Ich schreib mal kurz worum es geht :

Also meine Mutter hatte vor 5 Wochen einen Unfall (ist gefallen) und hat sich das Sprunggelenk gebrochen. In den 14 Tagen als sie im Krankenhaus lag bin ich jeden Tag mit meinem Sohn dorthin. Weil ich das halt als normal empfinde ihr Gesellschaft und Beistand zu leisten.

Als sie dann aus dem Krankenhaus kam hab ich sie hier bei mir aufgenommen und sie versorgt, Gänge für sie erledigt, alles besorgt was sie so gebracht hat. Für mich auch normal, sie ist ja meine Mutter.

Seit Samstag ist sie jetzt bei sich zuhause und auch jetzt gehe bzw ging ich jeden Tag zu ihr um einzukaufen und zu kochen,den Haushalt zu machen oder um zu sehen ob sie etwas braucht.

Heute kam es zum Knall weil ich am Donnerstag für sie zum Arzt gehen soll, aber keine Zeit hab. Ich meine das soll vorkommen, oder? Immerhin hab ich ja auch noch ein Leben. Als ich ihr sagte dass das das nicht geht weil ich nunmal was vor hab hat sie mir vorgeworfen ich würde NIE was für sie tun und sie IMMER hängen lassen.Sie würde sich das merken und ich würde schon sehen was ich davon hätte.

Das hat mich echt hart getroffen weil ich diesen Vorwurf absolut ungerechtfertigt und gemein fand.

Ich muss dazu sagen dass ich noch eine Schwester hab, die durchaus auch mal "einspringen" könnte.

naila_12520017

...
Mir geht es nicht darum dass ich finde dass sie dankbar sein muss oder sollte. Mich trifft einfach nur dieser Vorwurf von ihr.

Ich bin Krebsin :)
Und ja, ich habe ihr gesagt dass mir ihr Vorwurf weh tut und er total unfair ist.

Sie (Jungfrau) hat daraufhin einfach wortlos das Zimmer verlassen und war beleidigt. Ich bin dann gegangen weil in dieser Situation kein weiteres Gespräch möglich war.

Was meine Schwester betrifft habe ich kein Wort gesagt. Weil es halt immer so war dass ich diejenige bin von der "gefordert" wird und die auch immer gerne und bereitwillig gibt. Man könnte sagen dass ich mich ausnutzen lasse. Denn was anderes ist das nicht.

Wie gesagt waren die Dinge,die ich in den letzten Wochen getan habe selbstverständlich für mich. Aber nach dieser Aktion habe ich echt ein Problem weiter zugeben.

an0N_1197640099z

Nicht Sie
    sondern Du solltest das Zimmer wortlos verlassen.

Du sagst:
    Was meine Schwester betrifft habe ich kein Wort gesagt. Weil es halt immer so war dass ich diejenige bin von der "gefordert" wird und die auch immer gerne und bereitwillig gibt. Man könnte sagen dass ich mich ausnutzen lasse. Denn was anderes ist das nicht.
    Du hast das schon richtig erkannt.Sei nicht weiter das''Dummerchen''
    Mach was draus.

7 Tage später
      an0N_1187141799z

So, mal das neueste...
      Plötzlich geht es also doch. Meine Schwester kümmert sich, weil sie es ja jetzt muss :)

Letzte Woche Mittwoch bekam ich aber noch einen reingewürgt indem sie meinen Ex angerufen haben damit er meiner Mutter helfen kann zu meiner Schwester zu kommen. Und das obwohl sie genau wissen wie ich zu ihm sehe und in dem Wissen dass an diesem Tag mein Freund kommt. Mich hat das schon geärgert. Ich hasse diese Machtspielchen!

Zu meinem Geburtstag kam nur ne SMS von meiner Mutter. Macht aber nix. Das lustige ist dass sie denken sie bestrafen mich mit ihrem Verhalten. Aber im Gegenteil, es ist wunderbar einfach mein Ding durchzuziehen. Freiheit ist was schönes :)

an0N_1197640099z

Na siehste,
        Klappt doch. ;-)
        Ja. Freiheit ist was schönes und manchmal schwer verdient. Ist nur schade dass man zu solchen Mitteln greifen muss um dem anderen zu signalisieren......so jetzt is genug ! Bei manchen gehts halt nur so.

:?:
        "Weil ich das halt als normal empfinde ihr Gesellschaft und Beistand zu leisten."

" Für mich auch normal, sie ist ja meine Mutter."

Ich weiß nicht, ( und das ist meine Meinung) ob das normal ist.....ich finde jeder Mensch sollte das tun was er auch wirklich will...ob es die Mutter ist oder nicht...gesehen hast du ja was dabei raus kommt.

Lg Nessi