R
ruhi_12469721

  • 31. Aug 2014
  • Beitritt 8. Okt 2007
  • 2 Diskussionen
  • 49 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi Gwendolith,
    die gleiche Frage, habe ich auch:


    Habe das gefunden (sehr allgemein) - Spielen natürlich noch viele andere Aspekte mit:


    Für den Krebs ist Gefühlstiefe und eine echte Verbindung besonders wichtig.


    Daher verbinden sich zwei Krebse auch in erster Linie auf der Gefühlsbasis. Beide geben sich Geborgenheit und teilen das Bedürfnis nach einer schönen, liebevoll eingerichteten Wohnung. Es bereitet den Partnern Freude, sich gegenseitig zu verwöhnen, auch mit Streicheleinheiten.


    Krebse schauen gerne in die Vergangenheit und müssen sich bemühen, nach vorne zu schauen. Da hier beide der Partner diese Veranlagung haben, kann es sein, dass sich diese Beziehung nicht mehr wandeln kann, dass man sich mit den Begebenheiten des Leben arrangiert und etwas sehr dem Lustprinzip nachhängt. Es kann dies eine wunderschöne Partnerschaft sein, aber man muss auch gemeinsam wachsen.


    Als gefühlsbetontes Zeichen agiert der Krebsgeborene weniger mit dem Verstand, wenn es darum geht eine Partnerschaft einzugehen. Sympathie und Antipathie beherrschen die Selektion. Er kann sehr scheu und "mauerblümchenhaft" sein, denn er braucht Wohlbehagen, um aus sich heraus kommen zu können. Doch ist er auch in der Lage durch sanfte und subversive Art, seine Partner zu beeinflussen.


    Der Krebs mag Gäste und bewirtet diese gerne. Stimmungen können ihn zu großen Leistungen antreiben aber auch stark auf das Gemüt drücken, je nachdem. Er hat einen sentimentalen Zug. Der Krebs ist fürsorglich, hilfsbereit und hat eine starke Beziehung zum Elternhaus und zur Heimat. Er kann viel Liebe geben, erwartet aber von anderen gleiches. Für Schmeicheleien und Zärtlichkeiten ist er sehr empfänglich. Auf negative Kritik reagiert er empfindlich bis ungehalten. Es sind dies zumeist sehr liebenswürdige Menschen, doch kann Launenhaftigkeit, Selbstmitleid und unnötige Tränen der Umwelt auf den Geist gehen.


    Die Krebs - Frau
    Was nicht eine gewisse Gefühlstiefe beinhaltet missfällt der Krebsfrau. Abenteuer oder Flirts verdaut sie meist schlecht und nach einer Enttäuschung muss sie wahrscheinlich länger ihre "Seele aufräumen" - vergisst nicht so leicht. Wenn sie aber ihr Herz wirklich verschenkt, dann gibt sie Geborgenheit und Zärtlichkeit in Hülle und Fülle. Keine Chance gibt sie oberflächlichen Anmachern.


    Der Krebs - Mann
    Er ist anfangs etwas scheu, und schon in der frühen Jugend war er nicht bei den Ersten die ihre Erfahrungen machten. Seine Empfindsamkeit und zärtlichen Gefühle machen ihn etwas zurückhaltend. Er liebt eine Frau mit der er das traute Heim in Liebe genießen kann. In der Liebe kann er außerordentlich romantisch und hingebungsvoll sein.


    LG
    Krebs671

  • Hi,
    ja ist leider bei Vielen von uns Krebsen so. Manchmal vergessen oder schieben wir unsere eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu Gunsten des Partners dabei weg.

    • anouk_12539251

      Da kann
      ich dir leider nicht zustimmen. Liebt Krebs seinen Partner mit ganzen Herzen, wird er an der Beziehung festhalten, bis zum bitteren Ende. Auch gibt Krebs sehr oft eine 2. Chance, weil er eben seinen Partner liebt. Sehr oft ist aber dann der Krebs der "Looser". Viele Krebse werden deshalb mit den Jahren vorsichtiger und schauen genau, auf was und wen sie sich einlassen, um nicht wieder verletzt zu werden. Ein liebender Krebs wird immer für seinen Partner da sein, ob in guten oder schlechten Zeiten. Normale Krebse sind keine oberflächlichen Menschen, die beim ersten Problem davon rennen. Kommt natürlich auch darauf an, wie tief die Liebe zum Partner im Laufe der Zeit schon geworden ist. Und wen sich Krebs in seinen Panzer zurück zieht, tut es ihm vielleicht mehr weh, wie man denkt. Aber eigentlich kommt er auch ganz schnell wieder raus. Krebs kennt seine Gefühle auch selber sehr gut, diese werden aber oft von anderen Menschen einfach weggewischt oder überhört. Krebse sind Gefühlsmenschen!!!!!!!!!


