Oh schau an...
... leider Gottes ist Remmidemmi vorbei und die s"tudierte" Terroristin ist wieder da.
Du und nicht beleidigend? Das wir nicht alle lachen...
Was meinst du denn mit dem Begriff "türkische Ehefrau" hä?
Bist du eine Rassistin?
Oh schau an...
... leider Gottes ist Remmidemmi vorbei und die s"tudierte" Terroristin ist wieder da.
Du und nicht beleidigend? Das wir nicht alle lachen...
Was meinst du denn mit dem Begriff "türkische Ehefrau" hä?
Bist du eine Rassistin?
Ohhhja du Klugscheißer
smilymaus das ist mal wieder typisch mit euch kann man sich nicht vernüftig Unterhalten ohne das man einen gleich beleidigt.
Mir ist es langsam scheißegal was ihr über wehn denkt macht euch ruhig weiter fertig das brauch ich mir echt nicht zu geben.
Viel spaß beim weiter fertig machen......
@ smilymaus & co
dass es ehrenmorde gibt in unseren kulturen (iran, irak, türkei..) ist nicht abzustreiten. aber nochmal: mit religion hat das ganze nichts zu tun. das sind uralte familientraditionen. blutrache, ehrenmord etc. ... sowas war FRÜHER "normal". und es gibt leider einige, die noch an solchen "traditionen" festhalten. aber es stimmt keinesfalls, dass alle "moslems" (was ja sowieso nix mit religion zu tun hat, aber es so aussieht, weil diese menschen aus "unserer ecke" kommen...)es super finden und befürworten.
in indien werden heute noch babys umgebracht, wenn sie weiblichen geschlechts sind. frauen sind totunglücklich wenn sie erfahren, dass sie ein mädchen bekommen. angst, vom mann verlassen zu werden. vergleicht mal den prozentualen frauen-und männeranteil in indien, das ist zu hart.
damit will ich sagen, dass es überall auf der welt hängengebliebene menschen gibt, die es anscheinend nicht wahrhaben wollen dass wir im 21.jahrhundert leben. und es stimmt keinesfalls dass kein moslem sich von dieser sache distanziert. es gibt VIELE, die sich distanzieren. ich selbst bin jedesmal geschockt wenn ich sowas in den nachrichten höre. das ist ganz und gar nicht "normal" oder "ok" für mich. und so wie ich denken viele, nur die sind ja egal. man sieht nur die jubelnden angehörigen des mörders im fernsehen und das reicht den meisten, sich ein urteil zu bilden.
heloua hat unten nochmals betont, sich von solchen dingen zu distanzieren. ich mache es ebenfalls mit diesem post. aber darauf gibt es natürlich keine reaktionen. wir sind in euren augen wahrscheinlich nur ne ausnahme. tja schade
@cem
Heißt das, du akzeptierst nicht die Aussage des Islam, dass man Abtrünnige mit dem Tode bestrafen sollte?
...
das hab ich nicht gelesen. ich kanns auch nirgends finden. ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert. soviel dazu: ich DISTANZIERE mich von steinigung und amputationen etc. islam ist fieden (und das ist das was heloua auch immer predigt) aber in steinigungen und amputationen finde ich NICHTS friedliches.
wenn verse zitiert wurden sagte heloua "man muss die zeit berücksichtigen" das gleiche sagte ich auch. aber man muss auch die JETZIGE zeit berücksichtigen. deshalb ist das was h. sagt widersprüchlich. ich hab heute schon mal irgendwo gepostet, dass jeder seine eigene interpretationen hat. ICH HAB EINE ANDERE. ganz klar.
ich finde nicht, dass menschen die nicht 5mal am tag beten, umgebracht werden sollten, sonst müsste ich mich selber umbringen. ich KANN nicht, arbeitsbedingt. ich lebe in deutschland, und passe mich an, versuche meine religion aber so gut wie es geht zu praktizieren. das sind nun mal solche aussagen bzw meinungen, die den islam schlecht darstellen. ich kann nur soviel sagen: töten, steinigen, etc das ist FÜR MICH nicht sinn und zweck des islam und gehört da auch nicht rein. das ist vielleicht helouas auffassung, aber nicht meine.
auf der einen seite soll man bei gewissen versen die zeit berücksichtigen und bei anderen nicht oder was? dann habe ich eben eine modernere interpretation. und wenn islam frieden ist, dann ist meine richtig.
@ cem50 "Woher"
Hallo Cem,
woher kommen den diese uralten Familientraditionen?
Und wie kommt es, daß sie heute noch, sogar in anderen Ländern (als die der Familientradition) ausgeübt.
werden?
Wenn das alles nichts mit der Religion zu tun hat, sind diese Taten dann wohl verurteilt vom Islam/durch den Islam?
