Arrogant??
Ich empfinde die Kopftuchträgerin überhaupt nicht als arrogant. In der Regel sind es sehr ungebildete Frauen die kein Selbstbewusstsein haben, da sie ihr Leben lang unterdrückt wurden. Das Gesellschaftliche Leben blieb solchen Frauen enthalten. Kulturelle Interessen sind ihnen auch fremd wäre ja auch komisch eine Kopftuchschwester im Theater oder in der Oper anzutreffen :-)

Also, arrogant finde ich diese Frauen überhaupt nicht. Arroganz entsteht in der Regel, wenn es einem besser geht als andere ist bei den Kopftuchschwestern ja nicht der Fall.

lucia_12038146

Arroganz?
    Also ich sehe Arroganz anders: Arroganz ist meist ein Zeichen von Unsicherheit, diese versuchen Leute mit "Arroganz" zu überspielen.
    Zum ersten Teil deines Beitrages gebe ich dir ungeingeschränkt recht! Unterdrückte Frauen ohne Selbstbewusstsein.
    Es ist doch schade, die Haare, den "schönsten Schmuck der Frau", der ja auch ein Stück Weiblichkeit ausmacht, zu verstecken. Etwas völlig Natürliches eines Menschen nicht zeigen zu wollen/dürfen. Haben deren Männer Angst, dass ihre Frauen von anderen Männern angeguckt werden? Offensichtlich. Bedeutet: Auch- oder insbesondere den moslemischen Männern mangelt es an Selbstbewusstsein und Sicherheit.

Oh schööööön
    das beste was man machen kann bei dem Wetter.

Bei uns siehst Du auch
    Multikulti überall. Die Parks sind voll, überall wird gegrillt. Studentengruppen verschiedener Nationalitäten spielen gemeinsam Fußball. Familien sitzen beisammen. Es laufen aber auch viele alleine umher ....

@metin251 - Unwissenheit???
    Bestimmt nicht - aus finanziellen Gründen habe ich während des Studiums in eine Gegend wohnen müssen, wo viele Moslems gelebt haben. Du glaubst nicht, was ich alles gesehen habe. Von den Mädchen die zuhause gezwungen werden ihren Kopftuch zu tragen und am Bahnhof schnell die Tops anziehen bis zum Türken der seine Kinder auf der Straße geschlagen hat usw. Die Frauen sahen nicht so aus als wären sie glücklich.

Inzwischen wohne in eine Gegend wo keine Moslems wohnen bzw. die die sich das leisten können sind bestens integriert. Hier sehe ich keine Frauen die ein Kopftuch tragen oder kleine dumme Jungs die von zuhause aus glauben, dass alle Frauen die kein Kopftuch tragen seien Schlampen.

Wie auch immer - die Erfahrungen die ich gemacht habe und auch meine Umgebung (komme aus Hamburg - und hier leben sehr viele Moslems) waren eher negativ.

Dazu sei zu sagen...
    ... dass es im Islam ziemlich gängig ist, andere Religionen und deren Verehrer zu akzeptieren, allerdings sind Ungläubige -außer zu töten- zu beschimpfen und nicht zu akzeptieren.

Hm ? >>>?

Meldet sich hier eigentlich jeder ab, wenn er ne zeitlang nichts schreibt ? Is das ne Art schweigendes Forumsgesetz von dem ich noch nichts weiß ?

Ups, dann hatte ich das wohl versäumt, .. wie nachlässig von mir .. : ich hatte doch auch tatsächlich einige Wochen (oder waren`s gar Monate ?) nichts geschrieben !

Muss ich jetzt auch ne Erklärung für abgeben weshalb das so war, oder gehts auch ausnahmsweise so durch ?

Ehrlich gesagt is mir das so lang wie breit , ob eine Hel. oder
    eine "Abi.-sonstwer" hier ihre Islam-Kopies - und Propaganda reinsetzen oder nich .., is eh immer das gleiche.

