Ich meine gar nicht
dass deswegen Terroristen gute Leute sind, weil die Juden am Rad drehen. Aber sowas wird gerne verschiegen, außer man schaut mal auf Phoenix oder so. Aber keiner traut sich die Juden zu kritisieren, weil die ja sooooooo arm sind und vor 7 Jahrzehnten vergast wurden, deswegen dürfen sie heute Moslems verdursten lassen???

    Nein natürlich
    nicht assault, ist viel leichter nix gegen die Juden zu sagen. Darf man ja gar nicht! Weil die armen Juden!!!
    Aber was den Islam angeht, da interessierst du dich schon sehr dafür und hängst dich voll rein!

    charis_12772788

    @heloua
    Es stimmt nicht dass man hier jüdische Verbrechen verschweigt, ich habe schon viele Dokus zu diesem Thema auf allen möglichen Sendern gesehen. Mir fällt es eher auf, dass wir vom palästinensischen Terror und toten israelischen Kindern nicht viel sehen, und ich frage mich warum.


    Du bist eine Algerierin die in Deutschland lebt. Ich denke dass du mit Palästina genauso viel zu tun hast wie mit dem Sudan - nämlich gar nichts. Trotzdem regst du dich auf über israelische Verbrechen (was natürlich verständlich ist), doch über Verbrechen der Araber im Sudan scheinst du kein großes Problem zu haben, zumindest nicht so groß, dass du darüber schreibst. Ich denke auch nicht dass du dich deswegen zum "Antiarabismus" verleiten lässt, wogegen man bei dir (wie bei vielen anderen Muslimen auch) den Antisemitismus deutlich erkennen kann.


    Ich wünsche mir von Arabern dass sie nicht immer das Opfer spielen, denn auf jeden getöteten Palästinester kommt ein getöteter Schwarzer oder ein vergewaltigtes schwarzes Mädchen im Sudan. Warum regt sich die arabische Welt nicht darüber auf?

      Mein Gott....
      Israelische Soldaten sind Israelis..und meistens Juden!!
      Juden sind Juden..und 6 Millionen davon sind Israelis!!



      Das heißt, wenn man gegen Israelische Politik ist, ist man nicht gleich gegen Juden!!
      Das heißt aber auch, wenn man gegen Israel ist, DARF MAN NICHT gleich gegen alle Juden sein!!


      Wollt ich nur mal klarstellen...


      Ps: Ich stehe voll hinter der Position Israels. Wenn gleich ich auch nicht jede Aktion gut finde(Tote Zivilisten), aber im Krieg sterben nunmal Unschuldige, das war immer so und wird auch immer so sein.

      2 Monate später

      Beschämend die Lage in Nahost
      Ich finde die Politik von Israel nicht gut und beschämend, dass sie so mit den Palästineners umgehen und die Weltgemeinschaft zu schaut. Da muss ich Heloua schon recht geben. Es ist ne Tatsache dass aufgrund der Geschehnisse in Deutschland sich die Länder zurückhalten. Jeder der was anderes sagt, will die Realität nicht sehen.


      Viele Informationen habe ich aus den Büchern von Uri Avnery und seiner HP.


      Auf Phoenix sah ich mal einen Bericht über eine palästinensische Familie die ihren Sohn durch eine Bombe verloren hat, der Vater hat seine Organe freigegeben. So, das Herz wurde einem israelischen Jungen eingesetzt. So, jetzt der Hammer. Wird der israelische Vater interviewt: Lieber hätte ich meinen Sohn Tod gesehen als mit dem Herzen eines Palästiners und nein, der Familie dankt er nicht und kennenlernen will er sie auch nicht.


      Ich hoffe die Palästiner werden bald von ihrem Leid befreit und die Israelis geben die zu Unrecht besetzten Gebiete zurück!


      Gruss

      Hallo Tebor,
      es war doch so, dass die UN beschlossen hat, dass Israel gegründet wird damit
      die Juden ihr eigenes Land haben. Bin ich falsch informiert, dass deswegen Araber vertrieben worden??


      Wenn es falsch ist wie ich es aufgeführt habe, scheine ich wohl zu den falschinformierten zu gehören :-(


      In der heutigen Zeit ist klar, dass ohne Anerkennung Israels dort niemals Frieden herrschen wird. Ich hatte auch einen Bericht von einer Frauenrechtsorganisation gelesen, in der stand, dass die Frauen seit die Hamas an der Macht ist, Ihnen einige Rechte wieder entzogen worden. Zb.trauen sich nur noch ganz wenige ohne Kopfbedeckung aus dem Haus.
      Ich denke, dass viele P. mit der Hamas gar nicht zu frieden sind, sondern schon den Frieden wollen.
      Grüsse

      Danke Silbertanne...
      ..für die Erklärung.
      Das mit dem Bürgerkrieg hab ich nicht auf dem Schirm gehabt "schäm".


      Grüsse

      Komischerweise sind es...
      ... immer die Islamisten, die Stunk machen.


      Algerien, Ex-Jugoslawien, Israel


      Sobald sie irgendwo an der Macht sind und glauben sie hätten ein Anrecht auf irgendetwas, gibt es Tote.

      Naja...
      ... es wird halt einmal ordentlich krachen (wahrscheinlich wird ein Würstchen seine Atombombe werfen) und dann start ma halt zur dritten Runde durch und erledigen das Problem (im Endeffekt hat noch immer die Freiheit vor dem Faschismus gesiegt)... "Die Geschichte wiederholt sich", so die Meinung einiger Historiker. :-(

      4 Jahre später
      charis_12772788

      Leider richtig
      Es ist leider richtig, dass die Welt das Bild des Vaters mit seinem Kind nie vergessen wird. Aber es ist auch richtig, dass der Mythos des Opfers israelischer Soldaten sich objektiv als Propaganda herausgestellt hat - ebenso wie beispielsweise das angebliche Massaker von Deir Yassin. Heute weiß man, diese Geschichte in die Welt gesetzt wurde um den Widerstand der Palästinensischen Bevölkerung im (Bürger-) Krieg von 1948 zu steigern.
      Der gleichen Taktik bedient man sich in der arabischen Welt bis heute, es werden unglaubliche Berichte über Israel in den arabischen Medien veröffentlicht, die inzwischen dazu geführt haben, dass viele Araber die Israel für absolute Übermenschen halten.


      Dramatisch ist, dass inzwischen auch im Westen viele Menschen an diese Mythen glauben, ohne sich darum bemühen jemals die andere Seite zu hören!