Ich habe vor längerer Zeit ja mal von meinem angebeteten Skorpion Kollegen berichtet. Wir sind uns mittlerweile näher gekommen und nun weiß ich auch WARUM er manchmal so grüblerisch und geistesabwesend ist :shock: er hat totale Probleme im Job (wir sind in einem Konzern allerdings haben wir dienstlich nichts miteinander zu tun...), ich bin in der Mutterfirma und er in einer unsicheren Tochterfirma. So...er hat Dauerstress mit seinem Chef, der ihn und die Kollegen kontrolliert und tyrannisiert...klar, dass er dann machmal mir nicht freudestrahlend am Kaffeeautomaten oder der Kantine um den Hals fällt :idea: er hat den Kopf mit anderen, für ihn wichtigeren Dingen voll, als das er die Signale einer "liebeskranken" Kollegin deutet :FOU: Nun weiß ich, wenn er mal wieder so "schräg" drauf ist, dass das nichts mit mir zu tun hat, ich glaube jeder Mensch nimmt sich doch immer ein wenig zu wichtig :shy: Der Mann hat schon Existenzängste, dass seine Gesellschaft extern verkauft wird und so wie es von Skorpionen hier lese.....ist berufliche Sicherheit und auch berufliche Zufriedenheit sehr wichtig.
Dann stehen wohl private Belange oft hintenan :-(
Ich hatte selber vor vielen Jahren einen Chef, der mir das Leben zur Hölle gemacht hat, allerdings war es damals "wie innen so auch außen"...mir ging es damals insgesamt als Mensch nicht gut und somit zog ich quasi das "Unglück" magisch an, Beziehungen gingen damals schief, ständig dieser Stress mit dem Chef :twisted: Das ist nun schon viele 'Jahre vorbei und ich bin einfach nur froh, dass ich heute in meiner Mitte bin und alles harmonisch in meinem Leben verläuft :vache: wie sagt man so..."deine Umgebung ist der Spiegel für dein Innenleben"...nun dann scheint es meinem Kollegen (so sieht er auch oft aus...) nicht gut zu gehn :pcbreak:


Welchen Stellenwert hat das Berufliche für einen Skorpion-Menschen, hier sind nicht nur Männer angesprochen!?

Kann nur von mir sprechen :mrgreen:
Als ich damals in einem ziemlichen "Drama" steckte, lernte ich meinen Ex-Mann kennen und ich war zwar froh, dass er mir den Rücken stärkte und mir Halt gab aber wirkliche Liebe und Intimität konnte "ICH" ihm nicht geben, denn ich war zu sehr mit mir und meinen Problemen beschäftigt :cry: Wäre er mir nicht hartnäckig hinterhergelaufen, hätte ich lieber keinen Partner gehabt..eine Beziehung war mir ehrlich gesagt zu anstrengend...aber so ist halt jeder anders gell.
Als ich mich dann im Laufe der Jahr stabilisierte war unser "Deal"...- ich war das arme Wesen und er mußte helfen - aufgelöst und unsere Ehe zerbrach, denn auf der Basis sich Überlegenheit über einen zerrissenen Menschen zu holen, muss scheitern :MAL:


Den Skorpion-Mann, den ich beschreibe..der passt in keinster Weise in das Schema des typischen Skorpion-Mannes :NON: , außer das er gerne beobachtet :shock: . Er könnte ehrlich gesagt eher ein Waage-Mann sein :FOU: und ganz klar...schon eher das Mobbing-Opfer :neutral: als der Rächer...auch in seiner gescheiterten Ehe war er ein Opfer... :-/ auch hier ist ja jeder Jeck anders gell!


