A
an0N_1197640099z

  • 6. Juli 2010
  • Beitritt 6. Juli 2010
  • 4 Diskussionen
  • 35 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hm,
    ich habe mich vor 4 Jahren von meinem Ex getrennt mit dem ich 9 Jahre zusammen war. Ich hatte absolut keine Gefühle mehr für ihn. Trotzdem kam nach ein paar Wochen auch bei mir der Moment in dem ich überlegt hab zu ihm zurück zu gehen. Nicht weil da plötzlich doch wieder Gefühle waren, sondern weil ich Angst vor der Veränderung hatte. Ich meine du verbringst einige Zeit deines Lebens mit ein und demselben Menschen und obwohl du dich von ihm trennst und es auch genauso willst, weißt du nicht wie und ob das Leben ohne ihn funktioniert.


    Ich bin froh dass ich damals "stark" geblieben bin und trotz aller Zweifel und Ängste zu meinem Entschluss gestanden habe, denn jetzt bin ich mit dem allerbesten Mann der Welt zusammen :)


    Vielleicht ist es bei ihr genauso. Diese Angst vor einer Veränderung, vor etwas Neuem. Mag sein dass sie zu ihm zurück geht, aber ich denke nicht dass das von langer Dauer sein wird.


    Ich drücke dir und ihr die Daumen :)


    LG


    Aroha

  • jean_11948795

    :fou:
    Also, ich verfolge deine Geschichte ja schon länger und ich bin ja immer noch der Überzeugung dass es hier um deinen Jagdinstikt geht. Meine ich immernoch nicht böse, ist halt mein Eindruck :)


    Und selbst wenn es nicht so sein sollte. Welche Basis habt ihr beiden denn noch?


    Du rennst ihr seit fast nem Jahr hinterher und es geht nicht vorwärts. Selbst wenn aus euch (wider aller Logik und Vernunft) doch noch ein Paar werden sollte fehlt einfach die Vertrauensbasis. Du hast dir den Fehltritt geleistet und sie "nutzt" dich aus. Worauf wollt ihr denn aufbauen? Ich meine sie wird sich (wie bereits erwähnt) fragen ob du das generell so abziehst und du wirst dich wahrscheinlich fragen aus welchen Gründen sie jetzt doch mit dir zusammen ist. Ob sie wirklich Gefühle für dich hat oder du nur ihr "Hampelmann" bist der ihr den A**** hinterherträgt. Und, sorry, das tust du ja jetzt schon.


    Und diese Spielchen von wegen "ich ignorier sie jetzt mal vielleicht kommt sie ja doch noch" wären mir an deiner Stelle unter meiner Würde. Und aus Sicht einer Krebsin (auf mich zeig) wäre mir das eh zu doof. Was Gefühle angeht, sind sie bei mir da oder halt nicht. Die kommen nicht irgendwann doch auf wundersame Weise. Entweder interessiere ich mich ehrlich für einen Mann und spiele solche Spielchen nicht oder er interessiert mich nicht und Punkt.


    Tu dir selbst nen Gefallen und zieh einen klaren Schlussstrich, denn wie auch immer, diese Beziehung (sollte sie doch noch zustande kommen) kann einfach nicht glücklich und gesund werden. Beziehungen sind wie Häuser, sie sollten auf solidem Fundament gebaut werden :)

    • monica_12762887

      :-D
      Ich finde dass sie hier durchaus am richtigen Ort ist. Lustigerweise geht es auch im Jungfrauforum sehr oft um die Kombination Krebs-Jungfrau :)


      Und wer hätte es gedacht. Ich bin ne Krebsin und mein Freund Jungfrau.


      Ich denke dass es diese Kombi oft gibt. Man sollte echt mal ne Umfrage in beiden Foren starten :)

    • wade_11855090

      :shock:
      Ich würde mal sagen dass dir diese Frage nur deine Exfreundin beantworten kann....


      Es sei denn hier sitzt jemand mit ner Glaskugel, dann hättest du natürlich gute Chancen auf ne Antwort aus dem Forum ;-)

      • :?:
        Also deinem Beitrag entnehme ich dass du die Vaterschaft nicht anerkannt hast.


        Deshalb frage ich mich auch warum du bezahlst. Versteh mich nicht falsch, ich finde das sehr gut. Der (anerkannte) Erzeuger meines Sohnes tut nichts dergleichen.