LG
Eva
@ aylflo
Hallo Darling;
>>Traurig, daß es so viele Menschen in Deutschland gibt, die solch schwache Rechtschreibstrukturen aufweisen.<<
*lach* ich schließe mich da nicht aus, nein, im Gegenteil ich nehme für mich sogar noch die Grammatik in anspruch.
Ich finde, solange es einigermaßen verständlich ist, kommt es nicht so sehr darauf an, ob nun diese vorgeschriebenen Listen, genannt Rechtschreibung ect., so genau eingehalten werden.
Durch diese tollen Änderungen und nochmals Änderungen, und immer noch weis keiner Bescheid, finde ich es langsam mehr als unnötig, nur weil es ein paar wieder langweilig war.
LG
Eva
P.S. Bei den Griechen ist die Sonne männlich, bei den Deutschen weiblich. Ja was denn nu?
..
Hallo Katja,
ich denke dass einige von selber drauf gekommen sind sich schlau zu machen. Was fasziniert dich am Koran ? Ich hab ihn bis zur Hälfte durch.Ehrlich gesagt, fand ich es anstrengend ihn zu lesen und da stehen ja nur Drohungen drin. Fasziniert bin ich, wenn ich manche Passagen aus dem NT lese....
Vielleicht asoziert man Frauenmorde mit dem Islam, weil die Täter sich darauf berufen. ZB der der in München auf offener Straße seine Frau abgestochen mit Benzin übergekippt hat und sie angezündet hat. Ich hoffe sehr, dass sich die Männer aus diesen Breitengraden dadurch nicht auf schlechte Gedanken bringen lassen.
Und ist doch schon komisch, dass ein Mullah aus Libanon die Ehrenmorde verurteilt hat. Ne Fatwa gibts dazu.
Normale Menschen brauchen für sowas keine Fatwa!!
lg
...
woher sie kommen bzw wie sie entstanden sind kann ich dir auch nicht genau sagen. lebe erst seit 23jahren auf diesem planeten ;) ich schätze, dass früher, als es noch keine durch gesetze geregelten strafen gab, die leute einfach selbstjustiz ausgeübt haben. so stell ich mir das jedenfalls vor. wie soll sowas sonst entstehen?
zudem spielt in unseren kulturen der stolz,die würde und die ehre eine viel größere rolle als in westlichen ländern. wenn ein türkisches mädchen mit vielen männern sex hat, dann ist sie eine schlampe... und das fällt automatisch auf ihre familie zurück. die tatsache dass sie den ruf ihrer familie kaputt macht, ist viel schlimmer als ihre handlung selbst. so sieht es nun mal aus. aber mord gehört definitiv nicht dazu. es gibt viele leute die mit der zeit moderner geworden sind, es gibt aber auch noch welche, die einen übertrieben falschen stolz beibehalten haben oder dazu erzogen werden.
ich kenne keinen vers der besagt "bring deine schwester um. bring deine frau um. rette deine ehre" falls ich sie übersehen habe könnt ihr mich ja aufklären
Hey katja
hast du schonmal das buch "islam und terrorismus" von mark a. gabriel gelesen?
hab zwar selbst nie im koran gelesen, aber der schreiber dieses buches war sogar professor an einer islamistischen universität und verse aus dem koran führt er in seinem buch auch auf.
das solltest du mal lesen.
und wenn du so fasziniert vom koran bist, dann empfehle ich dir, mal die bibel zu lesen.
dann wird dich die sicher umhauen!
LG, "Johanna"
Deutsche KÖNNEN denken,
denn Laut einer britischen Studie aus dem letzten Jahr sind die Deutschen das intelligenteste Volk in Europa(Durchschnitt IQ ganz 107).
Wenn man an unsere großen deutschen Persöhnlichkeiten denkt wie Schiller,Goethe,Beethoven,Bach,Kant,Nitsche,H.Hein-e,R.Koch,M.Planck,M.Luther,Gebr.Grimm,Freud,Bismarc-k, etc,etc...dann wundert das auch nicht...
Mal ganz abgesehen von den wisenschaftlichen Entdeckungen die "dank" USA nie herausgebracht worden sind,bzw.schon aber darunter war immer ein Name einen amerikanischen Wisenschaftler,nicht ein deutscher.
Überhaupt gäbe es nicht die USA wäre Deutschland viel,viel weiter als jetzt,aber das ist eine andere Geschichte... :)
Es mag jetzt überheblich klingen,aber das ist nunmal der Fakt!
Ein anderer Fakt ist dass 4000 Deutsche jedes Jahr zum Islam konvertieren.Davon haben fast alle einen Hochschulabschluss.Nimmt man wohl an auch höheren IQ als 107...
Das kann doch kein Haufen dummer Menschen dann sein,oder doch???
Hmm,das glaube ich wohl kaum und jeder normal denkender Mensch wohl auch nicht...
Unwissenheit macht Angst,klar.Alles was man über Islam zu reden bekommt ist über so gennante selbternannte Fachleute und Medien.Traurig!
Ok,und dass dieser "Haufen" Intellektueller Menschen so was böses,blödes freiwilig sich antun zeigt dass die entweder besser informiert sind als der Rest oder aber dumm sind(haben aber IQ von mehr als 107) ;)
Irgendwas stimmt mit uns wohl nicht...
@evita
Wie kommst du denn drauf dass diese Menschen einen hohen IQ haben? Hast du ihn etwa gemessen?
Wenn du besser informiert wärest, würdest du wissen dass die meisten Menschen mit einem hohen IQ Atheisten sind, also weder Muslime, noch sonst irgendwie gläubig.
Oh,
ich möchte auch dass mich etwas umhaut:)
Kannst du mir sagen was dich da umgehauen hat?
ausser dass die sehr,sehr frauenfeindlich ist stören mich gewaltig die folgenden Sachen drin:
...das Jesus ein Gott ist...
Fakt ist aber dass bis zum Konzil von Nizäa wurde Jesus von seinen Anhängern als sterblicher Prophet betrachtet, als ein grosser, mächtiger Mensch, aber eben als Mensch. Zum Sohn Gottes wurde Jesus erst nach einer entsprechenden Abstimmung auf dem von Kaiser Konstantin einberufenen Konzil von Nizäa.
...und wann ist er geboren???...
Da Jesus gemäß den zuverlässigen biblischen Angaben in Verbindung mit mehreren Schlüsseldaten der Geschichte definitiv Ende September/Anfang Oktober des Jahres 29 unserer Zeitrechnung etwa 30 Jahre alt war und Jesus Christus kann nicht im Dezember geboren worden sein, da Jesus Christus Ende September/Anfang Oktober etwa 30 Jahre alt war. Also muss der Geburtstag von Jesus Christus ca. Ende September/Anfang Oktober des Jahres 2 vor unserer Zeitrechnung sein.
Das stimmt mit dem Bibelbericht von dem Evangelisten Lukas überein, der in seinem zweiten Kapitel in den Versen 8 bis 11 deutlich zeigt, dass zur Zeit des Geburtstages von Jesus Christus Hirten in derselben Gegend draußen im Freien lebten. Nicht nur dass sie tagsüber im Freien mit ihren Herden waren. Dies wäre möglich gewesen. Aber Lukas berichtet, dass sie in der Nacht über ihre Herden Wache hielten. Das war selbst in Jerusalem beziehungsweise in Israel im Dezember die kälteste Jahreszeit. Eine Jahreszeit, in der man Nachts nicht mehr über die Herden Wache hielt
...warum ist Weihnachten dann in Dezember???...
Die Wintersonnenwende am 21. Dezember war schon lange vor Christi Geburt ein wichtiges Datum: Es ist die längste Nacht des Jahres; ab jetzt nimmt die Dunkelheit ab und das Sonnenlicht wächst. In vielen europäischen Kulturen wurde der Mittwinter festlich begangen: im römischen Reich mit den Saturnalien, in Skandinavien beim Julfest.Die kraftvolle Symbolik des Datums - die Geburt des Lichts mitten in der Dunkelheit des Winters - machten sich die römischen Päpste und Kaiser zunutze, als sie das Christentum im 4. Jahrhundert zur Staatsreligion erklärten. Statt der Geburt des Sonnengottes Mithras am 25. Dezember feierte man in Rom fortan die Geburt Jesu
...Taufe...
"Das Eintauchen in Wasser ist ein Sinnbild des Todes und der Reinigung sowie der Wiedergeburt und Erneuerung. In der Taufe geschieht die Vergebung der Erbsünde und aller persönlichen Sünden".
Ok ich lasse mich taufen und dann bin ich von allen Sünden befreit und kann machen was ich will dann,oder wie???
Ist doch etwas zu einfach für meine Logik,sorry!
Oder soll ich wirklich daran glauben dass mein dreijähriger Sohn irgendwelche Sünden hat und ich ihn taufen soll damit er wieder geboren wird...
Hmm,ok.
Ausserdem ist das ein Brauch dass schon viele Jahre(ich glaube ca 100 Jahre) vor Christus praktiziert wurde.
Es gibt noch viele andere Sachen die ich dir aufzählen könnte, muss aber jetzt ins Bett:)
So bleibt also der Fakt dass Weihnachten eine Tradition ist,Taufe ist Tradition,so wie eben viele Sachen in arabischen Ländern(Ehrenmord,Heiratszwang,Diskrimierungen von Frauen etc.)auch nur blöde Traditionen sind.
