Was ist für Dich denn ein angemessener Zeitraum?
Wann fängt der Dauerzustand (Desinteresse) an?
Und welche Zeitspanne liegt im Rahmen der Normalität?
Ddavida_12073293
- 20. Apr 2009
- Beitritt 17. Nov 2008
- 4 Diskussionen
- 75 Beiträge
- 0 beste Antworten
- bilhah_12477419
Wo ist Dein Problem???
Dann meide uns und die Skorpion doch einfach....ist doch nicht schwer....solange Deine Beine Dich weit genug tragen...- sami_12509986
Bedenkzeit
ist in diesem Zusammenhang vielleicht auch nicht so ganz das richtige Wort. Weisst Du, es ist schwer zu urteilen, wenn man so wie wir alle hier schreiben, die betroffenen Personen nicht persönlich kennengelernt hat.
Nenn es naiv, nenn es masochistisch...ein bißchen Lebenserfahrung habe ich auch..., Menschenkenntnis ist im Grunde auch nicht schlecht, würde ich mal sagen... Von daher bin ich nach wie vor überzeugt davon, dass zwischen uns etwas "Besonderes" war. Es ging über ein unverfängliches Date hinaus. Und wie Mako schon geschrieben hat, teile ich seine Meinung über die "Verletzung" die er erlitten hat...
Wieviel Zeit braucht ein Mensch (ein Mann), um damit fertig zu werden...?! Ich denke, dass ist sehr unterschiedlich...und manchmal (oder bist Du anders..?) ist man doch auch froh zu wissen, dass es jemanden gibt, der an einen denkt - da ist...wenn man zwischenzeitlich Gedanken sortiert hat, sich Klarheit verschafft hat über Gegebenheit, Gefühle...
Da ist das mit "Brücke schlagen" vielleicht auch etwas unglücklich formuliert,,,
Das man sich nicht davon "abhängig" machen sollte ist klar, es ist schwer, den Gedanken an ihn abzustellen. Ich würde sagen, ich stelle ihn "Beiseite" so gut es geht. Mache eine Menge für mich und wer weiss, was wird...Wie Du schon geschrieben hast - vielleicht relativiert die Zeit auch bei mir einiges. Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass ich kein Mensch für das "schnelle Aufgeben" bin. In jeder Hinsicht...
Eine persönliche Frage an Dich, wenn ich darf: "Hattest Du noch keine Zweifel, Ängste, in Zusammenhang mit einer Beziehung...?"
Und falls doch, wie bist Du damit umgegangen...? (Meine ich ganz ernst..nicht das Du das falsch verstehst...)
LG Hallo Ihr Zwei,
Ihr habt sicherlich beide Recht...und ich denke, darum geht es - sich innerlich für etwas ein Frist setzen, um zwischenzeitlich klaren sehen zu lernen. Abstand aufzubauen und Verlagen abzubauen...
Und auch ich habe absolut nichts gegen klare Worte, warum auch? Manchmal braucht man das - das rüttelt den Verstand etwas auf...;-)
Und wie Mako schon sagte, sind wir nicht alle irgendwann mal etwas masochistisch eingestellt...sollte nur keine Grundeinstellung werden, das wäre ungünstig...;-)
Das ist auch keine Option für mich..
Jedenfalls ist es schön, von Euch zu lesen...
Schönen Abend noch...
Hoffnung
Danke für Deine Ausführung....er wird sehr verletzt sein, davon bin ich auch überzeugt.
Ich werde ihn jetzt erst einmal in Ruhe lassen, was soll ich sonst machen...?! Die nächsten vier Wochen werde ich abwarten, dann kann ich versuchen, ihm noch einmal eine Brücke zu schlagen...
(ohne Ansprüche zu stellen, das hast Du ganz sicher recht...)
"Er mag auf einer Ebene mit dir kommunizieren die Menschen und vor allem Skorpione nur bei sehr wenigen zulassen und damit verfolgt er eine Absicht."
Kannst Du dazu noch etwas sagen...? Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig deuten kann....
LG
Ich muss Dich nochmal etwas fragen...
vermutlich kennst Du die Ausführung über die Skorpione 31.10. bis 02.11. ( 8 bis 10 grad skorpion ) von rastolse...
Was dort ausgesagt wird, passt denke ich, sehr gut...
Der Skorpi den ich ja nun erst seit kurzem kenne schrieb mir "...du bist so schnell..das macht mich nachdenklich...ich glaube, ich bin der, nach dem Du lange gesucht hast und Du bist bereit, eine Menge dafür zu tun..."
