wieso ist dieses sternzeichen so unsesibel und will das nicht ändern wenn man es ihm sagt????
wie kann man einem wm sagen was einem stört ohne das dieser das als nörgen und beschweren sieht????
hilfe leute!!!
wieso ist dieses sternzeichen so unsesibel und will das nicht ändern wenn man es ihm sagt????
wie kann man einem wm sagen was einem stört ohne das dieser das als nörgen und beschweren sieht????
hilfe leute!!!
Hi Dardanela
Warum? Ich schätze mal, weil Wassermänner meistens kühlere Emotionen haben als wir selbst.
Da ich gestern mit meinem WM gerade dieses Thema besprochen habe, kann ich dir glaub ich, darauf auch ganz gut eine Antwort geben.
Sie fühlen Emotionen aber sie leben sie anders aus. Meiner ist nach außen hin trotzdem ruhig obwohl es im Inneren brodelt. Er sagt, er sei einfach nicht der Typ um Emotionen herauskommen zu lassen, auch wenn er manchmal emotionale Schweißausbrüche bekommt, bleibt er trotzdem ruhig.
Er kann das nicht erklären aber er sagte, es ist seine Art damit umzugehen.
Vielleicht hilft es dir etwas.
Lg
Hmm....
ist auf einer art und weise ist das auch zu verstehen!
könnte man sagen das wm ein ausgeprägtes stursinn haben?
wie kann mann einen wm dazu bringen sich ein wenig zu ändern, bzw. nicht so kalt und unsensibel zu sein?
wie erklärt mann einen wm dass einem etwas stört ohne das sich sich gleich angegriffen fühlen oder ihrer freiheit sien zu wollen wie sie sind beraubt???
Wir sind
am langsamen wiederaufbau der beziehung. aber wie gesagt er reisst sich den arsch nicht dafür auf so wie ich!
Das habe ich
jetzt auch so gemacht.
ich habe mich nicht zuerst angerufen, oder sms geschrieben, ich habe nicht mehr bei ihm übernachtet. einfach um zu sehen ob er mich vermiss.
und ja er ruft jeden tag an, schreibt mir sogar gestern nach dem telefonat wie lieb er mich hat, und das er mich vermisst und fragt mich dann erlich ob ich ihn den so garnicht vermisse hahaha :)
geht doch oder?
so werde ich es auch behalten. und ganz erlich ich fühle mich sogar ganz wohl damit nicht ihm ständig nachzulaufen!
wir haben uns am freitag einen dvd abend ausgemacht, ihc überlege ganz stark ihn auf sonntag zu verschieben! einfach aus prinzip :)
Stur? ja! ;)
stur kann ich von mir auf jeden Fall behaupten :-)
Warum ist eim wm so unsensibel????
Ob wir einen Stursinn haben, Stursinn ist das vielleicht weniger, aber wir lassen und nicht gerne etwas sagen, möchten unseren eigenen Weg gehn und am besten noch den, der die anderen verwundert!
einen WM zu änderen das ist schwierig, reden wird da wenig bringen, da müsstest du wahrscheinlich richtig am Boden liegen und weinen, ein Wassermann kann eiskalt sein (kenn ich auch von mir)
WM fühlen sich nicht angegriffen, höchstens öfters vielleicht genervt von den Diskussionen, sie könnten es als Belehrung auffassen und du weißt ja ein WM will immer Nr.1 und der Intelligenteste sein, besonders die Männlichen unter diesem Sternzeichen.
Ein WM hat innerlich sehr große Emotionen, aber wird sie dir niemals zeigen! Er macht dann meistens genau das, was du nicht denkst, um seine Gefühle zu tarnen. Ein WM kann gefühlmässig noch so leiden, setzt aber dann seine Verstandestat trotzdem um, da ist er eiskalt;)
Nachlaufen bringt bei einem WM auch nichts, das interessiert im Null
lg
Hmmm....
das kenne ich zu gut, was du hier beschrieben hast,
wenn ich aber das alles sehr nüchtern betragte und wirklich neutral...dann kommt bei mir unweigerlich der eindruck das WM eig lieber einzelgänger sind. denn sie wollen und können sich nicht auf andere menschen einlassen (damit mein ich dass für eine Partnerschaft es IMMER sein muss dass man sich auf den anderen einstellt). und das wollen WM nicht.
für mich scheint es dass sie keine Beziehungsfreundliche Wesen sind. Weil wenn ich höre dass sie eiskalt sein können obwohl sie sehen das andere Leiden, dass sie sich für nichts auf der Welt ändern lassen, dass sie keine Bereitschaft zeigen auf den anderen zuzugehen...dann sind das für mich eindeutige Aussagen!!!!
ist jetzt nicht böse gemeint...aber liebe WM bleibt lieber single und tut den anderen nicht so weh!
lg
Du
bist jetzt halt sehr enttäuscht, dass dein WM nicht so tickt,wie du es dir wünschen würdest.
