Es passt einfach nicht...
Das wird nie was werden. Ihr seid zu verschieden... Bringt nichts und macht nur traurig....
Was passt, ist nicht kompliziert!
Es passt einfach nicht...
Das wird nie was werden. Ihr seid zu verschieden... Bringt nichts und macht nur traurig....
Was passt, ist nicht kompliziert!
Tiptop und sehr schöne Sache...
ich bin selber Doppel-Skorpion und war einmal 7 Jahre mit einem Doppel-Skorpi zusammen und bin nun auch wieder 3 Jahre mit einem Skorpi zusammen.
Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass es nur mit Skorpis klappt. Das sind die einzigen, die mich ohne grosse Worte verstehen...
Das ist wirklich eine schöne Sache :-)
Ganz wichtig...
Unbedingt Nummer löschen und auf keine Mails, SMS usw. antworten. Einfach vergessen und flüchten....
Auch wenn Du es in der "Verliebtheit" nicht glaubst, aber der will Dich nicht. Der will nur spielen...!!! Grundsätzlich würde ich Dir das auch unabhängig vom Sternzeichen raten.
Skorpione kenne ich halt am besten (bin selber Doppel-Skorpion und mein Ex sowie mein jetziger Partner sind Skorpione). Dazu habe ich auch meine Erfahrungen mit Männer gemacht...
Ganz wichtig: VERGISS IHN!!!! Das wird nichts...
Lies doch zur Ablenkung folgendes Buch: "Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden (Ellen Fein, Sherrie Schneider)
Wenn Du das liest, weisst Du die Zeichen zu deuten, wenn ein Mann wirklich was von Dir will.
Alles Gute und nehme Dir meinen Rat zu Herzen... (Deinem Herz zuliebe!!!)
Skorpion-Rat :-)
Hi Malu
Es ist zwar schon eine Weile her, dass du geschrieben hast und ich habe jetzt auch nicht gelesen, was die anderen geschrieben haben, aber ich antworte jetzt mal aus meiner Sicht.
Ich bin selber Skorpion und hatte (eine noch aktuell) 2 Langzeit-Skorpionbeziehungen.
Er hat Dir gesagt: "lass etwas zeit vergehen....vielleicht lesen und hören wir uns dann wieder....oder gehen was trinken...aber er möchte jetzt erstmal abstand...."
Mach das, was er sagt. Vielleicht hilft ihm das, wieder zu Dir zurück zu finden. Ich will Dir nicht falsche Hoffnungen machen, aber ich denke, dass er sich mit diesen Sätzen auch eine Tür offen lässt.
In erster Linie bist Du einfach bei einem seiner Tests durchgefallen. Das irritiert ihn. Mit dem Abstand will er wahrscheinlich seine Gefühlswelt wieder "neutralisieren". Gib ihm die Zeit (wenn er nicht von selber kommt, würde ich bis in den Sommer warten). Du hast ja jetzt lange ohne ihn gelebt, dann kommt es auf das halbe Jahr auch nicht drauf an :-)
Falls ihr euch je wieder näher kommen sollte: Vermeide auf jede Art und Weise ihn eifersüchtig zu machen!!!! Dein Skorpion ist ein "geschädigter" Skorpion - der muss dir zuerst zu 200% vertrauen und du musst über Jahre seine Tests bestehen, bevor er Dir irgendwas zugesteht.
Viel Glück
Wassermann und Skorpion...
Folgendes habe ich vor Monaten (als ich noch Probleme mit einem WM hatte) im Internet gefunden - da ich euren Beitrag gelesen habe, ist mir das wieder in den Sinn gekommen:
------------
Willkommen, Mr. und Mrs. 1000 Volt! Auch wenn der Skorpion zu den Wasserzeichen gehört, erzeugt diese Verbindung eine gehörige Spannung Elektrizität, die ständig ihre Funken schlägt.
Auch diese Verbindung widerstrebt der astrologischen Regel, und trotzdem: Wenn die zwei sich finden, kann diese Beziehung ein Leben lang bestehen bestehen bleiben. Wahrscheinlich deswegen, weil der Skorpion seine Lebensaufgabe darin finden wird, den Wassermann zu zähmen. Nachdem ihm das nicht gelingt, wird er ständig neue Wege und Mittelchen erfinden, um doch erfolgreich zu sein und so wird es ihm nicht langweilig.