Da war ich ganz schön platt...denn er hat damit Recht gehabt.
Diese Erkennnis, so schnell, hat mich schon erschreckt - wie würdest Du das einschätzen?- zelda_12068091
Du hast Recht...
Gefühle, nennt man es nun Zuneigung oder gar Liebe, sind immer ein Geschenk. Manchmal dankbar angenommen und sogar erwidert; manchmal eben nicht. Und das was Du dazu geschrieben hast, dass der "Beschenkte" sich wohlmöglich fragen wird "Warum...., Wieso ich...Habe ich das verdient..." das sind wohl die ungelösten Rätsel. Denn oft bekommen wir keine Antwort darauf....Da sich der Andere verschließt; schlimmstenfalls davor wegläuft...
Und da kommt Dein nächstes wahres Wort: Man kann und soll Reisende nicht aufhalten...Auch wenn es uns und sicher auch dem "Beschenkten" oftmals weh tut.
Ich denke, wie Du vermutlich auch, man kann dem Reisenden nur das Gefühlt mit auf den Weg geben, das es eine Tür gibt, die ein Stück weit aufsteht...solange man dazu bereit ist... - kenya_12491386
Hallo Ramira,
ich empfinde das ganz ähnlich....bin immerin schon 41 und habe mein Leben stets alleine regeln können. Ob verheiratet, in einer Beziehung oder nicht....Kein Problem, in jeder Hinsicht...!
Die letzten 7 Jahre war ich mit einen Skorpi verheiratet. Komischerweise kam ich mit dem wunderbar klar. Er liebte intensiv und ich wusste, er was für mich da. Nach 7 Jahren ist er dann zwar ausgebrochen (neue Seelenverwadnte) aber er wäre auch bei mir geblieben, wenn ich ihn nicht rausgeworfen hätte...
Nun ja, und der "neue" Skorpi - der ist so anders....ruhig, konzentriert, wunderbar entspannt. Diese ganze Ausstrahlung, seine Art, die ich in der Form nicht kannte, das hat mich auch völlig in den Bann gezogen. Wir hatten wunderbare Gespräche, verstanden und wirklich super. Ich wage zu behaupten, die Luft hat geknistert....Und als ich ihm auf sein Bitten hin einen Brief zu lesen gab, der eigentlich nicht für ihn bestimmt war, sondern nur so für mich (eine Art Liebesbrief, verbunden mit dem Erklärungsversuch, warum er mich so fasziniert...) Da war dann plötzlich Funkstille....Kannst du Dir vorstellen, wie ich mich gefühlt habe....ich kann zwar zu jedem einzelnen Wort stehen, trotzdem fühlte ich mich auf Grund dieser absoluten "Null"-Reaktion blossgestellt und emotional erst mal fertig.
Ich hielt das eine Woche aus und rief ihn dann kurz an. Er war nett, sagte, der Brief wäre doch "okay" gewesen. Es wären doch meine Gedanken und Gefühle gewesen. sonst nichts dazu. Ich habe auch extra nicht nachgehakt....zuviel ...mmhh ...Angst...?!
Wir sprachen noch über dies und das und er sagte, ich melde mich die Woche wieder....
Tja, heute ist Freitag...bisher nichts...Es wird mich wieder eine Menge Selbstbeherrschung kosten, nichts zu tun.
Ich weiss nicht wie es Dir geht - ich will ihm zeigen, dass ich für ihn da bin (auch als Freundin...!!!) Doch ich weiss nicht, wie das gehen soll, ohne ihn zu kontaktieren und damit zu "bedrängen" "zurückzutreiben"...Denke, Du kennst das...
Ich selber bin übrigens Jungfrau mit Asz Skorpi...
LG
virgin Danke Dir..
Du spricht mir quasi aus dem Herzen...Genauso empfinde ich es auch...
Ich werde das mit dem "Wal-Klassiker" mal beherzigen...habe ja Zeit ;-)
Hast Du noch einen sinnvollen Tipp, wie man "guten" Kontakt halten kann,
ohne ihn unter Durck zu setzen...einzuengen...weiter in die Ecke zu treiben...?
Er weiss, das "meine Tür" offensteht...aber brauchte er nicht ab und zu das Gefühl,
das noch an ihn gedacht wird...?- sami_12509986
Vielen Dank
vor allem für Dein Komplement - kennst mich doch gar nicht ;-) Und der "neue Skorpi" leider auch nicht gut genug :-(( um zu wissen, was er verpassen könnte...
