Hi Gwendolith,
die gleiche Frage, habe ich auch:
Habe das gefunden (sehr allgemein) - Spielen natürlich noch viele andere Aspekte mit:
Für den Krebs ist Gefühlstiefe und eine echte Verbindung besonders wichtig.
Daher verbinden sich zwei Krebse auch in erster Linie auf der Gefühlsbasis. Beide geben sich Geborgenheit und teilen das Bedürfnis nach einer schönen, liebevoll eingerichteten Wohnung. Es bereitet den Partnern Freude, sich gegenseitig zu verwöhnen, auch mit Streicheleinheiten.
Krebse schauen gerne in die Vergangenheit und müssen sich bemühen, nach vorne zu schauen. Da hier beide der Partner diese Veranlagung haben, kann es sein, dass sich diese Beziehung nicht mehr wandeln kann, dass man sich mit den Begebenheiten des Leben arrangiert und etwas sehr dem Lustprinzip nachhängt. Es kann dies eine wunderschöne Partnerschaft sein, aber man muss auch gemeinsam wachsen.
Als gefühlsbetontes Zeichen agiert der Krebsgeborene weniger mit dem Verstand, wenn es darum geht eine Partnerschaft einzugehen. Sympathie und Antipathie beherrschen die Selektion. Er kann sehr scheu und "mauerblümchenhaft" sein, denn er braucht Wohlbehagen, um aus sich heraus kommen zu können. Doch ist er auch in der Lage durch sanfte und subversive Art, seine Partner zu beeinflussen.
Der Krebs mag Gäste und bewirtet diese gerne. Stimmungen können ihn zu großen Leistungen antreiben aber auch stark auf das Gemüt drücken, je nachdem. Er hat einen sentimentalen Zug. Der Krebs ist fürsorglich, hilfsbereit und hat eine starke Beziehung zum Elternhaus und zur Heimat. Er kann viel Liebe geben, erwartet aber von anderen gleiches. Für Schmeicheleien und Zärtlichkeiten ist er sehr empfänglich. Auf negative Kritik reagiert er empfindlich bis ungehalten. Es sind dies zumeist sehr liebenswürdige Menschen, doch kann Launenhaftigkeit, Selbstmitleid und unnötige Tränen der Umwelt auf den Geist gehen.
Die Krebs - Frau
Was nicht eine gewisse Gefühlstiefe beinhaltet missfällt der Krebsfrau. Abenteuer oder Flirts verdaut sie meist schlecht und nach einer Enttäuschung muss sie wahrscheinlich länger ihre "Seele aufräumen" - vergisst nicht so leicht. Wenn sie aber ihr Herz wirklich verschenkt, dann gibt sie Geborgenheit und Zärtlichkeit in Hülle und Fülle. Keine Chance gibt sie oberflächlichen Anmachern.
Der Krebs - Mann
Er ist anfangs etwas scheu, und schon in der frühen Jugend war er nicht bei den Ersten die ihre Erfahrungen machten. Seine Empfindsamkeit und zärtlichen Gefühle machen ihn etwas zurückhaltend. Er liebt eine Frau mit der er das traute Heim in Liebe genießen kann. In der Liebe kann er außerordentlich romantisch und hingebungsvoll sein.
LG
Krebs671