jimin_12463785

Wow
da ist heute wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden????
Wir sind wohl heute dabei etwas schlecht gelaunt durchs Forum zu stolpern???

    tamir_12679009

    Muhaha
    siehe Erklärung der netten Krebsfrau weiter unten.
    Erstmal Feuer und Flamme und dann Stillschweigen, schlechte Laune...


    Krebsfrau, schlechte Laune hat er meist aus sehr sehr persönlichen Gründen, manchmal reicht schon, dass die Haare nicht richtig liegen oder er seinen Wagen zu schmutzig findet (und sich ärgert über seine Faulheit - alles typisch Jf. , kennst Du die anderen Konstellationen ?)


    Und bitte nie nie nie die miese Laune persönlich nehmen !!


    Ach, und Du da oben, ja, manchmal pampe ich durchs Forum und mir blutet das Herz, so ich eins habe, bei dem ganzen Wünschen und Wollen der Frauen und Männer, bei dem Unglück und den unpassenden Konstellationen, bei all dem Leid, weil es so sinnlos ist und weil man nicht vergessen kann und weil mans so gut verstehen kann und auch nicht ändern kann und ja, ich gebe zu, ich finde Donni klasse.


    LG Bea

      Widdi
      Meine ureigenste Theorie dazu ist, dass es bei manchen Jf sowas wie einen "Weckruf" gibt - diese (bei dem er stattfand) sind zu erkennen an unheimlich viel Verständnis, einem Lächeln, Mitgefühl und Leben in der Hose.



      Alle anderen sind irgendwie "verstaubt".
      Vielleicht will derjenige, wegen dem dieser Thread eröffnet wurde, die süsse Krebsfrau aber auch nur dahingehend verführen, dass sie ihn anhimmelt, ihm versichert, dass sie zu allem bereit wäre - um sie dann, mit dem Wissen um ihre Gefühle....hm...entweder zu verarschen oder auf Händen zu tragen.


      Das weiss man vorher eben nie.
      Krebsfrau ....würdest Du über Deinen Schatten springen ? Oder bist Du genauso misstrauisch wie der Jfm ?


      LG Bea

      • shunya80 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        jimin_12463785

        Hm..
        das mit dem Schattenspringen ist so eine Sache. :mrgreen: Ich hab nämlich genau davor Angst dass er mich verarschen würde. Obwohl ich ihm das vom Typ her eigentlich nicht zutrauen würde - aber man weiß ja tatsächlich nie.


        Wer weiß, wenn ich mir genug Mut angetrunken habe, vielleicht kommts ja tatsächlich dazu. Da ich es bisher - aus welchen Gründen auch immer, vielleicht hab ich so ne Art Arschlochradar :twisted: - noch nie verarscht wurde, wärs zumindest mal ne nette Abwechslung. :FOU:


        Was meinst Du eigentlich mit "Weckruf"?


        @all
        Vielen Dank schonmal für die bisherigen Beiträge. Es hat mir doch schon etwas weitergeholfen. Vielleicht kann ich ja erstmal über meinen Schatten springen, bevor ich seinen in Angriff nehme. :-D

          shunya80

          *g*
          Ich hab gewusst, dass Du das fragen würdest...
          Was meine ich mit "Weckruf" ?


          Ein Ereignis im Leben, das ihn "in den Spiegel" schauen läßt ? Ein Ereigns, das ihn nicht mehr ausweichen läßt ? Sich selbst und dem Mensch-Sein allgemein ?
          Schau mal, die meisten Jf haben kein Verständnis für verzweifelte Lagen, sind Klugscheisser, Nörgeln, sind unzufrieden und besitzen eine innere Einsamkeit, die ihresgleichen sucht, und das schon in sehr jungen Jahren.
          Der "Weckruf" führt dazu, dass sie "Mensch-Werden" im Sinne von Verständnis und echtem Mitgefühl.
          Und so ein Mensch würde niemals Spielchen beginnen, geschweige denn einen anderen zu irgend etwas verführen; so ein Mensch hat auch seine Launen im Griff und kann die innere Einsamkeit ähhmmm...in sein Leben einbetten, mit dem Wissen, dass es immer wieder ein Morgen gibt, die Sonne immer da ist und das zaubert ein Lächeln in sein Gesicht.


          Was ist der "Weckruf" konkret ?
          Schmerzen, auf tiefer emotionaler Ebene, denen man nicht ausweichen kann, wo ein Wegsehen nicht reicht um da rauszukommen, wo sämtliche Tricks versagen, die man als Jf so drauf hat.
          Man wird damit seines jungfräulichen Wegsehens beraubt.
          Das ist, wie wenn man laufen lernt, leben lernt, zum ersten Mal atmen kann ??


