curro_12634508.....
Hallo Joachim,
ich hatte ja schonmal was geschrieben .. aber ich frag mich einfach wie lange du das noch durchziehen willst
ich selber hab 2 jahre an meinen ex krebs verschwendet .. er hat schlussgemacht und konnte und vor allem wollte (!) sich niemals entscheiden
er hatte das gleiche problem wie ihr jetzt habts: zum einen raten dir alle natürlich dazu das du dem sensiblen krebs ständig anwesenheit, kraft und stärke durch anwesenheit bietest
zum andren wirst du davor gewarnt zuu präsent zu sein ..
weil sonst wird sich krebslein nicht entscheiden ..
wunderbar .. kommts nur mir so vor oder gibts hier einfach keinen mittelweg?
und kommts auch nur mir so vor oder aber bist nur Du derjenige der sich wirklich voll bemüht während sie eher lasch im bett verschwindet und ihre sorgen pflegt ..
sie sagt ständig sie braucht ruhe und zeit und du gibst ihr das alles ..
aber ich vermisse genau wie bei meinem ex krebs das verständnis auch für dich .. wie lange glaubst du das du noch die kraft hast und sie ihr geben kannst, ständig in ungewissheit lebend und vor allem du kriegst auch gar nix zurück
ich habs 2 jahre mitgemacht und frach nich wie ausgebrannt ich war
stiere sind so verdammte sturre kämpfer aber sie sind auch kurzsichtig und kapierens einfach nicht wenns zu spät ist
ich an deiner stelle würde einfach die frau mal ihr leben leben lassen ..wenn du ständig präsent bist macht sie sich einfach keinen kopf um dich .. sie saugt dir die energie für sich raus und zieht wieder von dannen
willst du ihr wirklich ständig nur das gemüt pudern und dich komplett aufgeben für sie?
das tust du nämlich gerade .. du atmest und lebst nur noch für sie
wobei ich mal ganz ehrlich raten würde das sie zu einem therapeuthen gehen sollte .. und zwar schleunigst
weil menschen die ständig erschöpft sind und massig viel schlafen stehen unter umständen auch vor einer "niedergeschlagenheit" oder sogar "depression"
und das sollte hier einfach auch mal beachtet werden und vor allem auch einfach das ihr die sicherheit habts das sie eben keine depression oder sonstige schwächen halt hat
aber selbst wenns depressionen sein sollten, dein eigenes leben solltest du niemals aufgeben ..
weil du kannst weder ihr leben für sie leben noch alle sorgen und kummer von ihr nehmen, das muß sie für sich alleine abklären
und fels in der brandung solltest du nur insoweit sein wie du es für dich selber vertreten kannst
pass einfach gut auf dich auf und gib dich nicht selber auf
menschen müssen die verantwortung immer für sich selber übernehmen und ein mensch kann nur richtig happy sein wenn er selber dafür sorgt .. --- andere können nur ablenken aber nicht deinen kummer komplett tilgen
und was das richtigmachen betrifft .. ich stier war selber schon ja in dieser situation die du jetzt hast .. ich kann dir nur sagen: du tust eigentlich schon viel zuviel !!
also lass auch sie mal wieder was alleine für sich abklären und selbst wenn du nicht anwesend bist, sollte der gedanke an dich schon aufbauend genug sein ... man muß nicht immer vor ort sein um ein schöner gedanke zu sein ..