Langsam macht mir das echt keinen Spaß mehr hier :-/ Ich lese schon sehr lange mit und ständig werden hier User gelöscht, allen voran Manne bzw. Ddkmid. Ich hab so gern von ihm gelesen, allgemein von allen hier, ganz gleich welche Ethnie oder Religion (abgesehen von ein paar Ausnahmen). Das macht doch gute Information erst aus. Manne hat anfangs niemanden hier beleidigt, warum wurde er gelöscht? Weil er eine andere Meinung hat? Wenn das so ist, was ist mit den anderen hier? Gibt Leute mit echt krassen :!!!: Meinungen hier im Forum, die sind aber ulkigerweise alle noch da.... :roll:

Ich wollte eben auf seinen Beitrag antworten, aber schon war er weg, innerhalb von Minuten...

"Dieselben User, die sich gegen religiöse Beiträge richten, wenn diese islamischen Ursprungs sind und notorischerweise Missionierung (im harmlosesten Fall) unterstellen, sind mucksmäuschenstill, wenn ein angeblicher Christ seine hahnebüchenen Irrsinnstheorien, Geschichtsverfälschungen und sonstigen deliranten Visionen von sich gibt."

Das waren Mannes Worte und sorry, so sehe ich das auch. Nicht bei allen hier (bin ja nicht jeden Tag hier), aber oft.

Hoffe, die Admins sorgen mal ein bisschen für Transparenz hier und lassen den Usern ihre Meinung, solange sie nicht beleidigend, gewaltverherlichend oder extremistisch ist und hören die grundlose Löscherei auf. Blödes Zeug reden tun hier nämlich so einige....... :roll:

Es ist
reine Provokation, wenn jemand fortlaufend unter neuem Nick einigen Usern seine Anschuldigungen an den Kopf ballert.

Eine vernünftige Auseinandersetzung mit dem ohnehin sensiblen Thema, wird so noch weniger möglich.

Es geht dabei nicht um den Islam, sondern um die Art und Weise wie hier immer und immer wieder versucht wird eine Diskussion anzuzetteln.

Löschen tun nur genervte User,
die Deine Beleidigungen satt haben.

Meine beiträge werden auch die ganze zeit gelöscht
keine ahnung warum. ich verstehe nicht wie sich jemand davon bedroht fühlen kann wenn ich mit koraneieds wiederlege dass der islam zur gewalt drängt, sondern ganz im gegenteil, eine barmherzigkeit für die menschheit ist.

Gut verschiedene meinungen mag es geben, aber wenn es einer löscht, heisst das, dass jemand einfach nicht wahrhaben will dass der islam frieden will.
Islam übersetzt bedeutet sogar frieden.

Derjenige der es gelöscht hat sollte wirklich mal über seine persönlichkeit nachdenken.
Er hätte doch einfach gegenargumentieren können.
für sowas bin ich offen.
Aber einfach löschen finde ich echt arm.

Für sachliche Diskussionen
    bin ich immer zu haben. Nur wenn ständig jemand mit neuem Nick daherkommt und provozierende Zweizeiler vom Stapel lässt, muss er sich nicht wundern wenn er gelöscht wird.
    Oder siehst Du das anders?

an0N_1186715999z

Wenn jemand sachlich zu erklären versucht
    bin ich nie abgeneigt. Auch wenn es um den Islam geht.
    Jedoch ist es unheimlich anstrengend, wenn nicht ruhig erklärt sondern ausschliesslich provoziert wird. Und das am laufenden Band. Sicher sind einige User dermaßen genervt, dass allein die Worte Islam oder Muslime deren Blutdruck in die höhe schnellen lässt.

Wenn mein Account grundlos gelöscht werden würde,
    sähe ich keinen Sinn darin mich erneut anzumelden. Mir wäre auch die Zeit zu schade. Auch um meinem Unmut Luft zu machen. Wär mir pers. zu blöde...

Siehst Du,
    genau das ist die Art von Antworten, die eine vernünftige Kommunikation beinahe unmöglich machen.
    Sehr schade...

Hmmm.....
    Krasse Meinungen gibt es einige, das ist wahr! Aber niemand wird wegen der "Krassheit" seiner Meinung zensiert oder gelöscht!

Irreführend ist natürlich die mangelnde Transparenz. Wer wurde gelöscht und wer hat sich *selbst* gelöscht? (beides sieht ja nach außen hin gleich aus)
    Prinzipiell teile ich deine Beobachtungen nicht. Weder habe ich das Gefühl, dass höfliche User egal welcher Meinung einfach wegge-warnt würden, noch sehe ich hier übermäßige islamfeindliche Tendenzen.

Hier geht es nämlich öfter mal heiß her.

User, die in letzter Zeit gelöscht wurden, haben entweder gleich von Anfang an aktiv provoziert und sind dabei in einer Art persönlich geworden, wie sie einer Diskussion nur abträglich sein kann! Beiträge der Art "und wieder gibt UserXY sein Bild-geprägtes, medienhöriges Wissen zum Besten und verpestet damit unsere ohnehin schon rassistische/(anderes moralisierendes Adjektiv) Welt" werden zielgerichtet auf alteingesessene User abgelassen um Zwietracht zu sähen und Kriege anzuzetteln, die mit dem INHALT gar nichts mehr zu tun haben!
    Und so etwas nennt man -> Trolle!

