@ knoepfchenjoe
Ja genau solche Dinge meine ich :mrgreen:

Das mit dem Sitzen ist ja niedlich :lol: Ich hoffe meiner lernt diese Dinge auch bald.
Er kann sich bisher "nur" drehen (und das auch nur vom Rücken auf den Bauch) und das seit er ca. 5 1/2 Monate ist.
Dafür lacht er den lieben, langen Tag (im Normalfall ;-) ) und das seit Ende Januar. :roule:

Bei den anderen Dingen (krabbeln, sitzen, usw) lässt er sich noch ein wenig Zeit :evil: :mrgreen:

Zähnchen hat er das erste seit letzter Woche :AMOUR:

@ mona: Hui da hat es ja jemand eilig ;-)

Hallo
Lea konnte mit ca. 6 Wochen ihr Köpfchen halten,
mit 4 Monaten vom Rücken auf den Bauch drehen, mit 6 Monaten robben, mit 7 Monaten bekam sie zwei Zähne, lernte das Drehen vom Bauch auf den Rücken, Sitzen und Krabbeln. Seit drei Tagen versucht sie sich zum Stehen sich zu ziehen. Sie ist jetzt 8 Monate. Ach so sie kann auch aus nem Strohalm :FOU: und nem Becher Trinken.

Liebe Grüße Simone mit Lea (8 Monate)

Hallo
    Also mein Sohnemann ist von der ganz späten Sorte:
    Gedreht: mit 10 Monaten!
    Gekrabbelt: mit 13 Monaten!
    Gelaufen: mit 17,5 Monaten!
    Auf das sprechen warte ich jetzt mit 20 Monaten noch, außer Mama, Papa, Oma, Tisch und Geil kommt da nix... Keine Lust zum nachplappern. Anfangs hab ich mir noch Gedanken gemacht, aber mittlerweile schmunzel ich nur noch über mein Fauli :lol:

Huhu
      Alsooo
      Gelacht also so richtig bewusst mit 6 wochen

Vom Bauch auf den rücken mit 4 Monaten
      sowas

Vom rücken auf den Bauch ca 2 wochen
      später

Die bauchlage ist nicht so sein Ding weshalb er erst mit 7 monaten angefangen hat sich auf den armen abzustützen und das klappt jetzt mit knapp 8 Monaten auch noch nicht sooo gut

Sitzen? Ja das will er und kann er auch nur wenn man ihn hinsetzt aber da man das ja nicht soll lasse ich das auch sein. Bis auf wenige Ausnahmen :-D

Ansonsten übt er gerade den Vierfüßler, klappt aber nicht so wie er es will, Enweder ist der Popo in der Luft oder der Oberkörper aber nie beides gleichzeitig :-)

Aber das kommt noch und ich lass ihm alle Zeit der Welt :) er soll ja nicht zu schnell groß werden

Lg
      Anastasia

rica_12091385

:shock:
        Hat das irgendeinen "Grund", dass er alles erst so spät lernen will, oder ist er einfach (wie du so lieb sagst) ein Fauli ;-)

melva_12273162

Ja :AMOUR:
          Aber sie wird mir grad viel zu schnell groß.
          Jetzt könnt die Zeit mal kurz stehen bleiben sie ist ja schon bald kein Baby mehr wenn sie so weitermacht :roll:

henye_12743902

Das kenne ich :TRISTE:
            Meiner krabbelt und sitzt zwar noch nicht, aber trotzdem ist er schon so groß geworden :TRISTE: :TRISTE:

melva_12273162

Tja
            Wenn ich das wüsste... er war von Anfang an so. Gerobbt hat er auch nie wirklich. Der KiA wollte ihn schon zur KG schicken, aber am selben Abend ist er einfach an uns vorbei gekrabbelt. Beim laufen ist er auch auf einmal aufgestanden und weggelaufen ins andere Zimmer, gleich mit Kurven und abstoppen und rumdrehen und so. Gefallen ist er seitdem ein- oder zweimal. Sein Motto ist anscheinend "wenn schon, dann richtig". :mrgreen:
            Nur die Feinmotorik war so sein Ding: Mit 7 Monaten hat er schon dem KiA gezeigt, wie man(n) mit 2 Händen gleichzeitig die komplette Motorikschleife "durchschiebt" :shock:
            Da war ich mal stolz :AMOUR:

rica_12091385

:mrgreen:
              Das ist ja mal süß :AMOUR: Kann mir gut vorstellen wie stolz du da warst.
              Ich hatte ja schon Tränen in den Augen "nur" weil sein erstes Zähnchen nach 2 1/2 Monaten zahnen endlich da ist :snif: :snif: :shy: :mrgreen:
              Bin gespannt, was unser KiA bei der nächsten U am 5.7. sagen wird. Mein Kleiner macht nämlich auch noch nicht den Anschein, als ob er bald sitzen / krabbeln kann.
              Naja, irgendwann kann er es bestimmt :mrgreen: :bebe:

:cool:
              Ich schieb nochmal und gehe schlafen, damit ich morgen was zum lesen habe :mrgreen:

Also schreibt mal fleißig :cool:

Gute Nacht :kikou: