aggie_11988574Hallo virgin...
Ein Nachtrag zu meinem Eintrag oben:
Ich kann Dir schildern, wie es bei mir war (Ich bin Skorpi). Ich habe meinen Freund (Auch Skorpi) Ende November 2007 in meiner damaligen WG kennengelernt. Er war ein ehemaliger WG-Bewohner und kam für das alljährliche "Guetzli-Backen" (Kekse backen) zu Besuch. Während dem Backen haben wir eigentlich nicht gross miteinander geredet. Erst am Abend beim "Raclett"-Essen sassen wir dann nebeneinander und hatten gute Gespräche. Ich wusste zwar vom ersten Augenblick an, dass dieser Mensch für mich ganz besonderes ist, aber ich war damals in einer sehr schwierigen "Beziehung" (konnte man eigentlich nicht wirklich so nennen).
Nach diesem Abend haben wir uns einige Tage nicht mehr gesehen. Einige Tage später lud er dann aber plötzlich alle WG-Bewohner zum Essen ein (wegen mir, wie sich später herausstellte). Beim Verabschieden haben wir uns so quasi zwischen Tür und Angel noch schnell für einen Abend verabredet. Aus heutiger Sicht war ich damals wahrscheinlich schon total verliebt, aber ich konnte das nicht zulassen. Ich hing immer noch in der alten "Beziehung" drin und fand keinen Abschluss. Wir haben uns dann also getroffen und hatten einen vollkommenen Abend. Am Schluss haben wir uns auch geküsst und ich war sehr sehr glücklich. Danach verabredeten wir uns noch einige Male und die Zeit war jedesmal wunderschön.
Wenn ich aber alleine war (ohne ihn), habe ich immer ein Ungutes Gefühl bekommen. Ich hatte das Gefühl, dass ich keine Beziehung will, dass ich nicht bereit bin und dass das alles keinen Sinn macht. Ich habe ihm dass dann auch mal gesagt.
Er zeigte mir zwar, dass er enttäuscht war, war aber sonst relativ locker. Er setzte keinen Druck auf und wartete einfach. Weil ich ihn vermisste, haben wir uns trotzdem wieder getroffen und waren ca. 2 Monate in einer "Schwebephase". Ich konnte während dieser Zeit nach und nach abschliessen und mich "vom Alten" lösen.
Ich bin ihm heute sehr dankbar, dass er damals so reagiert hat. Ich liebe ihn über alles und von der Alten "Unsicherheit" ist nichts übrig geblieben.
Wenn Du andere Beiträge von mir liest, siehst Du vielleicht, dass ich immer ziemlich strikt sage "das wird nix". Wenn Männer sich nicht binden wollen, sich nicht mehr melden und und und, dann wollen sie einfach nicht.
Das tönt jetzt vielleicht "gspürig" (ich hoffe, du verstehst das Wort), aber ich fühle bei Deiner Geschichte irgendwas anderes. Kann mich aber natürlich total täuschen...
Warte ab und baue auf keinen Fall Druck auf (mit SMS, Telefon usw), aber signalisiere ihm trotzdem, dass Du ihn magst, damit er nicht verunsichert ist. Ich weiss, es ist eine Gradwanderung aber nur so findest Du raus, ob er Dich will oder nicht.
Wichtig:
1. Brich nach 2 Monaten ab
2. Fixiere Dich nicht auf ihn - versuche nicht immer an ihn zu denken
3. Lerne andere Männer kennen
4. Leb Dein Leben weiter wie bisher...
...