Ich habe vor längerer Zeit ja mal von meinem angebeteten Skorpion Kollegen berichtet. Wir sind uns mittlerweile näher gekommen und nun weiß ich auch WARUM er manchmal so grüblerisch und geistesabwesend ist :shock: er hat totale Probleme im Job (wir sind in einem Konzern allerdings haben wir dienstlich nichts miteinander zu tun...), ich bin in der Mutterfirma und er in einer unsicheren Tochterfirma. So...er hat Dauerstress mit seinem Chef, der ihn und die Kollegen kontrolliert und tyrannisiert...klar, dass er dann machmal mir nicht freudestrahlend am Kaffeeautomaten oder der Kantine um den Hals fällt :idea: er hat den Kopf mit anderen, für ihn wichtigeren Dingen voll, als das er die Signale einer "liebeskranken" Kollegin deutet :FOU: Nun weiß ich, wenn er mal wieder so "schräg" drauf ist, dass das nichts mit mir zu tun hat, ich glaube jeder Mensch nimmt sich doch immer ein wenig zu wichtig :shy: Der Mann hat schon Existenzängste, dass seine Gesellschaft extern verkauft wird und so wie es von Skorpionen hier lese.....ist berufliche Sicherheit und auch berufliche Zufriedenheit sehr wichtig.
Dann stehen wohl private Belange oft hintenan :-(
Ich hatte selber vor vielen Jahren einen Chef, der mir das Leben zur Hölle gemacht hat, allerdings war es damals "wie innen so auch außen"...mir ging es damals insgesamt als Mensch nicht gut und somit zog ich quasi das "Unglück" magisch an, Beziehungen gingen damals schief, ständig dieser Stress mit dem Chef :twisted: Das ist nun schon viele 'Jahre vorbei und ich bin einfach nur froh, dass ich heute in meiner Mitte bin und alles harmonisch in meinem Leben verläuft :vache: wie sagt man so..."deine Umgebung ist der Spiegel für dein Innenleben"...nun dann scheint es meinem Kollegen (so sieht er auch oft aus...) nicht gut zu gehn :pcbreak:
Welchen Stellenwert hat das Berufliche für einen Skorpion-Menschen, hier sind nicht nur Männer angesprochen!?