Ich lese wirklich sehr viel mit und meistens macht es mir Spaß hier mitzuschreiben.

Ich glaube nicht wirklich an Sternzeichen, weil ich mich lieber auf den Menschen als Individuum konzentriere...

... aber was ich hier manchmal lese grenzt an Selbstbeweihräucherung.

Fische sind die einzigen die echte Gefühle haben, einen Fisch wird niemand durchschauen, Fische sind die einzigen, die wissen was Tiefe ist... Klar - einer muss es ja sein. Einer "oberflächlichen" Waage nimmt ja keiner ab, daß sie fühlen kann. Stand ja in irgendeinem dämlichen Hor(r)o(r)skop, das irgendein weltfremder Hirnie verfasst hat.

Ich meine, daß in diesem Forum andere SZ-Menschen regelrecht abgewertet werden, nur weil sie nicht mit der "vorgeschriebenen" Norm nicht konform laufen.

Leute mal ganz ehrlich: Wir sind alles nur Menschen. Mond hin Mond her. Sorry. ich habe davon keine Ahnung. Aber ich bin froh drüber. Wenigstens habe ich diess Schubladendenken nicht. Ihr könnt doch nicht allenernstes jede noch so kleine Macke auf irgendein Sternzeichen, Aszendeten, Mond, Venus, Harrie... schieben. Ich bin manchmal echt entsetzt wie weit das geht.

Am 21.12.2012 geht die Welt unter? Weil irgendwer das gesagt hat? Wir treffen uns am 22.12.2012 hier wieder und reden nochmal.

Es macht mir irre Spaß ein bissl was über Charaktereigenschaften zu erfahren. Ich selbst finde mich manchmal wieder. Aber eben nur manchmal. Ich bin zwar Waage aber treu wie ein Hund. Ich eiere nicht rum und weiß was will. Wie untypisch - laut der Aussagen, die hier getroffen werden. Gerade gestern bekam ich mein "offizielles" Horoskop - per Hand berechnet. Aber... ich liebe mit Haut und Haaren obwohl ich nicht mal ansatzweise einen Skorpion in meinem Horoskop habe. Ich analysiere mich zu Tode obwohl auch keinerlei Jungfraueinfluss dabei ist. Ich bin flippig wie ein Zwilling. Auch den habe ich nirgends. Aber ich bin in keiner Weise zielstrebig (trotzt jeder Menge Steinböcke in Horoskop). Durchsetzungsstarkt (Widder-AC)... davon bin ich weit enternt.

Aber... ich in so wie ich bin. Und das gefällt mir sogar. Egal was irgendein Horoskop mir verrät. Wenns danach ginge hätte ich meinen Ex geheirtat. Hat mir wer vorausgesagt. *g* Ich hab damals schon drüber gelacht.

Willkommen in der Realität.

:FOU: :FOU: :FOU:
ich denke immer , die lieben Sternzeichengucker haben einfach verlernt oder konnten nie auf ihren Verstand oder ihr Bauchgefühl sich verlassen - und brauchen irgendwas ...was ihnen hilft eine Entscheidung zu treffen zu können .......eine Münze werfe - hätte bei denen , den selben Effekt. :mrgreen:

Wie manche sich dermaßen von dem Quark beeinflussen
lassen können ...mir auch ein Rätsel - aber Hoffnung schkägt ja bekanntlich komische Blüten .

In einem großem Forum wird es immer ein paar geben ....die so verpeilt sind , wie Miss Supertrampel ....und verbitterte Leute wie Stardust .

Mir tun beide Extremformen leid - und wenigstens dienen si noch als schlechtes Beispiel ....wie man nicht werden wollte.

