Hallo Namla58,
fass es doch einfach mal mit Deinen Worten zusammen, worum es in dem Buch geht, und warum der Islam für Frauen so toll ist. Ich habe nämlich keine Lust, mich mit den Worten "liess das Buch" abspeisen zu lassen. Vielleicht finde ich ja Deine Argumente einleuchtend und möchte es dann nach Deiner Zusammenfassung lesen. Also, mal auf meinen Fall bezogen: ich bin eine selbstbewusste junge Frau, die nach Bildung strebt, die sich eine gute Position im Leben durch ehrliche Arbeit sichern möchte. Ich will weder heiraten noch Kinder bekommen. Ich hinterfrage alles kritisch, was ich höre und habe eine eigene Meinung. Was könnte der Islam MIR bieten? Mal ganz ohne Vorurteile gefragt. Was ist am Islam besser als an anderen Religionen? Mir sind bisher für Frauen nämlich echt nur Nachteile aufgefallen, die ich nicht in Kauf nehmen möchte. Ich habe keine Lust, mich bei 30 Grad im Schatten zu verhüllen, als ginge es gleich in die Arktis. Ich möchte keinen Mann als meinen "Herrn und Gebieter" akzeptieren. Ich möchte nicht als erwachsener Mensch unter der Fuchtel meiner Eltern oder meines Bruders stehen. Das ist jetzt keine Hetze von mir gegen den Islam, sondern das, was ich so beobachtet habe. Also, was könnte der Islam mir bieten? Ich hoffe auf eine ausführliche Antwort von Dir, da es mich ehrlich interessiert.