vienne_12304065:razz:
Was uns wiederum von den Frauen unterscheidet ;)
Es gibt einfach Männer, die "böse" sind, genau so gibt es die entsprechenden weiblichen Gegenstücke. Das stellt niemand in Abrede. Es reicht ja schon, wenn diejenigen, nur ihre Interressen verfolgen und die Bedürfnisse des Gegenüber grundsätzlich ignorieren und schlimmstenfalls ausnutzen. Da ist dann auch jedes Wort zu viel, weil gelogen, um etwas vorzugaukeln, was eigentlich gar nicht da ist. In dem Moment wird das "Opfer" in Sicherheit gewogen, nur um das zu erreidchen, was man gerade will. Mich persönlich macht solch ein Verhalten krank, wenn ich nur daran denke. das sind aber häufig die Fälle, die hier im Forum landen und sie amchen mich sehr traurig.
Menschen übernehmen füreinander Verantwortung, wenn sie sich auf emotionaler Ebene annähern. Wer diese Verantwortung aber prinzipiell ablehnt, der ist eine Gefahr für den anderen, da er ihn sehr verletzen kann. Dabei ist es egal, was und wie kommuniziert wird. Das muss uns bewusst werden undd wenn wir nicht bereit sind, die Verantwortung zu übernehmen, dann muss das klar gemacht werden, bevor es "böse" wird.