Mmpfffff
mich darf man doch nicht so Ernst nehmen :!!!: Oder eröffnen wir demnächst noch einen Menke,Menke Fred? Über was Ihr Euch alle so einen Kopf macht, echt der Hammer.
@wolmin-Hey, mit Deinem Allgemeinwissen kannste Dich glatt bei jauch auf den Stuhl setzen-Respekt :bravo:

vlad_12651932

Heyyyyyy
    das ist bösartige Fred-Verstümmelung, was ihr da treibt und somit unzumutbare (S)Tierquälerei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Schmufix labern is natürlich "meist männliches Geschwalle (=blabla) zur Erlangung körperlicher Vergünstigungen während der Paarungszeit" :AMOUR: :twisted:

@stierchen: wir soll dich nicht so ernst nehmen???
    Nich dein Ernst, oder?? :fete:

Lach mal wieder über Frauen :lol:
      war nur Spaaaaaass
      :mrgreen:

:BIEN:
      Ein tolles Beispiel für Kommunikation aneinander vorbei :razz:

:arrow: nochmal andersherum
      abgesehen von einer gewissen "Sprachlosigkeit" in der Beziehung, die die Zeit so mit sich bringt ....

was ist denn mit diesem Phänomen, wie ich es eingangs beschrieben habe:
      Der Mann war nun erfolgreich bei der Eroberung u das hat eine gewisse Zeit in Anspruch genommen (beim einem mehr, beim anderen weniger).
      Nun kommt im allgemeinen die Zeit, wo die Frau, die denkt, jetzt habe sie eine Beziehung, diese vertiefen möchte.
      Ich denke die Frauen hier können mir hier zustimmen: das versuchen wir meist durch intensivere Gespräche, Fragen etc., denn wir möchten unseren zukünftigen Partner möglichst gut kennenlernen. Wir möchten ihm möglichst nah sein!
      Aber just in dem Moment tritt der Mann den verbalen Rückzug an und öffnet sich eben nicht weiter. Im unangenehmsten Fall kommts halt zum Komplettrückzug...
      Als Frau verwirrt mich das sehr, denn es wurde ja gerade vorher durch den Mann selbst eine große Nähe hergestellt.
      Fast hat man den Eindruck, je größer die Nähe wurde, um so intensiver danach der Rückzug und die Sprachlosigkeit.

Gibts denn dazu ein paar erhellende Erkenntnisse von euch?