          Sorry, ich kling wie ne Irre *gg*.


          LG Bea


          *und du jfm da oben : solange du immer glaubst, du wärst anderen überlegen, bist du keine gefahr*

            tamir_12679009

            Du
            verfehlst ständig das Thema.
            Du kommst nie auf den Punkt.
            Und eins hast Du auch noch nicht kapiert : Das hier ein Forum für unglückliche Menschen, die mal einen Rat wollen oder sich auskotzen müssen, und das ist völlig okay.
            Nicht okay ist Deine Selbstdarstellerei, jedes Wort ist für Dich ein Gefecht, ein verbales, und immer glaubst Du, alle anderen wären unbewaffnet.


            Ich will Dich nicht beleidigen, aber ich habe noch nicht ein einziges Wort von Dir gelesen, das HELFEN würde, irgendetwas zu verstehen, etwas zu erleichtern oder einfach nur zu verarbeiten. Natürlich bist Du nicht auf die Welt gekommen, um anderen beizustehen.
            Dein Job ist, den Kasper und Lückenfüller zu mimen, diesen Job hast Du an Dich gerissen weil ihn nämlich kein einigermassen intelligenter Mensch haben möchte.


            Und nu ignorier mich.

              jimin_12463785

              Schonmal daran gedacht
              das ich nicht wirklich hier bin um die Dinge zu vereinfachen???
              Nur eines scheinst du bisher über JFM immer noch nicht gelernt zu haben, Wem sie helfen und Wann sie helfen, entscheiden sie immer noch selber.
              Na reicht es nicht aus, nur mal fix ein paar großspurige Sprüche zu reißen, in der Hoffnung man würde den Applaus für sich gewinnen.
              Und ob du nun meine Beiträge liest oder nicht, Wen interessierts??? Mich nicht.
              Was den Kaschperl betriift und den Lückenfüller, nah ja schließlich muß ja einer den Job machen. Aber wie du schon erwähntest, scheint deine Bewaffnung nicht allzu umfangreich zu sein :mrgreen: .

                tamir_12679009

                Hm
                Du bist nicht mal wirklich hier.
                Ich muss über Jfm nix lernen, die meisten sind doof.
                Du entscheidest, wem und wann Du hilfst ? Du kanst nicht helfen, nichtmal, wenn Du willst.
                Für die grosspurigen Sprüche gibts Spacken wie Dich.
                Deine Beiträge verdienen den Namen nicht.
                Meine Bewaffnung ist so umfangreich, dass sie Dich immerhin herausfordert.

                  jimin_12463785

                  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
                  Also entweder hat Mamis kleiner Liebling das Passwort geknackt oder du selber entwickelst dich geistig zurück. Zumindest entlocken deine "Sprüche" mir nicht mehr als ein allermüdes lächeln.

                    jimin_12463785

                    Ich bin froh darüber
                    das du mich so siehst. Damit weiß ich zumindest, das ich nach außenhin alles richtig gemacht habe. Danke.

                    jimin_12463785

                    :razz: Ohbea du
                    ...hast den ,,Weckruf" richtig klasse beschrieben.


                    Genau so ist es. Mein Aszendent ist Jungfrau. Manchmal verhält man sich unbewußt so. Aber irgendwann kracht einfach alles zusammen. Es geht dann nicht anders, als sich WIRKLICH mit den Gegebenheiten oder den Ereignissen auseinander zu setzen. Oder man wird hart, verletzend und verliert die Menschen, die einem sehr am Herzen liegen.
                    Je später man zu diesem Punkt kommt, um so schwerer wird es. Ich selbst habe von mir angenommen, doch alles ganz bewußt zu tun. Nix da. Es gibt genug Automatismen, die sich immer mal wieder einschleichen.


                    Du hast es so schön beschrieben. :-D Aber wenn man einmal schon so richtig ,,laufen gelernt hat," merkt man an sich, wenn nicht mehr so richtig klappen will. Und will ich es nicht wahr haben, dann merken es gute Freude.
                    Liebe Bea, ich bewundere es, wenn jemand so schreiben kann. Danke...