Übrigens : ich habe auuuchhh Abitur (und sogar studiert) : gibts da nen besonderen Bonus für (falls ja, wo kann ich den abholen ?), dass sowas eigens Erwähnung finden muss, oder hab ich da was fehl interpretiert ?

@ So so
    Hey Metin,

man höre und staune:

Auszug:***was isses morgen? die mit den roten hosen??? wenn ausgrenzen was mit dem optischen zu tun hat, dann wird man immer gruppen finden die sich ja nich anpassen wollen. ich finde heloua is mehr als integriert und manch eine könnte sich von ihr eine dicke scheibe abschneiden! denn heloua macht das was sie für richtig hält und lebt es. was gehts dich an??? deutschland is ein freies land man kann hier rumlaufen wie man will, also akzeptiers doch einfach! ob jmd verschleiert is oder nich, interessiert nich die bohne, darunter steckt ein mensch, der hier lebt, arbeitet und eben trotzdem seine religion zum ausdruck bringen möchte.***

Mal ganz abgesehen vom "Kopftuch", in Deutschland darf man nicht alles tragen. *grins* mach Dich mal schlau.

LG
    Eva

P.S. Ja darunten steckt ein Mensch ja ja, und die Frage ist für die Offene-Gesellschaft, steckt er wirklich freiwillig drunter oder gibt es da Unterdrückungsgründe?
    So mache Religion darf man nicht zum Ausdruck bringen, wer entscheidet eigentlich bei welcher man es darf?

Da fällt mir noch was ein ...
    hat nicht erst vor kurzem in der Zeitung gestanden, daß die Türkei ein Kopftuchverbot an der Uni hat?

Habe ich mich da verlesen oder haben die sich verdruckt oder ist das ein Hirngespinst oder oder?

Vielleicht kannst Du oder andere mich diesbezüglich mal aufklären?

Danke

LG
    Eva

Es ist nett
    dass einige hier mir postives Feedback geben.

Von eingen wie Elbengel, Claudia und Co. hatte ich dieses biestige wieder ganz klar erwartet. Jeder einzelne Satz wird analysiert und ins lächerliche gezogen.

Ich habe hier natürlich nicht nur negative Menschen getroffen sondern auch sehr liebe wie Nadial (die leider auch nicht mehr schreibt), Silbertanne usw.

Ich werde nicht ganz verschwinden, aber nur noch selten mitschreiben.

Claudia, wenn du meinst, dass Kopftuchtragende Frauen ungebildet sind, dann hast du in deinem Leben noch nie eine Universität betreten.

Lg

charis_12772788

Wieso...
      ...betonst du eigentlich jetzt zum zweiten Mal, dass du hier "nur noch selten mitschreiben wirst"???
      Ich glaube nicht, dass du der Nabel der Welt bist!
      Und ich denke, dass der Rest sehr gut damit leben kann und keine bleibenden Schäden davonträgt!!

an0N_1215284699z

Wenn dich der Beitrag
        hier so stört, dann lese einfach nicht oder setz mich auf die Blacklist dann kannst du meine Beiträge nicht mehr lesen. Ganz einfach!

Sobald
          es hier um ein Thema geht, das nicht über den Islam geht und man schreibt dazu was, dann kommen wieder Bemerkungen, ob das im Islam nicht verboten ist usw.
          Ich bin es einfach leid. Ich unterhalte mich mit anderen Moslems auch nicht nur über den Islam.
          Man möchte als Mensch angesehen werden und nicht als "Islamist".

charis_12772788

Und WIEDER
          hat man meinen Beitrag nicht richtig gelesen!
          Ich habe nicht geschrieben, dass mich "der Beitrag stört", sondern lediglich meine Meinung dazu gesagt!
          Und dafür ist das Forum da.
          Ich finde es eben lustig, dass du immer wieder betonst und die Prognose stellst, dass du "jetzt seltener auftauchst". Meinst du, das ist so wichtig?????

charis_12772788

@heloua
          Ich finde es sehr interessant, dass du Leute die nicht deiner Meinung sind gleich als unhöflich und biestig beschimpfst.