Der Wassermann ist bei weitem nicht so clever wie der Skorpion. Ihm gefällt das ständige Umwerben seines Partners und ist von dessen neuen Einfällen tagein tagaus aufs Neue fasziniert. So merkt er nicht, wie der Skorpion ständig die Leine lockert oder wieder anzieht.
Gemeinsam haben beide eine revoluzzerische Ader: Jeder auf seine Weise will Normen und Schranken niederreißen, wenn auch aufgrund unterschiedlicher Ansichten. Und das verbindet. Auch wenn Beide im letzten Schritt andere brauchen, um ihre hochfliegenden Pläne in die Tat umzusetzen, ist diese Paar an Erfindungsreichtum nicht zu überbieten.
----------------------------
Bei uns war es so. Es ging überhaupt nicht mit, und ohne war auch doof. Ich habe viel gelitten... wirklich... sinnlos viel - Skorpion halt.
Ich habe im Novembr 2007 zum Glück die bis heute gefühlte "Liebe des Lebens" gefunden (Ein Skorpi) und konnte so langsam aber sicher aus dem Wirrwarr mit dem Wassermann entfliessen. Ich bin heute sehr glücklich und kann auch wieder neutral mit WM sprechen. Eine gewisse Kraft wird zwischen uns immer bestehen. Das merken beide. Aber es ist keine Liebe - es ist Neugierde, weil der andere so anderst ist. Weil wir irgendwie die andere Seite kennenlernen wollen. Das hat auch nichts damit zu tun, ob der eine hohes Niveau oder ein tiefes Niveau hat. Es ist einfach ein anderes Niveau... Wie Fisch und Vogel.
So aus den Gesprächen mit dem damaligen WM entnehme ich öfters, dass er die Zeit mit mir zurück möchte. Das finde ich merkwürdig, weil das für mich das letzte wäre, was ich tun würde. Wir wissen nämlich beide ganz genau, dass das keine 10 Tag gut geht - spätestens dann rennen wir wieder in verschiedene Richtungen und haben keine Ahnung warum der andere so reagiert.
Wassermann - Skorpion ist eine unglaubliche spannende Kombination aber wahrscheinlich nur in seltenen Fällen für die Ewigkeit harmonisch. Da ist immer Kampf angesagt...
:FOU:
Ich denke, dass Skorpion intuitiv feststellen, dass Du... hmm, sagen wir mal auf gut schweizerisch "speziell" bist. oder sonst irgendwelche tieferen Probleme mit Dir rumträgst. Das könnte eine Erklärung sein, weshalb Sie dich nicht gut behandeln. Ich kenn Dich ja nur von diesem Forum und ich find Dich schon sehr unsymphatisch. Wie muss es denn jemandem gehen, der wirklich mit Dir spricht....
Und übrigens noch einige Bekannte Skorpione:
Theodor Roosevelt (Der hat sich den Friedensnobelpreis sicher ermogelt), Eros Ramazotti (ganz ein schlimmer), Julia Roberts (Höchst agressiv), Columbus (Dieser alte Lüstling), Bryan Adams... Und das sind nur die Schlimmsten...
Ich finde nicht,
dass das zuviel zum Lesen ist. Kann ja jeder selber entscheiden, ob er es lesen will oder nicht ;-)
Aus meiner Skorpion-Sicht würde ich nicht unbedingt sagen, dass da was im Busch ist. Er scheint sich einfach nicht sicher zu sein - oder er testet Dich...? Wie lange kennt ihr euch schon? Bzw. gab es ein längeres "hin und her"?
Grundsätzlich finde ich aber den Wunsch "...wenn es nach mir gehen würde könnten wir uns jeden Tag sehen" eher speziell. Ich bin der Meinung, dass man sich gerade am Anfang nicht zuviel sehen sollte. Gib ihm die Chance Dich zu vermissen. Das ist wichtig, damit er sich für Dich entscheiden kann. Ich finde, dass v.A. am Anfang wichtig ist (aber auch später), dass man...
