hallo zusammen,
meine tochter ist 14 monate alt und war schon immer ein schlechter schläfer :-( meine schwiegermutter hat sie als sie noch ganz klein war ans einschlafschauckeln gewöhnt, dass war echt hart denn sie konnte NUR so einschlafen egal ob im auto, während dem spazieren oder sonst wo. mit 6 monaten haben wir es dann geschafft sie daran zu gewöhnen dass ich mich neben sie lege und sie in meinen haaren rumwühlt bis sie einschläft.
naja durchgeschlafen hat sie noch nie, dass erwarte ich auch nicht von ihr aber es wird einfach immer schlimmer. gestern haben wir ihr bettchen in ihr zimmer getan (ich bin wieder schwanger und ab februar haben wir ein platzproblem im schlafzimmer mit zwei bettchen). sie wurde jede halbe stunde wach und wollte ihren tee (seit es so heis war hat sie angefangen nachts tee zu trinken und trinkt meistens ein volles fläschchen (300ml). aufjedenfall wurde wie gesagt dass schlafverhalten in den letzten 3 monaten immer schlimmer. egal ob sie in unserem bett liegt oder im eigenen sie wird um die 20 mal nachts wach. ich weis nicht was ich falsch mache oder was sie hat. zähne kommen eigentlich grad keine, und auch sonst ist sie ein super fröhliches und aufgewecktes kind. ich weis einfach nicht was ich noch versuchen kann, hat jemand tipps.
wie gesagt ich erwarte nicht dass sie durchschläft oder dass sie alleine einschläft (da sind wir auch noch weit davon entfernt) aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihr das gut tut dass sie nachts ständig wach wird.
den kia hab ich schon gefragt er meinte ich soll den mittagsschlaf kürzen, dass hab ich auch versucht aber wie gesagt es wird immer schlimmer :-(
danke schon mal im voraus