E
eliisa_12870332

• 19. Nov 2008
  • Beitritt 16. Aug 2008
  • 1 Diskussion
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Die Frage ist...
    ... was du dir selbst erhoffst? Willst du etwas von ihm?
    Mein Tipp, lass die Finger von verheirateten Männern! :-) Das geht selten gut aus und endet doch nur in ner Enttäuschung.

Kritik kann eben auch daran liegen, DASS seine Frau ein bisschen mehr drauf hat. Weil er dich - so wie du sonst gewesen bis - eben attraktiver findet.

Du hattest noch keinen Freund? Und er weiß es? Sorry, wegen der Frage? Aber du bist noch Jungfrau?
    Wenn ja schon mal dran gedacht, dass sein Interesse (wenn es denn sexueller Natur ist) auch daher rühren kann?

Ich will ihn auch nicht vorschnell verurteilen, aber ... betrachte das Ganze mal aus einer anderen Sichtweise. Erstens: Was würdest du machen, wenn du die Ehefrau bist?
    Zweitens: Ist sein Interesse wirklich ernst?
    Drittens: Suchst du nur eine schnell (oder auch weniger schnelle Affäre?

Ist und bleibt deine Entscheidung. Ich wünsch dir viel Glück dabei!

• Bin auch für reden ...
    ... denn es von einem anderen zu erfahren, erweckt erst recht den Eindruck, als wenn du etwas verheimlichen willst! Also geh auf deinen Freund zu, sage es ihm und dann abwarten ... Wärst du denn auch enttäuscht, wenn er dir sagt, dass da nichts gelaufen ist? Oder wärst DU enttäuschter, wenn es dir jemand anderes sagen würde?
    Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück - egal welche Entscheidung du triffst! LG

• Also ...
    ... du hast also deinen Freund seit 5 Monaten (!!!) nicht gesehen?!?!? Ganz ehrlich glaubst du, dass er lieb und nett und vor allem treu ist???
    Vielleicht war das kritisieren schon ein Wink um DICH zur Trennung zu bewegen!?
    Ganz ehrlich so ein bisschen hört es sich an, als wenn dein "Freund" nichts will - sonst hätte er dich doch sicher besucht (am Geld kanns ja nicht scheitern).
    Hör auf deinen Bauch! Was sagt der? Du findest den anderen interessant? Du fühlst dich wohl bei ihm? Es kribbelt?
    Ich will nicht sagen, mach Schluss ... aber hör auf das was du fühlst!

• Knapp 7 Jahre
      ... mein Partner und ich haben 25 Jahre Altersunterschied. Seit 7 Jahren zusammen, seit 6 Jahren wohnen wir zusammen. Probleme wegen dem Altersunterschied? Hatte ich am Anfang, weil er sich "ausgetobt" hat und ich nicht! :-)
      Aber inzwischen nicht mehr ... Kinderwunsch ist da, aber war bisher von meiner Seite nicht gewollt, aber inzwischen schon!

• Ergreif die Initiative ...
      ... anders wirst du nie wissen, an was du eigentlich dran bist! Ich habe auch so einen Krebsmann. Waren ne Weile zusammen (er war mein erster) - 6 Jahre Funkstille - wieder Kontakt! Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass von seiner Seite auch mehr kommen kann! (sprüche wie: "Ich heirate dich an deinem 30.Geb") Irgendwann bin ich in die vollen gegangen. Was hatte ich denn auch zu verlieren. Dann erst ein auf mich zukommen, dann wieder Rückzug. Das das erste Wiedersehen, vorwärts, dann wieder Rückzug. Jetzt weiß ich gar nichts mehr und habe es aufgegeben. Da ich ihm gestanden habe, was ich fühle, sollte der nächste Schritt von ihm kommen. Da keiner kommt, find ich mich irgendwie damit ab. Am freitag wieder ein Vorwärts und heute wieder nichts ... also entweder du packst ihn dir oder du lässt es. Das ist mein Tipp...