1. nicht hundertmal am Tag telefoniert (es sollte für ihn was besonderes sein, wenn du mal anrufst)
2. nicht stundenlang telefoniert
3. sich halt selber beschäftigt und das eigene Leben behält
Wie gesagt, du musst ihm die Chance geben, dich zu vermissen. Dann sieht er auch keinen Grund sich zurückzuziehen.
Wieso...
fragst Du Dich, wie Du sein sollst?
Entweder Du bist so, dass Dich derjenige mag oder Du bist nicht so.
Es gibt durchaus Frauen, die beides sein können, weil das halt einfach ihr Naturell ist. Sie versprühren mit Ihrem auftreten das Geheimnisvolle, können aber total liebenswürdig sein... Aber die sind dann halt einfach so.
Mach Dir doch keine Gedanken darüber, wie du sein solltest. Entweder er liebt Dich so, wie Du bist oder eben nicht. Dann tut es eben ein Anderer...
Hallo virgin...
Ein Nachtrag zu meinem Eintrag oben:
Ich kann Dir schildern, wie es bei mir war (Ich bin Skorpi). Ich habe meinen Freund (Auch Skorpi) Ende November 2007 in meiner damaligen WG kennengelernt. Er war ein ehemaliger WG-Bewohner und kam für das alljährliche "Guetzli-Backen" (Kekse backen) zu Besuch. Während dem Backen haben wir eigentlich nicht gross miteinander geredet. Erst am Abend beim "Raclett"-Essen sassen wir dann nebeneinander und hatten gute Gespräche. Ich wusste zwar vom ersten Augenblick an, dass dieser Mensch für mich ganz besonderes ist, aber ich war damals in einer sehr schwierigen "Beziehung" (konnte man eigentlich nicht wirklich so nennen).
Nach diesem Abend haben wir uns einige Tage nicht mehr gesehen. Einige Tage später lud er dann aber plötzlich alle WG-Bewohner zum Essen ein (wegen mir, wie sich später herausstellte). Beim Verabschieden haben wir uns so quasi zwischen Tür und Angel noch schnell für einen Abend verabredet. Aus heutiger Sicht war ich damals wahrscheinlich schon total verliebt, aber ich konnte das nicht zulassen. Ich hing immer noch in der alten "Beziehung" drin und fand keinen Abschluss. Wir haben uns dann also getroffen und hatten einen vollkommenen Abend. Am Schluss haben wir uns auch geküsst und ich war sehr sehr glücklich. Danach verabredeten wir uns noch einige Male und die Zeit war jedesmal wunderschön.
Wenn ich aber alleine war (ohne ihn), habe ich immer ein Ungutes Gefühl bekommen. Ich hatte das Gefühl, dass ich keine Beziehung will, dass ich nicht bereit bin und dass das alles keinen Sinn macht. Ich habe ihm dass dann auch mal gesagt.
Er zeigte mir zwar, dass er enttäuscht war, war aber sonst relativ locker. Er setzte keinen Druck auf und wartete einfach. Weil ich ihn vermisste, haben wir uns trotzdem wieder getroffen und waren ca. 2 Monate in einer "Schwebephase". Ich konnte während dieser Zeit nach und nach abschliessen und mich "vom Alten" lösen.
Ich bin ihm heute sehr dankbar, dass er damals so reagiert hat. Ich liebe ihn über alles und von der Alten "Unsicherheit" ist nichts übrig geblieben.
Wenn Du andere Beiträge von mir liest, siehst Du vielleicht, dass ich immer ziemlich strikt sage "das wird nix". Wenn Männer sich nicht binden wollen, sich nicht mehr melden und und und, dann wollen sie einfach nicht.
Das tönt jetzt vielleicht "gspürig" (ich hoffe, du verstehst das Wort), aber ich fühle bei Deiner Geschichte irgendwas anderes. Kann mich aber natürlich total täuschen...
Warte ab und baue auf keinen Fall Druck auf (mit SMS, Telefon usw), aber signalisiere ihm trotzdem, dass Du ihn magst, damit er nicht verunsichert ist. Ich weiss, es ist eine Gradwanderung aber nur so findest Du raus, ob er Dich will oder nicht.
Wichtig:
1. Brich nach 2 Monaten ab
2. Fixiere Dich nicht auf ihn - versuche nicht immer an ihn zu denken
3. Lerne andere Männer kennen
4. Leb Dein Leben weiter wie bisher...
...