Eins weiss ich auf jeden Fall - mein Ex hat seinen Fehltritt schon bitter bereut. Ich bin auch eine recht starke Persönlichkeit und nachdem ich den Schock erstmal verarbeitet habe (ging relativ schnell weil ich mich dafür entschieden habe zu reden, statt zu schweigen) habe ich mein Leben schnell wieder im Griff gehabt. Er musste bei Null anfangen - hat weder mich noch die Affäre...
Aber das spielt auch keine Rolle mehr...Es stimmt jedenfalls, was Du über die Achtung und den Respekt gesagt hast. Das hat er auch deutlich gezeigt...
Weisst Du, mein Vorteil ist, dass ich nach der Trennung garnicht erst angefangen habe, mir eine Art Schutzpanzer zuzulegen, sondern mir gesagt habe "Es geht weiter..." und ER in dem einen Jahr sicherlich ganz anderes damit umgegangen ist. Er hat mit tödlicher Sicherheit einen Schutzpanzer vom allerfeinsten....
Außerdem haben gerade Männer oft das Problem, dass sie einfach nicht genug Gelegenheit haben Schmerz und Gefühl herauszulassen. Da wird doch viel mit sich selbst abgemacht, statt sich Freunden oder anderen nahestehenden Personen anzuvertrauen. Zumindest ist das bei den meisten Männern so, die ich kenne...
Danke Dir für Deine Zeit ;-)
- sami_12509986
Mmhh
Weisst Du, ich war die letzten sieben Jahre mit einen Skorpion zusammen. so schwierig fand ich es eigentlich garnicht. Getrennt haben wir uns, weil er fremdgegangen ist...War aber sicher nicht nur seine Schuld...Wir hatten aber mindestens 6 super Jahre...da hat alles gepasst...
Na ja, vielleicht hast Du ja Recht und das wars...wir werden sehen...vielleicht ruft er die Woche an, vielleicht nicht...
Ich habe auch nicht vor, zu Hause zu sitzen und den Kopf in den Sand zu stecken. Das ist nicht meine Art. Allerdings bin ich auch nicht so wankelmütig und kann Gefühle ein- und ausschalten..."Mögen" werde ich ihn auf jeden Fall noch eine ganze Weile...wenn es einseitig ist/bleibt - Pech gehabt...
Danke Dir trotzdem ;-) - sami_12509986
Keine Ahnung
ob Du den ganzen Test von mir gelesen hast - ist ja ne Menge...Aber ganz so ist es ja nicht....Nachdem er sagte, dass er GLAUBT da könnte sich bei ihm keine Liebe entwickeln (auch etwas früh nach 2 Wo - finde ich...) haben wir uns noch getroffen und stundenlang geredet. Das beste Gespräch überhaupt.
Er war es, der sich nicht aus der Umarmung zum Abschiede gelöst hat und sich die Streicheleinheiten noch gefallen ließ...er war es, der sagte ich schreibe Dir und wir telefonieren...er war es, der sagte, ich müsse noch meine Schulden einlösen (ein Essen bei mir...)
Weisst Du, dass ist es, was es schwierig macht...Wenn ich an jemandem kein Interesse habe, dann zeige ich das anderes. Ich schlage von mir aus nichts gemeinsames mehr vor...VErstehst Du, was ich meine..? - sami_12509986
Harte Worte...
...möglich, dass Du Recht hast. Vielleicht aber auch nicht. Das Problem bei dieser Art von Austausch ist, dass man die Personen nicht kennt, nicht weiss wie der persönliche Umgang war....
Darf ich mal fragen, ob Du männlich oder weiblich bist?
Okay
ich glaube jetz habe ich es besser verstanden...Also kommen wir wieder zu dem Schluss, dass ich mich wohl in Geduld üben muss und ihm die Zeit geben sollte, die er braucht...wieviel das auch sein mag....Hallo Dutchfusion,
habe gerade meinen eigenen Beitrag eingestellt (Warum tritt er den Rückzug an...) und versuche mir hier noch mehr Klarheit zu verschaffen.
Du schreibst sehr realitätsbezogen, das finde ich gut. Daher würde ich Dich gerne mal etwas fragen.
Ich bin auch schon 41 und kenne den Skorpi seit Ende Oktober (auch übers Internet). Wir verstanden uns vom ersten Moment an super. Haben auch beide klargestellt, dass wir es langsam anghen lassen wollen. Er war 14 Jahre verheiratet, seit einem Jahr geschieden. Ich warte auf meine Scheidung.