LG
      LL

orpah_987741

Volltreffer :BIEN:
      Yes! Genau das ist was ich meine. Endlich mal ein richtiger Stier und nicht so eine Lusche. Es gibt anscheinend solche und solche Stiere. Du hast einen an der Angel der zu der Kategorie zählt,wo ich mich selber einordne und wie ich sie kenne. Von 0 auf 100 in unter 1 Sekunde. Dein Stier ist wirklich verknallt. Alle Stiere die rumeiern und jahrelang abwägen und sich zurückziehen, sind definitiv nicht richtig verliebt. Die überlegen höchstens wie es wäre evtl. mit einer Frau, die sie gar nicht lieben zusammen zu sein. Alleine ist doch sooo doof. Vielleicht ist sie ja gut im Bett oder kocht gut, probiere ich das mit der oder besser nicht? Egal aus welchen Motiven auch immer. Wenn von einer Frau, die wir nicht lieben dann ein Hauch von Kritik kommt oder sonst irgendwas nervt, ist der nennen wir ihn mal Negativ behafteter Stier weg. Wenn wir lieben, halten wir alles aus. Nochmal zum mitschreiben und im Vorfeld für die nächsten 100 Threats die noch kommen in der Art. Wenn ein Stier sich zurückzieht oder ewig braucht oder nicht über Gefühle reden will, ist das Ding eigentlich gegessen, da wird nie was draus. Never ever !!! Der Stier der liebt gibt alles, er stalkt ohne Ende, bis er sein Ziel erreicht hat. Das volle Programm mit Blumen, Einladungen zum Essen, ständig kleine Geschenke, Kavalier hoch 10. Du Schokolade: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Stier. Bei dem hat es definitiv eingeschlagen. Freue Dich auf das was jetzt kommt und genieße einfach. Es wird Dir gefallen. Sehr sogar. Zu Deiner Frage. Mein Schnucki und ich sind 8 Monate zusammen. Ich weiß das ist noch nicht lange, aber ich bin realistisch genug um einschätzen zu können, das alles passt und ich bemühe mich auch darum den Alltag so schnell nicht einkehren zu lassen. Ich habe schon mal erwähnt das ich ihr nach einer Woche meinen Zweitschlüssel für die Wohnung gegeben habe, obwohl ich als Sicherheitsfreak gelte und überhaupt nicht wusste wie sie so drauf ist und ob es überhaupt funktioniert. Ich kannte sie kaum. Die ist ausgeflippt vor Freude über so viel Vertrauensvorschuß und ich habe es bis heute noch nicht bereut volles Risiko (hassen Stiere) zu gehen. Aber das ist der Punkt! Stiere sind in allem gemächlich, langsam, träge im Denken und Handeln, aber wenn das Herzchen brennt, kenne ich kein Sternzeichen was mehr Register zieht und das macht uns so unwiderstehlich. Sorry für den Anflug von Selbstherrlichkeit. Ich weiß ich bin am Thema vorbei, es ging ja um Reden und Schweigen, aber indirekt kann man das mit dem tatsächlich Handeln ja übertragen. Außerdem wollte ich auf Schokolades Statement Bezug nehmen. Ich bitte untertänigst um Entschuldigung. Allen Positivstieren mit Partnern einen schönen sonnigen Tag-Stierchen

vlad_12651932

Genau
        Wobei ich mich in dem oben von LL angesprochenen Fall wohl nicht ganz freisprechen kann. Auch ich werde etwas ruhiger, wenn ich mir meiner Herzame sicher bin, gerade wenn von aussen Stress in das Leben hineingetragen wird. Ruhiger heisst aber in dem Fall nicht, dass ich das Feuer bis auf den absoluten Nullpunkt abkühlen lasse und mich zurückziehe. Ich bleibe allerdings an einem Punkt stehen und gehe dann nicht weiter, denn ich bin ja da, wo ich eigentlich hin wollte. In dem Moment "rede" ich dann mehr mit Gesten, Händen und Füssen und mit viel Zärtlichkeit. Ich denke, dass es auch eine Zeit des gemeinsamen Schweigens geben muss, in der jeder dem anderen das Gefühl gibt da angekommen zu sein, wo man hin will. Manchmal zerstören auch die liebsten und ehrlichsten Worte eine solche Situation...
        Und irgendwann sieht dann auch der langsamste und grübelnste Stier ein, dass wieder Schwung in die Beziehung gebracht werden muss. Ich hoffe nur, dass es dann nicht schon viel zu spät ist...

vlad_12651932

Kleiner Nachtrag
          mit von 0 auf 100 meine ich übrigens nicht, das wir die Angebetete sofort ins Bett bekommen wollen, das wird eine Weile ganz bewußt vermieden, weshalb einige Stiere mitunter ziemlich schüchtern erscheinen. Die wollen bloß alles richtig machen und nicht den Eindruck erwecken, sie wollen nur das Eine. Da wird gerne mal auf den ersten Schritt der Freundin gewartet, auf grünes Licht sozusagen. Aber den verliebten Stier erkennt man trotz des schüchternen Auftretens an den Gesten, dem Tun und ja, auch an der verbalen Form des Ausdrucks bzw. in der Kommunikation. Nur die, die sich komplett zurückziehen und das ein paar Wochen nicht melden meine ich mit Finger weg von diesen Stieren.

vienne_12304065

Na wenn das so einfach
          ist, es zu erklären, kurz und knackig... warum kriegts Mann dann nicht hin..... :mrgreen:

Körperliche Vergünstiugungen während der Paarungszeit? Na da steigen mir hier grad die Tränchen in die Äuglein vor Lach. Wie geil ausgedrückt....!