      LG

      • Hi Elias,
        triffst genau den Nagel auf den Kopf. Leider wird hier in letzter Zeit, häufig immer die schlechten Seiten der Krebsmänner geschrieben. Schaut mal rüber zu den Fischen, dagegen sind wir harmlos.


        Ein Krebs ist doch ganz einfach zu handeln:


        1. Sprecht mit ihm über eure Gedanken und Gefühle, hellsehen kann er nicht.
        2. Zeigt eure Gefühle und ihr bekommt es doppelt zurück.
        3. Nehmt und akzeptiert ihn wie er ist. Versucht ja nicht ihn zu ändern. Keiner ist ohne Fehler. Er wird euch auch so nehmen, wie ihr wirklich seid.
        4. Verarscht ihn nicht, gebt ihm keinen Grund zur Eifersucht, wenn ihr z.B. aus geht, er wird es auch nicht tun.


        Ist doch nicht schwer, oder?


        Elias, gibst du mir recht?


        Und was ist mit den reiferen Krebsen ab 40?


        Ich schreibe hier jetzt von reinrassigen Krebse, es gibt selbstverständlich auch etliche Ausnahmen.


        LG
        Krebs671

        • an0N_1192708599z

          Hallo Davidoff,
          so pauschal kannste, das nicht schreiben. :NON: Auch die Krebsdamen sind nicht ganz einfach :lol: und dies kann dir mit jedem Sternzeichen passieren.



          Gehören immer zwei dazu!!!!!!!!!!!!!


          LG
          Krebs671

          • an0N_1191135399z

            Hallo
            denke bitte unbedingt an deinen Mann, zerstöre nicht sein Leben. Du weißt, was das für ihn bedeuten würde. Ich als Krebsmann, würde mich auf so etwas nicht einlassen. Ein "richtiger" Krebs braucht klare Verhältnisse.


            LG
            KRebs671

            • tuva_12469385

              Falls er in dich
              verliebt sein sollte, leidet Krebsmann ganz tolle und ist vielleicht auch etwas eifersüchtig. Geh auf ihn zu, sprich mit ihm, zeig dein Interesse an ihm. Und trefft euch doch einfach mal ohne Kumpels, wo er ganz locker zu dir sein kann.


              LG
              Krebs671

            • an0N_1267630799z

              Muss ich leider
              widerssprechen, verliebter oder noch verliebter Krebs meldet sich auch manchmal noch persönlich bei demjenigen, wo er verletzt wurde. Bei allem Anderen, gebe ich dir recht. Krebs hält sehr lange an gewohntem und alten Dingen fest.

              • Warum warst
                du dir so unsicher und hast immer wieder gefragt? Was bist du für ein Sternzeichen? Krebse können sehr leidenschaftlich, gefühlvoll und romantisch sein. Aber manchmal wird es ihnen zuviel und sie gehen etwas in sich, aber nicht um den anderen zu verletzen, die Gefühle sind die gleichen wie vorher. Auf andere Menschen könnte dies, vielleicht etwas kühl, gleichgültig etc. wirken, ist aber nicht so gemeint. Wenn du dann imer wieder fragst, ist ihm das vielleicht auf den Nerv gegangen, da er sich "vielleicht" seiner Liebe zu dir sicher war und mit deinem Fragen verunsichert wurde, ob du ihn willst. Ist nur eine Vermutung, Krebse brauchen gerade am Anfang Zeit, um sich ihrer Gefühle sicher und klar zu sein. Das mit dem Denken, ist immer so ne Sache, man weiß ja nicht, was der andere Mensch denkt und oft denkt man falsch. Warte ab, wenn du das Bedürfnis hast, ihn anrufen oder zu schreiben, mach es einfach. Das wirst du vielleicht am Ehesten erfahren, wie du dran bist.


                Viel Glück.

