Also
auch schreibe ich das hat nichts mit Sternzeichen zu tun. Charakter und Persönlichkeit werden nicht durch das Sternzeichen geformt. Und dieser Satz : wir telefonieren bedeutet in der Regel das der jenige sich meldet. Ich weiß ja nicht ob er deine Nummer hat oder du seine. Wenn er der jenige ist der Deine Nummer hat , denk ich mal er wird sich nicht mehr melden. Aber das einzige was Du machen kannst ist abwarten. Wenn sich innerhalb einer Woche nichts tut dann kommt meißt auch nichts mehr. Drück aber mal die Daumen :super:

..
    oh mann dieses ewige kopfkino nach so nem treffen.. alles wird hundertmal im kopf durchgegangen und analysiert... ;-)

also auch wenn ihr euch gut verstanden habt und du nicht den eindruck hattest, er sei schüchtern, kann er es trotzdem sein wenn es darum geht einen schritt auf dich zu zu gehen! das ist wieder ne ganz andere nummer..

ich an deiner stelle, würde ihn schon nochmal anrufen - vielleicht morgen, mich bedanken und sowas (ich mach mir in solchen fällenn immer ne liste mit gesprächsthemen, damit in der aufregung keine peinliche pause entsteht... ;) )
    da vergibst du dir ja nichts.. und bis morgen hat er sich vielleicht ja schon gemeldet!
    und dann siehst du ja eh, wie es läuft, wie ihr euch versteht und was er dann sagt...

lg

ermete_12372505

Stimmt...
    ... Charakter und Persönlichkeit werden nicht durch das Sternzeichen geformt, sondern lediglich angezeigt...wobei hier der Aszendent mindestens genau so wichtig ist... ;-)

"Wir telefonieren" habe ich nach einem Date auch schon gesagt und hat erst mal gar nichts damit zu tun, ob ich dann wirklich anrufe oder nicht. Kommt darauf an, ob ich den Anderen wirklich wiedersehen möchte...
    Wir Fischle mögen uns meist nicht sofort festlegen, sondern das Geschehen erst einmal nachwirken lassen, allerdings wollen wir den Anderen auch nicht brüskieren, in dem wir ihm ins Gesicht sagen würden, dass es zwar schön war, aber Wiederholung ausgeschlossen... Nee, das ist nicht Fischi-like...

Ich würde mal sagen, aus dieser Aussage kann man erst mal gar nichts entnehmen, so kannst Du erst einmal nix tun als abwarten. Selbst anrufen würde ich erst einmal nicht, zumindest nicht sofort, also mindestens 3 - 4 Tage abwarten ob von ihm etwas kommt. Fische Männer mögen es nicht so arg, wenn man sie überrumpelt, sie wollen das Gefühl haben, selbst entscheiden zu können... :-)

Alles Gute!

femie_12861319

Hallo ihr drei,

vielen dank für eure antworten !

also ich werde das mittelmaß daraus nehmen und erstmal ein paar tage abwarten und mich dann kurz melden, falls er es bis dahin nicht getan hat. Dann werd ich ja sehen, ob und wie er reagiert.

mir ist klar, dass man über das sternzeichen nicht alles ausmachen kann, selbst mit gleichen ac können es völlig unterschiedliche charaktere sein. dennoch gibts ja so gewisse charakterliche tendenzen, die doch irgendwie bei dem gleichen sonnenzeichen gleich sind.

@ haifisch

du sagst genau das, was sich wissen wollte... das mit dem überrumpeln...

wenn man so liest, dass fische angeblich schüchtern sind und sich nicht so recht trauen... sowas liest man ja auch über krebse. mit denen hatte ich einige erfahrungen.

da dachte ich auch, dass ich dem armen schüchternen wesen mal etwas entgegengehe und hab ihm irgendwann meine gefühle auf dem silbertablett serviert ... und es war grundfalsch... sein jagdinstinkt war erloschen, ich habs ihm zu leicht gemacht.

hmm... ich bin noch ganz verwirrt... ich hatte so viele dates... war schon vom glauben abgefallen, dass ich mich überhaupt verlieben könnte, wenn man so direkt danach sucht. :AMOUR:

luise_12558787

:AMOUR:

er hat sich dann doch gestern gleich noch gemeldet :mrgreen:

mit einem kleinen gruß auf der seite, wo wir uns kennengelernt haben...

puhhhh.... da fällt mir erstmal eine last ab.
        wenn er mich ganz unmöglich finden würde, hätte er das sicher nicht getan.

luise_12558787

:BIEN: :BIEN: :BIEN: :-)
          ..na sehr schön....
          ich denke, so floskeln haben oft nichts zu bedeuten bzw. benutzt sie jeder anders...

freu mich für dich!!
          :super:

rhianu_12724864

:???: zu früh gefreut

tja, den mann muss man wohl nicht verstehen...

auf seine belanglose mail hatte ich ebenso belanglos geantwortet, in der nächsten betitelte er mich mit "na kleines".

um einen schritt auf ihn zuzugehen, schrieb ich zwar wieder was recht belangloses, unterschrieb das ganze aber mit "dein kleines ^^ :-D "

ich denke, für den fall dass er schüchtern sein sollte oder nicht wüsste, was ich will, war das deutlich genug. oder ?

nunja... gelesen hat er es... seit zwei tagen keine antwort darauf... ich denk, da weiss ich bescheid.

oder seht ihr das anders ?