• Also...
      .. an sich haben die anderen nicht unrecht. Wir (also Skorpis) vertrauen sehr schnell - leider! Wenn du das Vertrauen einmal "missbraucht" hast, dann wird es schwer. Jedenfalls bei mir. Also ich kann auch wieder vertrauen ohne Rache "auszuüben" ... aber eben nur schwer. Denn wenn man irgendwie gelinkt wurde, dann gehe ich erst einmal auf Abstand zumindest was das Vertrauen angeht.
      Was hast du denn angestellt? Vielleicht kann man dir dann besser helfen!?
      Oder versetz dich in seine Lage ... wie würdest du reagieren?!

• tamir_12679009

@jfm80
      Keine Ahnung, aber wie gesagt, dass machen nicht nur Skorpione! Es mag auch sicher einiger solcher Exemplare geben, aber wenn man sowas tut, dann sicher nicht mit ernsten Hintergedanken! Wenn ich mit jemanden Kontakt habe, dann halte ich ihn auch ... bis ich merke das ich nicht auf einen "Gleichgesinnten" treffe (sprich er etwas will was ich nicht möchte/suche) ...

• Huhu ...
        ... also eigentlich ist das nicht typisch ... nicht unbedingt jedenfalls ... bin auch Skorpion. Aber wenn ich an jemanden Interesse habe, dann zeige ich es auch! Aber irgendwie ist "das Spiel mit dem Feuer" auch sehr schön. Daher vielleicht dieses Auf und Ab. Nicht jeder geht mit seinen Gefühlen offen um und irgendwie - gerade wenn man in einer Beziehung ist - streitet man es ab! Sprich ihn offen drauf an, wenn du kannst! Ist bestimmt nicht leicht, aber offen konfrontiert, verhalten sich viele Skorpione "ehrlicher". :-)
        Die schnippische Reaktion ... nun ja vielen Skorpionen wird nachgesagt, dass sie sehr eifersüchtig sind. Aber da du ebenfalls ein eifersüchtiges Sternzeichen hast, solltest du das eigentlich merken! :-)
        Es kommt darauf an was du von ihm erwartest!? Eine "einfache" Affäre oder ggf. auch mehr!?
        Hoff konnt dir ein bisschen helfen!? LG

• Thanks
        .. tja so ist das eben, aber um dir vielleicht auch ein bisschen Angst zu nehmen. Also die meisten Krebse die ich kenne, sind treu. Sehr treu! Also keine Sorge ... nur haben die eben anscheinend kein Problem mit Gefühlen anderer zu spielen und dann auf Freundschaft tun zu wollen ...

• cadha_12080903

Danke ...
        ... also ich bin zwar auch ihn zugegangen, aber wurst. Aber ich denke du hast nicht unrecht. In der Zeit hatte er wirklich viel Stress mit seiner Freundin. Ich blöde Kuh habe auch noch Tipps gegeben wie es wieder besser gehen kann ... na ja ... sowas in der Art habe ich auch schon vermutet. Hab den Kontakt jetzt erst einmal wieder "abgebrochen" ... auf Gefühlschaos habe ich keine Lust ... Danke für die Antworten ..

• tamir_12679009

Hopla...
        ...Bestand? Mag zwar einige geben (aber das sind dann nicht nur Skorpione) die das machen, aber doch das kann man doch gar nicht verallgemeinern. :-( Mach ich ja auch nicht.
        Manchmal brauch man eben ein bisschen bis man wieder "warm" ist und vielleicht auch gemerkt hat, was vom anderen kommt.
        @honeymoon: Hast du ihm eigentlich schon mal einen Wink gegeben, dass du dir mehr vorstellen kannst? Sowas animiert ja dann irgendwie auch. Und wenn er sich von allein gemeldet hat - und das macht ja man nun wirklich nicht um seinen Bestand zu "prüfen" - dann ist das doch schon mal eine Zeichen, dass er zumindest an dich denkt!
        So was in der Art habe ich erst wieder erlebt ... ein Ex - wir hatten 6 Jahre gar keinen Kontakt, dann hat es mich doch gepackt und ich habe ihn angeschrieben. Ein Wort gab das andere. Erst mal wollte ich abwarten, dann habe ich irgendwann gestanden, dass ich noch Gefühle habe! Was war das Ende vom Lied? Er schrieb ein ich auch und "vielleicht heiraten wir ja an deinem 30.Geb.!" und dann? Ein Treffen, zwei treffen. Schrieb, dass ich ihn gern geküsst hätte, er schrieb "ich auch". Dann war ich Zuhause und von Gefühlen wollte er nichts mehr wissen.
        Also, ganz ehrlich, hab nicht den Eindruck, als wenn er dich "warm" halten will. Schreib ihm doch einfach nach einem Kurztrip und frag wie es gewesen ist.
        Bin gespannt wie das bei euch beiden ausgeht ... drück dir jedenfalls alle Daumen die ich habe ... LG

• Hallo alle zusammen, also ich versuch mich kurz zu fassen! :-)
          Also vor 8 Jahren bin ich mit einem Krebs zusammen gekommen, beide jung und unerfahren, hatten Höhen und Tiefen. Nach über einem Jahr die Trennung, das Leben ging weiter. Hin und wieder haben wir uns noch gesehen, bis ich dann aus der Region weggegangen bin und 600km weiter zog. Na ja dann war erst mal für über 6Jahre Funkstille. Dieses Jahr habe ich dann wieder Kontakt aufgenommen. Hab ehrlich gesagt damit gerechnet, dass er nicht antwortet. Doch so war es nicht. Wir haben meterlange Mails geschrieben und uns auch wiedergesehen. Wie auch immer jedenfalls schrieben wir in den Mails, dass noch Gefühle für den anderen da sind usw. er sagte das auch ... es kamen Aussagen wie "Ich heirate dich an deinem 30.Geburtstag" und so. Nach den Treffen hab ich ihm auch SMS geschrieben, dass ich ihn gern geküsst hätte und von ihm kam ein "Ich auch" zurück. Dann war ich wieder weg (eben 600km) ... und auf einmal (man muss vielleicht dazu sagen, er hat ne Freundin) kam nichts mehr davon. Hab geschrieben, dass ich es mir noch einmal vorstellen kann und auch am überlegen bin, wieder in die Heimat zu gehen ... doch er blockte alles, aber auch wirklich alles ab. Will sein bisheriges Leben nicht aufgeben und nichts davon abgeben.
          Kann man denn weiter hoffen? Oder sollte man sämtliche Gedanken von Bord schmeißen? Spielt der Krebs gern?
          Danke schon mal für eure Antworten ...

• shea_12245908

Achja ...
          ... und was man in deinem Fall vielleicht noch dazu sagen sollte ... also da ihr ja irgendwie schon mal enger Kontakt hattet - auch wenn es lang her ist - ist sein Interesse sicher nicht ganz freundschaftlich ... denn die meisten Skorpione (und ich habe immer gedacht, dass nur ich so bin, bis ich dieses Forum gefunden habe) trennen Freundschaft und mehr ... soll heißen, wenn ich jmd über den Weg laufe mit dem ich schon mal intim war, will ich entweder darauf hinaus (weil eben auch eventuell Gefühl da ist) oder geh dem anderen aus dem Weg. Weil so sehr ich es auch versucht habe, ich habe es nie geschafft mit meinem Ex eine Freundschaft aufzubauen (und wir sind seit 7 Jahren getrennt und wohnen über 600km von einander entfernt), weil ich auf dem Standpunkt - leider - stehe "Ganz oder gar nicht". Also drück dir die Daumen und will auf jeden Fall wissen wie es weiter ging! :-)

• shea_12245908

Auf jeden Fall ...
          ... einfach versuchen! Wenn er dir ausweicht, dann ist da wahrscheinlich irgendwas faul, aber wenn er sofort zusagt, dann kannst du weiter hoffen! :-)
          Weißt du als "anhängliches" Sternzeichen ist es manchmal nicht ganz leicht und um sich vor Streit (denn das tun viele Skorpione gerne :-)) zu drücken, stellt man eben auch mal auf Pause ... Also Handy raus und lass die Finger glühen ... gib ihm einen Wink, dass seine SMS nicht unerwünscht sind & dann viel Erfolg!

• an0N_1271866099z

Also ...
            ... Skorpi hin oder her! Das allein kann man wahrscheinlich nicht am Sternzeichen fest machen. Mein Bruder und ich sind beides Skorpione. Er ist verschuldet und kommt mit seinem Geld nicht zurecht und ich habe lieber was auf der Kante und überlege drei Mal, ob ich mir was leisten kann. Mal kann ich aber auch impulsiv sein und sinnlos Geld ausgeben - auch über meine Verhältnisse! Aber und jetzt ... sprich ihn darauf an. Sag ihm das du dir eben Gedanken machst ... ich meine ist ja auch irgendwie verständlich ... Geld ist immer ein doofes Thema, aber gehört eben irgendwie dazu. Und wenn ihr euch eben ein gemeinsames Konto einrichtet oder Sparbuch und jeder das Geld drauf packt, weil einmal weg ist weg! :-) Versuchs mal ...

• shea_12245908

Huhu...
            ... hattest du denn auf die Dank-SMS geantwortet!? Also, bin auch Skorpion, warte auch mal ganz gern auf eine Reaktion meines Gegenübers. Die anderen haben auch nicht unrecht, von wegen er würde dich überhäufen, aber er hat vielleicht auch schlecht Erfahrungen damit gemacht. Das mal einer gesagt hat, du bist anhänglich und so.
            Schreib ihn an. Wenn er Interesse hat, dann wird er sich melden und zwar sofort! :-)
            Rückzug sehe ich auch als falsch an... also kenne keinen Skorpion der das macht und wenn das würde er dir sagen, dass er Zeit braucht!

• tai_12103677

... du schaffst das...
              ganz sicher sogar. Ich denke inzwischen ist dir vieles durch den Kopf gegangen. Du wegst ab - soll ich mich lösen oder weiter hoffen!? Männer sind komische Wesen! :-) Muss man einfach mal so sagen. Es kann sein, dass er sich irgendwann von seiner Frau trennt, es kann aber auch sein, dass er es nie tun wird. Auch wenn er in einem Haus getrennt von ihr lebt. Sowas gibt es tatsächlich - hab auch mal so einen Mann kennen gelernt! Jedoch hat dieser Mann dann anders auf seine gewonnene Freiheit reagiert, indem er so gut wie alles genommen hat und nicht wirklich an einer festen Bindung interessiert war, auch wenn er immer (und er würde es auch heut noch tun) das Gegenteil behauptet.
              "uf Versprechen müssen doch auch mal Taten folgen oder sehe ich das so falsch?" -- Das sehe ich ganz genauso!!! Und ich bin Skorpion! Weißt du, als eigentlich steht wirklich in jedem Astro-Ding über Skorpione drin, dass wenn sie lieben es gann tun und treu bis in den Tod sind. So sehe ich mich auch! Wenn ich verliebt bin, dann will es am liebsten die ganze Welt wissen lassen, dann will ich schmusen, was unternehmen (so wie er ja schon Andeutungen macht), dann zieh ich meine Konsequenzen. Ich will nicht sagen, dass er dich nicht liebt. Nein! Das kann ich nicht beurteilen, aber wenn er dich liebt, dann würde er mit dir leiden und dein Leiden versuchen zu beenden. Das sehe ich - aus deinen Schilderungen - nicht! Sorry. Ok, Pistole hat nicht geholfen ... aber vielleicht hast du dich auch zu schnell "beruhigen" lassen!? Weißt du frag ihn doch mal wie es wäre wenn er umgekehrt wäre. Er also auf dich warten müsste! Wie würde er reagieren!? Würde er warten? Er wird ja sagen, aber vielleicht auch nicht.
              Eifersüchtig sind wir Skorpios - also zumindest die meisten die ich kenne - leider! Andersrum muss man sagen, solange er nicht versucht einen Weg mit dir zu gehen, soll er mal die Füße still halten.
              Hab noch eine Idee mach dir doch mal eine Pro und Contra Liste. Wie viele gute Sachen fallen dir ein, was spricht gegen ihn!? Mal gucken welche Seite überwiegt.
              Irgendwie wünschte man sich, dass man dir ein bisschen mehr Trost zukommen lassen könnte, als bloße Worte ... ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen solange auf jemanden zu warten. Das ist das erste in dem man dir Respekt zollen sollte. Dann der Neustart ... ich habe es auch gemacht und es ist nicht leicht! Noch mal Daumen hoch! Du versuchst wieder dein Leben zu leben - halt bitte dran fest! Und von diesem unwiderruflichen Schritt, will ich nie mehr was hören! :-)
              Auf dich passt ein Text aus einem Lied ...
              "Meine Hoffnung soll mich leiten, durch die Tage ohne dich. Und die Liebe soll mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffung bricht!"
              Aber lass nicht zu das du zerbrichst.
              Drei Jahre sind genung um zu beweisen, was du alles bereit bist zu tun und aufzugeben. Und so schwer es auch ist, aber sollte er nach dem Gespräch (?? - wie wars??) nichts ändern, löse dich! Für dich!