        Ich würde mich auf jeden Fall mal beim Jugendamt erkundigen, denn meine persönliche Meinung ist, dass ein Erzeuger, der auch Vater sein will (und zwar mit allen Rechten und Pflichten) auch diese Chance bekommen sollte. Ich wüßte nicht warum das Jugendamt dir den Umgang verweigern sollte. Und fragen kostet ja nichts :)


        Ich denke das erste was du machen solltest ist die Vaterschaft offiziell anzuerkennen.


        Ich wünsche dir viel Glück und bin echt froh zu sehen dass es auch noch verantwortungsvolle (ungewollte) Väter gibt :)

      • aziz_891658

        :evil:
        Beziehen sich diese Erfahrungen von dir auf nur eine Krebsfrau oder hast du da ne Statistik? Ich meine wenn du schreibst "so sind Krebse" muss du ja mehr vorzuweisen haben als diese eine Frau. Sonst sollte die Überschrift wohl eher lauten "So war die Krebsfrau die ich kannte" oder "...mit der ich mal zusammen war".
        Alles andere sind Vorurteile und Verallgemeinerungen. Und dienen dir vielleicht zum Frustabbau und zu mehr nicht :)

      • ...
        So eine Vergewaltigung ist die Hölle. Ich würde dir gerne raten evtl. mal eine Therapie deswegen zu machen um die Sache zu verarbeiten.



        Alleinerziehnend zu sein ist oftmals eine seelische und auch körperliche Belastung. Natürlich hast du deine Mutter, die dich da sicher auch unterstützen wird. Aber im Endeffekt wird es dein Kind sein. Ein Kind, das irgendwann Fragen zu seinem Vater stellen wird und warum es künstlich gezeugt wurde.
        Vielleicht wird dieses Kind ein Junge...
        Und ich finde dass es wichtig ist eine "gesunde" Einstellung zu Männern zu haben. Auch wenn es in deinem Fall verständlicherweise schwierig ist.


        Setz dich mal in einer stillen Stunde in euren Garten und lass deine Gedanken mal schweifen. Hör einfach mal in dich hinein :)

      • Hm,
        also ich habe da auch immer von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Ich bin nunmal Mutter und das ist kein Geheimnis. Ich finde es nur fair wenn ein Mann sich von Anfang an mit der Situation auseinandersetzen kann/darf und nicht im Nachhinein so ein "Brett" bekommt.


        Also ich würde ihm ganz ehrlich noch VOR dem Date von meinem Kind und deiner Einstellung bezüglich "ich suche keinen Vater" erzählst.


        Das ist meine Meinung, was du damit anfängst ist dein DIng :)


        LG
        Aroha

      • Hm,
        ich würde sagen lass dein Unterbewußtsein einfach für dich (ver)arbeiten. Mit der Zeit legt sich das sicher wieder :)

      • maite_12305606

        Danke für deine Antwort :)
        Rituale haben wir und bisher war das Schlafengehen kein Problem. Hab ihn hingelegt nachdem wir gekuschelt haben und unser "die Engelchen werden geschaukel" Ritual gemacht haben. Dann noch ein "Schlaf schön" und "Ich liebe dich" und schon war er weg. Klar gab es ab und zu Ausnahmen, aber auch nur wenn er wirklich was hatte, zb zahnen oder so. Aber das ist ja normal.


        Aber dieses aus dem Bett klettern bringt mich echt an den Rand des Wahnsinns.


        Werd mich jetzt schnellstens mal um ein neues Bett kümmern und hoffen dass er irgendwann wieder versteht dass Schlafenszeit eben Schlafenszeit ist :)

      • gytha_12944167

        ...
        Mein Sohn (21 Monate) ist auch so ein kleiner "Tyrann". Das meine ich aber durchaus liebevoll.


        Wutanfälle hat er auch, aber er schlägt selten mit dem Kopf irgendwo gegen, er schlägt lieber mich und wirft mit Sachen durch die Gegend,sein Essen schmeißt er auch mal ganz gerne.


        Am Anfang stand ich der Sache eher machtlos gegenüber weil mich dieses Verhalten echt geschockt hat.


        Wenn er mich schlägt erkläre ich ihm dass das der Mama weh tut, wenn er trotzdem nicht aufhört kommt er zehn Minuten in sein Bett um seine Wut auszutoben. Allerdings hat er jetzt gelernt aus dem Bett zu klettern :(


        Wenn er Sachen oder sein Essen wirft kommen diese Dinge halt weg. Füttern lässt er sich nämlich nicht mehr.


        So langsam hat er verstanden dass es so nicht geht und die Wutanfälle halten sich mittlerweile in Grenzen :)

      • Mein Sohn (21 Monate) hat rausgefunden wie man aus dem Bett klettert. Das stellt mich jetzt vor folgende Probleme :


        -Obwohl er todmüde ist will er nicht schalfen und klettert halt raus. Egal wie oft ich ihn hinlege, er kommt immer wieder raus.


        -Bei ihm stehenbleiben bringt nichts weil er dann brüllt


        -Ausserdem hab ich echt Angst dass er sich beim Klettern verletzt. Ich kann ja nicht immer da sein. Irgendwann muss ich ja auch mal schlafen.


        Hat irgendwer Tipps wie ich ihm diese Mätzchen wieder austreiben kann?

      • an0N_1187141799z

        So, mal das neueste...
        Plötzlich geht es also doch. Meine Schwester kümmert sich, weil sie es ja jetzt muss :)


        Letzte Woche Mittwoch bekam ich aber noch einen reingewürgt indem sie meinen Ex angerufen haben damit er meiner Mutter helfen kann zu meiner Schwester zu kommen. Und das obwohl sie genau wissen wie ich zu ihm sehe und in dem Wissen dass an diesem Tag mein Freund kommt. Mich hat das schon geärgert. Ich hasse diese Machtspielchen!


        Zu meinem Geburtstag kam nur ne SMS von meiner Mutter. Macht aber nix. Das lustige ist dass sie denken sie bestrafen mich mit ihrem Verhalten. Aber im Gegenteil, es ist wunderbar einfach mein Ding durchzuziehen. Freiheit ist was schönes :)

        • jean_11948795

          ...
          Das ist meine persönliche Erfahrung mit einem Stier und hat nichts mit meiner Meinung zu deiner Situation zu tun :)


          "ich hab so angst das sie über das ganze nichtmal nachdenkt. und alles was ich mache eh keinen sinn hat."


          Deshalb sage ich ja du sollst es laufen lassen. Siehs mal so : Wie soll die Frau nachdenken wenn du ihr keinen Raum lässt die Gedanken mal zu sortieren und zu verarbeiten wenn du ihr ständig neues "Futter" gibst?


          Wenn du einen Krebs gegen die Wand drückst, und das tust du zur Zeit, bleibt ihm nur eine Alternative : Der Panzer. Meinst du wir finden das lustig da drin?


          Ich kann verstehen warum sie ab und zu nicht ans Telefon geht wenn du anrufst. Sie will atmen.


          Sie meldet sich doch ab und zu von sich aus bei dir, oder nicht? Wieso musst du ihr dann noch ständig hinterlatschen und die Keule schwingen?


          Nochmal, also ich hatte das ja schonmal geschrieben, wenn mir jemand scheiß egal ist melde ich mich auch nicht mehr! Also bitte bitte bitte, geb der Frau doch mal etwas Zeit. Und zwar die Zeit die SIE braucht und nicht die Zeit die du für angemessen hälst ;-)

          • an0N_1197640099z

            Da fällt mir noch ein schöner Spruch ein...
            Weniger ist manchmal mehr.


            Meditier mal darüber :-D


            Krebse stehen zwar auf Romantik und die großen Gefühle, aber zuviel des Guten kann die Sache umkehren. Also ich für meinen Teil wäre genervt.

            • jean_11948795

              :shock:
              Also ich meine dass jetzt nicht böse, aber meine ganzen Beiträge zielen auf eins ab : BEDRÄNG DIE FRAU NICHT!!!!


              Kontakt halten ok, nett sein ok, zurückstecken sehr ok.


              Eindeutige Aufmerksamkeiten :FOU:


              Sie weiß doch was du fühlst. Was willst du noch machen? Unter ihrem Fenster stehen und ihr ein Liedchen singen?


              Versuch doch einfach mal cool zu bleiben und es laufen zu lassen. Und selbst wenn sie einen anderen haben sollte änderst du das mit der Klammertaktik sicher nicht...

              • jean_11948795

                Zeit ist ein relativer Begriff,
                liebes Äffchen :)


                Bei dem einen geht es schneller bei dem anderen eben nicht. Die Frau ist doch kein Backrezept bei dem man sagen kann nach 20 Minuten ist der Kuchen fertig^^