Die Story...
finde ich anderst, als andere.
Warte einfach... Lass ihn machen. Vor Allem: MELDE DICH NICHT BEI IHM - auch nicht, wenn Du denkst, dass es "unverfänglich" ist. Es ist IMMER verfänglich.
Lass ihn einfach und wenn er wieder kommt, ok, sonst lass es sein. Es kann sein, dass das ganze noch "Test-Phase" ist. Muss aber nicht. Evt. hat er wirklich keine tieferen Interessen.
Dieses hin und her darf aber nicht monatelang laufen. Wenns nach 2 Monaten immer noch aufs Gleiche hinausläuft, dann schiess ihn zum Mond.
Nimm Dir diesen Satz zu Herzen...
"Skorpione ticken nur aus, wenn sie "wissen", dass etwas nicht stimmt. Und manchmal "wissen" sie es auch ohne rationale Begründungen."
Es ist genau so. Ich kann das als Doppel-Skorpionin und als aktuelle sowie ehemalige Freundin von Skorpion-Männern bestätigen. Du willst Ihn un das spürt er - deshalb bleibt er ruhig.
Ich bin genau so... Ich bin in einer Beziehung überhaupt nicht eifersüchtig und nehme Flirtereien ziemlich locker. Ich habe mich aber auch schon bei einem Mann (nicht Skoprion :-) ) kurz vor dem Durchdrehen erlebt (und kaum wiedererkannt), weil ich gespürt habe, dass irgendwas nicht stimmt (und ich hatte recht).
Auf jeden Fall scheint er Dir zu vertrauen - und das ist sehr viel wert. Das bedeutet für Dich, dass Du bis zu einer bestimmten Grenze volle Freiheit hast, dass er Dich und Dein Leben akzeptiert.
Wenn Du das so beibehalten kannst und Du ihn nicht unnötig verunsicherst, hast Du den besten Fang aller Zeiten gemacht... :-)
Viel Vergnügen...
GEnau das...
habe ich gemeint "Bossina2".
Ist mir auch schon passiert. und ist ziemlich furchtbar. Man muss jemandem weh tun, den man eigentlich sehr gut mag.
HI
Ich bin Skorpion, Aszendent Skorpion, mein Ex-Freund sowie mein jetziger Freund sind Skorpione.
Ich denke, dass er sich in den Monaten als ihr zusammen ward wirklich gewünscht hat, dass ihr zusammenpasst. Er fand die Zeit mit Dir schön, du hast ihm ein "zu Hause" gegeben und er dachte, dass er eigentlich zufrieden sein müsste. Er hat es dann auch versucht und hat sich die Gefühle versucht einzureden - das hat ihm wahrscheinlich auch das Gefühl gegeben, dass er mit sich nicht im Reinen ist. Er hat sich verstellt, weil die Situation für ihn so nicht stimmte - obwohl er Dich durchaus mochte. Aber er hat Dich nicht geliebt (auch wenn er Dir das hundertmal gesagt hat - Männer sagen manchmal viel). Wenn er Dich wirklich von ganzem Herzen lieben würde, wäre er nie gegangen.
Der kommt nicht zurück - und wenn er zurück kommt, nur für kurze Zeit. Auch wenn er ein korrekter Typ ist, er wird immer nach einer anderen (für Ihn 'passendere' Frau) ausschau halten.
Unabhängig von Skorpion oder sonstwas: Nimm Abstand von ihm. Telefoniere nicht mit ihm, schreibe keine SMS/E-Mail mehr, versuch ihn zu vergessen. Es kommt ein anderer und der wird Dich viel glücklicher machen als er.
Glaub mir, ich weiss von was ich spreche...
Danke...
...für das Kompliment :-)
Hmmm..
Ich bin am Anfang einer Beziehung auch immer sehr komisch. Irgendwie will ich und irgendwie nicht. Unbewusst ist es wahrscheinlich der Wunsch, dass jemand um mich kämpft. Tut er das nicht, ist er nicht der Richtige. Das sind eben die Tests, die ein potentieller Partner durchhalten muss :-)
Da Du sie aber schon ein Jahr kennst und die Situation sich nicht gross verändert hat, scheint irgendwas nicht zu stimmen. Vielleicht ist sie einfach nicht verliebt? Vielleicht hast Du ihr zu wenig gezeigt, dass Du sie willst? Vielleicht ist sie verunsichert?