talibe_12354215

Jenau
            lach mal wieder über Männer :bravo:

Weil die sind weder soooo mies, wie wir sie manchmal machenund auch nich soooo toll, wie sie sich selbst manchmal darstellen :lol:

MÄNNER SIND AUCH NUR MENSCHEN
            und die handeln und reden eben nicht ohne Sinn, Zweck und Hintergedanken :ange: :ange: :ange:

vienne_12304065

:razz:
              Was uns wiederum von den Frauen unterscheidet ;)

Es gibt einfach Männer, die "böse" sind, genau so gibt es die entsprechenden weiblichen Gegenstücke. Das stellt niemand in Abrede. Es reicht ja schon, wenn diejenigen, nur ihre Interressen verfolgen und die Bedürfnisse des Gegenüber grundsätzlich ignorieren und schlimmstenfalls ausnutzen. Da ist dann auch jedes Wort zu viel, weil gelogen, um etwas vorzugaukeln, was eigentlich gar nicht da ist. In dem Moment wird das "Opfer" in Sicherheit gewogen, nur um das zu erreidchen, was man gerade will. Mich persönlich macht solch ein Verhalten krank, wenn ich nur daran denke. das sind aber häufig die Fälle, die hier im Forum landen und sie amchen mich sehr traurig.

Menschen übernehmen füreinander Verantwortung, wenn sie sich auf emotionaler Ebene annähern. Wer diese Verantwortung aber prinzipiell ablehnt, der ist eine Gefahr für den anderen, da er ihn sehr verletzen kann. Dabei ist es egal, was und wie kommuniziert wird. Das muss uns bewusst werden undd wenn wir nicht bereit sind, die Verantwortung zu übernehmen, dann muss das klar gemacht werden, bevor es "böse" wird.

nanook_12943127

Da hast Du Recht
                ich bezog mich auch mehr auf die Anfangsphase. Wer am Anfang nicht aus den puschen kommt, der hat kein Interesse. Na ja, später dann, klar der ruhige Hafen. das wünscht man sich. das heißt für mich auch nicht Rückzug aus der Partnerschaft, nur Freiraum z.B. nach einem stressigen Arbeitstag auch mal nicht so viel quatschen, sondern Beine hochlegen. Und wie Du auch sagst, wenn Du merkst die Luft ist etwas raus, bist Du auch wieder da. Das ist Liebe, das zu spüren wann der Zeitpunkt da ist, die Schlagzahl der Aufmerksamkeit für die Schöne auch wieder zu erhöhen. Das normalste der Welt, in einer funktionierenden Partnerschaft/Ehe.
                LG Stierchen

orpah_987741

:BIEN: jawohl...
                ..genau so soll es sein. da stimme ich stierchen zu 100 % zu, deinen stier hat es erwischt...ich kenne das genau so von meinem..auch aus dem netz. :AMOUR:

so ein kerl gibt vollgas so schnell kannst du nicht schaun.
                telefonate, sms, chatten, treffen - ständig das volle programm, nur beim sexuellen am anfang etwas zurückhaltend. er will ja nicht dass du schlecht denkst über ihn. na ja meiner hielt es bis zum 4. date aus. :FOU:
                nun sind wir schon ein ganzes jahr glücklich und grade dabei zusammen zu ziehen :-D

viel glück!

lg

nanook_12943127

:BIEN: Diogi
                Wahre Worte, ernste Worte!
                Natürlich sind die meisten der Fälle hier im Forum irgendwelche sehr unglücklich gelaufenen Beziehung oder zumindest Annährerungsversuche.
                Die seltensten Fälle, die hier diskutiert werden, enden auch positiv.
                Mir sind bisher nur zwei in Erinnerung (wobei das nicht heißt, das es mehr sein können) das war Tarongina und Loewin. Alles andere war schon im Ansatz irgendwie verkorkst und zum scheitern verurteilt.

