Ach
und nochwas. Wir hatten gestern einen "kleinen"-SMS-Streit, das erste Mal seit dem Vorkommnis.
Hintergrund ist, dass ich die Sache einem befreundeten Kollegen erzählt habe, der ihn auch kennt, der FM hat das irgendwie mitbekommen.
Er mailt mir:
"Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was du dir davon versprichst. Kannst du mir das wenigstens erklären?" (da wusste ich noch nicht, dass es um den Kollegen XX geht)
Ich: "Nix, ich bin bloß fertig mit dir. Du hast zu ihr gesagt, es wäre passiert, weil du einsam u frustriert warst u du hast es danach total bereut. Danke. Das hat wirklich weh getan. Ich wollte wissen, woran ich bin u das weiß ich jetzt auch. Wärst du ehrlich und fair zu mir gewesen, wäre das alles nicht so gekommen"
Er nur: "Und warum erzählst du es dem XX?" (Es hat ihn also gar nicht interessiert, dass er mir weh getan hat)
Ich: "Was geht dich das an? Aha, um deinen Ruf geht es dir also. Ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen, mit wem ich rede!"
Er: "Klar ist das nicht gut für deinen Ruf. Aber für deinen Ruf auch nicht, wenn du mit dem Freund einer Kollegin ins Bett steigst. Aber das musst du wissen"
Ich: "Oh Gott, wie armselig. Ich dachte doch tatsächlich mit dir kann man normal reden. Du bist wirklich ein emotionaler Krüppel. Du hast ein Riesenproblem mit dir selber, aber ich glaube, das merkst du nichtmal"
Er: "Das aus deinem Mund. Einfach lächerlich. Du bist noch gestörter, als ich dachte. Schönen Tag noch."
Ich: "Du warst es echt nie wert. Krass wie man sich täuschen kann. Naja wieder was dazugelernt! Dankeschön und tschüss"
Tja, das war übel.. und ich hab mich danach alles andere als gut gefühlt. Ich hätte mich gar nicht drauf einlassen sollen. Aber einen Augenblick dachte ich, er will sich mit mir aussprechen. Ihn hat aber nur interessiert, dass ich es jemandem erzähle und er schlecht dastehen könnte.