keysha_11887437

Das kann ich nicht.....weil
ich ihn liebe!!! cih kann doch meine gefühle nicht wie ein schalter abstellen

ich werde ruhig und stillschweigend alles versuchen mal schauen was läuft

ein Monat später

Geduld und Vertrauen
Der Skorpion lässt dich gerne mal zappeln. Er zeigt dir zwar seine Gefühle, aber er will immer die Kontrolle behalten. Melde dich ab und zu, aber lass ihn dann den nächsten Schritt tun.

Zeig ihm deine Gefühle, flirte viel mit ihm, denn das mag er sehr. Kein anderes Sternzeichen arbeitet so intensiv mit Blicken wie der Skorpion. Er muss deine Gefühle spüren. Beachte ihn immer, behalte ihn im Blick. Er ist sonst schnell verunsichert und meint, du magst ihn nicht mehr.

Er mag es nicht, wenn du versuchst, ihm Vorschriften zu machen. Der Skorpion muss das Gefühl haben, dass du dich nach ihm richtest, auch was die Häufigkeit des Kontaktes betrifft.

Es kann eine Weile dauern, bis er dir vertraut, denn der Skorpion ist von Natur aus mißtrauisch. Hat er erst mal Vertrauen zu dir gefasst wird er sich von sich aus häufiger melden.

Er mag es gar nicht gern, wenn man ihn kritisiert. Da musst du behutsam vorgehen. Er wird nämlich leicht bockig, beruhigt sich aber recht schnell wieder. Vorausgesetzt deine Argumente sind schlüssig und frei von Widersprüchen.
Der Skorpion will, dass du ihm alles, jedes Fehlverhalten, bis ins kleiste erklärst. Das kann schon mal wie ein Kreuzverhör aussehen. Ist er überzeugt, dann wird er Ruhe geben und sogar Kritik beherzigen ;-)
Auf der anderen Seite solltest du bei ihm mit sehr viel ungeschminkter Offenheit rechnen. Der Skorpion ist nicht sehr diplomatisch, erwartet es aber von dir.
Er ist halt ein Sensibelchen ;-)

Gib ihm keinen Grund zur Eifersucht. Es kann schon ein ganz normales Gespräch mit einem anderen seine Eifersucht entfachen, die du dann auch bei Gelegenheit zu spüren bekommst.

Wie man ihn überrascht? Er ist beeindruckt von deiner Intuition. Versuche ihn zu beschreiben und du hast einen Stein im Brett. Wenn du dann noch oft richtig liegst, ihm dein Interesse an seinem innersten und sehr kopmlexen Wesen zeigst, dann hast du schon viel erreicht :-)

Alles in allem ist der Skorpion kein leichter Charakter, zwar tief in seinen Gefühlen, aber nicht sehr kompromissfreudig und durchaus launisch. Eine echte Herausforderung ;-)

Viel Erfolg!!!!!

Keine vorwürfe...
    ich habe es geschafft... es ist wichtig bei diesen wesen, sich langsam ran zu tasten. Ich habe gemerkt, dass man gegen eine wand fährt, sobald man ihm vorwürfe machst. versuche es klar und sachlich ohne du hast aber... oder du bist... rede in der ICH-Form, das hilft wirklich und er b(l)ockt nicht mehr ab. Ich habe lange versucht, diesen mann zu vergessen, weil er mich verletzt hat. er hat mich nie wieder an sich rangelassen, bis ich ihm eine nette e-mail geschrieben habe, in der ich einfach mal ganz unverbindlich gefragt habe, wie es ihm geht. ich meinte es aber ernst... ich wollte es wirklich wissen, frei von vorwürfen und siehe da... es hat geholfen!!! Ich weiß zwar nicht, ob ich ihn wiedersehe, aber ich habe ihm alles sagen können, was mir auf dem herzen lag...

an0N_1250300899z

Ich bin in der gleichen Situation, allerdings mit einer Skorpion-Frau
      ...
      Mir geht es fast genauso wie der erstellerin dieses themas.

...ich (24,Widder) bin seit Silvester mit einer Skorpion-Frau (26) zusammen. Sie ist erst relativ frisch(3Monate) aus einer 6 jährigen Beziehung gekommen und dann eben mit mir zusammen gekommen. Sie war am Anfang total lieb und es hat einfach alles gepasst. Ende Februar hat sie leider etwas aufgehört damit und sie war mal total lieb und dann wieder eher abweisend.

Sie hat mir geschrieben dass sie mich auch sehr gern hat, aber nicht weiß ob die Gefühle für eine Beziehung reichen und ihr das alles evtl zu schnell gelaufen ist, sie aber in ruhe mit mir darüber reden möchte.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich hab sie sehr gern und möchte die Beziehung mit ihr aufrecht erhalten.

Was könnte ich tun um sie zu halten? Ich war bisher noch nicht in dieser Situation...Wie sehen dass denn die anderen Skorpion-Frauen?

Gebt mir bitte einen Tipp wie ich weiter machen kann. Ich will sie nicht verlieren!

LG

5 Tage später
      padrig_12515530

Genau!
      ich bin verblüfft über diese beschreibung. sie stimmt haargenau! ich habe gerade eine geschichte mit einem skorpion und kann nur sagen: kompliziert, sensibel, kann aber austeilen und ist geradlinig! ich bin widder, weiß jemand ob das passt?

padrig_12515530

Sehr gut
      Ich habe deinen Post gelesen und muss dir wirklich komplett zustimmen. Du hast es perfekt beschrieben. ich bin nämlich ein skorpion und kann mich in deinem Post wieder erkennen. DICKES DANKE!!! Mir geht es jetzt besser, ich komme mir manchmal mit meiner art sehr einsam vor.

Gruß

Melancholy26m

Sehr gut beschrieben :) !!!
      Bis auf die Sache mit der Kleidung stimm ich pex absolut zu :)

Ich (Skorpion) habe diese Woche auch eine Schütze-Frau kennen gelernt und das Wochenende mit ihr verbracht ... ging alles sehr schnell bei uns ... bin mir aber noch sehr unschlüssig obs passt.

Körperliche Anziehung ist auf jeden Fall da ... auf beiden Seiten ... aber sie macht auf mich einen etwas "emotional flachen" Eindruck. Und ich bin eher so drauf, dass ich es total genieße, wenn meine Gefühle vollkommen mit mir durchgehn und verrückt spielen :) Wenn ich das Gefühl hab, die Sypmathie beruht auf Gegenseitigkeit zeig ich es auch gerne. Wenn dann aber nicht "genug zurückkommt" kanns auch schnell passiern, dass ich die "Gefühlsnotbremse" ziehe :-(

Deshalb als Tip (Ich weiß nicht ob ich da für alle Skorpione spreche?)

Wenn ein Skorpion sich schonmal emotional aufs Glatteis wagt und Dir deutlich zeigt oder sogar sagt, was er für Dich empfindet: Auf jeden Fall nicht nur die Komplimente oder schönen Worte hinnehmen, sondern auch deutlich zeigen oder sagen, dass es Dir genauso geht. Sonst kanns schnell "kalt" werden.

Ich hab eigentlich vor fast nix Angst und mag aufregende und abendteuerliche Dinge. Aber wenns um Gefühle geht, brauch ich eine gewisse Sicherheit, bevor ich mich "offenbare" ... wenn ichs dann aber tu - und es kommt nicht genug zurück, schalte ich sofort einen Gang zurück ... oder im Extremfall bzw. wenn ich mich verletzt fühl, kanns leider auch passiern, dass ich sofort eiskalt werde :-/

Bekomm ich aber schöne Dinge zu hören und spüren ... wirds in der Regel sehr, sehr extrem und ich kann meinem Gegenüber körperlich und seelisch garnicht nah genug sein ... guter Sex ist deshalb für mich extrem wichtig in einer Partnerschaft ... denn es gibt (für mich) keine Möglichkeit seinem Partner näher zu sein. Es heisst ja nicht umsonst "Liebe machen" :)

Weiß aber nicht wie andere Skorpione das sehen :)

LG - sushi

Hey!!!!!!!
      Donelpasso was ist los??? Wir haben schon füreinander geschrieben und du hast mir auch immer guten rat gegeben!!! ich danke dir sehr dafür! ich will auch für dich da sein! Hey wenn du hass gefühle hast gegenüber uns schütze heisst dass deine schützin doch verstanden hat wie vorgehen mit dir :-) mein skorpio hat am samstag abend bis sonntag morgen 12 mal telefoniert ich habe nicht abgenommen dafür am nächsten tag 3 stunden am telefon mit ihm. ich habe auch verstanden wie und es klappt wunderbar auch dank euch allen mit den guten tipps!!!!!!!

Zeig deiner schützin dass sie den mittelpunkt ist für dich (ohne zu übertreiben)

lg kiss von emy

Danke !!!!!
      Hallo Pex danke vielmals für deinen beitrag hey das mit der kleidung hat mich fasziniert!!! diese frage hatte ich mir letztens gestellt

kiss von emy

22 Tage später
      carson_11916059

Hallo emy
      ich bin in einer ähnlichen situation....wohne in süddeutschland und mein skorpio in norditalien...... wie lange seid ihr schon zusammen? weist du ich bin mir ziemlich siche, dass ein skorpion wenn er sich nicht ständig meldet dies vielleicht garnicht bewusst merkt weil er einfach machmal sehr viel mit sich selbst gedanklich beschäftigt ist und so zu sagen manchmal sich in seine eigene welt zurück zieht!!!!! weist du was ich meine???

liebe grüsse