Jedenfalls haben wir uns täglich geschrieben, gechattet ich war zweimal bei ihm zu Hause - alles super und "rein platonisch". Um es mal kurz zu machen - er schrieb dann eine sms das er "glaubt das keine Liebe daraus wird" (nach 2 Wochen wohl auch etwas früh, oder?) Danach haben wir kurz telfoniert und ich war trotzdem bei ihm. Wir waren von 21.00 - 2.00 h zusammen essen und hatten das Beste aller Gespräche. Sehr persönlich und vertraut...später dann geneckt und Spaß gehabt. Zum Abschied standen wir wie die kleinen Kinder - was jetzt? Umarmung - nichts weiter...nochmal zu meinem Auto etwas rausholen. Ich ihn nochmal umarmt und den Nacken gestreichelt - er löste sich nicht aus dieser Umarmung. Ich habe es beendet. Er sagte "ich rufe Dich an, wir schreiben uns und Du bist mir ja auch noch ein Essen schuldig..." Ich sagt ihm dass ich ihm einen Brief geschreiben hätte, den er nun ja nicht mehr bekommen würde. Er bat mich trotzdem darum. Ich habe noch in der gleichen Nacht ein verkürzte Version per mail an ihn geschickt. Sehr gefühlsbetont und mit dem Versuch der Erklärung, warum er mich so sehr anzieht...Tja, dann kam nichts mehr...Am Samstag habe ich ihn kurz angerufen, er war nett aber auch etwas zurückhaltend und meinte, er würde sich diese Woche melden wegen dem Essen....
Tja, hast Du einen Rat, eine Erklärung....ich konnte hier auch nicht alles schreiben...es ist einfach zu viel...- an0N_1249283799z
Hallo Schnecke,
das denke ich auch, dass es möglich wäre, wenn Man(n) sich nur trauen würde...Durch den guten Kontakt zu Ex-Schwiegereltern kann er meiner Meinung nach auch keine "gesunde" Distanz aufbauen. Quält sich sicher selbst, wenn er dadurch auch Nähe zu der Ex und ihrem neuen Partner hat...Na ja, sowas prägt natürlich und man will sich ja verständlicherweise auch selbst schützen...Schade nur, wenn einem dadurch auch echte Zuneigung entgeht...Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er sich seine Gefühle nicht eingestehen kann/will und deshalb diesen plötzlichen Sinneswandel an den Tag gelegt hat... Aha,
Du scheinst dich ganz gut damit auszukennen...jedenfalls viel besser als ich. Meinst also, dass es evtl. ein doch ein "gutes" Zeichen sein könnte, dass er sich zurückgezogen hat - zum Nachdenken...??
Ich weis jedenfalls, dass er kaum Freizeit hat, weil er viel arbeitet und auch nix anderes im Spiel ist...Mmmhhh,
Aber das könnte er doch nur, wenn er sich darauf einlassen würde, oder? So wie er sich jetzt verhält, kann ihm ja nichts passieren, da er sich verkrochen hat...
Ehrlich gesagt, mag ich diese Herausforderung auch. Ich kenne mich ja durch meinen Ex damit aus...Wir kamen auch super klar über 7 Jahre (vom Ende mal abgesehen...)- aggie_11988574
Hallo Sonnenzauber,
danke für Deine Antwort. Darf ich Dich mal fragen, warum Du meine Geschichte als anders empfindest...? Ich habe auch viel hier gelesen und empfinde das auch so...
Und eins steht fest, da habt ihr alle Recht - abwarten was von ihm kommt...
Er "sucht" jedenfalls nicht weiter und ich weiss, dass er keine Zeit hatte noch Andere kennenzulernen, da wir täglich Kontakt hatten und er kaum Zeit... Ruhe und Geduld
werde ich mir auf jeden Fall versuchen anzutun. Wird nicht leicht, das weiss ich...!!!
Mit der Platform meinte ich eigentlich, dass er dort garnicht mehr "stöbert", das wundert mich ehrlich gesagt. Denn wen jemand "emotional ungebunden" ist, dann würde er doch normalerweise schnellstmöglich den nächsten Kontakt suchen, oder?
Die Adresse (mail, Handy etc.) habe ich natürlich. War ja auch schon bei ihm zu Hause.
Was genau meinst Du damit, das ein liebender Skorpion sich jeder Verletzung stellt?