total

und wenn mein gesicht jetzt sauber ist dann wird es nach spätestens 10 minuten wieder ziemlich fettig (das ganze gesicht)

und im laufe des tages wird es immer schlimmer so das ich mit den händen über mein gesicht gehe und die haut nur noch fettiger wird !!

habt ihr i-welche tipps oder kennt ihr produkte die wirlich dabei helfen mein gesicht komplett fettfrei zu kriegen ?
ich halt das echt nicht mehr aus ...

wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet :-)

!!!
habe genau das selbe problem wie du...
wollte grad ne diskusion eröffnen aber nun hat sich das ja erledigt...
nunja ich kämpfe auch schon lange mit fettiger haut im gesicht aber habe noch nichts gefunden was länger hält alles immer nur kurzfristig...

ich werde nunmal sehen was sich hier so tut ;) ...
und hoffe genauso wie du das sich was findet ^^....

grüßle

Ich hab tipps (:
    Also. . . .
    1. Du musst auf jeden fall aufhören deine Haut so oft zu waschen dann produzieren die
    Talgdrüsen zu viel Talg und die haut wird fettig!
    2. Probier mal so reinigungspads aus, die die pickel austrocknen sollen, macht die haut etwas trockener!
    3. Keine Creme, aber ich denke dass machst du nicht, genauso wenig öl!
    4. Probier mal die Tabletten "Zinkaktiv Aktivpunkt" die skriegst du im DM oder so also keine richtigen Tabletten ..
    Die schmecken auch nach nichts, sind mit Folie überzogen (kosten ungefähr 5 Euro- 5 Tablettenkärtchen, Guter preis (:)
    Die sind gut für die Haare, Haut und Nägel.. Sind echt guut!!
    5. Nimm ein waschgel für fettige haut oder das die pickel austrocknen soll , schau in der apotheke oder frag den arzt

Hoffe ich konnt euch beiden helfen, oxo cosa

3 Jahre später
    ioanna_12687421

Weniger ist mehr...
    Ich hatte das Problem auch mal, wenn auch nicht ganz so schlimm. Meine Erfahrung war immer, dass es schlimmer wurde, je mehr man versucht was dagegen zu tun. Ich mehr man fie Haut reinigt und entfettet, desto schnellerfettet sie nach.
    Ich hab es super in den Griff bekommen, seit ich das mit dem Gesichtsreinigen ziemlich eingeschränkt habe:

-abends: reinigungsschaum o.ä , Gesichtswasser(nicht zu scharf->ohne Alcohol!) und leichtes feutigkeitsfluid (evtl. Ölfrei)
    ( mein liebling ist da Heilerdefluid von Alverde ;) )
    -morgens: nur mit Wasser waschen(haut muss ja nicht von viel schmutz oder makeup befreit werden) und wieder das Fluid. Meistens noch etwas puder zum Ausgleichen

Ihr müsst natürlich selber herrausfinden, was bei euch am besten hilft, aber wichtig ist, das die Haut sich nicht von heute auf morgen umstellt. Das dauert schon einige Wochen. Also muss mann ein neues Reinigungsprogramm auch länger durchziehen :P (man sagt mind. 4 wochen, auch wenns schwer ist, weil man sofort Veränderungen sehen will)
    Hoffen u
    Ich konmt ein bisschen helfen :-D

ein Monat später

Also..
    Ich habe das Problem auch, und kann dir ein paar Tipps geben:
    1. Kaufe dir ein Gesichtsöl. Dadurch dass du deine Haut ständig wäscht, produziert sie immer und immer wieder neue Talgdrüsen, die das glänzen verursachen! Sie weiß dann nicht mehr wie viel fett in deiner Haut richtig ist, und produziert so zu viel. Durch das Gesichtsöl verbessert es sich wirklich, ich benutze so etwas auch! :-)
    2. Falls du sehr empfindliche Haut hast, benutze Produkte von Dr. Hauschka ( In der Apotheke erhätlich ). Ich benutze sie auch, da ich sehr empfindliche Haut habe. Ein Geischtsöl gibt es von der Marke übrigens auch!
    3. Wische nicht mit den Händen ständig durch dein Gesicht. Da du im Alltag viel berühst, was auch bakteriell sein könnte, schmierst du dir den ganzen Kram auf deine Haut im Gesicht, was nicht gesund ist! Ich bin so gut wie jede Pause aufs Mädchenklo gegangen um kurz den Glanz abzuchecken. Ich nahm mir ein Papiertuch und tupfte mir den Glanz einfach ab.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen! Viel Erfolg noch mit deinem Hautproblem! :super: