Gibt es bestimmte Dinge mit denen man einen Skorpion überzeugen kann, das es einem ernst mit ihm ist und er einem vertrauen kann?

Und wenn...
das Vertrauen gelitten hat? Was kann ich dann tun?

Heißt das...
...wenn man Rache spürt gibts ne Chance und wenn man keine erfährt hat man verloren? Sind das deine eigenen Erfahrungen?

Also...
    .. an sich haben die anderen nicht unrecht. Wir (also Skorpis) vertrauen sehr schnell - leider! Wenn du das Vertrauen einmal "missbraucht" hast, dann wird es schwer. Jedenfalls bei mir. Also ich kann auch wieder vertrauen ohne Rache "auszuüben" ... aber eben nur schwer. Denn wenn man irgendwie gelinkt wurde, dann gehe ich erst einmal auf Abstand zumindest was das Vertrauen angeht.
    Was hast du denn angestellt? Vielleicht kann man dir dann besser helfen!?
    Oder versetz dich in seine Lage ... wie würdest du reagieren?!

Hm...
    wenn das vertrauen erstmal beschädigt ist,kann ich dir nur zu geduld und taten raten. lass die person durch dein HANDELN wissen, dass es dir ernst ist und gib der person ZEIT (manchmal viel zeit) dafür wieder das vertrauen aufzubauen. ich z.b. lasse mich nicht durch ein zwei "anstrengungen" beeindrucken. ich muss schon längerfristig sehen, dass ich dem anderen wichtig bin.

janne_12492838

Ich bin...
      durch und durch skorpion und überhaupt nicht rachsüchtig. wenn dann überhaupt nur im kopf. also die rache würde ich mal beiseite lassen, denn sie ist immer destruktiv und macht in keiner weise sinn und symbolisiert mit sicherheit auch nicht irgendwelches interesse.
      du hast solange ne chance bei dem menschen, solange er dir noch aufmerksamkeit schenkt - auch wenn sie vllt. nur noch gering ist.

dorika_12838114

Aber wie?
      Wie soll ich beweisen und womit beeindrucken? Und wie merke ich, das er mir eine Chance geben wird? Und wielange braucht ihr um zu verzeihen? Ich kämpfe und kämpfe und verliere nicht die Geduld. Aber ich möchte so gerne verstehen!!! Ich bin für ihn da, wenn es ihm schlecht geht. Ich helfe ihm bei der Jobsuche. Ich habe ihm finanziell geholfen. Ich mußte mal 2 Tage weg, dienstlich, und hatte durch verschiedene Bemerkungen den Eindruck, das ihm das gar nicht passte und habe mich in diesen 2 Tagen regelmäßig bei ihm gemeldet und ihm einfach per SMS mitgeteilt, was ich mache und das ich ihn vermisse. Es geht irgendwie immer einen Schritt vorwärts und dann wieder einen rückwärts, als ob er Angst hat. Ist es falsch ihm zu sagen, was ich für ihn empfinde und wie ich unter der Situation leide?

janne_12492838

Vllt. musst du
        einfach mehr auf dein herz hören und dich vom geschehen tragen lassen und im moment entscheiden. allgemein kann ich sagen: am besten bekommt man mich z.b. durch liebe/wohlwollen und akzeptanz. teile ihm deine gefühle, deine sichtweise mit - aber ohne vorwurf, so dass er merkt, dass es dir um die sache geht und nicht um recht. und gib ihm zeit es sacken zu lassen. viele menschen gehen einen schritt vor und zwei zurück, ich glaube, dass ist etwas was man einfach akzeptieren muss. wenn er es dir wert ist dann akzeptiere es - kannst ihn ja immer wieder mal vorsichtig anstupsen, dass es etwas schneller geht ;-)

*lach*
          Wie dämlich muss man sein, nach alle dem noch eine Chance zu wollen? Und vor allem - eine Chance für was eigentlich? ... um wieder in den Arsch getreten zu werden?!? Mannomann - mit diesen schizoiden Denkweisen wird sich mein Verstand nie anfreunden können ... *g*

Du bist Dir aber schon im Klaren darüber,
            dass Du Dich gerade als seelisch Perverser geoutet hast?!? :-D

Die
            is SK. Mag wohl dann auch der Grund sein, warum du sie so gut verstehst :-).

an0N_1267630799z

Nah ja
            nur kannste das nem Sk auch nicht so direkt sagen, denn dann möge der Himmel über deinem Kopfe zusammen stürzen :D.
            Nah ja, sie überschätzen sich sehr stark.

