Och blumenfee
oder höre nur das, was du hören willst ;)

die aussage passt besser, schätze ich

Deine intelligenz hast du hier mehrmals bewiesen,
schlaues kind.

das sind genau die leute, die heute abend noch schnell einen döner reinziehen werden.

also sind die läden ein dorn in deinem auge?
es hört sich so an als hätten sich die dönerläden selbstständig gemacht (art transformers) und machen das friedliche deutschland mit ihren dönerspießen unsicher.

bin nur am lachen über deine berichte.

Miss imperferkt
les doch mal... ausländer tragen SECHS PROZENT zum BRUTTOSOZIALPRODUKT bei. weißt du was das BSP ist? weißt du auch was 6 prozent bei so hohen zahlen ausmachen? ab in die grundschule mit dir!

Sehe ich das richtig
    dass von uns jedesmal eine stellungnahme erwartet wird zu gewissen dingen... ??? naja ich kann die enthaltung ja irgendwie verstehen. ich will ja schließlich nicht ihre tolle weltsicht der bösen ausländer versauen...

OK ich ziehe es mir rein ...
    wie Du vorgeschlagen hast.

Wird aber ein wenig dauern, muß ich mir tatsächlich ausdrucken, sonst übersehe ich noch was. *smile*

Sorry, aber es ist wirklich sehr lang und da muß man schon genauer lesen.

Aber mal zu Döner ... grins ich mochte die Teile ganz gerne. Bis zum Gammelfleisch grrrrrrrr da verging mir der Geschmack darauf. Auch wenn unser Verkäufer sehr nett ist.

Ich melde mich, wenn ich durch bin.

LG
    Eva

jep_12323332

Cem050 "Bruttosozialprodukt"
    Darüber unterhalten wir beide uns noch ok?

Ich möchte von Dir wissen, was das Bruttosozialprodukt ist?

Ferner wie es berechnet wird?

Und, glaubst Du, daß es eine Bestimmte Summe haben muss?

Eine veständliche Beantwortung der Fragen würde mir genügen.

Einen Hinweis darauf, daß ich es nicht wisse ect. kannst Du Dir sparen. *smile* Denn darin würde ich eine Schwäche von Dir erkennen (Psychologie lässt grüßen, die magst Du ja anscheinend).

LG
    Eva

an0N_1194108699z

Einer
      deiner stärken scheint ja arroganz zu sein.

das BSP ist das maß für die gesamtleistung einer volkswirtschaft (erzeugte güter, dienstleistungen) egal ob im in- oder ausland. wenn du's genauer wissen willst: Y=C+I+(G-T)+(X-M) eine bestimmte summe? dann musst du auf das BIP zurückgehen... das wachstum sollte mindestens bei 3% liegen. so sind jedenfalls die "richtlinien". aber meistens liegts etwas drunter.

falls noch fragen offen sein sollten, dann schreib mir einfach. ich denke dass ich noch einiges von meinem wirtschaftsrecht-studium behalten habe ;)

..........
        "Außerdem kann ein Arbeitsplatz erst dann mit einem Nicht-EU-Ausländer besetzt werden, wenn sich zuvor kein Deutscher oder EU-Bürger für diese Stelle findet."

Das stimmt so nicht. Diese Aussage gilt nur für Ausländer die noch keine Aufenthaltserlaubnis haben und gerne nach Deutschland kommen würden um hier zu arbeiten. Alle Ausländer die hier leben haben das gleiche Recht auf einen Arbeitsplatz wie ein Deutscher. Es wäre auch unfair und diskriminierend wenn es nicht so wäre.

Ich finde die Aussage dass uns Ausländer die Arbeitsplätze wegnehmen total dumm. Gerade sie machen doch viele Jobs für die sich die Deutschen zu schade sind. Eine Woche ohne Ausländer, und unser Land wäre eine Müllkippe.

Die ausländischen Wissenschaftler an der Uni möchte ich auch nicht missen. Auch nicht die italienischen Restaurants, Döner und Cevapcici. Jeder der sich in unsere Gesellschaft integrieren möchte, ist willkommen.

jep_12323332

@ Cem50 "lach, smile"
        >>"Einer" deiner stärken scheint ja arroganz zu sein<<

EINER???

Ich wußte ja gar nicht, daß ich noch mehr habe. *lach*

Darling, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.*smile*

Dein Angebot zum Nachfragen nehme ich gerne an,danke, man lernt ja nie aus im Leben.

Mit dem Beitrag bin ich fast durch, ein wenig brauche ich noch, allerdings konnte ich bisher keine Angaben finden zu unserem "Streitsatz" Insassen Haftanstalt.

LG
        Eva

Statistiken, ob...
          ... gefälscht, oder nicht... entsprechen niemals der Realität!

Ich hab mir das Ganze jetzt nicht durchgelesen, für was auch, interessiert net, denn zählen kann auch die persönliche Erfahrung, die man mit fremden Kulturen macht.

Wenn man sich von Statistiken wie auch von Medien manipulieren lässt, läuft das unter dem Begriff "Mediengebildet". Dieser Begriff hat auch seine Berechtigung, vor allem für Menschen, denen die Argumente ausgehen und die dann mit dem Finger auf ein Blatt Papier zeigen können.

Mir persönlich ist es ziemlich egal wer in meiner Nachbarschaft wohnt, so lange der Nachbar nicht glaubt, dass für ihn andere Gesetze gelten als für mich, so lange er mir seine (wenn andere) Kultur nicht aufdrängt und so lange er sich angemessen (dieser Begriff ist natürlich dehnbar)verhält.

dixie_12329643

Da ist...
            ... mir doch glatt der Begriff "Kriminalstatistik" aufgefallen.

Gleich einmal eine Definition des Begriffs "Statistik", den du sicher aus deinem Wirtschaftsstudium kennst:

"In der Statistik haben wir es mit Stichproben zu tun, die aus einer Grundgesamtheit entnommen wird..."

@ Cem050 "Ich konnte nichts finden darin"
            Hey Cam,

wie versprochen, habe ich es mir durchgelesen.

Aber zu der von uns beiden angesprochenen Sache finde ich nichts darin. Kriminell, tatverdächtig, ect. ist noch keine Verurteilung in eine Haftanstallt.

Wenn ich allerdings zu dieser Statistik etwas hätte sagen sollen, dann ist das was anderes.
            Da ist viel möglich aber das brauche ich einem Menschen mit Deinem Bildungsstand ja nicht zu sagen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, nur mal so nebenbei (beim überfliegen von loester), daß Du nur einen Teil einkopiert hast.

Ich gehe mal davon aus, daß das ein Versehen war. *smile*

LG
            Eva

an0N_1194108699z

Hmmmmm
            in anderen Threads regt man sich auf, von wegen ein Türke wird schon nur notgeil, wenn er nur ne deutsche Frau sieht. Frage ich mich nur, was mit den deutschen Frauen hier passiert, wenn sie NUR einen türkischen MÄNNLICHEN Namen hören ohne die Person überhaupt gesehen zu haben. SCHLEIM!!!

Ganz liebe Grüße :D :D :D

Olle Kamellen
            von diesem Deutschen Nestbescmutzer!

Dazu möchte ich mal meine verehrte Frau Necla Kalek vorstellen :bien :)

<Die türkischstämmige Soziologin Necla Kelek hat die Thesen ihres Buches "Die fremde Braut" bei einer Tagung des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge in Nürnberg vorgestellt.
            Jede zweite in Deutschland lebende Türkin hat sich demnach ihren Partner nicht selbst aussuchen können, sondern ist Opfer einer Zwangsehe. Dass Zwangsehen nach wie vor auf der Tagesordnung sind, hält auch der aktuelle Migrationsbericht der Bundesregierung (Juni 2005) fest.
            "Import-Bräute" sind teils minderjährige Frauen, die in der Türkei aufwachsen. Ihre Eltern entscheiden, dass sie einen nach Deutschland ausgewanderten Landsmann heiraten sollen. Sie kommen nach Deutschland, kennen weder die Sprache, Geschichte, Strukturen und Kultur dieses Landes und bewegen sich nur im Umfeld ihrer Familie. Diese Abschottung reproduzieren sie bei ihren Kindern und tragen damit zur Entstehung einer Parallelgesellschaft bei, in der weiterhin Zwangsehen, aber auch "Ehrenmorde" möglich sind, bei denen Brüder ihre Schwestern töten, wenn diese eine Affäre mit einem nicht genehmigten Partner eingehen oder aus dem Familienverbund ausscheiden wollen.
            Kelek kritisiert in diesem Zusammenhang auch die "Multi-Kulti-Romantik", mit der manche Deutsche über diese Fehlentwicklung hinweggesehen hätten. Da habe es zu lange eine "falsche Toleranz" auch gegenüber fundamentalistischen Strömungen von Muslimen in Deutschland gegeben.
            Die Gleichberechtigung der Frau ist für die Autorin die Nagelprobe dafür, ob Integration gelingen kann. "Denn wer die Gleichberechtigung nicht will, der will eine geteilte Gesellschaft und keine echte Demokratie".
            Prominente Deutsch-Türken haben an die Musliminnen in Deutschland appelliert, als Zeichen ihrer Integrationsbereitschaft das Kopftuch abzulegen: Wer sich verschleiere, grenze sich bewusst von der deutschen Gesellschaft ab.
            "Das Kopftuch ist ein Symbol der Frauenunterdrückung. Wer von Frauen verlangt, dass sie ihren Kopf und das Haar verhüllen, macht sie zu einem Sexualobjekt", sagte Ekin Deligöz, Bundestagsabgeordnete der Grünen, der "Bild am Sonntag". Deligöz richtete sich an die muslimischen Frauen: "Kommt im Heute an, kommt in Deutschland an. Ihr lebt hier, also legt das Kopftuch ab!"
            Die SPD-Bundestagsabgeordnete Lale Akgün kritisierte das Kopftuch als diskriminierend und forderte Gleichberechtigung für Musliminnen. "Es geht nicht an, dass der türkische Mann im modischen Anzug auf die Straße geht - und seine Frau neben ihm muss einen unscheinbaren, bodenlangen Mantel und ein Kopftuch tragen."

aus

http://www.loester.net/fakten1.htm