sita_12090675

Lassen...
...sich die kleinen Krebse denn auch irgendwann mal von selber hören? Ich meine, wenn die Warscheinlichkeit so gering ist, dass man sich in der nächsten Zeit irgendwo trfft, schmollt er dann fleißg zu Hause vor sich hin und hofft darauf, dass der andere den ersten Schritt macht?? Da kann er ja unter Umständen ewig warten. Zum Beispiel in dem Fall, wenn der andere sich auch nicht traut. Das kann er doch nicht einfach so hinnehen. Was macht der Krebs denn in so einem Fall? Er muss doch auch das Bedürfnis haben, sein Objekt der Begierde wiederzusehen. Wie stellt er das an? Und wenn er es nicht trifft, was macht er stattdessen? Hoffentlich nicht einfach nur warten, weil er ja so schüchtern ist! Also erzählt mal!!

louise_11954849

Hallo Ladyleitz
    Genau das gleiche Frage ich mich momentan auch, habe deswegen eine Diskussion begonnen, nur leider auch noch keine Antwort erhalten.
    Würde mich also auch interessieren ob die Krebse auch mal den 1. Schritt machen ;-) Oder eher abwarten oder oder oder...
    Na dann bin ich mal gespannt.
    Liebe Grüße Blüte85

So..
    weit, dass er mir täglich 100 mails schreiben könnte sind wir ja noch gar nicht. Wenn er dieses tun würde, wäre es schon sehr verwunderlich und noch zu früh. nicht, dass ich mich nicht darüber freuen würde...aber ich meine eher, was macht der krebs so ganz am anfang um kontakt aufzunehmen? ganz am anfang heißt nicht, dass wir uns noch gar nicht richtig kenne. nein im gegenteil. also, was macht er?? kleine zeichen hab ich ihm nämlich schon gegeben. jetzt ist er dran...

louise_11954849

Das kann man nicht ...
    ... verallgemeinern. Aber freilich meldet sich der Krebs, und zwar oft und gerne und meistens dann, wenn er's besser nicht tun sollte. Und wenn er dann die entsprechende Reaktion kriegt, macht er das Gegenteil: sich nach dem Motto "Jetzt ist sie dran" zurückziehen und zwanghaft ablenken und "an was anderes denken", was ihm nicht gelingt und ziemlich wehtut. Und dann meldet er sich wieder, und wenn er Pech hat, paßt's wieder nicht. Schmollen tut er deshalb nicht, höchstens leiden und das aber auf keinen Fall zeigen (höchstens anderen).

venkat_891604

Wie..
      ..meinst Du das, er meldet sich , wenn er es besser nicht tun sollte?? Und mit "entsprechende Reaktion" ist dann eine negative Reaktion gemeint oder wie??

sita_12090675

Zum Beispiel
        meldet er sich auch dann, wenn er ignoriert wird, was ich als negative Reaktion empfinden würde. Aber dann meldet er sich trotzdem noch mal. Und noch mal. Und noch mal. Und zwischendurch zieht er sich immer wieder zurück. Und dann, wenn er immer noch ignoriert wird, meldet er sich (indirekt) immer noch - nur um einiges subtiler ... und hoffend, dass das Objekt der Begierde die Zeichen richtig zu deuten vermag. Genau genommen erschlägt er "es" sogar fast mit Zeichen. Und meint das alles auch noch so. Und hofft noch viel mehr, dass "es" endlich seine Brille wiederfindet ... und einsehen wird, dass man von anderen nicht erwarten kann, was man selbst nicht zu geben bereit ist. Und eigentlich sollte das Krebschen gar nichts mehr tun müssen, weil der Verstand ganz klipp und klar sagt: Nee, das kanns ja wohl nicht sein. In der Regel hält aber auch das ihn nicht davon ab, es trotzdem zu tun.
        Aber eins tut er ganz gewiss nicht: Sich weiterhin persönlich bei demjenigen melden, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt. Dann nämlich erwartet er das in jedem Fall vom anderen.

Denn auch wenn den meisten Krebsen jede Art von Fanatismus fremd ist, da sie eher liberal eingestellte Menschen sind, so sind sie in Sachen Gerechtigkeit wahre Fanatiker.

an0N_1267630799z

Und was passiert In in folgenden Fällen?
          a)Wenn die Reaktion eine positive ist? Also wenn die Angebetete ihn nicht ignoriert, sondern im Gegenteil??
          b) Und was, wenn er nicht sicher ist, ob die Angebetete für ihn genauso empfindet?? Wenn er sich ihrer Gefühle zu ihm nicht sicher ist?

an0N_1267630799z

Und was passiert in folgenden Fällen?
            a) wenn die Angebetete ihn nicht ignoriert, sondern sich liebevoll zurück meldet?
            b) er sich ihrer Gefühle für ihn nicht sicher ist und Angst davor hat eventuell einen Korb zu kriegen?

an0N_1267630799z

Muss ich leider
              widerssprechen, verliebter oder noch verliebter Krebs meldet sich auch manchmal noch persönlich bei demjenigen, wo er verletzt wurde. Bei allem Anderen, gebe ich dir recht. Krebs hält sehr lange an gewohntem und alten Dingen fest.

sita_12090675

So oder so -
                sicher sind wir uns nie. Genau das ist das Dumme an der Sache. Und Schiss vor 'nem Korb haben wir Krebse sowieso am allermeisten. Ich schätze mal da ist viel Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt ...

sita_12090675

Ja,
                  wie lange dauert sowas! es ist so anstrengend, wenn beide kein wort rauskriegen und stattdessen nur voreinander stehen und sich gegenseitig anschmachten. keiner traut sich den ersten schritt zu machen. ich wüßte nichtmal, was ich sagen sollte...bin dann föllig hilflos. er auch. ich fühle mich, als wär ich 12...peinlich. wie lange dauert nur sowas?

louise_11954849

Ja..
                    und was auch total unverständlich ist: wieso folgt auf etwas gutes immer gleich etwas doofes? zum beispiel trifft man ihn und man hat das gefühl, er bemüht sich um einen, dann freut man sich und am nächtes tag bekommt man mit, wie er kontakt zu seiner ex hat. oder man schreibt ihm und er schreibt auch sofort etwas nettes zurück und beim nächstn mal antwortet er wiederum gar nicht.

Das klingt jetzt ...
                    ... recht negativ, und ich glaube, ein bißchen relativieren sollte man das schon. Es ist ja nicht immer so, daß sie total für den Krebs entflammt ist und er dann so seltsam widersprüchlich reagiert, sondern es kommt auch der Fall vor, daß man als Krebs z. B. in eine Widderfrau verliebt ist und immer wieder einen neuen Anlauf unternimmt, und dann blitzt man mal wieder ab und versucht's erneut ... Aber zwischendurch sieht man's immer mal wieder ein und versucht, den Kontakt so "normal" wie möglich zu halten (was u. U. als kühl empfunden wird), oder man wartet, ob jetzt nicht vielleicht sie sich mal meldet. Das tun Widderfrauen aber nicht, wenn sie nicht irgendwas brauchen, statt dessen wirkt es so, als hätte sich der Krebs zurückgezogen. Irgendwann meldet man sich also doch wieder, und so geht das ewig weiter, bis der Krebs irgendwann mal genug hat oder was anderes findet. Ich kann mir schon vorstellen, daß das schwer durchschaubar oder unberechenbar wirken kann, aber es ist zum Teil auch einfach Selbstschutz, Unsicherheit oder vergebliches Warten auf das richtige Signal.

venkat_891604

Nun...
                      hat FRAU sich bereits drei mal bei ihm gemeldet. eher auf freundschaftliche art. aber herr krebs antwortet nur (zwar sehr lieb) aber er schreibt nicht von sich aus. wann zeigt er denn mal ein bißchen eigeninitiatieve und fasst vertrauen? oder muss man da erst richtig deutlich werden? oder antwortet er wohlmöglich nur aus höflichkeit?