O
olivia_12576267

• 23. Aug 2014
  • Beitritt 11. Sept 2012
  • 4 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1226756099z

?
    Also du liegst auf dem bauch oder seitlich? Und der bauch hängt dann runter? Ich meine die idee is nich schlecht aber ich stell mir dad unangenehm vor wenn der bauch so hängt. Schon wenn ich auf links liege auf der couch muss ich n Kissen als stütze drunter packen. Bin morgen 36+0. Ich möchte nämlich unbedingt dieser schiene loswerden. ..ich halt es nich aus :-( und such nach einer guten Vorbeugung. Gruß Sabrina :-)

• Ich
    mache es genauso wie du :) wie jung ist denn deine kleine ? Mitlerweile haben wir es geschafft ( meine maus ist genau 12 Monate, dass ich sie nicht mehr am abend stillen muss in den schlaf. weil man wie du sagst doch schon recht an dieses ritual dann gebunden ist. es war ein laaaaaanger weg dahin, aber sie liebt ihr flasche am abend. was vor 3 Monaten noch gar nicht denkbar war. Ab dann wach sie alle 90 Minuten auf (kann den wecker nach stellen) und ab dann stille ich auch immer. und wenn ich ins bett gehe, meist weint sie dann auch, nehme ich sie mit ins bett weil ich einfach keine lust habe alle 90 min aufzustehen und rüber zu latschen. Nur in letzter zeit sind wir ständig abends eingeladen. hochzeien (jeder hans und franz heiratet zur zeit) Geburtstage.... und ich möchte ungern abends weg. dann alle 90 min ne flasche ??? weiß nich. obwohl stillen tu ich sie ja auch. aber wenns sie bei mir schläft sind es meist 3 std. Was würdest du tun? hat sich bei euch etwa verändert? Lieben Gruß Sabrina

• Der Hunger
    ist es bestimmt nicht. Meine kleine ist genau wie deine. Sie hat noch nie durchgeschafen geschweige denn alleine. Verlange ich ebenso wenig wie du. Aber so wenigstens alle 4 std wär ja schon mal was :) Zimmerwechsel kann wirklich etwas zu schnell gewesen sein. Würde ich auch erstmal am tag ausprobieren. Meine kleine kommt nachts alle 1-2 stunden. selten das es mal 3 sind. sie ist jetzt 10 Monate.und ach in Zukunft weiß ich das sich da nix ändert. das kommt von alleine wenn sie reif genug sind. zb bei meiner kleinen. hab sie zum mittag hin ins bett gelegt weil ich was in der küche machen wollte und auf ienmal nach 1 min war es still, ich ging rein und sie hat sich auf den bauch gelegt und hat geschlafen. seit dem kann ich sie tagsüber einfach ins bett legen und es dauert keine 5 min und sie schläft. noch vor 2 Wochen wäre das alleine niemals machbar gewesen.abends wiederum geht es gar nicht. da lege ich sie gleich bei mir ins bett und stille sie in den schlaf. da scheint die reife noch nicht so zu sein. anders kann ich mir das nich erklären. aber eins stimmt schon irgendwo, das wenn man versucht einem Kind etwas abzugewöhnen oder anderes anzugewöhnen, klammern sie um so mehr. gib deiner maus was sie braucht. stress dich nicht auch weil du ja schwanger bist. bis dahin kann sie wieder so ein sprung gemacht haben das es klappt und bis dahin wird sie auch in ihrem bett schlafen. ansonsten so lange das 2 Baby noch nich da ist, nimm sie mit ins bett. Sonst bekommst DU ja auch kein schlaff wenn du alle halbe stunde hoch musst. Viel Viel glück, uns beiden ;)

• :super:
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Wenn der Test positiv ist und das 2 mal, warum sollte es mittwoch nicht mehr so sein. du hast bestimmt ein ganz sensiblen genommen :-) Bin zwar erst seit gestern hier aber man kann ja nicht anders als mit euch mitfiebern :-)

• lea_12295610

Achso
    Und nun nimmst du diese Clomifen? könn das nicht auch zeitgleich die Männer nehmen, regt ja auch die hodenfunktion an, oder eher nicht wenn sonst alles ok ist ? Ich Drück dir jedenfalls die Daumen ;-)

