vienne_12304065Moin!
Ob ich Recht habe oder nicht..... das muss jeder für sich selber entscheiden. Es kommt auch auf die Erfahrungen an, die man im Laufe seines Lebens gemacht.
Ich kenne Fälle, wo eine SMS, die nach 2 Stunden nicht beantwortet ist, eine Katastrophe heraufbeschwört. Aber auch Fälle, wo es drei Tage dauert, und es ist ok.
Jeder hat da ein anderes Empfinden.
Für mich ist es ok, wenn jemand sich mal paar Tage zurückzieht. Um nachzudenken.... aber, jetzt kommt es. Nicht erst zurückziehen und dann die die Erklärung liefern. Das geht nicht.
Es ist nicht schlimm, mal keine Zeit oder keine Lust zu haben. Menschlich. Aber man muss es auch sagen. Nicht in Schweigen verfallen.
Geduld habe ich mittlerweile gelernt, aber auch ganz klar zu sagen, bis hierhin und nicht weiter.
Wenn man liebt, dann gibt es wohl Dinge, die man nicht so richtig wahrnimmt, wieso auch immer. Man wundert sich über die Ratschläge Dritter und denkt sich, was wollen die eigentlich? Aber man ist wohl nicht zu klaren Gedanken fähig. Von daher passieren halt solche Fehler, das man einiges hinnimmt, obwohl es eigentlich gar nicht geht.
Wem ist es nicht schon so gegangen? Irgendwann klatscht man sich an den Kopf und fragt sich, wie konnte ich nur?
Nochmals zum Ausgangsthema:
Wenn jemand über was nachdenken muss, dann sei ihm das gewährt. Wenn jemand Zeit braucht, für eine Entscheidung, auch ok.
Aber wenn jemand einfach in Schweigen verfällt und dies vielleicht ne Woche oder länger... ohne auch nur ansatzweise was darüber zu sagen, geht gar nicht!
Ich bin da wirklich auch ein gebranntes Kind und für mich kommt es nicht mehr in Frage.
Aber wie gesagt, jeder hat da eine andere Schmerzgrenze.
Einen schönen Tag.