Ich verurteile..
jede form der ungerechtigkeit!!! egal wenn es um die lage der palästineneser, der libanesen, der sudanesen oder auch das leiden in anderen ländern. ich verurteile nicht nur die ungerechte gewalt gegen muslime, sondern auch gegen christen usw.
ich will es dir mal so erklären:
für die muslime ist palästina bzw. jersualem nach mekka die heiligste stadt. sie bedeutet muslimen sehr viel, genauso wie es den christen und jduen sehr viel bedeutet. da die palästinenser damals von den "mächtigen" ländern vertrieben worden sind und ihres landes beraubt worden sind, ist dieses gebiet bis heute, wie du weißt eine tickende zeitbombe, da es ungerecht war! besonders nachdem was die juden selbst vor paar jahren in europa erlebt hatten.
das leiden der juden nimmt sich jeder zu herzen bzw. über die geschichte dieser muss man sehr vorsichtig sein, wie man etwas sagt, kann sich nicht frei äußern. doch das leiden der palästnenser damals bis heute hin interessiert niemanden! noch heute leiden die palästinenser unter der israelischen regierung. sie werden wie hunde behandelt im eigenen land, können sich nicht frei bewegen, müssen in flüchtlingslagern wohnen usw.
da die "mächtigen" über leben und tod entscheiden bzw. um die situation der palästinenser, wird dieses problem auch weiterhin bestehen bleiben, denn wenn die "mächtigen" wirklich ein interesse an das wohlergehen der palästinensern hätte, hätten die sich schon von vorne rein nicht eingemischt in dieser sache. da sie kein interesse haben, müssen die einfachen menschen dies selbst in die hand nehmen.
genau wie das thema sudan. kein mensch interssiert sich dafür! genau wie es niemanden interessier wies den palästinensern geht.
du sagst es geht immer nur um palästina! es wäre schön, wenn es um palästina gehen würde, tut es aber nicht. in den medien hören bzw. sehen wir nichts über die greueltaten der israelis.
das sieht man dann nur im arabischem fernseher.
und vergleichst die dann mit den deutschen, die alles nur kurz anreißen, da es ja gegen israel sprechen würde und deutschland sich zum thema israel eh nicht frei äußern kann.
israel hat überall seine finger mit im spiel, sei es in deutschland, usa oder den nahen osten - überall!
du weißt, dass israel in den libanon einmarschiert ist und streubomben verwendet hat?! ich brauche dir sicherlich nicht erklären, was mit STREUbomben alles treffen bzw. nicht treffen kann, oder?
du weißt, dass israel 1000 libanesen umgebracht hat, um einen soldaten zu befreien, den sie bis heute nicht befreit haben?
einen auszug aus einem bericht:
...Palästinenser werden in ihren Häusern eingesperrt und erschossen, sollten sie diese verlassen. Nicht nur Häuser und Autos, sondern ihr gesamter Besitz wird systematisch zerstört. Palästinenser haben keinen Zugang zu Strom, Wasser und Lebensmitteln. Hunderte von ihnen werden ohne Begründung verhaftet, misshandelt und gedemütigt. Jeder Kontakt mit ihren Familien wird ihnen untersagt...
ich bin der meinung, dass der israel-palästina-konflikt eine beabsichtigte leidenslage der muslime ist, die geplant herbeigeführt wurde, unter der amerikan. und engl. führung um eine destabilisierung der region uerreichen nd um den juden ein land zu geben.
amerikas beziehung zu israel ist nicht geheim und die aufstockung der gelder bzw. militäraufrüstungen der benachbarten länder auch nicht.
http://www.aipac.org/
wie du siehst, ist israels handeln im sinne der vereinigten staaten in der region, so gesagt die marionette der usa. somit ist für mich glasklar, dass jede unterdrückung der muslime von den amerikanern gewollt ist, das jede bombe, die auf libanesischem boden fällt, eine amerikan. ist. das jede verhaftung unschuldiger von der usa gewollt ist.
jeder weiß, dass die usa ein großes intersse an die gebiete der muslime hat. das mächtigste land der welt vergreift sich an unseren leuten, schätzen und landschaften im wissen der ganzen der welt.
die regierungen, die mächtigsten regierungen der welt sollten doch ein vorbild sein, oder nicht? und zeigen wies denn doch gehen kann, wenn nicht mit gewalt. sollten doch für die muslime, aber auch anderen menschen ein vorbild sein und zeigen, schaut her, es geht auch ohne gewalt, doch die haben es schon immer uns gezeigt, dass es nur mit gewalt geht. das man, wenn man was haben will, menschen töten muss, vertreiben muss und kriege anfangen muss.
oder wie erklärst du das, dass heute 4 muslimische länder von israel bzw. amerika zerstört wurden/werden. 4 länder im nahen osten! du weißt selber das z.b. nicht normale menschen in darfur was erreichen würden, sondern "mächtige" leute, wie die usa... würde es der usa um das wohlergehen der menschen gehen, würde es schon längst seine truppen in die region schicken.