Ich denke , die meisten haben es geschafft ....Horoskope als nette Bereicherung zu sehen ....und die meisten haben ihren sogenannten Mondknoten ....NICHT IM KOPF *wegschrei*

WIe auch immer ...... ich bin froh , ich zu sein und eigene Entscheidungen ohne irgendeinen Sternzeichenfirlefanz treffen zu können ......weil ich weder einen Knoten im Hirn , einen Knoten im Herz ...noch einen Knoten im Bauch habe. :mrgreen:

gaynor_12950180

Eigenleben :-))
    ist doch nur ein spaßiger vergleich. bei einigen die erste wirkliche beschäftigung und auseinandersetzung mit sich selber. als mann hast du irre gute karten bei frauen, wenn du über das zeug bescheid weißt. ich fands witzig zu lesen, dass ich als fisch und aszendent skorpion der pyrannia unter den fischen sein soll. ich muss umziehen, ich lebe am falschen ort. auf in den amazonas. keine ahnung, ich denke mir einfach, das menschen durch ihre frühe kindheit geprägt werden. meine kurze ist in nem super warmen juni geboren und hat nach der geburt gleich sonne auf die mütze bekommen. die muss doch quirliger und anders drauf sein, das ist ein ganz anderer start ins leben, als im winter und fett eingepackt, aber das ist auch nur ne vermutung. die wesentlichste prägung bekommt man durch sein umfeld und wenn da festigkeit, tolleranz und rücksicht herrschen, dann kannste nen sternzeichen vom mars mitbringen. wenn ich fremde kinder hier habe, die verhalten sich so, wie ich das hier möchte. egal, welches sternzeichen. also, wären die ständig bei mir, dann wären die anders, als zuhause. das sternzeichen wäre das gleiche. die prägung ne ganz andere. .

lieblose menschen, liebloses umfeld. liebes umfeld, liebe menschen. leben ist das, was es und man selber daraus macht.
    hat se besser hinbekommen, die frage, als ich, oder? hat sie. :BIEN: mir gehen ähnliche dinge im kopf rum

Eine interessante Taktik!

Zitat: "Mond hin Mond her. Sorry. ich habe davon keine Ahnung. Aber ich bin froh drüber."

Du kommst in dieses Astroforum, und guckst vermutlich, ob du daran was finden kannst, was für dich so stimmt und was dir hilft. Du merkst, bevor du sdie Astrologie verstanden oder durchdrungen hast schon, dass das nix für dich ist und machst das dann an der Astrologie fest, wohlbemerkt ohne wirklich bescheid zu wissen.

Zitat: "Ich meine, daß in diesem Forum andere SZ-Menschen regelrecht abgewertet werden, nur weil sie nicht mit der "vorgeschriebenen" Norm nicht konform laufen."

Bei solchem Verhalten kann ich deine Abneigung gegenüber der Astrologie allerdings gut verstehen. Ich vermute allerdings, dass diese Menschen einfach nur ihre Verantwortung über ihr Verhalten an die Sterne abgeben wollen - ebenfalls weil sie die Astrologie nicht durchdrungen und verstanden haben. Sonst wüssten sie nämlich, dass man nicht so IST und so BLEIBT, wie man geboren worden ist, wie man Zuhause geprägt worden ist, wenn man die Verantwortung selbst übernimmt und an sich arbeitet. Hier kann die Astrologie helfen. Wie, das kann dir am besten wohl Mrs Supertramp sagen, die versucht das ;-)

Fazit: So wie die von dir Kritisierten die Astrologie sehen hilft niemandem in seiner Entwicklung.

Die Astrologie gar nicht erst verstehen zu wollen, hilft dir allerdings genausowenig in deiner Entwicklung ;)

Swaize

Ganz genau @ Darky
      Ich glaube zum Beispiel nur an gute Horoskope *lach* - schlechte beeinflussen mich null .

Wie ich alles so als Stierfrau sein soll .....ich dachte immer , verdammt ....mich müssen die ausgesetzt haben ....bin eh ne Frühgeburt ......warum stimmt da so wenig von ? :???:

Ich bin halt ein starker Charakter *seufz* .....und wollte schon als Baby ziemlich früh die Welt erkunden und mir eigenes Bild machen *lach*. Das ist alles .