Alles alles Gute und Liebe ...

• ..
                Ich sehe das wie meine Vorgänger, entweder Freundschaft oder Liebe! Beides geht irgendwie nicht bzw. man kann nicht versuchen eine Freundschaft aufzubauen, wenn man eigentlich verliebt ist. Dann will ich das auch zeigen und das tue ich in der Regel auch.
                Ist der Gegenüber nicht an mehr interessiert, dann wird da auch sicher keine Freundschaft draus. Zumindest nicht sofort und später ist auch fraglich.
                Hhmm... aus Freundschaft Liebe werden? Hab ich bisher noch nicht erlebt. Meistens lernt man sich kennen und merkt das da was ist ... zumindest bei mir ... Hoffe das hat geholfen!? Hoffst du denn auf Liebe bei einem Skorpion!?

• tai_12103677

..oh weh...
                Also ich will dann auch mal meinen Senf dazu ablassen ... du sagst, dass du schon verdammt lange auf ihn wartest. Du hast alles aufgegeben, bist in eine fremde Umgebung gezogen, hast Neu angefangen und wofür? Ganz ehrlich, wenn er einen Schritt auf dich zu machen wollte, dann hätte er es längst getan. Zumindest würde ein bisschen mehr rüber kommen, als ne simple SMS. Klar mag einiges bei ihm dran hängen (Haus, Kind usw.), aber auch das ist irgendwie alles vereinbar.
                Ich denke das ratlose gar nicht so unrecht hatte. So von wegen Macht, Beute, dich festhalten. Deswegen auch diese Eifersucht, Kontrolle und SMS wenn du dich nicht meldest. Vielleicht ist es ein Spiel mit dem Feuer für ihn, um sein Leben ein wenig spannender zu gestalten. Doch wenn er dir nicht - es tut mir leid wenn es schroff klingt - sagt und verspricht was du hören willst, dann hättest du ja auch schon das Interesse verloren, oder? Und das weiß er. Ich denke ebenfalls, dass du ihm die "Pistole auf die Brust" setzen solltest. Entweder geht er den Weg mit oder eben nicht. Doch anders wirst du bei ihm nichts erreichen. Ich weiß wovon ich spreche, bin selbst Skorpion und hab schon ähnliche Spiele gespielt, wenn auch nicht so ausdauernd. Der Gedanke das da jemand ist, der ihn auffängt und mit offenen Armen begrüßt, wenn er eventuell doch irgendwann die Scheidung will, ist einfach beruhigend. Aber für dich nur quälend, wenn du Jahre darauf hoffst.
                Sieh es mal so, wenn er dich so lieben würde, dann wäre er an deinem Bett gewesen und hätte dir die Hand gehalten und wenn es nur ein kurzer Augenblick ist. Aber er hat es nicht getan. Nicht wahr?
                Du machst auf mich den Eindruck, als wenn du eine starke Frau bist, die mit beiden Beinen fest im Leben steht und weiß was sie will. Doch sich wegen eines Mannes kaputt zu machen, ist nicht der richtige Weg.

Ich weiß, dass ich einen harten Weg gewählt habe, aber ich habe so fest daran geglaubt, dass wir ihn gemeinsam gehen würden, er hat mir ja auch immer gesagt, wir schaffen das gemeinsam und jetzt stellt sich heraus, dass ich alleine gehen muss. Das tut entsetzlich weh.

Tut es nicht aber auch weh, wenn er dich zurück weist? Wenn er dir versucht auszuweichen?
                Setz ihn ein wenig unter Druck, dann wirst du schnell merken, wie ernst er es meint und wie viel zu auf sein Wort geben kannst. Andernfalls lass den Schmerz einmal über dich ergehen und leb DEIN Leben wieder.

LG