evi_12910257Hallihallo an alle Hautgeplagten!
Ich hatte auch selbst jahrelang mit Akne zu kämpfen - erst als Jugendlich, aber auch später noch, als all meine Kolleginnen und Freundinnen schon wunderschöne Haut hatten. Ich hatte immer Angst, dass ich nie schöne Haut haben werde, denn dann kam ich in ein Alter, indem man schon die ersten Fältchen und Krähenfüße sieht. Schrecklich sage ich euch!! Habe jetzt aber endlich nach vielen Jahren meine Hautprobleme in den Griff bekomen. Hier meine besten Tipps für schöne Haut, hoffe dass sie vielen von euch noch eine große Hilfe sein werden:
Eine Ernährungsumstellung wirkt Wunder: Milchprodukte und Konservierungsstoffe lasse ich ganz weg, Zucker und Fettiges vermeide ich auch so gut es geht. Stattdessen viel Obst und Gemüse essen, viel Basisches wie Kartoffeln und und zwar immer frisch und selbst zubereitet, bloß keine Fertigprodukte anrühren. Außerdem trinke ich 2-3 Liter pro Tag, und zwar Wasser oder Grüntee, der ist antibakteriell.
Gegen die großen Poren mache ich Gesichtsdampfbäder mit Kamillentee oder Salz - die desinfizieren und reinigen die Haut. Danach trage ich eine feutchtigkeitsspendende Creme auf, momentan mag ich sehr gerne dir von Lavera mit Minze.
Außerdem nach der täglichen Gesichtswäsche auch mit einem Gesichtswasser reinigen. das ist wichtig um die Poren täglich von Schmutz und Fett zu befreien. Auch hierfür verwende ich Produkte von Lavera, habe nämlich die Erfahrugn gemacht, dass Naturkosmetik gut hilft, da sie die Haut nicht zusätzlich reizt/ austrocknet.
Ich habe dann auch noch ein Nahrungsergänzungsmittel für schöne Haut genommen, Dermaxaan forte. Da waren Zink, Kupfer, Vitamin B&C, Kieselerde, Brennessel- und Grüntee-Extrakt drin, diese Vitamine und Spurenelemente sind wichtig für schöne Haut.