hi,

ich suche leckere vegetrische gerichte, die nicht zu lange vorbereitet bzw. gekocht werden müssen, die man vllt auch 2-3 tage aufbewahren und wieder erwärmen kann und die man auch für nur eine person zubereiten kann. ( also keine lasagne, denn ich bin der einzigste vegetarier der familie )

ich freu mich auf eure rezepte.

lg layla

Hula
mir gehts genauso. würd mich über rezepte auch freuen mach mir fast immer nudeln und hätt gern mal mehr abwechslung.
lg summerdreaming

Couscoussalat
    Couscous in heißem Wasser einweichen,steht auf der Packung. Dazu rote Zwiebeln hacken, Salatgurke gewürfelt und entkernt, Paprika gewürfelt und Schafskäse. Ganz wichtig frische Petersilie glatte hacken oder im Mörser klein machen. Dressing besteht nur aus Olivenöl und frischem Zitronensaft. Salz, Pfeffer.Super lecker

Hallo
      ich wollte eh mal anfangen hier leckere vegane rezepte rein zu setzten, also schreibt mir doch einfach mal was ihr so mögt.

deanna_12863538

Mediterane Tomaten
      Also gerade hab ich was leckeres gemacht. Für 4 bis 6 Personen 1 kg Kirschtomaten halbieren und auf ein Backblech legen. 5 bis 6 EL Olivenöl darübergeben, 2 El braunen Zucker, 2 bis 3 Löffel Balsamicoessig, grobes Meersalz und Pfeffer, Rosmarin frisch oder getrocknet. Ofen auf 200 Grad vorheizen, 20 min rein, kalt oder warm servieren. Schmeckt so toll....

7 Tage später

...
      ja und was machst du da sür ne tomatensauce??
      ich hab schon viel ausm internet ausprobiert, aba es schmeckt einfach keine.

ein Jahr später
      ein Jahr später
      25 Tage später
      2 Jahre später

Hallo
      Wie wär's mit der Online-Kochshow von PETA? Beim Zuschauen bekommt man Appetit und kann dann gleich mit dem Kochen beginnen. Die Gerichte sind alle vegetarisch und sogar vegan und man bekommt gute Tipps von zwei Köchen, die schon jahrelang so kochen. Mir gefällt das :)

http://kochen.veganblog.de/

Viel Spass
      Karla

2 Jahre später
      20 Tage später

:arrow:
      wie wärs mit asiatischen gebratenen nudeln mit gemüse? die kann man gut aufheben und die schmecken auch kalt superlecker

6 Monate später

Nudeln mit Linsen-Kokos-Soße
      Schmeckt sehr sehr lecker ;-)

Zutaten für 4 Personen:
      500g Vollkornnudeln
      1 Dose Tomaten
      1 Dose Linsen (580g Abtropfgewicht)
      1/2 Dose Kokosnussmilch
      50g Sellerie
      1 Möhre
      1 Zwiebel
      1 Knoblauchzehe
      Ingwer (zur besseren Verdauung)
      2 Lorbeerblätter
      Rosmarin
      Thymian
      Garam Masala
      Pfeffer
      Salz

Zubereitung:
      Zunächst die jeweils geschnittene Zwiebel mit dem Knoblauch in einer Pfanne glasig rösten (bei Pfannen mit Teflon-Beschichtung benötigt man kein Öl!). Nach wenigen Minuten dann mit den Tomaten aus der Dose, sowie den Linsen ablöschen und zusammen mit Sellerie, Lorbeerblättern, Thymian und Rosmarin bei schwacher Hitze 10 Minuten köcheln lassen. Zwischendurch die Kokosmilch hinzu geben.
      In der Zwischenzeit die Nudeln kochen, sodass jedoch die Soße auf die Nudeln "wartet".
      Die Möhre wurde hier als gesunde Deko verwendet, d.h. wie auf dem Bild zu sehen mit einem speziellen Schäler in die Form gebracht.
      Nach 10-15 Minuten Köcheln, gebt ihr den geschnittenen Ingwer hinzu, der zur besseren Verdauung beitragen soll, und würzt die Soße mit dem Garam Masala, Salz und Pfeffer.
      Anrichten und genießen!

ein Jahr später

Vegan genießen
      hallo!
      super und einfache rezepte, auch für die ganze familie, findest du als app für smartphone, es heißt "vegan genießen"
      einfach genial!
      LG

4 Monate später

Asia-Pfannen
      gehen finde ich immer gut :) Einfach Reis kochen, Gemüse schnippeln (Paprika, Bohnen, Brokkoli, etc.), Tofu marinieren.. Das brat ich dann immer mit Gewürzen, Kokosmilch, Curry und Sojasoße an, das schmeckt richtig gut und kann man super warmmachen :)

ein Monat später

Das Geheimnis dabei
      ist immer eine gute Sosse. Die Zutaten wie Nudeln, Kartoffeln oder diverse Getreidearten sind ja schnell gekocht.

Ich glasiere Zwiebeln in Kokosöl ( Dr. Goerg ) und bringe danach gerne viel Knoblauch hinzu. Dann das gewünschte Gemüse oder Pilze hinzu dünsten, mit Kokosmilch ablöschen und dann

auf 400 ml Kokosmilch etwa

- 1 TL Gemüsebrühe ( pulver )
      - 1 EL Hähnchen-Gewürz
      - 1 EL China Gewürz
      - 1 EL Paprika Edelsüss
      - 1 EL Paprika de la Vera
      - bisschen Kurkuma
      - bisschen Pfeffer, Habanero oder Tabasco
      - evtl. bisschen nachsalzen mit Kristallsalz

Aufgrund der Gewürze sind die Sossen natürlich immer bisschen rotstichig, aber schmecken Bombe ;-)
      Mein Freundeskeis schimpft mich Sossenfee :mrgreen: