:NON:
Oje, also mein Ex-Freund (wir beide sind Skorpione) brauchte immer wieder diese "Zeit zum nachdenken". Anfangs dauerte das 1-2 Wochen, wenn ich mich dann nicht mehr gemeldet habe, schrieb er mir herzzereissende Liebesbriefe oder schickte mir Blumen und bekundete somit seine Liebe und dass ich ihn doch zurück nehmen solle.
Später wurde diese Zeit immer länger, 4, 5, sogar bis zu 8 !! Wochen. Anfangs war ich immer sehr traurig, irgendwann wurde es mir egal, weil ich ja wusste, dass er eh zurück kommt wenn er Zeit für sich hatte.
Beim letzten Mal habe ich ihm gesagt, dass dies das letzte Mal sei, er solle es sich gut überlegen. Er ging trotzdem. Und sihe da, nach 5 Wochen kam er wieder an, hatte sich auch diesmal wieder etwas sehr romantisches und süßes überlegt, aber ich stehe nach wie vor zu meinem Wort. Ich nehme ihn nicht mehr zurück. Irgendwann ist gut.
Warum ich dir das erzähle ?!
Weil ich befürchte, dass es bei dir genauso laufen wird. Er wird auf jeden Fall wieder ankommen, aber dann wird sich dort eine gewisse regelmäßigkeit einschleichen und er wird immer wieder untertauchen. Also langfristig gesehen ist das nichts, worauf man eine feste Bindung aufbauen kann. Man wächst als Paar einfach nicht und jeder führt sogesehen sein eigenes Leben, ab und zu trifft man sich mal in der Mitte, aber dann geht jeder wieder in sein Leben zurück.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, melde dich vorerst nicht mehr, warte bis er es tut. Und dann redest du Klartext mit ihm, dass du dir zwar keine Beziehung wünschst, in der es dauernd Streitigkeiten gibt, aber auch keine, in der er einfach hin und wieder abtaucht wenn es ihm zu viel wird. Und wenn dies nochmal der Fall sein sollte, du deine Konsequenzen daraus ziehst. Natürlich nur unter dem Aspekt, dass du es dann auch wirklich durchziehst, denn leere Drohungen sind eher kontraproduktiv.