Aber ich kann dir sagen,WM sind sehr wohl in der Lage sich auf den Anderen einzulassen. Bei meinen WM und mir klappt es hervorragend. Aber dafür müssen sie auch den Anderen sehr lieben. Wenn WM merken,es lohnt sich nicht,tun sie auch nicht viel. Ist aber nur meine Erfahrung.
Mein WM hatte immer langjährige Beziehungen.Er hatte vor mir nur 3 Beziehungen und ist 48. Wir sind mittlerweile auch 5 Jahre zusammen und haben vor zu heiraten. Und ich kenne nur beziehungsfähige WM.
Und warum sollte man den Anderen ändern wollen? Entweder man nimmt ihn so wie er ist oder man geht. Was nicht passt,kann man auch nicht passend machen.
Wmm
Einlassen können sie sich schon auf andere Menschen, wenn sie richtig lieben, dann sind die WMM fast schon hörig! Und wenn sie nur sex von dir wollen, dann können sie dich bequaseln, da machen sie auf Frauenversteher, aber nicht mit mir! Wenn sie nicht weiterkommen bei der Frau, die sie wollen, dann werden sie zur Frau richtig fies... ;-) ; trotz dass sie die Frau lieben. WMM sind extreme Jäger, umso schwerer die Frau zu bekommen ist, desto interessierter sind sie an dir, weil sie wollen dich knacken.(das ist ihre männliche Bestätigung)
WMM sind partnerschaftsfähig, am besten mit einfachen Partnern, die ihnen alles abnehmen im Alltag und wie ein Freund zu ihnen ist, weil ein WM kann Beziehung und SEX trennen ;-) und es ist ihnen aber die Beziehung wichtiger!WM wollen oft eine Frau die sie bewundern können, aber keine die klüger ist wie sie selbst, sonst gibts einen Konkurrenzkampf!
Was bist du denn für ein Sternzeichen?
Wenn du Waage bist, dann hast du vielleicht noch gute Chancen bei ihm, weil der WM merkt oft später so einen guten Partner, der alles für die Beziehung macht, wird er nicht mehr bekommen! So ging es mir und meinem besten freund WMM auch, wir sind beide zu unseren Waagen Partnern nach einem Jahr zurückgekommen :-D
Obwohl wir sie eigentlich gar nicht zu 100Prozent lieben, es ist halt die WMM Bequemlichkeit und die liebenswerte und einfache Art der Waage!
Möchtest du wirklich eine WMM?
Einmal war ich mit einem WMM zusammen, der meinte ich soll um ihn kämpfen, als ich mal en Bock gebaut habe, des war mir aber zu blöde als WMF! Danach kann der nächste WMM dran, der mich wollte, den wollte ich aber nicht, der hat mich dann auf seiner Geburtsfeier geschlagen, weil ich nix von ihm wollte! Das verträgt ein WMM nicht wenn er keine Chancen hat! Der Depp versucht es aber jedes Jahr mich mal zu besuchen, ich mach nich auf und ein halbes Jahr später wieder einer, der nur sex/nee affäre wollte, hat mir bei der Arbeit einen Kuss aufgezwungen.... wenn du die WMM mal an dir kleben hast, dann kannst dich auf was gefasst machen. In meinen Augen sehen die WMM von Frauen nur der Intellekt/Witz und die Optik und eine Frau die ihnen Kontra gibt!Und oft ist es bei ihnen Liebe auf den ersten Blick^^
lg
Mehr als enttäuscht
Die frage ist ab wann sagt man es passt nicht und ab wann sagt man man muss kompromisse finden! Es gibt nämlich kein paar das ohne kompromisse perfekt zusammen passt.
Ich merk nur das er sich und seine bedürfnisse IMMER an 1. Stelle hat. Ausnahmslos! Dh wenn ich mich nicht nach ihm richten kann hab ich eben pech gehabt! Bei aller liebe so ein freiheitsdrang kann nicht beziehungsfreundlich sein. Ein wm checkt das nicht! Er sieht immer zuerst sich und das ist egoismus pur! So habe ich wm erlebt!
