Na ganz einfach...
mit klaren Worten, so wie du sie von ihm auch bekommen hast. Sage ihm, das du ihn als guten Freund nicht verlieren möchtest, da du die Zeit mit ihm genießt. Lasse dir damit aber bitte noch ein paar Tage Zeit, für dich!!!
Warum ist er auf Rückzug...?
Das ist es ja...
wir waren ja nun zwei wildfremde Menschen, die durchs Internet aufeineinder gestossen sind. Und wir haben uns vom ersten Moment an super verstanden.
Was mir eben am meisten Rätsel aufgibt, ist dass wir Samstag Mittag noch telefoniert haben und alles nach einem wirklich schönen Abend klang und vier Stunden später kommt die sms mit "....ich glaube (!) das da bei mir keine Liebe raus werden kann....! Ist ja auch ein bischen früh, in diesem Stadium von Liebe zu reden, oder?
Und danach hatten wir eigentlich den intensivsten Abend mit Gesprächen überhaupt...Ich kann es einfach nicht nachvollziehen - den geknistert hat es bestimmt. Er war stellenweise auch recht nervös (spielt mit seinem Ring rum...). Und ich bin eigentlich auch alt genug (41) und habe genug Beziehungen gehabt , um das beurteilen zu können. Denke ich zumindest.
Ein guter Freund meinte vorhin zu mir, ich müsse jetzt einfach auf seine Reaktion warten - alles andere wäre kontraproduktiv.
Meine e-card vom 15.11.08 (Einladung zum Essen steht...) hat er jedenfalls noch nicht mal geöffnet...Ist das schon klares Desinteresse oder eben diese Angst vor der Nähe...? Ach ja, schon kompliziert...
Das ist ein guter Rat,
den ich auch sehr gerne umsetzten möchte. Aber dazu muss ich wohl warten, bis es sich wieder meldet. Gesagt hat er es, das er die Woche anruft - aber ob er es auch tun wird...?
Ich will mindestens eine Woche warten, bevor ich mich nochmal melde...Besser wäre wahrscheinlich, noch länger zu warten.
Zu schnell...
Das hat er mir geschrieben, nachdem er aus mir "rausgekitzelt" hat, das ich ihn mag. Er hat solange hinterfragt und gebohrt, bis ich es halt geschrieben habe...dann war erst mal Funkstille und ein paar Minuten später sagte er dann, ich wäre so schnell, das würde ihn nachdenklich machen....andereseits eben das ich so lieb wäre...
Tja, mein Ex hat nach sieben Jahren eine neue Seelenverwandte gefunden. Hatte monatelang eine Affäre mit einer Freundin (wohnt aber weiteer weg, Kontakt über die Arbeit) und hat wohl nicht damit gerechent, dass ich es mal rausfinden könnte. Der Zufall hat hier nachgeholfen. Er hätte darüber nach eigender Aussage kein Wort verloren. Aber da gibts für mich nichts zu diskutieren - das wars für mich. Trennung schnellstmöglich vollzogen..
Hallo Bella,
danke für Deine Direktheit. Wäre selber ein ähnlicher Ratgeber. Aber wenn man sleber drinsteckt....tja, dann siehts irgenwie anders aus....
Sicher ist das der ehrliche Weg, die Sache ist nur die, das ich ihm nicht glauben kann...Worte und Taten passen nicht so recht zusammen. Klar, Du kennst ihn und mich nicht - aber die Spannung war da. Ich schätze, das er einfach noch nicht richtig mit seiner Ehe abgeschlossen hat und leidet.
Das ändert zwar für mich nichts, aber als Mensch wäre er mir auf jeden Fall wichtig genug, um ihn zum Freund zu haben.
Mein Leben geht weiter - klar. Werde auch nicht zu Hause sitzen und den Kopf in den Sand stecken. Aber Gefühle schaltet man eben auch nicht an und aus...Hätte das ja selber nciht für möglich gehalten, verstehst Du?
Das hat mich ziemlich überrumpelt und war ganz bestimmt nicht geplant...
Mein Gefühl sagt mir eben es lohnt sich am Ball zu bleiben, mein Verstand hält natürlich auch etws dagegen und warnt davor, falsche Erwartungen zu haben...
Kämpfen lohnt doch...
Fand ich gut, was Du gesagt hast. Ich finde, wer kämpft kann verlieren aber wer nicht kämpft hat schon verloren....Wie Du schon sagst. leiden tut man so oder so...Und nicht nur wegen Beziehungen..
Ich denke auch nicht, dass es Unreife ist. Ich glaube in dem Jahr, in dem er bereits alleine lebt, hat er sich einen Schutzwall zugelegt. Viel Arbeit, wenig Zeit...und vor allem wohl das Misstrauen, das alle Verlassenen irgendwo in sich tragen...Angst sich wieder zu önnen und wieder verletzt zu werden. Ich denke das ist es eher, als Unreife...So schätze ich ihn nicht ein.
Die Frage ist nur, was sind seine Regeln...? Auf der Plattform (wo wir uns kennengelernt haben) ist er jedenfalls fast garnicht mehr..Das war vorher anders, weil wir uns ständig geschrieben haben...Ich habe ihm aber gesagt, dass ich mich von dort zurückziehe (steht auch im Profil drin) weil ich keine Spielchen mag und nicht mehrgleisig fahren will...
;-)
Das ist wohl wahr, dass es immer einfacher ist, jemand anderem Ratschläge zu erteilen. :-)
Die Entscheidung musst du letztlich allein treffen, denn du musst ja auch damit leben, soviel ist mal klar. Wenn dir dein Gefühl sagt, dass er es wert ist, zu warten, dann mach es - egal was dabei rauskommt. ;-)
Bella
Erfahrungen
um die man sich nicht gerade reisst, was...? Aber ich werde mir und ihm auf jeden Fall eine gewisse Zeit einräumen. Trotzdem werde ich mein Leben unabhänging von dieser Geschichte natürlich weiterleben und auch geniessen. Allerdings - für etwas "Neues" muss noch Zeit ins Land gehen. Denn Gefühle sind ja (wenn sie echt sind...) nicht so wandelbar...
Ruhe und Geduld
werde ich mir auf jeden Fall versuchen anzutun. Wird nicht leicht, das weiss ich...!!!
Mit der Platform meinte ich eigentlich, dass er dort garnicht mehr "stöbert", das wundert mich ehrlich gesagt. Denn wen jemand "emotional ungebunden" ist, dann würde er doch normalerweise schnellstmöglich den nächsten Kontakt suchen, oder?
Die Adresse (mail, Handy etc.) habe ich natürlich. War ja auch schon bei ihm zu Hause.
Was genau meinst Du damit, das ein liebender Skorpion sich jeder Verletzung stellt?
Die Story...
finde ich anderst, als andere.
Warte einfach... Lass ihn machen. Vor Allem: MELDE DICH NICHT BEI IHM - auch nicht, wenn Du denkst, dass es "unverfänglich" ist. Es ist IMMER verfänglich.
Lass ihn einfach und wenn er wieder kommt, ok, sonst lass es sein. Es kann sein, dass das ganze noch "Test-Phase" ist. Muss aber nicht. Evt. hat er wirklich keine tieferen Interessen.
Dieses hin und her darf aber nicht monatelang laufen. Wenns nach 2 Monaten immer noch aufs Gleiche hinausläuft, dann schiess ihn zum Mond.
Hallo Sonnenzauber,
danke für Deine Antwort. Darf ich Dich mal fragen, warum Du meine Geschichte als anders empfindest...? Ich habe auch viel hier gelesen und empfinde das auch so...
Und eins steht fest, da habt ihr alle Recht - abwarten was von ihm kommt...
Er "sucht" jedenfalls nicht weiter und ich weiss, dass er keine Zeit hatte noch Andere kennenzulernen, da wir täglich Kontakt hatten und er kaum Zeit...