Naja aber Danke für Deine Beschreibung :BIEN:

Männer sind immer Opfer :larme:
Wenn Ehen scheitern und von den Frauen beendet werden, sind wohl alle Männer immer Opfer und haben keine Schuld, die armen Engel :evil: Wegen der bösen Frauen haben sie Haus und Hof und Prestige verloren :cry: und dann ist sie auch noch mit einem anderen abgehauen :evil: :twisted: da kann man doch nur Opfer sein ;-) eigene Schuldanteile werden weggeblendet :cool:
Also der Mann ist am 25.10.1965 geboren!
Ich kenne mich weiter in der Astrologie net aus :???:

    Ich zum Beispiel bin......
    Wassermann-Dame mit Löwe Aszendent:-)) :super:

    adara_11918085

    :shock:
    hab das mal spaßeshalber berechnet soweit es ohne geburtsdatum geht...
    der typ müsste eigentlich noch merkur und mond im skorpion habe... mars und venus in schütze...
    schade das man den aszendenten nicht ohne uhrzeit bekommt...
    aber nach dem oben sollte er schon kräftig skorpionig sein....

      ai_12569785

      :mrgreen: Danke!
      wie gesagt damit kenne ich mich echt nicht aus....und die Geburtszeit kenne ich natürlich auch nicht :roule:
      Ich finde nur immer er kommt mir ständig etwas verwirrt vor :FOU: und das kenne ich nicht von Skorpionen, meine Ex-Cheffin (Skorpion) war dermaßen klar in ihrem Charakter, da gabe es nie ein wenn und aber....alles war in Stein gemeißelt und hatte Hand und Fuß....Mr. Skorpion, wirkt eher wie Woody Allan :FOU:

        Uih uih :shock:
        Hallo @amorgana, na das hört sich nicht gerade vielversprechend an :-( auch dieser Mann war jahrelang mit einer Stierfrau verheiratet ;-) sie hat ihn dann auch wegen eines Kollegen nach 14 Jahren verlassen und er ist damals in ein Loch gefallen (wurde mir berichtet) aus dem er viele Jahre nicht rauskam. Meine letzte Info ist, dass er seit Jahren auch nur mehrere Sex-Gespielinnen haben soll aber keine wirkliche Beziehung. Mhh aber er wirkt nicht hart, sondern eher "lieb zerstreut", mir gegenüber eher schüchtern zögerlich:shy: also von einem charmanten, charismatischen Schützen (ich habe sehr viele Schütze-Freunde) weit entfernt :mrgreen: in seinem Umfeld von "Kolleginnen" (speziell :larme: die ihn anhimmeln), da kommt er so rüber wie von Dir beschrieben aber Fremden gegenüber doch eher unsicher. Nur in seinem sicheren Umfeld ist er locker :roule: flockig, ja schützemäßig ...!
        Komisch gerade mit Schützen komme ich hervorragend aus und das Beziehungsverhalten von vielen Schützen ist dem des Wassermannes ja nicht ganz unähnlich :shy: muss ich ja leider zugeben :shy:
        Ich habe in meinem Leben auch viele, viele Beziehungen gehabt, lange und auch lockere....naja konnte mich auch oft nicht festlegen, weil es halt zu viel neues "männliches Material" gab :shy: aber heute im fortgeschrittenen Alter ist mir das alles zu anstrengend ich bin innerlich gefestigt, so dass ich den männlichen Verlockungen deutlicher widerstehen kann :super:
        Trotzdem interessant..Deine Beschreibung...und sicher gibt es immer mehr als eine Wahrheit!
        Werde dann mal googeln :super:

        adara_11918085

        Sooooo habe mich auch mal ausgerechnet :BIEN:
        Die Sonne ist in Wassermann
        der Aszendent ist in Löwe
        und der Mond ist in Stier :shock:


        Wer bin ich :???: :mrgreen:

          adara_11918085

          Oops :roll:
          Der konservative Zug des Stiers wird durch den Wassermannmond aufgelockert. Beide Prinzipien sind gesellschaftlicher Natur, was darauf schließen lässt, dass schnell Kontakte geknüpft werden.


          Festigkeit bis Unnachgiebigkeit bei Überzeugungen ist bei dir zu erwarten. Dies kann eine sehr Erfolg versprechende Kombination sein. Aber es gilt für dich, eine Dissonanz zwischen Wesenskern und Gefühl unter einen Hut zu bringen.