Die allerwenigsten Menschen und hier ist mal egal ob Mann oder Frau, sind sich bewusst, man man anrichtet, wenn man ein Herz bricht. Da fängt schon die Verantwortung an.
                Die meisten hier werden wohl sicher wissen wovon ich rede. Ich meine nicht diese kurzzeitige Verliebtheit, die nach ein paar Wochen wieder vorbeit ist und manchmal auch vergessen.

Es ist aber so, das die Dinge eben manchmal einen anderen Verlauf nehmen oder nehmen müssen, ohne das man selber etwas dagegen tun kann.

Jeder kann eigentlich soviel A... in der Hose haben, seinem gegenüber zu sagen, was Masse ist. Das dies natürlich nicht immer so gut ankommt auch klar.

Menschen, die andere benutzen, belügen und sie dann wie ein benutztes Handtuch wegwerfen, ohne sich darum zu scheren, wie es demjenigen geht, sind in meinen Augen das allerletzte. Aber es passiert so oft, wir lesen es ja hier.

lg Cat

PS. Hoffe es gibt nicht wiedern Meckern, weil wir den Fred entfremden:..: :pcbreak:

vlad_12651932

:BIEN: :BIEN: :BIEN:
                  Kann man nichts mehr hinzufügen....!
                  Genial getroffen.
                  Wenn sich deine Worte alle Damen hier zu Herzen nehmen, dann können wir das Stierforum bald schließen.....!
                  Wäre eigentlich schade....! :cry:

Denn die Antwort steht da schwarz auf weiß!

Cat

talibe_12354215

Tun wir in dem Fall nicht wirklich ;)
                    Cat, wir reden hier ja davon, was vor der Kommunikation eigentlich bewusst sein muss. Wir tragen ein Stück Verantwortung und es ist unsere Aufgabe, zu erklären oder eben nicht zu erklären, ob wir diese Verantwortung auch annehmen wollen.
                    Okay, das Einstiegspost bezog sich auf längere Beziehungen und wie sie sich entwickeln können. Letzten Endes hat dies aber auch wieder mit der Verantwortung zu tun, derer wir uns in dem Moment bewusst oder eben nicht bewusst sind. Die Frage bei einer Langzeittbeziehung ist dann, sind wir immer noch in der Lage, diese Verantwortung zu tragen oder sind wir inzwischen überfordert. Diese Überforderung muss dann aber auch kommuniziert werden. Eventuell gibt es ja Wege, den Druck wieder zu mindern und dadurch eine völlig neue und damit für alle Beteiligten glücklichere Situation zu schaffen. Wenn das geklärt ist, kann auch die Kommunikation ganz anders erfolgen, weil man nicht mehr rumeiern oder sich zurückziehen muss.

nanook_12943127

Mein grundsätzliche Meinung ist
                      Nur wer redet, dem kann geholfen werden....!
                      Wenn ich ein Problem habe, nicht darüber rede, kann ich keine Hilfe erwarten. Andere können keine Gedanken lesen.
                      (Wobei, ich finde das ist gut so....! Da wäre es manchmal schlecht um mich bestellt *hust*)

Wenn man nicht mehr kommuniziert, heißt das doch auch: ist mir egal, habe kein Interesse, alles nur Gelaber. Also aus die Maus.

Sicher besteht hier die Gefahr insbesondere in Langzeitbeziehungen, das die Gespräche sich nur noch um Kinder und Alltagskram drehen und man vergisst, das man eigentlich auch ein Paar ist. Also nicht nur Mum und Dad, sondern Mann und Frau.
                      Da muss man sich wirklich intensiv darum bemühen, mit dem anderen in Kontakt zu bleiben, der Alltag lässt ja manchmal auch nicht sehr viel Spielraum.

Warum sollte man nicht - auch nach Jahren - zu seinem Gegenüber sagen, du bist das Beste, was mir je passiert ist oder ähnliches.
                      Ich finde, Komplimente, gerade auch nach Jahren einer Beziehung haben doch etwas ganz besonderes, eine Art Wertschätzung der Person gegenüber.

Für mich kommt jedenfalls jemand, egal ob Mann oder Frau, der nicht mit mir redet oder mir das verweigert, nie mehr in Frage. Sei es in ner Freunschaft oder auch in einer Beziehung.
                      Das ist überhaupt das allerschlimmste schlechthin.