Ich bin im sternzeichen
jungfrau! und ich weiß bereits das dies sternzeichen eig garnicht miteinander können!
weil wir bodenständig sind und wm sehr luftig, sprunghaft, leben in ihrer eigenen welt :)
ja bei uns gibt es schon diesen intelektuellen konkurenzkampf, weil wir beide besserwisser sind! und wir können beide nicht verlieren. naja...
es ist sehr schwer.....
Ob
ein Paar astrologisch zusammenpasst, kann man aber nicht am Sonnenzeichen festmachen. Da musst du schon Euer Geburtshoroskop miteinander vergleichen.
Zu mir sollen ja auch angeblich Widder und Schütze passen. Geht aber nur freundschaftlich. Komme am Besten eben mit Wassermännern aus.
Mein Ex war Stier. Angeblich sehr bodenständig.Der war sowas von flatterhaft,das er alle Luftzeichen zusammen übertreffen würde.Außerdem war er sehr egoistisch und selbstbezogen. Das schlimmste aber war,das er so besitzergreifend war.
Und mein Wassermann ist das ganze Gegenteil. Sehr respektvoll, gefühlvoll und sehr bodenständig.Zwar braucht er auch mal seine Freiheit- Aber da habe ich auch kein Problem mit. Denn Klammern ist für mich nichts, brauche auch meine Freiheit.
Aber ich denke sowieso,das man mit dem Sternzeichen nicht alles erklären kann. Es gibt zwar ein paar Übereinstimmungen. Aber der Charakter wird eher durch andere Faktoren geprägt,wie Erziehung,Lebenserfahrung usw. Ich glaube eher an das Gesetz der Resonanz.
Wassermann oh je!!!!!!
Hey! Ich bin zwar kein Wassermann, aber ich möchte eigentlich darauf antworten, da ich mich eigentlich mit vielen Wassermännern umgebe (ich nenne das mal so!!!!).
Also Wassermänner sind nicht unsensibel. Aber über Gefühlsdinge können sie glaub ich nicht sprechen, warum eigentlich. Ich denke, das ist schade und manchmal tut reden in vielen Dingen gut und erleichtert das Leben. Irgendwie sind Wassermänner schon komisch! Sie können total nett, lieb sein und dann wieder gerade das Gegenteil, echt verwirrend, vielleicht auch interessant. Aber diese Verwirrung kann dann auch überschwingen in Desinteresse an Euch Wassermänner.
Liebe Dardnela1!
Probiere es doch mal mit Rückzug deinerseits, vielleicht geht dann der Wassermann ein Kompromiss ein.
VG
Ein Tip...
von einem Wassermann: "Den Wassermann mußt du ab und zu mal für 2 Tage vorne rauswerfen. Er kommt eh hinten wieder rein." ;-)
Unsensibel ist keiner nur durch sein Sternzeichen. Was Kritik betrifft, ist das etwas heikel beim WM. Er wird es immer als Nörgeln empfinden. ABER - am besten bringt man die bei den Wasserköppchen ohne Umwege direkt und klar zum Ausdruck. Keine emotionalen Untertöne, kein Gezicke, sondern sachlich angebracht, macht der WM sich schon Gedanken darüber. Man darf nur nicht erwarten, daß er hellauf begeistert ist. Und vorallem...nicht beeindrucken lassen, wenn Gegenwehr kommt. Wassermänner stehen ALLE auf selbstbewußte, selbstständige, unkonventionelle Frauen.
Bei meinem Wassermann funktioniert Kritik am besten mit einer Brise Humor. Wir hatten vor kurzem so ein Gespräch. Er machte mir klar, daß er mir bei etwas bestimmten nicht helfen würde, da er es nicht gut findet. Ich habe ihm dann einfach gesagt, daß ich das auch alleine hinbekomme. Er war kurz sprachlos und fing dann an zu lachen und sagte: "Deshalb liebe ich dich so. Wenn du dir was in den Kopf gesetzt hast, ziehst du es auch ohne mich durch. Das finde ich gut."
Ist ein Wassermann sich deiner ZU sicher, wird es langweilig. Es reizt ihn nicht mehr. Das ist für Frauen mit einem starken Sicherheitsbedürfnis nicht einfach. Auf der anderen Seite sind die Wassermänner aber wiederum sehr loyal, wenn sie erst einmal lieben. Meiner ist zum Beispiel sehr eifersüchtig, zeigt es aber nicht immer oder macht nur subtile Andeutungen, wenn er glaubt, daß ich einem anderen Mann hinterher schaue. Und er findet es amüsant und fühlt sich geschmeichelt, wenn ich etwas Eifersucht zeige. Es ist wie ein Spiel mit ganz bestimmten Regeln.
Zwingen kann man den WM zu gar nichts! Er muß immer das Gefühl haben, er tut etwas freiwillig.
Obwohl mein Wassermann manchmal launisch und zickig sein kann, möchte ich keinen anderen haben. Soviel Freiraum, Verständnis, Lebendigkeit und, JA, auch Sicherheit, habe ich bei noch keinem bekommen. Vielleicht liegt es an meinem WM-Mond, daß es so gut paßt. Vielleicht auch an seinem Schütze-Mond. Der eine denkt, der andere spricht es aus. Wir lesen ineinander wie in einem Buch. <3
Wassermann :FOU:
Hallo Schwarzsonne!
Du hast den Wassermann aber sehr schön beschrieben! Ich denke auf Kritik lassen sich einige Sternzeichen nicht ein oder nur schwer ein. Kritik ist ja wiederum nicht gerade das Positivste. Kritik untergehaucht mit Humor ist schon gut, aber ich denke das kommt auch auf die Laune des anderen an, oder?
Wenn ich mich doch zurückziehe, ist es doch fast dasselbe als wenn ich ihn vorne rauswerfe! :lol:
:shock: Aber jetzt mal eine Frage an Dich: Wie merkt man einem Wassermann an, ob er jemanden mag :?: ? Seit ihr dann besonders nett, macht ihr Komplimente.....
glg Eisprinzessin
Ich selbst...
bin Skorpiondame ;-)
Mein Freund ist Wassermann. Ich kenne sehr viele Wassermänner. Nett sind sie alle. Das muß nix mit Sympathie oder gar verliebtem Interesse zu tun haben.
Meine Erfahrung ist, daß es bei Wassermännern erstmal geistig passen muß. Dein Charakter interessiert ihn erstmal mehr, als Äußerlichkeiten. Zumindest bei den meisten. Natürlich spielt das Aussehen eine gewisse Rolle, sonst kommt sein kleiner bester Freund nie raus. :mrgreen:
Paßt das alles für ihn, läßt er nicht locker. Er wird dir dann schon sagen, was er erwartet und dabei auch etwas ungeduldig sein. Übermäßig viele Komplimente darfst du aber nicht erwarten. Wozu auch? Er ist bei dir, das sagt alles....meint der Wassermann. ;-) Eins mag der Wassermann überhaupt nicht: komplizierte Frauen und Beziehungen.
Nein...
wir sind noch in der Verliebtheitsphase. :razz:
Wenn du mir jetzt damit sagen willst, daß Herr Wassermann bald weg ist, dann gib dir keine Mühe. Ich/wir sehe/n das positiv.
Oder weshalb fragst du?
Alles Liebe für Euch beiden!!!
Hallo Schwarzsonne! :BIEN:
Ich wünsche Dir und Deinem Wassermann ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr, vor allen Dingen viel glückliche und schöne gemeinsame Stunden miteinander.
Danke für Deine Antworten, Du bist ja echt witzig! :roule:
Aber ich habe noch eine kleine Frage an Dich und an Deinen Wassermann, wie merkt der Wassermann dass es geistig passt?
Geistig ist die kognitive Fähigkeiten des Menschen, u. a. das Wahrnehmen und Lernen sowie sämtliche Formen des Denkens. :roll:
Wollt Ihr mir damit sagen der Wassermann kann seinem Gegenüber die Gedanken lesen. :lol:
GLG die Eisprinzessin
Hey schwarzesonne
ich bin auch skorpiondame und meiner ist wassermann. funktioniert wunderbar, weil ich auch selbständig bin und ihn nicht einenge.
ich glaube die ganzen troubles, die die damen hier mit wassermännern haben liegen auch daran, dass sie sich zu sehr auf ihre männer fixieren und nicht mehr eigenmächtig ihre freizeit zb handhaben. das mögen wassermänner nicht unbedingt.
wünsch dir viel glück noch in deiner beziehung. :)
alles liebe
sera