helene_11964706:-D
@Sera: Danke. Wird schon schiefgehen. ;-)
@Eisprinzessin:
Zuerst muß ich sagen, daß mein Freund kein "gewöhnlicher" Wassermann ist. Ich habe ihn extra wegen deiner Frage, woran der WM merkt, daß es geistig paßt, angesprochen, da ich ja nicht einfach so für ihn anworten kann. Sein erster Kommentar war: "Probieren geht über studieren." Danach haben wir kurz über deine zweite Frage geredet. Er sagte, daß er mich schon oft gut einschätzen kann, aber nicht behaupten würde, meine Gedanken lesen zu können. Wir sind uns sehr ähnlich...nicht in allem, aber in sehr vielen Dingen. Gerade was alltägliche Dinge betrifft. Er sagte folgendes dazu. Etwas sehr wichtiges, wie ich finde: "Wichtig ist immer, daß man den anderen so nimmt, wie er ist und sich auf ihn einläßt. Ob man geistig zusammenpaßt, merkt man am besten übers Reden und dabei sollte man offen und ehrlich sein. Man muß den anderen im Alltag erleben, in den kleinen Dingen. Jeder hat Ecken, Kanten und Stachel. Man darf nur nicht anfangen, diese ab- oder wegzuschleifen, sondern sich drumherum legen, sich angleichen. Wenn das beide tun, wird man irgendwann Eins."
Von mir noch etwas: Ich würde auch nicht behaupten, daß ich seine Gedanken lesen kann. Bei uns beiden ist es häufig so, daß der eine etwas denkt und der andere spricht es in diesem Moment aus. Wir müssen dann immer wieder lachen. :-)
Dir im übrigen auch frohe Festtage! ;-)