Mein Freund sagt immer: "Manchmal kann ich Dich einfach nicht verstehen..., aber egal, ich lieb Dich trotzdem..."
Und in dieses Verhalten habe ich mich auch verliebt. Denn manchmal weiss ich selber nicht, warum ich so reagiere. Ein Mann, der da darüber hinweg schaut, hat viel Liebe verdient.
Ich denke, es ist schwierig eine Skorpion-Lady nicht zu überfahren, aber ihr trotzdem die Zuneigung zu zeigen, die sie benötigt. Das Wichtigste ist, dass Du Dich ihr gegenüber nie "kalt" verhälst (Auch wenn sie dir gegenüber kalt ist - Für Skorpion ist das nicht das selbe). Damit kannst Du sie sehr sehr verunsichern.
Du bist ja noch jung - versuche mit ihr Zeit zu verbringen und wenn sich halt nichts ergibt, dann ist sie einfach nicht die Richtige für Dich. Auch wenn Sie Dir jetzt einzigartig vorkommt, viele andere nette Frauen sind das auch :-)
Der gehört in die Kategorie "Idiot*
Lass ihn links liegen...
Das Problem ist...
,dass in diesen Spielchen immer die "negativen" Attribute der Frau zum Vorschein kommen. Da wird aus einer selbstbewussten, selbständigen Frau (in die sich Mann vielleicht ursprünglich verguckt hat) plötzlich eine jammernde, klammernde, hysterische Heulsuuse.
Schön..
wäre natürlich, wenn jeder einsehen würde, dass dies ein sinnloses Spiel ist. Aber, lieber Skorpiontöter, das tun sie leider nicht. Wie Du auch sagst, du musstest Dir das Jagen "abgewöhnen" - andere können das nicht.
Schon oftmals festgestellt: Zeige als Frau einem Mann die kalte Schulter und Du wirst ihn nicht mehr los.
Auch wenn wir nicht mehr in der Steinzeit leben, sind wohl viele "Instinkte" geblieben - wenn auch nur unterschwellig.
...
Grundsätzlich nützt bei den Herren nur "nicht melden". Da kommt leider der "Jäger im Mann" wieder zum Zuge. Lass ihn links liegen und er wird kommen - UND wieder gehen. Wenn er sich meldet, will er testen, ob er Dich wieder haben könnte (er jagt Dich). Meldest Du Dich wieder, dann hat er Dich und er kann Dich abhacken (er hat Dich eingefangen).
Und warum das: Weil er sich nicht in Dich verliebt hat. Er mag Dich vielleicht, aber er hat sich nicht verliebt. Ich kann Dir sagen, dass ein verliebter Skorpion Dir die Sterne vom Himmel holt. Er tut alles, damit Du glücklich bist und noch viel mehr...
Vergiss ihn! Liebe nur Menschen, die Dich auch lieben - alles andere tut weh.
Vergiss es...
Du bist für ihn Unterhaltung und Selbstbestätigung.
Ist hart, aber wahr! Du hast es ihm ja auch einfach gemacht, indem du ihm Komplimente und Anspielungen gemacht hast.
Tönt altmodisch, aber aus meiner Sicht sind nur die Männer wirklich interessiert, die am Anfang von sich aus auf die Frau zugehen. Macht die Frau den ersten Schritt und spielt der Mann danach mit - was die meisten tun würden - ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Sieht man ja an Deinem Beispiel.
Solange er Dir nicht sagt: "Ich habe mich von meiner Freundin getrennt und wohne nun alleine in einer Wohnung und möchte Dich unbedingt zum Essen einladen" würde ich die Finger von ihm lassen!!!!
Und noch so nebenbei. Wenn du denkst...:
- bei anderen ist das vielleicht so, aber bei uns ist das was anderes
- ich spüre da eine sehr starke Zuneigung
- seine Freundin muss schrecklich sein
- wir wären total füreinander geschaffen...
Vergiss es!!! Männer (v.A. WMs) können Dir ohne weiteres dieses Gefühl geben. Das geben Sie aber nicht nur Dir.