Nichts mehr als das!
:)
so die britische Studie...habe ich mir nicht ausgedacht. :D
Und ich meine es ist schon klar dass ein Arzt oder Anwalt schon einbischen was mehr im Kopf hat als die Leute mit einem Hauptschulabschluss.
Also logisch müsste der IQ dann auch höher als 107 sein.
Ich möchte niemanden beleidigen!!!,denn ich kenne auch umgekehrte Fälle,aber ich spreche einfach von der Mehrheit.
Und dass mit Atheisten ist interessant,bin wohl nicht so gut informiert;) Würde auch gerne einen Link dazu haben wo das steht.
Weisst du,in meinem Alter glauben die Frauen nicht immer das was man ihnen erzählt,die brauchen Beweise;)
@ evita761 "Da Du ja besser bist als ...
>>Alles was man über Islam zu reden bekommt ist über so gennante selbternannte Fachleute und Medien.Traurig!<<
die vielen selbsternannten Fachleute, (Oder fehlt Dir der Kontakt zum Islam?) kannst Du mir sicherlich helfen:
>>Ein anderer Fakt ist dass 4000 Deutsche jedes Jahr zum Islam konvertieren<<
Also möchte ich gerne die Gründe, das Geschlecht und den Werdegang von den 4000 wissen.
LG
Eva
P.S. Vielleicht könntest Du mir auch einen anderen Begriff erklären: Fachidiot.
Aha,
ich bin besser als was???
Wer hat das behauptet?Ist es möglich hier auch eine sachliche Diskussion zu führen und nicht gleich versuchen anzugreifen und beleidigen sobald einem die Argummente ausgehen???
Und was habe ich behauptet was nicht stimmt?
Also bitte bleibe mal sachlich oder schreibe nichts wenn du nichts zu sagen hast.
Aber hier die Antworten auf deine Fragen:
Einmal RTL Reportage:
http://www.youtube.com/watch?v=mhMdTjLXoh4
Dann von ZDF
http://www.youtube.com/watch?v=ZJx33wycBuE
Es sind 62% Frauen, der Rest Männer.
...
"Die Motive sind z.B. Überzeugung (Personen beschäftigen sich heute ernsthaft mit dem Islam), die Suche nach einer Religion mit klarer Sicht von Gott und eindeutigen Vorgaben für den Lebensweg. Einige suchen einen Vertrag mit Gott, andere sind nicht einverstanden mit der Dreieinigkeit im christlichen Glauben. Mehrheitlich also eine Entscheidung aus freien Stücken. Dies zeigt besonders die hohe Zahl der hoch gebildeten Personen und der Akademiker die konvertieren".
Alter zw.20 und 35 i.d.R.
Das beste Beispiel ist der konvertierte Vogel
allias "Abu Hamza"
<Das kann doch kein Haufen dummer Menschen dann sein,oder doch???>
Warum auch net
@ evita761 "lach"
>>ich bin besser als was???
Wer hat das behauptet?Ist es möglich hier auch eine sachliche Diskussion zu führen und nicht gleich versuchen anzugreifen und beleidigen sobald einem die Argummente ausgehen???
Und was habe ich behauptet was nicht stimmt?
Also bitte bleibe mal sachlich oder schreibe nichts wenn du nichts zu sagen hast<<
Ich finde es immer wieder gut, welche Antworten man hier bekommt. *grins*
Also erst mal danke für die Links.
Zum Anderen, Du schreibst ja, (wie ich für Dich ja zitiert habe) von selbsternannten ..., setzt Dich selbst aber anscheinend an höhere Stelle. Wie sollte man sich sonst diesen Satz erklären, da er ja eine persönliche Ausdruckweise der Sache für Dich dar stellt?
Zum Nächsten, sachlich schreiben, *lach* und selbst gleich die Bemerkung *oder schreibe nichts ...
äußerst sachlich oder heißt das wieder, daß Du es "besser" weist.*smile*
Soweit verständlich?
LG
Eva
P.S. Persönliche Erfahrungen sind nicht ersetzbar, denn diese hat man nachprüfen können. Statistiken u. anderes sind da problematischer.
@ evita 761 " "Angaben"
>>Es sind 62% Frauen, der Rest Männer.<<
Wenn man nun sagen würde, blos mal angenommen:
Die 62% dieser Frauen haben einen moslemischen Mann gefunden.
Und die 38% dieser Männer haben eine moslemische Frau gefunden.
Wie nahe bin ich dann an der Realität, Deiner Meinung nach (also vielleicht auch Deine persönlichen Erfahrungen)?
(Die Prozente mit den Leuten, die sich anschließen weil sie, wie hier mal geschrieben in gewisse Ausbildungslager wollen, lasse ich außer acht)
Vielen Dank für die Antwort.
LG
Eva