                • Hallo Blüte,
                  ich bin ein Krebsmann und in eine Fischedame verliebt. Das was du geschildert hast, kenne ich zu gut.Wir kennen uns jetzt fast 3 Jahre, davon waren die ersten 1 1/2 Jahre wunderschön und urplötzlich zog sich Frau Fisch zurück. Sie bekam auch Angst, wurde ihr alles zuviel usw., ich muss dazu schreiben, dass es sich um eine Fernbeziehung handelt, sie Kinder hat und ich Single bin, also ungebundener, wie sie. Ich versuchte ihr immer entgegen zu kommen und sie nicht zu verletzen, da sie auch viel durchgemacht hat. Nun führen wir seit 1 1/2 Jahren ein Hin und Her, wobei ich einfach nicht weiß, wie ich dran bin. Wenn ich mit ihr spreche, kommen nur widersprüchliche Aussagen. Rufe ich sie nicht an oder schicke ihr ne SMS, kommt gar nichts. Alle Schalljahre seh ich sie mal. Das tut mir sehr weh, weil ich sie immer noch Liebe und auch nicht von ihr los komme. Dazu bin ich ihr als Krebs, natürlich absolut treu. Aber es richtet sich alles nur nach ihr und das verletzt mich sehr, da auch ich ein absoluter Gefühlsmensch bin. Wenn ich sie frage, ob sie noch Bock hat, kommt nichts. Ich sehe sie nur, wenn sie es will. Bin kein Stück, dass man die Schublade legt und bei Bedarf wieder raus holt.
                  Früher haben wir oft über unsere Gefühle gesprochen (ich habe kein Problem offen mit meinem Partner darüber zu sprechen, finde ich sehr wichtig), aber da kommt auch nicht viel rüber. Klar, könnte ich das Ganze beenden oder Frontal auf sie zugehen,aber ich habe Angst davor sie zu verlieren. Aber auf Dauer hat das Ganze auch für mich keinen Sinn, da mich ihr Verhalten emotional fertig macht und ich den typischen "Krebsfehler" mache, alles ich mich hinein zu fressen. Auch keimt in mir der Gedanke, mir jemand Neues zu suchen, aber dann habe ich wieder ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, weil dies nicht meine Art (Krebs typisch)ist. Als Krebs hält man, sehr lange Zeit, an alten und vertrauten Dingen fest. Sie umgibt sich auch mit einem Typen aus ihrem Ort, sei nur Freundschaft, weiß ich ob das stimmt? Ist halt auch noch der Nachteil der Fernbeziehung. Ich kann deinen Krebs zu gut verstehen, weil er sich verletzt fühlt und vermutlich nicht weiß, wie er dran ist. Das mit dem Zurückziehen, ist eine typische Fischemanier, dass andere Menschen verletzt. Auch denke ich, wenn sie was will, soll doch sie den ersten Schritt machen, aber dann bin ich so doof und melde mich wieder, weil Krebse dieses Verhalten hassen. Krebse sind sehr harmoniebedürftig und nicht auf ein Katz und Mausspiel aus. Warum fühlen sich Fische immer bedrängt, sie wollen selber nicht verletzt werden, verletzen und kränken andere aber mit ihrem Verhalten, ob jetzt bewußt oder unbewußt oft zutiefst.
                  Ich gebe hier nur meine Erfahrungen weiter, natürlich kann dies bei jedem Menschen (Krebs) völlig anders sein. Im Endeffekt hast du ihn ja verletzt, also müsstest du auch auf ihm zugehen und ihm dein Verhalten erklären, da er vermutlich völlig im Unklaren ist, was jetzt von dir aus passiert ist. Spreche mit ihm. Krebse haben meistens wenn sie lieben, ein klare Linie und sind realistischer, Fische nicht, da gehts immer "Tauchen","Auftauchen" und "Träumen". Geh mal aufs Fischeforum, da kannste viel Lesen über "Fische". Auch ich weiß nicht, was ich machen oder mich verhalten soll?


                  Drück euch die Daumen.


                  LG
                  Krebs671

                  • sita_12090675

                    Wenn du es nicht probierst,
                    wirst du es nie erfahren. Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt. Denke ich auch oft, werde aber doch eines Besseren belehrt. Du hoffst, dass von ihm was kommt und wenn nichts kommt?

                    • Es gibt aber auch Männer
                      die würden sich von ihrer Partnerin viel mehr Gefühl wünschen, da kommt aber nichts. Zeigt ein Mann Gefühle, öffnet sich, zeigt das er euch liebt, für euch da ist, an eurem Leben teilhaben will, hat er doch oft schon Pech bzw. gilt als Weichei oder gilt als nicht hart genug. Es gibt viele Männer die so denken und handeln, aber meistens sucht sich die Damenwelt doch das Gegenteil, sog. Männer zu denen man aufschauen kann, die euch sonst wie behandeln. Und dann wird sich gewundert, was habe ich wieder für eine Type erwischt. Also wie soll "Mann" es richtig machen?