Beste Beispiel sind meien Mütter ...also mein eigene und SChwiegermama ......beide Skorpion ...nur 2 Tage Unterschied ...meine Mama *abwink* , sowas hinterhältiges und intrigantes hat die Welt noch nicht gesehen - meine Schwiegermama ....sowas liebes - ich wünschte sie wär meine leibliche Mama. Ach nee , dann würde ick ja meinen Bruder lieben *ihhhhhhhhhhh* ...
      Sternzeichen .....auf jeden Fall mal interessant zu lesen - sich und sein Leben danach zu richten und unterzuordnen ....wer das macht - selber schuld .

mati_12668780

Die Beratungsgebühr Überweisen sie bitte hierhin...
      Ach, deshalb schwebt die über den Dingen und auf einem Anderen Level. Ein Guru. Na, mir hat der supertramp nicht ein einziges mal auch nur Ansatzweise etwas weiterbringendes hinterlassen, außer die Frage, wie Alt ich wäre, welche auch nur mit durchschnittlichem Intellekt durch einen Klick auf mein Profil beantwortet gewesen wäre. Ich weiß nur eins, morgen mache ich ne Webside auf. Sternzeichen die zusammenpassen. Fisch und Steinbock. Hat mir oft geholfen.Fisch und Fisch, Jo, dass ist einfach, einfach. Fisch und Widder, Rosamunde Pilcher ist ein Witz, Fisch und Stier, die helfende Hand. Fisch und Zwilling. Anschnallen und ab geht die Post. Fisch und Krebs. Hier muss ich passen, die waren mir entgegen der Spitzenprognosen zu jämmerlich, aber das geht bestimmt. Irgendwo, ganz sicher. Fisch und Waage: Man kann sich einfach super unterhalten Fisch und Jungfrau, absolute Spitzenklasse. Fisch und Schütze, auch das ist super lustig. ..... Liste beliebig erweiterbar.Gut, ich möchte gerade keine Erweiterung um Skorpion , oder Wassermann. Die fehlen noch. Birne frei und zuhören. Mein Tipp, dann klappts auch mit den zwischenmenschlichen Kontakten. Locker bleiben, auch wenns feucht wird im Schritt. Sich auf sich selber verlassen. Jeder Südkoreaner hat das inzwischen besser drauf. Die stehen morgends auf und brüllen: Ich bin gut. Mittags und Abends wiederholen. Das hilft. Probier mal aus. Zwei Tage und alles ist gut. Ganz bestimmt.

Ey. Stop :shock:
      die Titulierungen oberflächlich, eitel und ignorant gebühren doch wohl den Waagen. Da kann doch nicht einfach ne Schützin kommen und mir meinen Platz streitig machen. Wo kommen wir denn da hin. :mrgreen:

Ich kenne nur 3 Skorpione - mit denen gerate ich aber regelmäßig aneinander. Irgendwie sind die ein bissl ZU bevormundend bzw. besitzergreifend für meinen Geschmack. Ich finde, ich gehöre immer noch mir selbst. So! :mrgreen: Von daher könnte ich ja jetzt eigentlich auch verallgemeinern. Neee, mach ich aber nicht. Es gibt ja sicherlich mehr als 3. ;-)

Mein Ex ist übrigens Stier. War eine meiner besten Zeiten. Das Scheitern hatte dann andere Gründe. Aber Freunde sind wir bis heute. Ich hab mal geguckt wann meine Mädels so Geburtstag haben. Da tummelt sich vieles. Fische, Widder, Jungfrauen, Schützen... aber interessanterweise keine Krebse und Skorpione. Löwen kenne ich anscheinend auch nur einen. Allerdings ist das mein bester Freund. ;-)

ich schäm mich später weil ich so neugierig bin, aber... wer ist denn die "gemeinsame Freundin"?

an0N_1293733699z

Harrrrrrrrr , mein bester Freund issen Zwilling :shock:
        , beste Freundin ne Schützin ..laut den Astros .....geht ja mal gar nicht *lol* .....und mein Ex ist ein Krebs - hat immer hin 15 Jahre gehalten ....und Freunde sind wir auch noch :lol:
        Schwester eine Waage ....*LOL* ....sowas unausgegliches wie meien Schwester - hat die Welt noch nicht erlebt ...Stier -Männer ...die ich kannte , waren mir zu langweilig - mein jetziger Kerl ....mein erster Fisch .....und kann nur sagen - SCHICK :mrgreen:
        Endlich jemand der mich nicht mit Eifersucht erdrückt, zuverlässig , häuslich und einfach nur schön mit ihm ......aber den würde ich haben wollen , wenn er anderes Sternzeichen wäre .....denn das SZ war uns beim verknallen völlig egal - das Herz hat entschieden ....und das weis nichts von Astrologie - ich denke mal , daß ist auch ganz gut so :razz:

mati_12668780

Hi Swaze
        Meine erste Frage: Wieso eigentlich Taktik? Das war nur mein Eindruck bzw. meine Meinung. Das hat ja nichts mit Taktik zu tun. *grübel*

Ne, ich muss etwas - das mir irgendwie "ungemütlich" erscheint nicht verstehen. Ich kann von vornherein nein sagen wenn mir etwas nicht behagt. Zum Glück. Meist ist das dann auch besser für mich. Ich möchte auch nicht verstehen, warum andere Leute z.B. kriminell werden. Muss ich nicht kennenlernen und muss ich nicht verstehen. Blöder Vergleich - weiß ich, aber was Anderes fiel mir gerade nicht ein.

Keine Ahnung ob ich mich verständlich ausdrücke, aber hier wird so oft von "ich bin ja sooo undurchschaubar" gesprochen. Also meinen Fischlie durchschau ich in 2 Sekunden. Der ist ein offenes Buch. Und lustigerweise findet der das auch noch gut. Das trägt nämlich zu unserer Verständigung bei. Je mehr Geheimnisse man aus seinem Verhalten macht - umso weniger wird man verstanden. Sicherlich wird gleich jemand kommen und mir sagen, daß ich mir das einbilde, weil eine oberflächliche Waage NIEEE einen Fisch verstehen wird. Ok - meinetwegen auch das.

Deswegen versteh ich immer nicht warum man Undurchschaubarkeit so hoch hebt und sich gleichermaßen darüber beschwert nie verstanden zu werden. Das beisst sich doch. Wenn ich verstanden werden will, dann lass ich jemanden an mich heran und öffne mich. Ich jedenfalls wäre nicht auch noch stolz darauf, daß mich keiner kapiert.

Aber wie gesagt, ich kenne ja noch ein paar mehr Fischemenschen und die sind da ganz anders. Ist ja nur ein Bruchteil, der sich in diesem Forum bewegt und größtenteils sind das halt Leute mit Problemen. Von daher kann man das eben auch nicht verallgemeinern.

Die Entwicklung eines Menschen über die Astrologie zu definieren finde ich allerdings ein bissl sehr überzogen. Nicht jeder, der sich nicht für Astrologie im näheren Sinne interessiert ist ein Vollidiot - oder bleibt einer. Es gibt ja noch andere Wege etwas zu lernen. Im Normalfall sind das Erfahrungen. Die haben aber auch nichts mit Sternzeichen zu tun.

Egal - um es mit Wolfsgöttins Worten zu sagen - vielleicht hab ich auch einfach einen schräg sitzenden Mondknoten und bin einfach zu verblödet um das zu kapieren. Interessiert bin ich allerdings trotzdem. Ich mache es einfach nur nicht zu meinem Lebensmittelpunkt und nehme es nicht so ernst. Ich würde jetzt nicht losgehen und mir ein nichtvorhandenes Beziehungsproblem an den Hals holen, weil irgendwo steht, daß Waagen und Fische nicht zusammenpassen. Wenn man sich mal durchgoogelt findet man eins: Komplett konträre Beschreibungen. So what... Falls es im deutschen Horoskop nicht passt, kann ich ja auch das chinesische lesen. Oder das irische oder meinetwegen auch das aus Hintertupfingen.

Irgendwas wird schon passen. Genau DAS erlebe ich nämlich.Es passt. Mein Ex ist übrigens auch Fische und mit dem gings gar nicht. Ich kenne eine Fischefrau, der kann ich nicht aufs Fell gucken weil die so bescheuert ist und eine andere ist seit 25 Jahren meine beste Freundin. Vielleicht sagt mir auch meine Erfahrung (die, die ich aufgrund meines astrologischen Desinteresses eigentlich nicht haben dürfte) ja auch, daß man die Formung eines Charakters einfach nicht mit simpler Astrologie erklären kann. Und das ist sie für mich. Nicht individuell genug. Und wenn ich noch 20 schräge Mondknoten habe (da hat die Göttin ja was angerichtet - das wird mein Lieblingswort 2010 *g*), es reicht nicht aus um einen Menschen zu analysieren.