          Du wirkst nach außen nicht so sehr als Stier, denn deine emotionale Seite will Fortschritt und Wohlstand für alle. Gegenüber den gesellschaftlichen Konventionen bist du kritisch eingestellt und doch willst du die Sicherheit, die sich aus der Angepasstheit ergibt nicht missen.


          Dein Wesen kann deshalb einen herben Zug von Eigeninteresse haben. Aber du bist sehr gesellig und hast oft mehr Gefühl, als man von dir denken mag.


          In der Liebe bist du treu, genießerisch, vielleicht experimentierfreudig aber doch leidenschaftlich.


          ______________________________


          soso da habe ich wohl mehr Stier in mir als mir bewußt war :roll: :super:

            ai_12569785

            Mond in der Jungfrau :super:
            Also nach dem richtigen Geburtsdatum ist Mr. Skorpion,
            Merkur = Waage
            Mars = Löwe
            Aszendent = Löwe
            Mond = Jungfrau

            @Amorgana, bin begeister :super:
            woher weißt Du das alles?


            Na Wassermann kann er ja von mir genug bekommen :AMOUR: :super: und Schützeeinschlag hab ich auch noch obendrauf, kann einen genau schwindelig labern wie ein Schütze :FOU:
            Was bedeutet denn aufzuarbeitendes Thema Fische???
            Ich gerate in meinem Leben immer an Fische-Männer, Hiilllffeee wollte keinen Fisch mehr :-(


            ..ich bin du...bitte auf die Sprünge helfen :saut:


            aber ist schon sehr interessant alles.......ob Sternzeichen oder Charakterstudien, natürlich ist jeder Mensch anders aber es gibt durchaus wiederkehrende Muster und auch Menschentypen bzw. Sternzeichen-Typen die uns immer wieder im Leben begegnen.
            Angefangen hat alles mit meinem Fische-Vater...für den ich seine Lebensmanagerin wurde :-/ und so finden mich "Macherin" immer wieder im Leben diese Fische-Männer..meine Krebs-Schwester (ältere Schwester) hat sich ebefalls von mir leiten lassen....mhhh ist aber okay...bin halt Macher und das gefällt mir :super:

            Eigentlich ....hat er gar nix über sein alter gesagt ;-)
            wir haben unsere Rechnungen selber angestellt.... :roll: aber eitle Männer sind mir insgesamt lieber, als Männer die sich gehen lassen. Nur darf es nicht in Narzissmus enden wie mein Ex-Widder-Ehemann, der extrem selbstverliebt und eitel war :MAL:
            Aber das passt auch wieder zum Skorpion sich geheimnisvoll zu geben :cool: Ich quassel ja immer sofort meine ganze Vita runter und merke gar nicht, dass mein Gegenüber nix privates preis gibt :???: :beurk: Wassermann halt :bravo:

              :shy: oh Asche auf mein Haupt :shy:
              Ich meine natürlich Danke @13pantera :happy:


              aber @amorgana sei auch gedrückt :fete:

              adara_11918085

              :evil: oh mein Gott :evil:
              da hätte ich ja fast einen riesen Fehler gemacht :MAL:


              Zufällig sitze ich heute mit einer Kollegin in der Caferteria und Mr. Skorpion sitzt am Nebentisch.....auf einmal sagt diese Kollegin..."wieso grüßt der Typ mich denn nicht..." und rennt so gestört vorbei...sonst fragt er immer "Hallo Regina ist wie geht dir und drückt mich manchmal sogar..." blablab... :mrgreen: Ich sagte...vielleicht liegt es an mir :lol: da sagt sie...ja das habe ich auch schon in der letzten Zeit gemerkt...immer wenn du dabei warst glotzt der rüber aber rennt dann wortlos am Tisch vorbei :run:


              Ich hatte dieser Kollegin gar nichts von unserem "Tet a tet" berichtet und habe sie erzählen lassen.
              Dann legte sie los....einige männliche Kollegen wären ja früher mal mit ihm öfter rausgegangen aber er ist denen zu extrem :MAL: er trinkt meist massig Alkohol gibt sich dann ständig mit irgendwelchen billigen Flittchen ab :shock: hat meist sogar mehrere Billig Tusen aufeinmal :shock: aber das Schlimmste wäre wohl sein hoher Alkoholkonsum :MAL: Der sieht auch manchmal richtig mitgenommen aus, hat eine extrem verlebte Haut, naja kein Wunder;-(
              Deshalb wollen die Kollegen auch nichts mehr mit ihm zu tun haben, deshalb sehe ich ihn nur noch mit einer Kollegin, die ihn extrem anhimmelt :love: und wo er sich überlegen fühlt. Mal gut, dass ich nichts unternommen habe, um ihn näher kennenzulernen :saut: einen Alki, der auf billige Flittchen steht :bete: um Gotteswillen, deshalb ist er auch so extrem verschüchtert bei mir....ich bin ganz klar eine Nummer zu groß für ihn :fete: und ich dachte der Kerl ist einfach nur schüchtern.....neh der ist extrem kaputt! Und da er mich nun mit dieser Kollegin sieht, kann er sich ausrechnen, dass sie mir ein paar Details erzählt, das passt ihm auch nicht. Im Gegenzug redet er heute noch von seiner bösen Ex, die sein ganzes Leben ruiniert hat, also, das nenne ich dann mal wohl einen Skorpion von der ganz üblen Sorte :NON: mal gut, dass mir das heute diese Kollegin erzählt, nun bin ich aber geheilt, puh nochmal Glück gehabt.

                adara_11918085

                Dann schätze dich glücklich....
                was so paar informationen mit der liebe anstellen können :mrgreen:


                dann suche dir einen der dir gewachsen ist, ich denke du bekommst es schon hin :BIEN: alles gute für dich.


                lg

                Da gebe ich Dir meine Zustimmung :super:
                nur habe ich schon sehr viel über "Ausgleich/Kompensation" in meinem Leben ausgelebt und für mich tranformiert, ob ich da wirklich weitermachen will, ...eher nicht! Ich weiß irgendetwas zieht uns beide magisch an, nur die Frage ist, ob ich diese Kompensation überhaupt will, weil sie mir nichts bringt, sondern ihm :???: Gestern erzählte mir ein Bekannter meine Ex-Fisch lässt über ihn schöne Grüße ausrichten und ob ich mit ihm nicht in "aller Freundschaft" einen Kaffee trinken möchte :MAL: wir sind seit 2 Jahren getrennt und ich habe mich von ihm getrennt WEIL er über mich ALLES ausgelebt hat bzw. ich habe für ihn die Macher-Funktion übernommen, ich war nach 7 Jahren total ausgebrannt und das was ich in den ersten 3 Jahren für mich kompensieren konnte hatte sich abgearbeitet, für mich war da mental nichts mehr drin :-/ Ich habe heute einfach keine Lebenszeit mehr übrig....um mich auf solche Beziehungsstrukturen einzulassen, deshalb nehme ich lieber Abstand von solchen Männer, die nur meine Energie rauben :evil: Irgendwie ziehe ich immer Wasserzeichen mit einer Sucht an (mein Ex war spielsüchtig :evil: ), mein Vater (Fische) dem Alkohol zugewandt, nun entpuppt sich dieser Kollege auch noch als "Suchtkandidat", neh ich habe meine jahrelangen "Süchte" abgebaut und aufgelöst und weiß was das heißt, ich will nie wieder in so einen Sumpf geraten....aber daran sieht man diese alten Muster stecken tief und das hat er wohl genau in mir "erkannt"...so als Skorpion :shock: :cool: mit analytischen Fähigkeiten. Das meinst Du wohl mit "ich bin du" :shock:


                Freue mich auf PN's :roule: