oliver_12558894

Kann ich was dafür,das DU oder EINIGE mich falsch
vertsehen? Ich habe damit "nicht alle" gemeint,sondern einige!!!!!!!!!!


Siehst du und das was du hier gerade schreibst, das ist engstirnig. Ihr macht euch doch damit unbeliebt, sorry.


Nimm dir mal die türken oder araber in den städten, man (frau) traut sich abends kaum noch vor die haustür! Ich komme ausm saarland, das grenzt an frankreich und der nebenort heisst forbach. Weisst du wie es dort momentan abgeht? Hat jetzt nix mit der parissache zu tun. Die anwohner bekommen von moslems ihr auto demmoliert. Machen wir das in eurem land????


Genau wie letzte woche. War mit meinem freund in der stadt, siehe da und trotz seinem beisein werde ich von türken dumm angebaggert. Das sollte einmal jemand in der türkei machen, oha!:fou:


Natürlich sind nicht alle so,aber eben einige und das stört mich.


Das hat nichts mit rassismus zu tun und jeder normaldenkende mensch gibt mir da recht!


Wenn einige schon so vernarrt in ihren galuben sind, dann sollten sie doch bitte die frauen hier in deutschland in ruhe lassen!!!!!!!


Das ist jetzt nichts gegen dich, lieber nathan, ich kenne dich ja nicht! Ich spreche nur von EINIGEN!


Und oben wurde ich gefragt, was mich stört, dann ist es auch mein gutes drauf zu antworten!


Gruss

    callie_12703337

    Cool...
    ... dass wir bei "einige" sind, das macht die Sache wesentlich einfacher.


    Dafuer habe ich Verstaendnis, und ich bin sicher, die allermeisten Leute auch. Wer wird schon gern belaestigt.


    Die Frage ist eher, wie man mit dem Problem umgeht. Die Tuerken und Araber, die du meinst, sind fast ausnahmslos in Deutschland geboren und sind deutsche Staatsbuerger. Sie sind keine Gaeste mehr, sondern Mitbuerger.


    Der deutsche Staat hat grosse Versaeumnisse begangen, diese Leute vernuenftig zu integrieren. Weniger Versaeumnisse immerhin, als der franzoesische, offenbar.


    Was auf jeden Fall gar nichts bringt, sind negative Emotionen. Die sind verstaendlich, aber nutzlos. Wenn ein Anwohner z.B. weiss, dass sei Auto von Tuerken demoliert wurde, hat er sie ja offenbar dabei beobachtet. Warum keine Anzeige? Warum nicht normal, rechtsstaatlich damit umgehen? Es geht ohnehin nicht anders! Sprachkurse, bessere Integration usw. helfen auch.


    Ich lebe z.B. in England, und Muslime sind hier scheinbar wesentlich besser integriert. Hab muslimische Kollegen und Studenten in meinen Kursen. Sie sind ueberall und verhalten sich kein bisschen anders als die andern Briten. Eher sind sie zurueckhaltender und hoeflicher (viele... ;)). Versteh doch halt, dass ich deshalb so pauschale Aussagen gegen Muslime albern finde (aber da sind wir ja wohl auch drueberweg).


    Mich wuerde mal interessieren, wie du dir eine Problemloesung vorstellst... Es nuetzt halt gar nichts zu sagen: "Die soll'n sich gefaelligst besser benehmen." Auch "zurueck in die Tuerkei" ist keine Loesung. Das waere absurd, wie gesagt, es sind Deutsche, hier geboren, hier in die Schule gegangen, usw.


    n

      hind_11917913

      Ehem...
      ... ich lasse Kritik an allem zu... ;) Denkst du, ich finde islamische Terroristen cool?


      Ich rechtfertige auch keinesfalls Fehler einiger mit Fehlern anderer. Das waere absurd.


      Warum aeussern sich die "guten" Muslime nicht in der Oeffentlichkeit? Weil sie keine Lobby haben. Weil sie vom Staat vernachlaessigt worden sind. Jahrzehntelang ohne Wahlrecht, subtil ausgegrenzt also.
      Viele tuerkische Jugendliche empfinden Deutschland einfach nicht als auch *ihr* Land. Dann verhalten sie sich halt prollig, so wie beleidigte Teenager das halt tun.


      Und solche Threads wie "mich stoert an Tuerken..." usw. machen es einfach nicht besser!


      Vielmehr sollte man versuchen, zu erreichen, dass sie die Tuerken in Deutschland wirklich zuhause fuehlen. Dann machen sie auch keine Autos kaputt.


      In England z.B. wie gesagt, sind Muslime in allen Gesellschaftsschichten vertreten, sie haben auch eine gut organisierte, staatlich unterstuetzte Dachorganisation, die ihre Interessen vertritt, aber auch bei jeder islamischen Gewalttat sofort sich oeffentlich im Namen ihrer zwei Millionen "Mitglieder" scharf distanziert und zu Queen und Vaterland bekennt. ;) Sowas macht Eindruck auf alle.


      In Deutschland gibt es so eine Organisation nicht, der deutsche Staat hat das fuer unnoetig gehalten, jahrzehntelang. Fehler! Nun wird ja auch darueber nachgedacht, wir brauchen sowas hier auch. Und: Man kann nur langsam Verbesserungen erzielen und ganz sicher nicht mit Sachen wie "mich stoert an...".


      Kommt euch diese Stoererei nicht auch ein wenig kindisch vor, angesichts der komplexen Probleme mit Einwanderern und Muslimen?


      Uebrigens gibt es auch Brennpunkte der Gewalt und Belaestigung von Deutschen. Z.B., aber nicht nur, in ostdeutschen Neubauvierteln. Das soll wieder keine Entschuldigung fuer die Tuerken sein, sondern nur ein Hinweis, dass es fast immer *soziale* Probleme sind, die zu dem Fehlverhalten fuehren das euch stoert, und keine religioesen oder kulturellen.


      n

        oliver_12558894

        Du schreibst:
        "Die Tuerken und Araber, die du meinst, sind fast ausnahmslos in Deutschland geboren und sind deutsche Staatsbuerger. Sie sind keine Gaeste mehr, sondern Mitbuerger."


        Wohl war.Aber dann müssen sie sich auch so verhalten.


        Das freut mich,dass es in england besser ist,das wünsche ich mir hier auch. Und vorallem wünsche ich mir,dass ich wie vor 5 oder 10 jahren ganz normal durch die stadt gehen kann ohne belästigt zu werden. Und dass ich nochmal ganz normal in ne disco oder kneipe gehen kann ohne zu hören: geile drecksau,willste f.... und hast du nen geilen a....! Also von nem deutschenhabe ich solche äußerungen noch nie gehört,ausser mal darf ich dich kennen lernen oder du bist hübsch, da sagt kein mensch was,im gegenteil, find eich höflich!


        Was kann man dagegen tun? Gute frage! Wohl garnichts und sich als frau daheim einsperren, aber das ist auch nicht das gelbe vom ei,ich lebe hier schließlich in unserem land und ich muss sagen, ich bin anderes groß geworden, das ist sehr deprimierend, verstehst du?


        Ist doch klar,dass so jemand minuspunkte macht.


        Aber ganz ehrlich, viele duetsche frauen (vorallem junge mädchen) sind auch daran schuld, sie mögen diese anbaggererei und das primitive. Und die araber oder türken gehen dann davon aus, dass jede so leicht zu haben ist, finde das wirklich unterste schublade solche tussen!:fou:

        oliver_12558894

        Des weiteren schreibst du:
        "Vielmehr sollte man versuchen, zu erreichen, dass sie die Tuerken in Deutschland wirklich zuhause fuehlen. Dann machen sie auch keine Autos kaputt."


        Was soll deutschland denn noch mehr für sie tun??? Nem türken gehts mittlerweile besser als uns,lieber nathan! Die besitzen mehr, als sie brauchen. Ich denke mal, die reagieren so, weil es ihnen zu gut geht!

          callie_12703337

          Na das aber fis leider
          Wir glauben dir und nehmen doch an, dass deine Freundin, das gesagt hat. Das reicht schon für dich, um zu sagen, dass du schlechte Erfahrungen gesammelt hast??????????
          Das ist doch lächerlich.
          Wenn man über die Muslime bzw, Christen oder andere... was sagen möchte dann muss man zumindesten einen "Stichprobe" machen.
          Also man muss eine Umfrage machen, und eine Umfrage heißt nicht, dass du 10 Leute nimmt und fertig.
          Für dich ist ja 10 schon zu viel, 10 Leute zu fragen oder ? deine Frundin reicht schon ;)
          Ich lebe seit langer Zeit mit meinem Freund und er ist Moslem. Ich habe gute Kontakte mit fast allen seinen Freunden. Ich sehe, wie sie mit Ihren Freundinnen umgehen.
          Es ist einfach super und nicht wie du geschrieben hast.
          Lg

          hind_11917913

          Bist du dann Islamfeind?
          Ich glabe nicht, dass "nathan " irgenwas rechtfertigt hat. Sie hat aber ihre Aussage veralgemeinert und das ist totall falsch.
          Was denkst? Müssen alle, die hier schreiben, Kritik am Islam oder an irgend einer anderen Religion annhemen, weil das dir das gefällt,;):)
          Es gibt viel Leute, die sich scheiße benehmen und nicht nur Muslime, Was denkst du jetzt über dein Benehmen????????
          Ich lasse dann von andern beurteilen.
          Ehrenmorde und Zwangsheirat habe nix mit dem Islam zu tun, aber hier in Medien wird immer übertrieben.
          Es kommt doch immer vor, daß ein Moselm etwas gegen die Verbrechen, die im Namen des Islam geschehen, sagt.
          Sag mal wie kommst du daruf? Wie viele Moslime kennst du denn?
          Von deinen Themen sind alle schon satt:


          Homosexualität
          Kopftuch
          Gesetz


          Jeder Mensch(Glaubensbruder oder was weiß ich)wird doch kritisiert, wenn er was Falsches macht. Das habe ich auch mit meinen Aufgen bei vielen Muslimen.
          LG

            eilish_12728906

            ?...?
            glabe: es heisst richtig glaube!
            totall: es heisst richig total!


            Kannst wohl auch die meinung anderer nicht vertragen! Ich habe hier nichts verallgemeinert,lies mal richtig,meine liebe!

            eilish_12728906

            Hallo bigirl,
            Was denkst? Müssen alle, die hier schreiben, Kritik am Islam oder an irgend einer anderen Religion annhemen, weil das dir das gefällt


            Nicht weil es mir gefällt,sondern weil Kritik
            wichtig ist um etwas weiter zu entwickeln.Denn aus Fehlern lernen wir bekanntlich.
            Es gibt viel Leute, die sich scheiße benehmen und nicht nur Muslime, Was denkst du jetzt über dein Benehmen????????
            Ich denke das deren Benehmen schlecht ist, hier wurde aber gefragt was ich an Muslimen schlecht finde. Das Benehmen von anderen Leuten habe ich hier nicht thematisiert , denn es ist defakto nicht das Thema in diesem Thread.Eröffne einen anderen Thread und frage von mir aus,was uns nicht gefällt an den Deutschen.Dann schreibe ich gerne über "unsere Fehler".


            Ehrenmorde und Zwangsheirat habe nix mit dem Islam zu tun, aber hier in Medien wird immer übertrieben.
            Da bin ich ganz andere Meinung, es wird nicht übertrieben sondern untertrieben. Denn ich denke die Dunkelziffer ist sehr hoch.Die Medien sind (bezogen auf die öffentlich rechtlichen Sender) sehr seriös nach meinem Empfinden.Was Du schreibst sind Behauptungen, die Muslime gerne benutzen.Schade, daß Sie nicht einfach zu Fehlern stehen!!!Sondern alles wird auf die"bösen Medien" geschoben.Tja sagt ja auch was aus, leider nichts gutes.


            Es kommt doch immer vor, daß ein Moselm etwas gegen die Verbrechen, die im Namen des Islam geschehen, sagt.
            Ich habe es noch nie gehört!!! Lasse mich diesbezüglich aber gerne eines besseren belehren. Sag mir einfach wann und wo, dann sehe ich es ja.Ich freue mich sogar,wenn Muslime das tun.


            Wie viele Moslime kennst du denn? Ganz schön viele, also nicht nur einen oder zwei.


            Homosexualität
            Kopftuch
            Gesetz , Hmm wo habe ich diese drei Wörter denn in meinem letzten Beitrag erwähnt?
            Shary

              Hallihallo,
              mir geht und ging es aber konkret darum, zu erfahren, womit leute probleme haben (inländer).


              welche probleme "ausländer" mit "inländern" haben ist ja wieder ein anderes thema.


              hier in der brd gibt es zur zeit meines erachtens probleme von beiden seiten.


              schöne grüße

              hind_11917913

              Hi liebe Shary
              Kritik ist ja wichtig, das sehe ich auch so. Aber wenn man was kritisieren möchte, sollte man meiner Meinung nach sichere Quellen habe und nicht einfach aus dem Bauch.
              Also was ich dir 100% sichern kann ist es, dass Ehrenmorde und Zwangsheirat im Islam sehr streng sind. Daran habe ich keinen Zweil. Ich weiss, dass es in manchen Familien sowas gibt, aber die machen es nicht wegen Religion sondern wegen Traditon oder weil sie einfach verückt sind.
              Jede Person kann kritisirt werden weil jeder Fahler macht.
              Ich glaube, dass deine Freunde das auch bestätigen werden, wenn du sie danach frägst.
              LG

                eilish_12728906

                Also was ich dir 100% sichern kann ist es, dass Ehrenmorde und Zwangsheirat im Islam sehr streng
                sind.
                Was soll denn das bitte schön bedeuten?
                Versteht kein Mensch, drück Dich mal gescheit aus.
                Ist mir auch völlig egal,es geschieht von Muslimen im Namen des Islam. Dem ist nichts mehr hin zu zu fügen.


                ...dass deine Freunde das auch bestätigen werden


                also ich habe nirgends gesagt,daß ich großartig mit vielen Muslimen befreundet bin ( ich kenne nur viele , doch ich wünsche kein Kontakt zu intoleranten Menschen).
                Shary

                  callie_12703337

                  Das ist nicht richtig
                  ich denke, nathan ist schon auf dem richtigen dampfer mit dem, was er/sie (?) sagt.


                  Was soll deutschland denn noch mehr für sie tun??? Nem türken gehts mittlerweile besser als uns,lieber nathan! Die besitzen mehr, als sie brauchen. Ich denke mal, die reagieren so, weil es ihnen zu gut geht!
                  -------
                  wie kommst du auf so etwas? mit wie vielen türken bist du befreundet? mit wie vielen migranten bist du befreundet?
                  ich habe gesehen, dass in diesem thread übrigens auch muslime und türken verwechselt wurden. das ist nicht gut!
                  es gibt übrigens auch einheimische randalierer.


                  was deutschland tun sollte?
                  vielleicht sollte der spiegel zum beispiel mal überlegen, was er da schreibt. vielleicht sollten im fernsehen mal muslime sitzen, die erzählen, wie stark sie seit jahren (und besonders seit september 2001) diskriminiert werden. vielleicht würdest du dann eher verstehen, wie es ihnen hier geht.
                  es gibt dinge, die ich an vielen muslimen, die ich kennengelernt habe, kritisiere. es gibt tatsächlich loyalitätsprobleme, wenn es um solche attentate geht. ich denke, ein dachverband, der vorbildlich voran geht, könnte in dieser hinsicht sehr viel leisten. leider ist dieser dachverband in deutschland aber noch nicht so fortschrittlich (aber sie geben sich mühe :-)).
                  das problem ist meines erachtens, dass teilweise muslime wirklich loyalitätsprobleme haben.
                  und ich denke, dass wir dies schon kritisieren können. (!)


                  ich sehe eher das problem darin, dass in den medien oft dinge kritisiert werden (an migranten, muslimen etc...) die unberechtigt sind. irgendwann nimmt uns doch niemand mehr ernst, wenn wir so weiter machen!


                  ich finde es wichtig, dass es mal so etwas wie ein starkes überdenken gibt (der eigenen position) und dann sollte man mal sachlich sagen, was man kritisiert (denn es gibt schon angebrachte kritikpunkte).


                  genauso sollte man auch mal muslimen die möglichkeit geben zu zeigen, wie sie sich hier in der brd fühlen und was sie kritisieren.


                  auf so einer respektvollen ebene wären wir sicherlich schon erheblich weiter als wir es jetzt sind ;-)

                  hind_11917913

                  Mit intoleranten Leuten werde ich auch nix tun
                  Aber Shary, wenn ich Morgen was Falsches mache und sage und sage,das mache im Namen der Deutschen. Wirst du dann sagen, dass die deutschen das verlangen. Widersprüchlich oder?
                  Die Muslime, die du kennst sind intolerant?
                  Ich würde mich aber sher freuen, wenn du mir sagen würdest, wieso du denkst, dass sie dann so sind.
                  Mit intoleranten Leuten würde ich auch nix tun.
                  Liebe Grüße

                  hind_11917913

                  ;-)
                  weil das kopftuch ja etwas sein soll, dass dich die ganze zeit sozusagen vor bösen blicken beschützt. und nicht nur während der arbeitspause.

                  NEIN, dazu brauche ich keien bildzeitung!
                  Wenn man ein bischen was im kopf hat, erkennt man das von alleine! :fou:


                  Ich verurteile keinen menschen, nie im leben. Ich kann nur sagen, was ich mit meinen augen sehe.


                  Und, dass sie sich hier verhlten wie die kriminellen und frauen belästigen und autos anzünden und täglich drogen konsumieren, kann man wohl nicht beführworten.


                  Wie gesagt, nicht "ALLE" nur "EINIGE", falls das wieder jemand in den falschen hals bekommt!

                    Da musst du oben mal lesen,
                    dann siehst du es! :-)


                    Das heisst aber nicht, dass ich gegen ihn was habe. Nathan hat mich schon verstanden, dass ich nix verallgemeinere!

                    hind_11917913

                    Ja genau. Dann gib mir mal
                    ne antwort, warum sie das tun??? Würde mich wirklich mal interesseieren!


                    Vorallem, warum ich nicht mehr in ruhe in die satdt gehen kann. Um es benebbei zu erwähnen, bin weder aufreizend angezogen, noch geschminkt. Kannst auch mal auf mein bild klicken, dann siehst du es! :-)


                    Glaub mir, ich sehne mich nach den zeiten ohne wörter wie geile drecksau oder willste f....., habe diese belästigungen satt.


                    Ein deutscher sollte sich so mal in der türkei oder tunesien verhalten, ohweija!