Ich denke sogar daß, wenn ich mich jetzt mit einem anderen Nick anmelden und als Widderin vorstellen würde - ebenfalls Parallelen zu mein SZ da wären. Irgendwie sind wir halt doch alle gleich. Auch wenns einem nicht immer gefällt. ;-)

@ Darky :FOU:
          das geht ja nu alles gaaaaaaaaaaaaaar nicht :razz:

Wie kannst du nur ? :cool:

Bestimmt alles falsche Freunde *gacker*

an0N_1293733699z

@ finnie ...Indianer und Baumhoroskop
          sind auch cool *lach*

Oder virtuell *Kaffeesatz* lesen .......oberköstlich und null Kalorien :AMOUR:

China-Horoskop .....wir sind beide Tiger :shock: und müßten uns nur fetzen :lol:

....wir wissen nur leider nicht über was *heul*.

Naaaa guuut
            ich bin ja diplomatisch. Wir machen nen Thron mit 2 Plätzen. :mrgreen:

Gut, ich habs geschnallt. Dann weiß ich wen du meinst. Ich hab nicht alles von eurer "Freundin" gelesen, weil ich wohl einfach zu blond bin um das immer zu kapieren. Ist übrigens die Wahrheit. Ich schnalls tatsächlich manchmal nicht. Hinter ihr Sternzeichen bin ich auch noch nicht gestiegen. Das ist ja jeden Tag ein anderes. Für mich unwissendes Stück jedenfalls. :mrgreen:

Ich weiß nur, daß ich meinen Mondknoten im Pfirsich habe. Die mag ich echt gerne. :FOU: :mrgreen: :razz:

So und jetzt geh ich ins Bett. Um 7 "darf" ich aufstehen. Was tut man nicht alles für die Liebe. :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Wünsche allen ein schönes We....

Mein Mondknoten hupt mir gerade ....
              DU BIST MÜDE :shock: .....gaaaaaaaaaanz müde :shock:

schlaft schön :AMOUR:

bis die Tage *winke*

gaynor_12950180

Das Baumhoroskop
              ist doch das irische oder steh ich mal wieder auf m Schlauch?

Zur Not mach ich mir halt mein eigenes. Das wird dann auch ganz toll. :razz: Ich geb das dann auch gerne weiter falls jemand Bedarf hat. Wer weiß - in 50 Jahren glaubt vielleicht sogar einer dran. Man muss nur überzeugend genug rüberkommen. :mrgreen:

So, nun ist aber wirklich schluss mit gespamme und Sarkasmus. Ich geh ins Bettchen. War aber sehr lustig mit euch. Danke dafür. Mein Hund guckt mich schon ganz verstört an, weil keiner da ist und Frauchen vor sich hin gackert. :mrgreen:

Bis nächste Woche. Ich verzieh mich morgen in aller Frühe zu meinem nicht zu mir passenden Fischemann und bin dann schwer ausgelastet. :AMOUR:

Schönes We und gute Nacht.

Wer
              ich? Waage? Ne - Honigkuchenpferd. Bzw. im chinesischen bin ich Fahrrad. Echt jetzt. Waagen sind übrigns auch noch verlogen. Kann man nachlesen. ;-)

Oh man - ich hau jetzt echt ab. Sonst mach ich hier die Nacht durch und morgen hassen uns alle. Ok, ist wahrscheinlich eh schon der Fall. :mrgreen:

