curro_12634508Oh ja,
die Erfahrung hatte ich schon gemacht! Nur dass ich mich nicht getrennt habe, es manchmal aber am Liebsten schon getan hätte. Wie schon gesagt wurde, trennen sich Krebse nur schwer! Zuerst dachte ich, Deine Freundin wird nicht mehr zurückkommen. Aber da ihr Euch ja immer wieder trefft, und Zärtlichkeiten austauscht, werte ich das als sehr gutes Zeichen. Die Geschichte ist also noch nicht zu Ende. Es kommt auch auf Dein Durchhaltevermögen an, und wie sehr ihr aneinander hängt! Meine Beziehung dauert nun schon ganze 20 Jahre an, und wir hatten sehr schöne, harmonische Zeiten, aber auch schwierige. Ich glaube, wenn sich einer von uns trennt, dann nur wegen einer neuen Beziehung. Solange wir es schaffen, uns unseren eigenen Freiraum und unsere Persönlichkeit zu erhalten, sehe ich gute Chancen, dass wir zusammen bleiben. Wir hatten einmal ein Gespräch bei Pro Familia, und ich fand es nicht schlecht, da uns die Psychologin gute Tipps gegeben hat. Da ging es auch um Freizeitgestaltung, gemeinsame Gespräche usw. , die wir dann auch in die Tat umgesetzt haben. Eigentlich tun wir uns beide schwer, etwas zu verändern, oder auf den anderen zu zu gehen. Da ist eine kleine Hilfe von Außen nicht das Verkehrteste.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen mit meinen Ausführungen, aber du kannst mich gern auch persönlich anschreiben, wenn Du noch andere Fragen hast!
Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage
Nella