Mit Widderdamen
habe ich so gar keine Erfahrung gemacht. :roll: Soll heissen, ich kenne keine. Kann also nix dazu sagen.
Bei den Jungs gibt es schon, wie Maedschie sagt, so aufgeblasene Vollidioten. :mrgreen: Bei den meissten allerdings die ich kenne, ist nix mit rumjammern oder rumeiern. Die wissen was sie wollen und ziehen das auch durch. Eher weniger Worte dafür mehr Taten. Aber so macht halt jeder seine Erfahrungen und die in unterschiedlicher Natur.
Oft ist es auch so. Das was einem am anderen, so tierisch aufn Nerv geht, lebt man selbst. :mrgreen:
Aan0N_1187141799z
- 12. Apr 2010
- Beitritt 12. Apr 2010
- 1 Diskussion
- 12 Beiträge
- 0 beste Antworten
- hajna_12684246
- janet_12704215
Ups,
da wird aber scharf geschossen. :lol:
Na siehste es gibt auch Ausnahmen. ;-) Und wo einer(eine) ist, wird es vllt auch andere geben. Auf jeden Fall kitzeln diese Tierchen jede menge Emotionen aus dir heraus. Ist ja schon mal was. Aber bestimmt nicht aus den o.g Gründen :lol: Da steckt mit Sicherheit was anderes dahinter ;-) Ich bin die Quelle :FOU:
Nein.Musst mal reinschauen.Ist ne schöne Seite mit Geschichten und Hörproben. ;-) Viel spass.
Nen schönen Tag Dir.
Der einfachste Zugang zur Seele eines Tierkreiszeichens ist das Naturgeschehen. Du kannst die Widder-Seele, die Energie dieses Widder-Archetyps am leichtesten verstehen, wenn du dich in die Stimmung der Natur im ersten Frühlingsmonat hineinversetzt. Am Punkt der Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche betritt die Sonne den Himmelsabschnitt, den wir Widder nennen. Die Energie der Natur hat hier mit Aufbruch zu tun und mit dem Sieg des Lichten über die Finsternis. Das Leitmotiv des Widders ist der Held, der Sieger, der Krieger, der Pionier. Das hat zunächst vom Naturgeschehen her damit zu tun, weil bei Eintritt der Sonne in dieses Zeichen der Tag länger wird als die Nacht. Der Winter ist besiegt. Wenn man immer wieder etwas über den rücksichtslosen Widder zu lesen bekommt, hat das vom Naturgeschehen her damit zu tun, dass im Frühling normalerweise keiner sehnsüchtig auf den Winter zurückblickt sondern jeder sich darüber freut, dass das neue Leben aufsteigt, die Pflanzen an die Erdoberfläche kommen, es ist der Blick nach vorne, der hier wichtig ist.
Die körperliche Entsprechung des Widder-Prinzips ist der Kopf. Aber weniger im Sinne des Denktypus was nicht heißt, dass Widder nicht denken können sondern mit dem Kopf kommt ein Baby normalerweise als erstes durch den Geburtskanal und das ist der erste große Sieg des Lichten über die Finsternis für uns alle. Unter dem Widderaspekt heißt das: Du hast es geschafft. Deine erste große Heldentat.
Ein widderbetonter Mensch ist mit der Aufgabe angetreten, für neue Geburten zu sorgen, Pionier zu sein. Etwas Altes, das dem Leben nicht mehr dient, abzuschneiden mit dem Schwert der Trennung. Geburt ist ja eine Ent-Scheidung. Und diese erste Scheidung ist ein Symbol für viele Entscheidungen und Geburten, die ja auch im Leben notwendig sind, damit wir im Fluss bleiben, damit wir nicht versteinern.
Letztendlich geht es hier auch um die Symbolik des Abschieds. Der erste große Abschied den wir erfahren, ist die Geburt und insofern heißt es wenn du Widder-Energie leben möchtest, abschiedlich zu leben. Zu wissen, dass es im Leben wie auch immer das in
Erscheinung tritt immer wieder um Abschiede geht. Im Märchen ist das zum Beispiel dadurch ausgedrückt, dass der Held immer wieder ein altes Königreich verlassen muss. Das alte Königreich ist das Reich des Vertrauten, dessen was schon bewusst ist. C.G. Jung hat gesagt: Was lange bewusst ist, wird schal und unlebendig. Wie der alte graue König am Anfang eines Märchens, dem das Wasser des Lebens fehlt. Und der Impuls, der das neue Leben bringt ist immer im Universum nebenan. In einer unbekannten Welt. Deswegen müssen die Helden der Märchen immer ins Unbekannte, ins Neuland gehen, mit aller Angst und Lust, die das macht. Und kein Zeichen weiß soviel über diesen notwendigen Abschied, der immer wieder passieren muss, wie Widder. Die Widder-Energie ist also nicht dazu da Burgen zu bauen und Wurzeln zu schlagen sondern hier geht es um den Umgang mit dem Schwert.
Die Weisheit des Zeichens Widders lässt sich mit einem Begriff aus dem Zen-Buddhismus erläutern: Anfänger-Geist. Mit dieser Haltung zu leben heißt, jeder Herausforderung so zu begegnen wie ein unschuldiges, neugeborenes Kind und nicht wie ein Experte, der nur hört was er weiß und sieht was er weiß.
Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer!- an0N_1197640099z
Na siehste,
Klappt doch. ;-)
Ja. Freiheit ist was schönes und manchmal schwer verdient. Ist nur schade dass man zu solchen Mitteln greifen muss um dem anderen zu signalisieren......so jetzt is genug ! Bei manchen gehts halt nur so. - an0N_1197640099z
Nicht Sie
sondern Du solltest das Zimmer wortlos verlassen.
Du sagst:
Was meine Schwester betrifft habe ich kein Wort gesagt. Weil es halt immer so war dass ich diejenige bin von der "gefordert" wird und die auch immer gerne und bereitwillig gibt. Man könnte sagen dass ich mich ausnutzen lasse. Denn was anderes ist das nicht.
Du hast das schon richtig erkannt.Sei nicht weiter das''Dummerchen''
Mach was draus. Meine Güte,
was seit Ihr denn für Zicken.
Wie wäre es denn, sich in Toleranz zu üben.
Manchmal ist es besser ein Gespräch zu beenden bevor man den Karren noch weiter in den Dreck fährt.
Sehe es doch mal so: In dem er aufgelegt hat, hat er Eure Beziehung vor schlimmerem bewart.Im eifer des Gefächts können Worte fallen die wesentlich schlimmer sind, als aufzulegen.
Also immer schön locker bleiben, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
- korina_12090406
Hi Michi,
das hört sich aber gar nicht gut an. - an0N_1293733699z
@finnie4
Wenn du da eine Verallgemeinerung heraushörst ''alle Waagen sind ***sch*** kann ich nichts dazu.Habe ich so nie geschrieben.
Es sind lediglich ''meine'' Erfahrungen die ich mit dieser speziellen Gattung habe machen dürfen ;-) .Wobei....wenn sich das so fortführen sollte mit den Waagen, könnte es schon sein daß ich Gefahr laufe in diese Richtung zu tendieren.Ich kann dir aber versprechen mein möglichses zu tun, das dies nicht passiert.Auch ich werde in Zukunft nicht schreiend davonlaufen wenn mir eine Waage begegnet.
Ich werde meine offenheit gegenüber den Waagen bzw den Menschen beibehalten.Bin nur ein wenig vorsichtiger geworden.
Ich finde es super daß du mit deinem Fisch so glücklich bist. So soll es ja auch sein.Das freut mich für dich. ;-)
Oder habe ich deine Beziehung in frage gestellt???
Und daß du die hier beschriebenen Probleme nicht nachvollziehen kannst, kann ich sehr gut verstehen.Da haben wir was gemeinsam.Es ist ja auch unvorstellbar. :???: :shock:
Ich plädiere eher dafür mal zu akzeptieren, daß nicht jeder einen toll findet. Shit happens. So ist nunmal das Leben.
Das ist mir schon alles klar.Das kannst du mir glauben.
Nur, darf ich hier nicht meine Erfahrungen mitteilen??
Dennoch finde ich es schon ein wenig mekwürdig, daß wenn ich einer Waage begegne, die dann total verpeilt ist.
Was nicht heißen soll das alle so sind. ;-)
Gruß Widderhorn
- sander_12890681
Hi tequilafisch
Sag mal sprechen wir von der gleichen.??? :lol: Mir kommt das vor wie ein Dejavue.
Oder bin ich jetzt schon so wahnsinnig geworden,daß ich Tequillafisch und Widderhorn bin und mit mir selbst komuniziere??? :shock:
Was du so schreibst, kann ich zu 100% bestätigen.