Was das Problem mit muslimischen Themen angeht: Eine Zusatzbeobachtung fehlt dir hier um das Bild ins rechte Licht zu rücken. Es sind hier nämlich wenige Christen, die ihren Glauben zum Thema machen und gerade mal einer, der schriftentreu ist.
    Könnte es nicht sein, dass die Diskussionswut hier schlichtweg schon verpufft ist?
    Wer will schon immer wieder das selbe Thema mit dem selben User diskutieren?
    Dahingegen haben die Muslime regen Zustrom im KF und von denen wiederum gibt es viele, die provozieren und/oder missionieren.
    Und mit Neuankömmlingen diskutiert es sich eben besser.

Wir haben hier im Forum ja auch durchaus Musliminnen, die wunderbare Diskussionsteilnehmerinnen sind .
    Mir persönlich fällt z.B. die zurückhaltende aber ehrliche und freundliche Art von Rassami immerwieder auf.
    Von solchen Userinnen lasse ich mich gerne bezüglich des Korans belehren.

Anders solche User wie mohammed1010 (womit ich ihm indirekt antworte): Sofort wird man belehrt, dass der Koran ja *eigentlich* friedlich ist, nicht ohne missionarstaugliche Zitate und eine Andeutung am Ende, dass der Koran eigentlich das Höchste ist, wonach sich ein menschliches Seelchen nur sehnen kann. Unausgesprochen steht dabei aber auch im Raum "Ihr hasst den Islam, dagegen halte ich nun aber die einzige, friedliche Wahrheit!"
    Ich lasse mir ungern suggerieren, dass ich Islamhasserin sei und erst recht lasse ich mir ungern von religiösen Menschen sagen, dass die Diskussion ja eigentlich eh schon entschieden ist, da die Schrift ja nun sagt was sie sagt und somit stimmen muss. (Aha?)

Ich hoffe, ich konnte meine Sicht einigermaßen klar machen.

Btw: Ich mag es hier. Hier sind einige "dufte" Typen und Typinnen und es kommen philosophische, kluge oder lyrische Seiten zutage - selbst wenn der Thread ursprünglich unsinnig war.

LG
    Ele

Gehaltvoll ist nicht der Punkt.
    Die Provokationen sind es. Und jene hast Du eben schon wieder zum besten gegeben.

"Aber wie es die feigen Morallosen so machen, trinken sie eben gerne Wein, während sie Wasser predigen."

Die "Nicknames" an sich sind der Beweis. z.B. Trollhammer, Wegwerfnick und so weiter...

Festgemacht
    an dem was Du hier schreibst, bist Du auf eher auf Provokation aus, als auf sachliche Diskussionen.

Die Erwähnung dieser Nicks sollte zeigen, dass man allein an jenen schon den Fake entlarven kann.

Ich unterstelle
    Dir die Provokation auch nicht wegen einer anderen Meinung, sondern weil Du provozierst. Ist es nicht so?

Andere Meinungen wie z.b.?
    Ich weiß noch nicht genau, wofür du hier einstehst. Was für Meinungen sind es denn genau, die hier angeblich erstickt werden?

Ich weiß, dass du nicht diesen Thread hier meinst
    Genau deswegen würde es mir ja auch nichts nutzen, diesen Thread hier nochmal durchzulesen ;)

Also, welche Meinungen werden im Kulturforum erstickt?

Deine Art zu argumentieren
    erinnert mich an die von "mahalia".
    Ich hab jetzt auch keinen Bock mehr....

Sexforum ist hier nicht Thema
    Und wenn für dich anmaßende Angriffe gegen User (und "Blockmilizen" IST anmaßend, darüber brauchen wir uns doch nicht zu unterhalten, richtig?) unter die Rubrik "Meinung" fallen, kann dir an *Inhalt* nicht viel gelegen sein, oder?

Somit habe ich auch das Interesse an deinem Standpunkt verloren.
    Solche Kinkerlitzchen sind doch die Tastaturabnutzung nicht wert!

Oder hast du noch ein echtes Argument auf Lager?

Hm, falls du es wirklich nicht weißt
    und für die jenigen, die noch nicht so ganz im Internetforen-Slang stecken und hier dennoch was verstehen wollen:

Wikipedia erklärt es so:

"Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen auszulösen, nur um zu diskutieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem er eine unangenehme Atmosphäre schafft. Dabei muss der Troll nicht wirklich am Thema interessiert sein, sondern möchte Reaktionen provozieren, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.

Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor der Übermacht einer einseitigen Meinung bewahren."

Faust?
    Auge?

:mrgreen:
    Haha, sorry, ich wollte dir nicht zuvor kommen :D

Aber doppelt hält ja bekanntlich besser ;)

:mrgreen:
    Nein, die Unterdrückung echter Meinungen ist für mich natürlich kein Kinkerlitzchen, du Schelm du ;)

:-/
    Von dem Thread weiß ich nichts.
    Für gewöhnlich werden der Diskussion zugängliche Threads nicht gelöscht, zumindest, wenn ich gerade hingucke ;)

Sollte das aber vorkommen, fände ich das auch nicht gut.
    Für mich ist es aber halt auch nicht immer erkennbar, welche Threads gelöscht wurden und welche verschwinden, weil sich jemand aus dem Forum abmeldet.