Mmmhhh,
Aber das könnte er doch nur, wenn er sich darauf einlassen würde, oder? So wie er sich jetzt verhält, kann ihm ja nichts passieren, da er sich verkrochen hat...
Ehrlich gesagt, mag ich diese Herausforderung auch. Ich kenne mich ja durch meinen Ex damit aus...Wir kamen auch super klar über 7 Jahre (vom Ende mal abgesehen...)
Aha,
Du scheinst dich ganz gut damit auszukennen...jedenfalls viel besser als ich. Meinst also, dass es evtl. ein doch ein "gutes" Zeichen sein könnte, dass er sich zurückgezogen hat - zum Nachdenken...??
Ich weis jedenfalls, dass er kaum Freizeit hat, weil er viel arbeitet und auch nix anderes im Spiel ist...
Da muß ich wiedersprechen!
Er kann Narben haben, aber wenn sie nicht verheilt sind, kann er sich nicht verlieben.
Das sehe ich anders. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das es möglich ist sich zu verlieben, wenn die Narben noch nicht verheilt sind. Eine spürbare aber bereits zugewachsene Narbe, d.h. die Gefühle für den Ex sind nicht mehr vorhanden, nur der erlittene Schmerz ist präsent. Man liebt, möchte seinen Gegenüber genau aus dem Grund nicht verletzten aber auch nicht verlieren. Das sind innere Kämpfe, nicht nur wenn du ein Skorpion bist. Man stirbt (innerlich) in und aus Liebe!!!
Hallo Schnecke,
das denke ich auch, dass es möglich wäre, wenn Man(n) sich nur trauen würde...Durch den guten Kontakt zu Ex-Schwiegereltern kann er meiner Meinung nach auch keine "gesunde" Distanz aufbauen. Quält sich sicher selbst, wenn er dadurch auch Nähe zu der Ex und ihrem neuen Partner hat...Na ja, sowas prägt natürlich und man will sich ja verständlicherweise auch selbst schützen...Schade nur, wenn einem dadurch auch echte Zuneigung entgeht...Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er sich seine Gefühle nicht eingestehen kann/will und deshalb diesen plötzlichen Sinneswandel an den Tag gelegt hat...
Okay
ich glaube jetz habe ich es besser verstanden...Also kommen wir wieder zu dem Schluss, dass ich mich wohl in Geduld üben muss und ihm die Zeit geben sollte, die er braucht...wieviel das auch sein mag....
Das ist kein Rückzug
sondern ein, War zwar ne schöne Zeit, aber mehr wird nicht draus Message. Und warten das von seiner Seite aus was kommt, würde ich genauso wenig. Wie deutlich soll er noch werden?
Harte Worte...
...möglich, dass Du Recht hast. Vielleicht aber auch nicht. Das Problem bei dieser Art von Austausch ist, dass man die Personen nicht kennt, nicht weiss wie der persönliche Umgang war....
Darf ich mal fragen, ob Du männlich oder weiblich bist?
Wieso harte Worte?
Wenn ein Mann dich nicht sehen will und irgendwelche Gründe an gibt um dieses auch zu erreichen, was soltle er dir sonst wohl damit sagen wollen? Ja, ich bin männlich.
Keine Ahnung
ob Du den ganzen Test von mir gelesen hast - ist ja ne Menge...Aber ganz so ist es ja nicht....Nachdem er sagte, dass er GLAUBT da könnte sich bei ihm keine Liebe entwickeln (auch etwas früh nach 2 Wo - finde ich...) haben wir uns noch getroffen und stundenlang geredet. Das beste Gespräch überhaupt.
Er war es, der sich nicht aus der Umarmung zum Abschiede gelöst hat und sich die Streicheleinheiten noch gefallen ließ...er war es, der sagte ich schreibe Dir und wir telefonieren...er war es, der sagte, ich müsse noch meine Schulden einlösen (ein Essen bei mir...)
Weisst Du, dass ist es, was es schwierig macht...Wenn ich an jemandem kein Interesse habe, dann zeige ich das anderes. Ich schlage von mir aus nichts gemeinsames mehr vor...VErstehst Du, was ich meine..?