                    • Ich möchte
                      der Krebsdame nichts unterstellen. Diese Profile können alle Zufall sein und das du gleich drei an einem Tag erhalten hast. Warum trefft ihr euch nicht einfach, dann kannste sie doch selber testen. Das ewige Schreiben und Telefonieren bringt gar nichts, da es nicht die Realität ist. Im Internet kann jeder ohne Hemmungen sonst was schreiben. Probiers doch bei ihr selber mal aus, wie sie darauf reagiert?


                      Alles Gute.
                      Krebs 671

                    • Hallo Lacroi,
                      kann mich dir voll und ganz anschließen. Dieses ständige Hin und Her, zwischen Vernunft und Gefühl ist oft sehr nervig und läßt einen nicht los, bis es gelöst oder vorbei ist. Oft macht man dann auch Dinge, die man gar nicht machen will, um z.B. andere Menschen nicht zu verletzen und vergißt dabei sich selber. Die Vernunft sagt die Realität, die Emotion das Gegenteil, ist schon doof.

                    • sita_12090675

                      Hallo Libertine,
                      melde dich doch einfach mal bei ihm, frage wie es ihm geht, da machste doch nichts falsch. Wenn er seine Freundin wegen dir verlassen hat, deiner Meinung nach, dann war es auch nicht die große Liebe, sonst hätte er es nicht gemacht und ich glaube nicht, dass er dann viel an sie denkt. Gib ihm Zeit, zeige ihm viel Gefühl und Verständnis, rede mit ihm. Richtige Krebse sind reine Gefühlsmenschen und brauchen sehr viel Gefühl, klar am Anfang zeigen sie sich oft etwas dappelig, weil sie nichts falsch machen wollen und sind sehr zurückhaltend, weil sie sich erst ihrer Gefühle klar werden müssen. Aber was hast du zu verlieren? Mache einfach den ersten Schritt.


                      Viel Glück.


                      LG
                      Krebs 671

                      • jaya_12827572

                        Also
                        lieber Fisch2000, du kannst nicht alle Krebse über einen Kamm scheren. Es gibt solche und solche Krebse bzw. Menschen. Der "normale" Krebs wenn liebt, dann liebt er am Liebsten für immer und ewig, wenn es nach ihm ginge. Gehören ja immer 2 dazu. Ich bin auch unglücklich seit 2 1/2 Jahren in eine Fischdame verliebt und dies Ewige hin und her kotzt mich an, weil ich keine vernünftige Antwort vom Fischlein bekomme und es auch nicht mehr verstehe, was Fischlein eigentlich will, anstatt zu sagen, sie will nicht mehr. Also keimt doch auch in mir der Gedanke, mir was Neues zu suchen. Auf was bitte soll ich warten? Das Leben ist dafür zu kurz. Viele andere meiner Geschlechtsgenossen würden das Spiel gar nicht mit machen. Du bist doch Fisch?


                        Grüße, ein Krebsmann

                      • Sorry,
                        ich weiß ja nich, auf welche Krebsart ihr immer trefft, gibt ja verschiedene, aber verstehen tue ich, das Verhalten auch als Krebs nicht. Also wenn mir jemand sagt, für dem ich was empfinde, dass auf der anderen Seite auch Empfindungen da sind, würde ich mich doch freuen, wie ein Schneekönig und mich gleich wieder melden. Wenn von ihm nichts kommt, dann rufe doch ihn an? Weißte manchen Frauen fühlen sich auch gleich bedrängt, wenn man sich gleich wieder meldet, andere Frauen warten darauf, ist nicht so einfach für Krebs-Mann.

                        • Hallo Pfeff,
                          es kommt ganz allein darauf an, ob er noch Interesse hat bzw. noch in dich verliebt ist. Ich weiß auch nicht, wie schwer du ihn verletzt und enttäuscht hast, ob er dann überhaupt noch etwas von dir wissen will.


                          Wenn bei ihm noch Empfindungen für dich da sind, besteht noch Hoffnung, aber bedenke eins, es wird nie mehr so wie es war, weil du sein Vertrauen missbraucht hast und das vergißt ein Krebs niemals.


                          Warum hast du das auch gemacht?


                          Die genaue Antwort auf dein Frage, kann nur er dir geben.


                          Viel Glück
                          Krebs671