                    Liebe Grüße sunflower

                      Mal abgesehen
                      von den ganzen psydo Astrologen und Möchtegernversteherinin der JFM, ist und bleibt es immer noch dein Leben.
                      Zumindest hoffe ich mal das deine Behauptungen hier reiner Selbstschutz sind. Arschlochradar hin oder her, wenn du dich tatsächlich für diesen Mann interessierst, dann wirst du wohl über deinen Schatten springen müssen.
                      Was mir jedoch des öfteren aufgefallen ist, haben Krebs und JF einen ganz anderen Sinn für Humor. Also würde ich dir diesbezüglich erstmal raten, damit etwas vorsichtiger zu sein.
                      Astrologie hin oder her, eines darfst du nie vergessen er ist und bleibt ein Mensch und als solches solltest du ihn auch sehen und nicht als Anhäufung von Sternendaten. Da kann in seinem Horoskop noch soviel stehen, ist aber noch lange kein Muß, das diese Eigenschaften bei ihm auch ausgeprägt sind.
                      Da er dein Verhalten reflektiert, dieses ständige hin und her, 2 Schritte vor einen zurück, würde ich mich an deiner Stelle nicht wundern, das er bisher so reagiert hat.
                      Solltest du jedoch der Meinung sein, er würde irgendwann den ersten Schritt tun, dann glaube ich das eher weniger. Und völlig betrunken bei ihm aufzukreuzen halte ich auch für keine so gute Idee ;-).

                      • shunya80 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                        jimin_12463785

                        Vielen Dank! :)
                        Das mit dem Weckruf hast Du sehr schön beschrieben. Das hat für mich gar nix mit irre zu tun, das war einfach nur sehr anschaulich. Ich könnte mir bei meinem JFM (er ist übrigens im Aszendenten auch Krebs, im Mondzeichen Schütze) gut vorstellen, dass er diesen in irgendeiner Form schon hatte. Denn er ist wohl fähig zu lachen, zeigt auch Mitgefühl und Verständnis und ihm sind andere nicht egal. Ich hab es noch nicht erlebt, dass er irgendwen für seine Zwecke ausnutzt und ein guter Zuhörer ist er allemal. Ich glaube aber schon, dass er ziemlich einsam ist und ihm das auch durchaus bewusst ist, er nur nicht wirklich weiß, wie er das ändern kann. Wahrscheinlich ist aber auch ein gutes Stück Faulheit dabei, um sich jetzt aufzurappeln und was zu ändern. Er ist aber im Gesamtpaket ein wirklich lieber Kerl.


                        Klingt jetzt bestimmt verklärt von mir und man könnte denken, dass ich das jetzt sowieso nur sage, weil ich verliebt in ihn bin. Aber mir sind seine Fehler durchaus bewusst - nur mag ich ihn damit ja trotzdem. Jeder hat seine Fehler, man muss sie als guter Freund halt zu nehmen wissen und auch evtl. versuchen, da in irgendeiner Form entgegen zu wirken oder es als Teil seines Charakters akzeptieren.


                        Ich kenne ihn ja jetzt schon länger auf freundschaftlicher Basis, wir sind in der gleichen Clique und durch die anderen Freunde hab ich auch einige Sachen von ihm erfahren, z.B. auch dass er nicht wirklich viel Erfahrungen mit Frauen hat, obwohl er durchaus gut ankommt. Er nutzt das nicht mal aus, wobei man das ja noch verstehen könnte - aber bevors konkreter wird hat er sich noch immer zurückgezogen. Ich weiß nur nicht, wie unerfahren er wirklich ist und es dürfte schwierig werden, da was rauszubekommen. :mrgreen:


                        Er gibt halt nicht viel über sich preis, aber in angetrunkenem Zustand kann man ihn gelegentlich gut ausfragen *g* und da offenbart sich schon das ein oder andere Detail aus seinem Seelenleben. Daher kann ich mich nicht vorstellen, dass er jemand wäre, der eine Frau ausnutzt oder nur auf ein kurzes Abenteuer aus wäre.


                        Ich hab mir ja schon öfter gedacht, ok lassen wir das mal lieber. Er will nichts von mir und ist nur ein guter Kumpel. Er verhält sich dann auch nicht wie ein ... sondern geht auf Distanz und grenzt sich damit selbst aus und zwar von allen anderen Freunden und gemeinschaftlichen Aktivitäten. Und ich als Krebs fühle mich dann zurückgestoßen, nehme das dann vielleicht auch ein wenig zu persönlich ;-) und finde dann alle möglichen Anzeichen, dass er mich ja sowieso nie wirklich beachtet hat. Dann ist er plötzlich wieder zurück, gibt sich Mühe und erweicht mein Herz mit seinem Lächeln. Und man hat schon das Gefühl, dass es ihm leid tut. Dabei bin ich dann auch fast 100% sicher, dass er sich da seiner Wirkung nicht wirklich bewusst ist. Ich war da anfangs wirklich misstrauisch, aber er müsste sich dann nicht so geben. Alle mögen ihn gern und kennen ihn zum großen Teil schon über Jahre hinweg, nehmen ihm das also nicht krumm.