Cati

talibe_12354215

Du hast Recht
                        wer nicht redet, dem kann nicht geholfen werden
                        wer nichts sagt, der erzeugt KEIN Vertrauen
                        wer nicht spricht der erweckt im Anderen die Vorstellung, dieser wäre seines Vertrauen nicht würdig

alles üble Beziehungskiller... und ich weiß das aus Erfahrung, denn mein Langmut und meine Dummbeuteligkeit wurden schon dafür hergenommen, dass ich in ner Beziehung regelrecht ausgesessen wurde!
                        Aber, mea culpa! Schließlich hat jeder die Selbstverantwortung über seine Entscheidungen, was er mitmacht und was nicht.

Aber genau deshalb ist dieses Thema so interessant für mich.
                        Was ist vertretbar, vllt auch tages- oder wochenformabhängig, wo hörts auf. Wo ist das "Schweigen" immanent und die Zeit zu handeln gekommen.
                        Da wir Männer und Frauen oft ein unterschiedliches timing haben (Diogi hat es anfangs sehr schön beschrieben).... wo ist da der Weg??
                        Ich weiß es jedenfalls nicht!

vienne_12304065

Moin!
                          Ob ich Recht habe oder nicht..... das muss jeder für sich selber entscheiden. Es kommt auch auf die Erfahrungen an, die man im Laufe seines Lebens gemacht.
                          Ich kenne Fälle, wo eine SMS, die nach 2 Stunden nicht beantwortet ist, eine Katastrophe heraufbeschwört. Aber auch Fälle, wo es drei Tage dauert, und es ist ok.
                          Jeder hat da ein anderes Empfinden.

Für mich ist es ok, wenn jemand sich mal paar Tage zurückzieht. Um nachzudenken.... aber, jetzt kommt es. Nicht erst zurückziehen und dann die die Erklärung liefern. Das geht nicht.

Es ist nicht schlimm, mal keine Zeit oder keine Lust zu haben. Menschlich. Aber man muss es auch sagen. Nicht in Schweigen verfallen.

Geduld habe ich mittlerweile gelernt, aber auch ganz klar zu sagen, bis hierhin und nicht weiter.

Wenn man liebt, dann gibt es wohl Dinge, die man nicht so richtig wahrnimmt, wieso auch immer. Man wundert sich über die Ratschläge Dritter und denkt sich, was wollen die eigentlich? Aber man ist wohl nicht zu klaren Gedanken fähig. Von daher passieren halt solche Fehler, das man einiges hinnimmt, obwohl es eigentlich gar nicht geht.

Wem ist es nicht schon so gegangen? Irgendwann klatscht man sich an den Kopf und fragt sich, wie konnte ich nur?

Nochmals zum Ausgangsthema:
                          Wenn jemand über was nachdenken muss, dann sei ihm das gewährt. Wenn jemand Zeit braucht, für eine Entscheidung, auch ok.
                          Aber wenn jemand einfach in Schweigen verfällt und dies vielleicht ne Woche oder länger... ohne auch nur ansatzweise was darüber zu sagen, geht gar nicht!

Ich bin da wirklich auch ein gebranntes Kind und für mich kommt es nicht mehr in Frage.

Aber wie gesagt, jeder hat da eine andere Schmerzgrenze.

Einen schönen Tag.

talibe_12354215

Das wollen wir aber nicht
                          Ich wollte doch auch gar nicht die nächsten Threds hier abblocken, obwohl die Anfragen ähneln sich doch sehr und drehen sich fast immer nur um dieses eine Thema. Ich schreibe dann jedesmal den selben Schmufix (ahh-hat diesmal nichts mit Schmuddelfig zu tun Herr wolmin), wie Herr Stier so tickt, wenn er verliebt ist und die Gefahr der Wiederholung der Posts ist dann groß. Will ja keinem einen Knopf an die Backe labern. Aber macht auch irgendwie Spaß. Also immer weiter so.Schönes Lochimhemde Stierchen