Es ist wie mit Banken, die Geld verleihen welches sie im Grunde genommen gar nicht haben.
            Nur wenn dann aufeinmal alle LEute ankommen und ihr Geld zurück fordern, siehts mehr als zappenduster aus.

tamir_12679009

... ich habe nicht umsonst
              einen anderen Thread wieder nach oben geschoben (und gebe Dir somit recht - am schwersten zu verkraften ist immer noch die Wahrheit). :-)

Schönes Beispiel - aber so weit denken Skorpione nun mal nicht. Und wenn sie - falls überhaupt - denn mal merken sollten, dass sie evtl. Scheiße gebaut haben, dann schieben sie es ganz galant auf den anderen. Lies mal das Buch aus dem anderen Thread - ist einfach genial. Da dürfte sich so manch angehender, tatsächlicher oder auch niemals werdender (nach dem Buch sowieso nicht mehr *g*) Partner eines Skorpiongeborenen wiederfinden ...

an0N_1267630799z

Ach nah ja
                wenns da um Skorpiongeborene geht oder sagen wir mal, falls es diesen zuzuschreiben ist, dann interessiert es mich eh nicht mehr.
                Habe ein neues Kapitel in meinem Leben aufgeschlagen.

tamir_12679009

Es geht nicht explizit
                  um Skorpiongeborene, aber wenn man eine Weile in diesem Forum mitliest, dann fällt einem unweigerlich auf, dass die in diesem Buch gemachten Aussagen überdurchschnittlich oft auf diverse (insbesondere die in diesem Forum genannten und somit bei weitem nicht alle) Skorpiongeborene zutreffen. Lass es mich mal so sagen: Wenn Du selbst schon mal seelische Gewalt zu spüren bekommen hast (würde mich zumindest nicht wundern, wenn ich an Deine aggressiven Zeiten hier zurück denke, die durchaus Ergebnis dessen hätten sein können *g*) oder auch wenn Du Dich für Psychologie im Allgemeinen interessierst - dann lies einfach. Es ist auch für Laien verständlich und selbst für Leute, die lieber der Unterhaltung wegen lesen, sehr kurzweilig geschrieben ...

1. ist es nicht mein Ex
                  (Gott sei Dank - denn die Beziehung hätte ich wirklich nicht überlebt), 2. habe ich bis auf wenige Beiträge keine eigenen Threads gestartet, in denen ich mich ausgeheult habe (dass meine Beiträge natürlich auch meine eigenen subjektiven Sichtweisen widerspiegeln, versteht sich von selbst) und 3. bin ich mir sicher, dass nicht alle Skorpione Scheisse sind. Aber ein Großteil der Skorpione, die hier immer wieder Thema sind, kann man durchaus als Scheisse bezeichnen ...

Liebe Klatschrose,
                  wenn ich Dich richtig verstehe, dann soll ich es also stillschweigend über mich ergehen lassen, wenn mich jemand verletzt und ich genau weiß, dass derjenige das nur aus einem Grund tut, nämlich um sich selbst besser zu fühlen? Und ich soll es erst recht deswegen tun, weil derjenige zufällig im Zeitraum von Ende Oktober bis Ende November geboren ist? Das widerspricht so ziemlich allem, was meiner Ansicht nach für ein zwischenmenschliches Mit- und nicht Gegeneinander notwendig ist. Es entbehrt weiterhin jeder Logik, da diese Machtspielchen (denn nichts weiter ist das) die Liebe zwangsläufig ausschließen. Jemanden mit Absicht zu verletzen, um sich selbst besser zu fühlen, ist in gewisser Weise pervers. Würden wir alle so handeln, würde wir eine unendliche Kette von gegenseitigen Verletzungen auslösen, die alles zerstört, was einst verbunden hat.

Von dieser Einstellung wird mich auch niemand abbringen. Wer sich gern manipulieren lassen möchte, soll das um Gottes Willen auch weiterhin tun - die meisten merken es ja noch nicht einmal. Dann wird das für diejenigen auch so in Ordnung sein.

Nur ich kenne einfach den Schmerz und die Ohnmacht, nichts dagegen tun zu können, allein schon aus der Tatsache heraus, dass jegliche Kommunkation verwiegert wird und der andere über die Gründe der Racheaktionen im Unklaren gelassen wird, nur zu gut.

Wie ich in einem anderen Beitrag bereits betonte, bin ich durchaus der Meinung, dass nicht alle Skorpione so sind. Es gibt sicher jede Menge Menschen dieser Spezies, die glücklich lieert sind und deren Partner dies ebenso empfinden.

Ich kann auch Dir nur empfehlen, dieses Buch zu lesen. Denn hättest Du es bereits getan, hättest Du mir o. g. Fragen (deren Antworten ich für mich längst gefunden habe) nicht stellen müssen ...