                        Naja wie gesagt ich habe ihn wirklich gern. Und auch wenns nur bei einer Freundschaft bleiben würde, wäre es ok, weil ich mich in seiner Gegenwart (wenn er mal da ist *gg* - nein nur Spaß die meiste Zeit ist er ja dabei) wirklich wohl fühle. Ich glaube für ihn wäre ich sogar bereit, das erste Mal wirklich über meinen Schatten zu springen und es zu riskieren. Aber da muss ich mich erstmal richtig krass überwinden. :lol: Das wird ein hartes Stück Arbeit, mir schwant schon fürchterliches. :-D So leicht möchte ich nur einfach nicht aufgeben. Später ärgert man sich ja doch und fragt sich was gewesen wäre wenn. Und ich hab schon genügend verpasste Gelegenheiten, es muss nicht noch eine neue hinzukommen.

                        tamir_12679009

                        Schattenspringen..
                        werde ich wahrscheinlich müssen. *g* Ich bin da Deiner Meinung, dass ich von ihm nicht wirklich erwarten kann, dass er den ersten Schritt macht. Und ich bin mir auch sicher, dass er es wert wäre. Der innere Schweinehund ist aber nicht so einfach auszutricksen und man kennt ja dann die Ausweichstrategien, so frei nach dem Motto - ach ja nur ne Freundschaft ist ja auch ganz nett, bloß nichts riskieren und ja nicht den Schutzpanzer an der Tür abgeben. ;)


                        Ich sehe sehr wohl den Menschen in ihm, ich nehme nicht alles für bare Münze, was sein Sternzeichen mir über seinen Charakter sagen könnte. Ich ziehe halt Vergleiche und habe zu meiner Verblüffung Parallelen gefunden, aber ich denke nicht ernsthaft, dass ich ihn jetzt darüber beurteilen oder wirklich einordnen kann. Wie er wirklich tickt und was ich von ihm erwarten kann, werde ich konkret nur erfahren, wenn ich ihn selber frage. Das steht für mich außer Frage.


                        Ich wunder mich auch nicht wirklich über seine Reaktionen, ich hab ihn bestimmt ein oder zweimal (vielleicht auch mehr *hust*) mit meinem Verhalten vor den Kopf gestoßen, war abweisend oder betont desinteressiert. Und wie soll er da auch wissen, wie er mit mir umzugehen hat? In der Clique hat es bisher noch keiner mitbekommen, dass ich ihn mag. Nur meine beste Freundin weiß Bescheid und die kennt mich schon seit über 10 Jahren.


                        Mein Verhalten ärgert mich auch sehr. Aber ich habe ihm zumindest schon mal direkt gesagt, dass ich ihn sehr gern habe und er mir wichtig ist. Er kennt mich also auch als warmherziges, freundliches Wesen, das für seine Freunde da ist. Das ist ja auch schon was wert. *g*

                        tamir_12679009

                        Sinn für Humor
                        Also ich hab bisher immer das Gefühl gehabt, wir sind in punkto Humor auch auf einer Wellenlänge. Wir lachen viel miteinander und er ist meist der erste der meine Witze versteht. Dass ich bei ihm aufpassen muss, dass er nicht beleidigt ist, hab ich schnell rausgefunden und pass da besonders auf. ;) Mir ist schon aufgefallen, dass er besser austeilen, als einstecken kann. Aber bei ihm ist es nicht ganz so schlimm - er ist auch oft ziemlich selbstironisch. Mich zu ärgern, macht ihm aber glaub ich mehr Spaß. :D


                        Völlig betrunken möcht ich bei ihm auch gar nicht auftauchen, wer weiß was ich ihm dann alles sage. Würde mich dann wahrscheinlich um Kopf und Kragen reden. *lach*

                        Jo twinnyspatzerl...
                        Das glaube ich gerne. Ich denke mal, ihn hat aus jeder Ecke ein gewisses Gesicht angesehen ?


                        Oder die Sinnlosigkeit der Einsamkeit wurde ihm bewusst ? Oder er hat die Leere nach der Suche gespürt ? Die ewige Suche kann sich so leer anfühlen, dass auch er nicht mehr wegsehen konnte ?



                        Nach so einer massiven Erruption aus der Tiefe der Seele hat wohl jeder Angst, dass sich sowas wiederholen könnte und bleibt auf Abstand. Angst Angst Angst.
                        Was für ein lebensverhindernder Begleiter....*seufz*


                        Krebsfrau, hab wenigstens Du keine Angst.


                        LG Bea