venkat_891604

Wie..
..meinst Du das, er meldet sich , wenn er es besser nicht tun sollte?? Und mit "entsprechende Reaktion" ist dann eine negative Reaktion gemeint oder wie??

sita_12090675

Zum Beispiel
    meldet er sich auch dann, wenn er ignoriert wird, was ich als negative Reaktion empfinden würde. Aber dann meldet er sich trotzdem noch mal. Und noch mal. Und noch mal. Und zwischendurch zieht er sich immer wieder zurück. Und dann, wenn er immer noch ignoriert wird, meldet er sich (indirekt) immer noch - nur um einiges subtiler ... und hoffend, dass das Objekt der Begierde die Zeichen richtig zu deuten vermag. Genau genommen erschlägt er "es" sogar fast mit Zeichen. Und meint das alles auch noch so. Und hofft noch viel mehr, dass "es" endlich seine Brille wiederfindet ... und einsehen wird, dass man von anderen nicht erwarten kann, was man selbst nicht zu geben bereit ist. Und eigentlich sollte das Krebschen gar nichts mehr tun müssen, weil der Verstand ganz klipp und klar sagt: Nee, das kanns ja wohl nicht sein. In der Regel hält aber auch das ihn nicht davon ab, es trotzdem zu tun.
    Aber eins tut er ganz gewiss nicht: Sich weiterhin persönlich bei demjenigen melden, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt. Dann nämlich erwartet er das in jedem Fall vom anderen.

Denn auch wenn den meisten Krebsen jede Art von Fanatismus fremd ist, da sie eher liberal eingestellte Menschen sind, so sind sie in Sachen Gerechtigkeit wahre Fanatiker.

an0N_1267630799z

Und was passiert In in folgenden Fällen?
      a)Wenn die Reaktion eine positive ist? Also wenn die Angebetete ihn nicht ignoriert, sondern im Gegenteil??
      b) Und was, wenn er nicht sicher ist, ob die Angebetete für ihn genauso empfindet?? Wenn er sich ihrer Gefühle zu ihm nicht sicher ist?

an0N_1267630799z

Und was passiert in folgenden Fällen?
        a) wenn die Angebetete ihn nicht ignoriert, sondern sich liebevoll zurück meldet?
        b) er sich ihrer Gefühle für ihn nicht sicher ist und Angst davor hat eventuell einen Korb zu kriegen?

an0N_1267630799z

Muss ich leider
          widerssprechen, verliebter oder noch verliebter Krebs meldet sich auch manchmal noch persönlich bei demjenigen, wo er verletzt wurde. Bei allem Anderen, gebe ich dir recht. Krebs hält sehr lange an gewohntem und alten Dingen fest.

sita_12090675

So oder so -
            sicher sind wir uns nie. Genau das ist das Dumme an der Sache. Und Schiss vor 'nem Korb haben wir Krebse sowieso am allermeisten. Ich schätze mal da ist viel Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt ...

sita_12090675

Ja,
              wie lange dauert sowas! es ist so anstrengend, wenn beide kein wort rauskriegen und stattdessen nur voreinander stehen und sich gegenseitig anschmachten. keiner traut sich den ersten schritt zu machen. ich wüßte nichtmal, was ich sagen sollte...bin dann föllig hilflos. er auch. ich fühle mich, als wär ich 12...peinlich. wie lange dauert nur sowas?

louise_11954849

Ja..
                und was auch total unverständlich ist: wieso folgt auf etwas gutes immer gleich etwas doofes? zum beispiel trifft man ihn und man hat das gefühl, er bemüht sich um einen, dann freut man sich und am nächtes tag bekommt man mit, wie er kontakt zu seiner ex hat. oder man schreibt ihm und er schreibt auch sofort etwas nettes zurück und beim nächstn mal antwortet er wiederum gar nicht.