Hättest du dir meine Beiträge durchgelesen, dann wüsstest du auch bestimmt weshalb ich denke, dass Frauen die ein Kopftuch tragen ungebildet sind.
          Des weiteren habe ich damals an der Uni kaum Kommilitonengesehen gehabt die ein Kopftuch getragen haben und die wenigen die dabei waren sind nachdem sie geheiratet haben - abgegangen.

Außerdem Heloua würde ich gerne wissen was daran lächerlich ist, wenn ich sage das Frauen die in Deustchland leben und ein Kopftuch tragen sich bewusst von der deutschen Gesellschaft distanzieren???? Was ist daran lächerlich? Es ist eine Tatsache!

Nein!!!!!
            Jetzt hab ich mir gerade mal deine Seite angeschaut!!
            Islam, Gebetsbücher, Moschee usw.
            Irgendwelche eingeschüchtert in weiß verpackte Kinder, die nicht grad glücklich aussehen usw.
            Siehst du bei einem der Deutschen in seinem Profil hier irgendwo so im Vordergrund ne Kirche, ne Bibel, ne Nonne, ein Kreuz usw???
            Wie kann man SO die Religion in Vordergrund spielen?
            Damit ist doch mal wieder alles klar! Und ihr wundert euch über "Vorurteile", die gar keine sind.

lucia_12038146

Ich weiss
              dass du ein anderes Verständnis als ich von Höflichkeit hast.
              ----------------
              Seit du nicht mehr hier bist, ist wenigstens ansatzweise ein Hauch von Kultur (und wenn es nur Fußballkultur ist) zurück gekommen und es dreht sich nicht mehr alles um deinen Islam. Wirst du damit nicht fertig? Oder warum möchtest du hier wieder auf deiner Religion herum reiten?

"Eine Runde Mitleid!"
              Gesendet von sauberfrau am 23 Juni um 18:45

Dein Beitrag ist absolut rührend und einzigartig.
              Für wie blöd hältst du uns eigentlich?
              ------------------

Bewusst abwenden? Ich habe dich schon einmal gefragt, ob du - außer hier im Forum - Frauen mit Kopftuch kennst.
              Vielleicht hast du mal welche auf der Straße gesehen. Aber genau Leute wie du gibts anderen Menschen gar keine Chance, sich in die Gesellschaft einzugliedern, weil deine Vorurteile so in dein Gehirn eingebrannt sind.
              Denk mal drüber nach, wieso es Parallelgesellschaften gibt. Wahrscheinlich sind genauso Leute wie du daran Schuld!

an0N_1215284699z

Jeder
              hat seine Religion oder woran er glaubt im Vordergrund. Bei einem ist es die Schönheit, bei anderen die Intelligenz, der nächste zeigt dass er Geld hat, sogar wenn er womöglich keines hat, der nächste zeigt seine Kinder, andere zeigen dass sie mit der Mode mitgehen .... Es gibt unzählige Beispiele, auch Mischungen davon. Und auch bei Muslimen kann man hoffentlich erkennen was für uns am wichtigsten ist. Und das ist Allah, in allen Lebensbereichen. Ist sicher für Nichtmuslime kaum vorstellbar. Aber bei allem ist Allah dabei, Er sieht alles und ist der Allhörende, Der Allwissende und zu Ihm kehren wir zurück. Und das mit hoffentlich bestem Gewissen und besten Taten in der Hoffnung auf seine Barmherzigkeit. Und Allahs Urteil ist mir wichtiger als das Urteil von Menschen die darüber mit ihren Maßen urteilen. Ich habe auch meine Meinung, aber jeder hat das Recht so zu leben wie es ihm hoffentlich gefällt.

Das habe ich ja auch nicht fotographiert
                Schaut mir nämlich stark nach einem "gestellten" Foto aus. Die Mädchen tragen übrigens Kopftuch, weil das in der Moschee so üblich ist.