jimin_12463785Vielen Dank! :)
Das mit dem Weckruf hast Du sehr schön beschrieben. Das hat für mich gar nix mit irre zu tun, das war einfach nur sehr anschaulich. Ich könnte mir bei meinem JFM (er ist übrigens im Aszendenten auch Krebs, im Mondzeichen Schütze) gut vorstellen, dass er diesen in irgendeiner Form schon hatte. Denn er ist wohl fähig zu lachen, zeigt auch Mitgefühl und Verständnis und ihm sind andere nicht egal. Ich hab es noch nicht erlebt, dass er irgendwen für seine Zwecke ausnutzt und ein guter Zuhörer ist er allemal. Ich glaube aber schon, dass er ziemlich einsam ist und ihm das auch durchaus bewusst ist, er nur nicht wirklich weiß, wie er das ändern kann. Wahrscheinlich ist aber auch ein gutes Stück Faulheit dabei, um sich jetzt aufzurappeln und was zu ändern. Er ist aber im Gesamtpaket ein wirklich lieber Kerl.
Klingt jetzt bestimmt verklärt von mir und man könnte denken, dass ich das jetzt sowieso nur sage, weil ich verliebt in ihn bin. Aber mir sind seine Fehler durchaus bewusst - nur mag ich ihn damit ja trotzdem. Jeder hat seine Fehler, man muss sie als guter Freund halt zu nehmen wissen und auch evtl. versuchen, da in irgendeiner Form entgegen zu wirken oder es als Teil seines Charakters akzeptieren.
Ich kenne ihn ja jetzt schon länger auf freundschaftlicher Basis, wir sind in der gleichen Clique und durch die anderen Freunde hab ich auch einige Sachen von ihm erfahren, z.B. auch dass er nicht wirklich viel Erfahrungen mit Frauen hat, obwohl er durchaus gut ankommt. Er nutzt das nicht mal aus, wobei man das ja noch verstehen könnte - aber bevors konkreter wird hat er sich noch immer zurückgezogen. Ich weiß nur nicht, wie unerfahren er wirklich ist und es dürfte schwierig werden, da was rauszubekommen. :mrgreen:
Er gibt halt nicht viel über sich preis, aber in angetrunkenem Zustand kann man ihn gelegentlich gut ausfragen *g* und da offenbart sich schon das ein oder andere Detail aus seinem Seelenleben. Daher kann ich mich nicht vorstellen, dass er jemand wäre, der eine Frau ausnutzt oder nur auf ein kurzes Abenteuer aus wäre.
Ich hab mir ja schon öfter gedacht, ok lassen wir das mal lieber. Er will nichts von mir und ist nur ein guter Kumpel. Er verhält sich dann auch nicht wie ein ... sondern geht auf Distanz und grenzt sich damit selbst aus und zwar von allen anderen Freunden und gemeinschaftlichen Aktivitäten. Und ich als Krebs fühle mich dann zurückgestoßen, nehme das dann vielleicht auch ein wenig zu persönlich ;-) und finde dann alle möglichen Anzeichen, dass er mich ja sowieso nie wirklich beachtet hat. Dann ist er plötzlich wieder zurück, gibt sich Mühe und erweicht mein Herz mit seinem Lächeln. Und man hat schon das Gefühl, dass es ihm leid tut. Dabei bin ich dann auch fast 100% sicher, dass er sich da seiner Wirkung nicht wirklich bewusst ist. Ich war da anfangs wirklich misstrauisch, aber er müsste sich dann nicht so geben. Alle mögen ihn gern und kennen ihn zum großen Teil schon über Jahre hinweg, nehmen ihm das also nicht krumm.
Naja wie gesagt ich habe ihn wirklich gern. Und auch wenns nur bei einer Freundschaft bleiben würde, wäre es ok, weil ich mich in seiner Gegenwart (wenn er mal da ist *gg* - nein nur Spaß die meiste Zeit ist er ja dabei) wirklich wohl fühle. Ich glaube für ihn wäre ich sogar bereit, das erste Mal wirklich über meinen Schatten zu springen und es zu riskieren. Aber da muss ich mich erstmal richtig krass überwinden. :lol: Das wird ein hartes Stück Arbeit, mir schwant schon fürchterliches. :-D So leicht möchte ich nur einfach nicht aufgeben. Später ärgert man sich ja doch und fragt sich was gewesen wäre wenn. Und ich hab schon genügend verpasste Gelegenheiten, es muss nicht noch eine neue hinzukommen.