Das klingt jetzt ...
                ... recht negativ, und ich glaube, ein bißchen relativieren sollte man das schon. Es ist ja nicht immer so, daß sie total für den Krebs entflammt ist und er dann so seltsam widersprüchlich reagiert, sondern es kommt auch der Fall vor, daß man als Krebs z. B. in eine Widderfrau verliebt ist und immer wieder einen neuen Anlauf unternimmt, und dann blitzt man mal wieder ab und versucht's erneut ... Aber zwischendurch sieht man's immer mal wieder ein und versucht, den Kontakt so "normal" wie möglich zu halten (was u. U. als kühl empfunden wird), oder man wartet, ob jetzt nicht vielleicht sie sich mal meldet. Das tun Widderfrauen aber nicht, wenn sie nicht irgendwas brauchen, statt dessen wirkt es so, als hätte sich der Krebs zurückgezogen. Irgendwann meldet man sich also doch wieder, und so geht das ewig weiter, bis der Krebs irgendwann mal genug hat oder was anderes findet. Ich kann mir schon vorstellen, daß das schwer durchschaubar oder unberechenbar wirken kann, aber es ist zum Teil auch einfach Selbstschutz, Unsicherheit oder vergebliches Warten auf das richtige Signal.

venkat_891604

Nun...
                  hat FRAU sich bereits drei mal bei ihm gemeldet. eher auf freundschaftliche art. aber herr krebs antwortet nur (zwar sehr lieb) aber er schreibt nicht von sich aus. wann zeigt er denn mal ein bißchen eigeninitiatieve und fasst vertrauen? oder muss man da erst richtig deutlich werden? oder antwortet er wohlmöglich nur aus höflichkeit?

ligia_12531812

Das ist jetzt wahrscheinlich ...
                    ... nicht mehr typisch Krebs, sondern typisch Mensch: Möglicherweise fühlt er sich "verpflichtet", mal die Initiative zu ergreifen, und dann kann er's nicht. Das ist mir so ähnlich auch schon passiert; na gut, ich bin auch Krebs, aber ich kenn das noch viel schlimmer von Widderfrauen: Da kommt, sobald man auch nur das leiseste Signal gibt ("Kannst dich ja mal melden" oder noch harmloser), überhaupt nichts mehr.

venkat_891604

Und...
                      was macht man dann?? er muss doch auch mal was für sein glück tun! ich kann doch nicht alles für ihn übernehmen. wenn so gar nichts richtiges von seiner seite kommt, dann gibt FRAU doch auch irgendwann mal auf! wie soll ich denn jetzt vorgehen? weiter versuchen und geduld haben?

venkat_891604

Aber..
                      warum kann er es dann nicht? Was hält ihn davon ab? Er hat doch ein Zeichen bekommen. Ich dachte, Krebse brauchen sowas, um sich zu trauen?! Warum kann er es nicht zum Teufel??

sita_12090675

Na ja, ...
                        ... vielleicht ist es doch eher krebstypisch, daß man Sachen, zu denen man sich verpflichtet oder gedrängt fühlt, so lange vor sich herschiebt, bis sie sich von selbst erledigen oder man richtig Schuldgefühle kriegt (oder beides). Bei mir stellt sich in solchen Fällen eine schwer zu erklärende Unlust ein, eben das Gefühl, eine Pflicht erfüllen zu müssen. Das ist wahrscheinlich auch ein Zeichen, daß man (noch) nicht wirklich verliebt ist, und später hat's mir schon oft leid getan, aber je mehr der andere dann drängt, desto schwieriger wird's. Ums Trauen geht's dabei nicht, mehr um eine diffuse Neigung zur Spontaneität, die nicht mehr möglich ist, wenn man weiß, daß der andere es eh erwartet. Da muß man wohl eine Balance finden. Ich habe eine sehr gute Freundin, mit der ich mich oft verabrede, aber zwischendurch sind immer mal wieder ein paar Tage oder auch mal zwei Wochen Pause. Mal ruft sie dann an, mal ich (weil sie's nicht tut und umgekehrt), aber irgendwie kriegt sie's hin, daß ich nie das Gefühl habe, ich müßte das jetzt tun, egal ob ich Lust dazu habe. Kann sein, daß es daran liegt, daß wir uns sehr mögen, aber nicht verliebt sind (na gut, das weiß ich nur von mir; andere behaupten, sie sei in mich verliebt, aber zumindest bedrängt sie mich deswegen nicht). Sich rar zu machen ist nie ein besonders schöner Tip, weil das - ich weiß es sehr gut - sehr schwer ist und man dann die ganze Zeit grübelt und wartet und hofft, aber was besseres fällt mir ehrlich gesagt nicht ein, weil man Verliebtheit halt nicht erzwingen kann, sondern höchstens wachsen lassen (und auch das ist schwer und klappt oft nicht). Fällt mir bei der erwähnten Widderin auch verdammt schwer, aber was tun? Und weil ich wohl ein ziemlich typischer Krebs bin, werde ich sie spätestens nächste Woche gegen alle Vernunft doch wieder anrufen ...