• Akupunktur
    Hey :) versuch es doch mal mit einer Akupunktur. ich habe letztens so eine Sendung gesehen die sich auch so sehr kinder gewünscht ( RTL 2 Wunschkinder) haben und nach 13 jahren war sie bei der Akupunktur wegen ständiger Mensbeschwerden ( Kinder bekommen haben sie bis dato schon aufgegeben) und dann wurde sie schwanger. und 3 jahre später hat sie wieder diese Akupunktur gemacht und hat dann sogar Zwillinge bekomm :) Und sie war bei der 2 Geburt mitlerweile 42 oder 43. Informieren Schadet ja nicht. Ich kann Dich gut verstehen auch wenn du schon Kinder hast :)

• :-)
    Achso, Vielen Dank für die Aufklärung. Und wieso war bei dir kein Eisprung da? Ich spüre meinen immer. Das ist aber nicht immer so gewesen. Erst nachdem ich die Pille abgesetzt habe hat es über ein halbes jahr gedauert bis sich alles eingependelt hat. Wolle aber noch nicht schwanger werden, habe nur die Pille nie vertragen egal welche die Ärztin verschrieben hat und irgendwann hab ich sie weggelassen und einfach gezählt. Immer ab dem 10. Tag nach 1. Mens Tag bis zum 15. Tag. Und irgendwann spürte ich genau in diesen 5 Tagen (also immer 2 Tage von den 5 ) schmerzen an einem Eierstock und das von Zyklus zu Zyklus im wechsel. Links war immer am schlimmsten. Das fühlte sich immer an wie ne Zyste, die hatte ich früher nämlich dauernd und mussten auch 2x operativ entfernt werden. eines tages haben wir geherzelt :AMOUR: und ich sagte es ist der 11 tag und wir sagten immer wenns passiert passierts und schwups sofort geklappt. Nur jetzt nach der schwangerschaft ist alles durcheinander. Aber letzten Monat hab ich das erste mal seit der Geburt wieder den besagten schmerz am linken eierstock gespürt und ich war ganz glücklich und hoffe das ich ihn jetzt die nächsten 2 tage wieder spüre weil da müsste mein Eisprung sein ;-)

• :???:
    Was heisst denn dieses NMT? Probiert ihr alle schon sehr lange? Würde es auch gerne wieder probieren. meine kleine ist nun knapp 8 Monate. Würde schon gerne das sie nah beieinander sind :-) Ich Drück euch allen die Daumen bei denen die am 12.6 testen

• Folgemilch ist nur stärke
    Ich denke nicht das deine Muttermilch zu wenig ist, sie verändert sich immer so wie das kind es braucht. Klar ist sie schneller verdaut, aber trotzdem hat das nich immer mit unrihgen schlaf zu tun. Mein Neffe hat schon nach 4 monaten bis jetzt durchgeschlafen und er ist nun 1,5 jahre und würde bis vor einem Monat noh gestillt zur Nacht und er wurde nicht wach. also hat das nix mit satt sein zu tun. Ich weiß nicht warum die babies immer so abgefüttert werden müssen damit sie kein mucks mehr geben. Und die Folgemilch besteht nur noch aus stärke die im Magen auf geht und ein langes Sattgefühl hervoruft. Ich denke das wenn man schon so früh den magen immer auf "voll" stimmt, dann gewöhnt er sich auch dran und muss immer voll sein auch später weil er ja groß genug ist und kind dann auch oft und viel hunger hat. Meine kommt alle 1,5 stunden und nachdem sie Milchbrei und gestillt wurde war sie noch unruhiger und kam alle 40 min 4 stunden lang. also konnte es da auch nicht am hunger liegen. Ich weiß auch nicht was ich machen soll und halt mich jetzt mehr und mehr an die Monotonen Tagesabläufe und abendrituale die dem Kind eine art sicherheit geben "auszug aus dem Busch schlafen statt schreien". Und du musst nicht gleich komplett abstillen nur weil Nachts nicht so der schlaf ist. Du kannst auch einen Milchbrei anrühren statt nur wasser ud dann in den schlaf stillen und wenn sie trotzdem wach wird, weisst du das es nicht am hunger lag. Viel Glück :)

• Hallo ihr Lieben :-)

ich habe letztes jahr im oktober meine tochter zur welt gebracht. meine elternzeit ist genehmigt bis jan. 2014. Elterngeld bekomme ich das letzte mal mitte september. Von Mitte Oktober bis Jan. 14 Leben wir von meinem Ersparten und dem Gehalt meines Freundes (Sind nicht verheiratet) Nun meine Frage:

Wenn ich im juni schwanger wäre und mein kind dann ET im märz 2014 hätte, wie läuft das dann mit dem elterngeld? Habe gelesen, wenn man innerhalb des ersten Jahes bevor kind 1, 1 jahr alt wird, das gleiche geld wie vorhe bekommt.ist das so? weil ich ja von okt. 13 bis jan 14 vom ersparten wie gesagt lebe und freundgehalt, aber ich selber ja keine einkommen habe, außer dann ja das Mutterschaftgeld.

Und wie läuft das beim arbeitgeber. Ich bin altenpfl. und war bei der letzten SS sofort im Beschäftigungsverbot (Bei uns im heim ist das so vorgeschrieben). Wenn ich aber ja eigentlich im Januar wieder hätte arbeiten müssen, wie läuft das dann? rechnerisch gesehen bin ich dann ja wieder im mutterschutz.

Ich find das irgendwie kompliziert :???:

Hoffe ihr könnt mir viell helfen. Würde gerne noch ein 2. kind innerhalb dieses jahres, solange es finanziell wieder so ist wie ich es jetzt hab.

Vielen Dank

• Hallo ihr Lieben :-)

ich habe letztes jahr im oktober meine tochter zur welt gebracht. meine elternzeit ist genehmigt bis jan. 2014. Elterngeld bekomme ich das letzte mal mitte september. Von Mitte Oktober bis Jan. 14 Leben wir von meinem Ersparten und dem Gehalt meines Freundes (Sind nicht verheiratet) Nun meine Frage:

Wenn ich im juni schwanger wäre und mein kind dann ET im märz 2014 hätte, wie läuft das dann mit dem elterngeld? Habe gelesen, wenn man innerhalb des ersten Jahes bevor kind 1, 1 jahr alt wird, das gleiche geld wie vorhe bekommt.ist das so? weil ich ja von okt. 13 bis jan 14 vom ersparten wie gesagt lebe und freundgehalt, aber ich selber ja keine einkommen habe, außer dann ja das Mutterschaftgeld.

Und wie läuft das beim arbeitgeber. Ich bin altenpfl. und war bei der letzten SS sofort im Beschäftigungsverbot (Bei uns im heim ist das so vorgeschrieben). Wenn ich aber ja eigentlich im Januar wieder hätte arbeiten müssen, wie läuft das dann? rechnerisch gesehen bin ich dann ja wieder im mutterschutz.

Ich find das irgendwie kompliziert :???:

Hoffe ihr könnt mir viell helfen. Würde gerne noch ein 2. kind innerhalb dieses jahres, solange es finanziell wieder so ist wie ich es jetzt hab.

Vielen Dank :-)

• Also
    wo bei mir gesagt wurde am anfang das der 3,5 cm ist, hieß es das normal 4,5 wäre bzw 4 bis 4,5. da du aber schon n der 32 woche bis denke ich mal das dann so 3,5 bis 4 normal sind. so genau weiß ich das nicht. aber zum ende hin soll er sich ja verkürzen. das heisst wenns die hälfte ist bei dir denke ich mal du hast so 1,8 bis 2,4 oder so. komisch das er dir das nicht gesagt hat. aber wärst du unter 2 cm hätte er dich bestimmt nich einfach so nach hause geschickt. bei mir lags an den vorzeitigen wehen. normal sind die nicht schlimm aber bei mir haben sie zur GMH verkürzung geführt und das darf eigentlich nich. mein MuMu war am anfang nicht offen. das war eine woche nach dem kh war er dann 1 cm offen, obwohl ich zu hause ja auch nur lag.das hab ich bis zur 34+6 durchgezogen.dann musste ich langsam wieder anfangen auch wegen mein kreislauf und damit ich auch wieder kraft und energie hab, zu laufen. war ja total schlapp von diesen rumgehänge :( und seit ca 4 tagen mach ich auch wieder haushalt, langsam, aber es klappt alles ganz gut. was die kleine noch aufhält weiß ich nich, denn es is ja nix mehr da was halten könnte großartig :-D

• Also
    mir wurde auch gesagt in der 26 ssw das der GMH etwas kürzer sei da war er noch bei 3,5 cm. soweit nicht schlimm sollte aber weiterhin unter beobachtung bleiben und ich sollte nicht mehr so viel machen, heisst nicht lange rumlaufen, nich schwer heben nur immer kleinigkeiten einkaufen etc. Hab mich denn auch dran gehalten ( war sonst gern mal 2-3 std. shoppen oder so :D). eine woche später zur kontrolle war er auf 2,4 cm :-/ hab gesagt das ich kaum was germacht habe. naja er denn gesagt weiterhin ruhe und öfter hinlegen. ich das dann gemacht, wirklich kaum was getan und mich alle 2 std. für ne stunde hingelegt. sagte mir eine woche später am tag des termins, wenn jetzt weiter ne verküzung da ist weiß ich auch nicht. wurde dann untersucht und GMH war auf 1,3 :shock: . das wars denn. durfte dann ins KH, sofort. durfte ab dem zeitpunkt im KH nur TW ( ist bei den ne abkürzung und heisst toilette und waschen ) wehenhemmmer i.v.2 wochen lang. nicht laufen nur liegen 2 wochen lang ununterbrochen. war insgesamt 3 wochen im kh weil ich ja erst in der 28 ssw war. im kh machen die sowas vor der vollendeten 34 ssw. ab dann wird nix mehr gemacht. dann darf das kind kommen. aber ich jann dir nur sagen, besser du schonst dich wirklich. das heisst liegen liegen liegen. mein GMH halt sich erst wieder auf 1,8 erhohlt, aber dann schnell wieder verabschiedet. seit 3 wochen ist mein GMH komplett verstrichen und MuMu 1 cm offen und bin nun in der 37 ssw. fragt sich nur ob ich das auch erreicht hätte, wenn ich nicht nur gelegen hätte. und vom umziehen würde ich abraten. ist doof ich weiß, aber das ist ja mega anstregung. du hast ja schon viel zu tragen und zu machen was deine kinder angeht. Wünsche dir aber alles gute und das es nicht zur frühgeburt kommt. jetzt wo es bei mir losgehen darf rührt sich nix mehr :mad: aber besser so, als vorher viel zu früh. Lieben gruß von mir und ich wünsche euch das beste :)

• Hm
    ich finds schon etwas lang, zumal du sagst das sie weiterhin stark ist und das 8 tage am stück. Das nach absetzten der pille die blutungen schlimmer sind ist normal. Hatte damals wegen starker menstruation die pille verschrieben bekommen, durch einnahme war sie halt normal und hatte auch nicht mehr so unterleibschmerzen als wie ohne hormonzuschuss :) also ich würde es beim arzt einmal schildern.nicht das de nachher noch ein eisenmangel bekommst :)

• Hm
    na dann kann man sich wohl doch nicht so drauf verlassen, dass wenn es heisst wird nicht nicht komm, das es dann auch tatsächlich so sein wird. ich hoffe es macht platsch, dann weiß man wenigstens 100%ig bescheid :-D

• Hey alle zusammen :-)

wir haben noch unseren Rechner zu verkaufen, da wir Nachwuchs erwarten und nun Platz brauchen. Monitor, Lautsprecher und Scanner ist bereits weg. Der Rechner ist noch übrig und Tastatur und Maus geben wir Kostenlos dazu. Da wir Nur aus Nachwuchsgründen verkaufen müssen, kann ich mit reinem Gewissen sagen, das der Rechner wirklich in einem Guten Zustand ist. Hier der Link:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hp-compaq-presario-cq5301de-pc-180,-festpreis/80556605-228-2468

Bitte nur ernstgemeinte Kontakte. PC ist normal noch über 200 Wert laut PC Fachmann, deshalb auch keine Verhandlung mehr.

Gruß :-)

• Hey alle zusammen

Mich würde Interessieren wie lange es bei euch bis zum Geburtseintritt gedauert hat und zwar mit dem gleichen Befund wie ich ihn habe. Seit der 29 ssw ist mein GMH verstrichen und MuMu erst 1cm offen und seit 2 Wochen 2 cm offen. Kind sitzt seit 2 Monatn schon tief im Becken. 3 Wochen habe ich wehenhemmer erhalten, nehme Magnesium was ich jetzt ( bin in der 35+5) reduziere und Fr. absetzte. Bis 35+0 habe ich nur gelegen und mich geschont. Seit einer woche laufe ich wieder allmählich. Seit wochen wird mir gesagt, das es jederzeit kommen kann, aber ich bin weiterhin schwanger :-D was ja auch gut ist. Nun aber meine Frage an erfahrende Muttis, die evtl die gleiche situation hatten. Wann war es bei euch soweit? wie hat es angefangen? Wenn die Fruchtblase platz, kommt dann auch viel Flüssigkeit, auch wenn der Kopf schon fest im becken sitzt und merke ich es? Es ist mein erstes Kind und werde nun immer unruhiger. Ich würde mich über viele Anworten freuen :-)