schade. wäre ja auch zu schön gewesen, wenn mal einer was von mir will, von dem ich was will.

trotzdem danke euch für eure tipps.

lg !

luise_12558787

Hmmmpf
              hhmmmm.... oh mann!!!
              die kerle soll einer verstehen...

ich weiß natürlich ehrlich gesagt nicht, ob er sich wieder meldet oder nicht .. ich weiß nur, dass es schon typen gibt, die sich schlicht absolut NIX dabei denken wenn sie sich so sporadisch melden und es nichts damit zu tun hat, dass sie dich nicht mögen

aber ob dein exemplar auch so tickt :?: :?: :?: :?:

nach 2 tagen würde ich die hoffnung vielleicht noch nicht ganz aufgeben - gib ihm noch ein paar tage schonfrist... ;-)
              ich weiß, diese WARTEREI ist das SCHLIMMSTE und für unser eins ist es nicht nachzuvollziehen, dass man sich nicht meldet aber wäre ja fad wenn alle gleich ticken.... wenn in ner woche immer noch nichts von seiner seite kommt, musst du es wohl leider tatsächlich abhaken... bis dahin drück ich mal die daumen, dass er sich ein herz fasst und sich bei dir meldet - immerhin stehts WE vor der tür..

lass den kopf nicht hängen, wenn es nichts ernsteres werden sollte, dann hat das sicher irgendwie seine gründe - weil dann der richtige, noch irgendwo wartet... ;)

luise_12558787

Ich fürchte...
              ... Du hast ihn mit Deiner Unterschrift "Dein Kleines" etwas verschreckt. Ich würde mal sagen, das war ihm zu viel an Nähe, damit kommen wir Fische vor allem an Anfang nicht so gut klar. "Dein" klingt in unseren Ohren so was wie Fesseln, Anketten wollen... Wir Fische wollen immer das Gefühl haben selbst die Nähe bestimmen zu können, da passt ein "Dein" nicht so gut dazu. Die Anrede indes ist in Fische Augen von seiner Sicht für ihn eher "belanglos". Um ein Fische Herz zu erobern, sollte man sich selbst eher geheimnisvoll und leicht "bedeckt" geben und sich nicht gleich gefühlsmäßig dem anderen an den Hals werfen.
              Ich hatte mal so einen Kerl (Löwe/Krebs), der hat in der Kennenlernphase in jedem Zimmer seiner Wohnung ein Foto von mir hängen, dabei waren wir noch gar nicht "zusammen". Für mich war das damals ein absolutes "NoGo" und ich bin ihm dann sanft entschwommen... ;-)
              Zurück zu Dir und Deinem Fische-Man: Ich würde mal sagen, dass er sich evtl. schon wieder melden wird, aber laufe ihm bitte NICHT hinterher und übe Dich zukünftig bitte etwas mehr in Zurückhaltung. Nur dann hast Du eine echte Chance!
              Einen Fische-Menschen muss man "loslassen" können, nur dann wird er zu einem zurückschwimmen...

Alles Gute

femie_12861319

Oh mann

wenn ein kleines, nicht ernstgemeintes "dein" mit nem fetten smiley und zwei augenbrauen ^^ zu deutliches interesse zeigt... dann sind wohl fische nix für mich.

hab genug gekasper und spielchen mit krebsen hinter mir, darauf hab ich absolut keine lust mehr.

wir werden sehn, ich schreib ihm nix mehr. und selbst wenn er sich meldet... wer nach nem date mit mir nicht mehr als zwei belanglose sätze hinkriegt, selbst wenn er interesse hat... das ist mir echt zu blöd.

luise_12558787

Tut mir echt leid für Dich...
                  ... aber es ist für viele Menschen nicht leicht, mit Fischen umzugehen, vor allem in der Partnerschaft. Für Fische Männer ist es meist schwerer als für Fische-Frauen, weil sie der Meinung sind, sie müssten der Umgebung beweisen dass sie doch ganz "toughe" Kerle sind, die sie doch eigentlich gar nicht sind...
                  Allerdings ist immer auch der Aszendent von großer Bedeutung, deshalb gibt es auch durchaus Fische-Männer die etwas selbstsicherer sind und nicht ganz so "chaotisch".

Viele Fische haben auch Angst ihre wahren Gefühle zu zeigen, aus Furcht verletzt zu werden und darum tasten sie sich meist etwas langsam an neue Bekanntschaften heran.

Wenn man diese Hürde aber einmal überwunden hat und das Vertrauen und Herz eines Fisches erobert hat, sind es liebevolle und zärtliche Partner, die aber ihren Hang zur Freiheit auch in der Partnerschaft nie ganz aufgeben werden. Die Kunst mit einem Fisch zu leben, besteht darin, ihn an der langen Leine zu führen, möglichst so dass er es nicht merkt... ;-)

luise_12558787

Ich glaube
                    "dein" Kleines war ein Tick zu viel. Das hat aber nichts mit dem Sternzeichen zu tun. Für mich wäre das auch irgendwie komisch und ich bin kein Fisch und zudem noch ne Frau.

Nach so kurzer Zeit möchte man noch nicht "dein" oder "mein" sein.

Ich hätte mit "die Große" und einem Grinsesmiley geantwortet.

Wie sich jemand am Anfang verhält hat meiner Meinung nach auch nichts mit dem SZ zu tun. Der eine ist schneller - der andere langsamer. Die sternzeichentypischen Macken kommen meist erst später zum Vorschein.