Gut zu wissen, daß ich nicht alleine bin. Nach Pfirsich kommt übrigens gleich die Kiwi. Auf Ananas steh ich nicht so. Außer überbacken auf Toast. :lol:

gaynor_12950180

Nicht fetzen
              einer von euch wäre Frühstück. :mrgreen: Sieht bei mir übrigens ähnlich aus. Schlange vs Ratte. Aber ich weiß nicht ob die Ratte die schlafende Schlange anknabbert, oder ob die Ratte beim Mülldurchsuchen attackiert und verspeist wird. Is ja auch egal. Hauptsache es schmeckt. :FOU:

an0N_1293733699z

Ich hab meinen Mondknoten in Erdbeere ...also eigentlich nen Nußknoten :shock:
              Schatzi seinen im Himbär ......paßt auch üebrhaupt nicht - aber wenigstens hat er seinen Aszendenten in Schlagsahne und ick in Vanillesoße ....da paßt es dann doch wieder :mrgreen:

Im Fleischerhoroskop ....isser ein eingelegter Schweinekamm und ick nur ein SChweinebauch *heul* ---- beim Trampel tipp ich mal auf Würstchen :lol:

Bestimmt ...und legt sich gerade
              unser Sterbehoroskop *kicher*

Mit 2012 könnt ihr übrigends vergessen - mir hat ein alter Mann gesagt ich werde mindestens 80 ....dat ist dann erst 2042 .

Alte Männer haben immer Recht *beschlossen hat* gg - also vergeßt nicht Weihnachtsgeschenke zu besorgen ....die Ausrede * Ich dachte die Welt geht unter * .....könnt ihr knicken ! :FOU:

gaynor_12950180

Ich könnte mich schlapp lachen...
              i c h und verbittert, wenn du mich kennen würdest, liebe wolfsgöttin und genau das, ist nicht der Fall.

ich bin eines der humorigsten Leute, und auch als äußerst freundlich bei meinen Mitmenschen und denen, die mich kennen " verschrieen"...

d e n Schuh verbittert zu sein, ziehe ich mir absolut nicht an.

Auch mein besagter damaliger "Herzenfisch" sogar 12 jahre jünger als ich, ist noch immer bei mir und liebt mich, so wie ich bin... da habe ich momentan keienerlei Probleme mit, also, warum um alles in der Welt sollte i c h verbittert sein?

Ich finde es nur schlimm, dass hier so beleidigte (Fische?)"Leberwürste "sich erkannt fühlten, weil ich mal die SZ " Fische", wie i c h es halt s e l b s t erlebt habe, analisierte.

wie schon gesagt, ich dachte ich wäre im froum so es um SZ geht? Aber oft driften hier die Themen j aus dem Ruder!

Und hier liebe "Waagefrau" finny werde ich auch als (gefühlvolle und sensible) Krebsin bestimmt nicht gut abschneiden.

Damit muß ich und kann ich aber leben.

In diesem Sinne noch einen schönen sonnigen Abend,

die " verbiesterte" stardust

juli_12175100

@ Stardust
                kann ja sein, daß Du Dich selber so siehst - für mich liest Du Dich einfach nur mega enttäuscht und verletzt. . Wie Du real bist ......kein Plan - interessiert mich auch nicht großartig - weil ich auch real keinen Bock auf Leute habe , als deren Blitzableiter zu fungieren . Für mich bist Du ein kreuzunglücklicher Mensch , der nicht aus seiner Haut kann und auch nichts ändern will .
                Glückliche Menschen lesen sich anders .....humorvolle Menschen lesen sich anders .
                Ich dachte auch , in einem Astrologieforum gehts um SZ ...in Deinen Beiträgen gehts aber regelmäßig nicht um SZ , sondern darum andere User runterzumachen , anzugreifen und Dich selber als toll darzustellen . Wo liegt da ein Sinn in Deinen Beiträgen ????
                Dieses Forum ist anscheinend für Dich als persönlicher Blitzableiter ausgewählt worden ......erreicht hast Du damit nur unser Mitleid zu haben , daß Du mit Deinen Beiträgen nicht ernst genommen wirst und mittlerweile zu einer bedauerlichen Witzfigur dieses Forums geworden bist.

Nochmal .....Du tust mir leid .....Deine Beiträge schildern Deinen humorlosen unglücklichen momentanen Lebensabschnitt und ich wünsche Dir von ganzem Herzen , daß DU Deinen inneren Frieden findest .

Du bist unglücklich ....und nur Du kannst das ändern .