Ich habe mich gekrümmt vor lachen.Dein statement:
die, die nichts auf die Reihe bekommt, hat alle Nase lang 'ne neue Idee was sie in der Zukunft mit ihrem "beruflich total verkorksten" Leben anfangen will (und sorry, eine Idee ist hirnrissiger als die nächste, wobei echte Chancen auch noch ausgeschlagen werden... *an die Stirn klatsch, wenn ich dran denk*) und meine Ex kannte emotional nur Extreme - entweder "himmelhoch jauchzend" oder "zu Tode betrübt". Dementsprechend *mörderisch* waren die Streits mit ihr, das ging über jedes "gesunde" Maß hinaus und hat mich Kraft ohne Ende gekostet.
Die mörderische Streiterei kenne ich nur zu gut.
Weißt Du,bei mir ist es dann irgendwann soweit gekommen,irgendwann habe ich mich dann selbst mal gefragt,ob mit mir noch alles in ordnung ist. :???: :FOU:
Was tu ich mir da an? Wenn das so weiter geht, kann ich mir gleich die Kugel geben.
> In wie fern waren für Dich die gemachten Erfahrungen sehr lehrreich?
Ich habe mich selbst besser kennengelernt und habe "auf die harte Tour" erfahren (müssen) wann man besser früher als später 'nen Schlußstrich zieht. Ich denke es hat mir viel meiner früheren "Weichheit" genommen, was mir insbesondere gegenüber Menschen die zu einem großen Teil egoistisch und selbstbezogen sind in Zukunft helfen wird, da bin ich mir sicher... man muss nur aufpassen, dass man "herausfiltert" wo diese Härte erforderlich ist und bei wem man es bleiben lassen sollte, weil der-/diejenige es nicht verdient hat. :BIEN: :BIEN:
Genau diese Lehren habe ich für mich auch gezogen. ;-)
Gruß Widderhorn
- sander_12890681
@ tequilafisch
Dein Zitat: Die andere hingegen hat in Ihrem Leben so etliches hinbe-
kommen, was einem nur jede Menge Respekt abverlangt,
andererseits, aber...
Du, da gibt es auch ein paar Waagen, die haben tatsächlich auch so einiges hinbekommen.
ZB: Silvio Berlusconi, Ulrike Meinhof, Edmund Stoiber, Magret Thatcher usw. :roll: :-)
Eigentlich steht doch das Zeichen der Waage für ausgeglichenheit. So fehlgewichtete Menschen haben die eigenschaft ihre Umwelt, aber so was von aus der Ballance zu bringen.Ecken überall an.Und das beste ist:Die merken es gar nicht.Da kommt nichts an.Rein gar nichts.Wie ein Vakuum. Da wird jedes Wort auf die ''Waage'' gelegt und dann noch komplett falsch interpretiert.Kein Wunder.Fehlgewichtet. :FOU:
Mir ging es nicht anders wie dir.Ich habe dieses Chaos viel zu lange mitgemacht.Und warum? Ich habe sie geliebt.'' Die Liebe ist eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat'' .Auf der anderen Seite jedoch: 'Liebe ist die Art von Wahnsinn, den unsere Welt dringend nötig hat. Und vielleicht ist sie das letzte Abenteuer, in einer ansonsten völlig durchorganisierten Welt ''
Was mich interessiert ist.In wie fern waren für Dich die gemachten Erfahrungen sehr lehrreich?
Gruß Widderhorn
Hallo Waagegeschädigter.
Ich habe auch so meine Erfahrungen mit ner Waage machen dürfen.Kann Dir sagen,war kein Zuckerschlecken.So was von anstrengend und kompliziert. :FOU:
Sie reden ständig von der Liebe, statt sie zu leben.
Wer ständig von der Liebe oder über die Liebe reden muß, trägt so gut wie keine in sich.So meine Erfahrung.
Alles nur Worte und keine Substanz.
Halten große Reden und kriegen im wirkichen Leben rein gar nichts geregelt.Die absoluten Oberblender.
Haben dauernd die Analysis im Gepäck und wissen dann sofort bescheid. :FOU: Ganz schön Eingleisig das ganze.
Ich habe einige Waage-Bekanntschaften und muß leider sagen,die sind alle so.Was nicht heißen soll, daß es nicht auch noch andere gibt. :???: ;-)
Dein Zitat: Waagen lieben nur sich selber, da das Herz
in ihren Gefühlen keine Rolle spielt... sie haben nur einen Schalter..... "klick" :BIEN: So auch meine Erkenntniss.
Einen lieben gruß. Widderhorn