R
rica_12091385

• 21. Mai 2014
  • Beitritt 27. Apr 2011
  • 1 Diskussion
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Guten morgen!
    Wir sind erst gestern Nacht zurück gekommen, hatten einen 5 Stunden-Flug.
    Mein Kleiner ist genau 2,5 und war sehr lieb im Flieger. Er hatte ein Spielzeugauto dabei und sich ein Buch angesehen und dann die restliche Zeit einfach da gesessen und rumgeguckt - nicht geschlafen :shock: Da hatten wir echt viel Glück :-D

Den Buggy konnten wir mit bis zur Flugzeugtür nehmen, einen Kindersitz haben wir nicht mitgenommen. Sitzplatz hat er mit 2,5 einen eigenen.

Das war auch angenehmer als die Flüge davor mit Kind auf dem Schoß da man doch einiges mehr an Bewegungsfreiheit hat.
    (Außer der vor einem macht noch vor dem Start den Sitz nach hinten :twisted: )

• Hallo
    Ich arbeite seit 1.1. wieder, jeden Tag 4 Stunden. Es ist toll :super: Ich habe zwar auch noch oft das Gefühl einiges vergessen oder nicht mitbekommen zu haben (ich bin Steuerfachangestellte) aber es ist auch irgendwie wieder so, als wenn ich nie weg gewesen wäre :BIEN:

Viel Spaß bei Deinem Wiedereinstieg
    :-D

• Hallo
      Mein Sohn war 1 Woche vor seinem 2. Geburtstag bei der U7:
      49 cm KU
      89cm
      11.500g

Jetzt, bald drei Monate später ist er 3 cm gewachen und 300g leichter geworden.

• :arrow:
      Nur wenn Sie 2 Minijobs neben dem Hauptjob hätte. Dann wird der zuletzt angefangene zum Hauptjob dazugerechnet.

• Hallo
      Die hatte ich heute mittag komischerweise auch - aber als ich über Safari die Bild-Homepage aufgerufen hatte. Nach einer halben Stunde war alles wieder normal.

Kann Dir leider nicht sagen was das war.

• Hier, ich :-d
      Ich arbeite einen Nachmittag in der Woche im Büro und den rest zu Hause am PC, kann aufs Büronetzwerk zu greifen.
      Es macht schon Spaß, mal arbeite ich mittags wenn er schläft und abends wenn er dann liegt und manchmal nur mittags oder abends. Dann mal 5 Tage am Stück, dann nur 1 oder 2 mal in der Woche.
      Ab Januar bin ich jeden Tag wieder im Büro, da habe ich dann die "Mittagspause" wenn er schläft und abends dann wieder für mich (und meinen Mann) :mrgreen:
      Du kannst das natürlich auch machen wenn die Kids wach sind, ist doch kein Problem - man macht das schon so wie es man es mit sich selbst vereinbaren kann finde ich.

Schönen Sonntag noch!

• Hallo
      Die Daten meines Sohnes mit 24 Monaten:

11,0 kg auf 89cm

Er war letztes Jahr seehr mopsig, hat dann in 14 Monaten nur 1,2 kg zugenommen, ist aber 15 cm gewachsen - zwischendrin hat laufen gelernt und ist seitdem am flitzen :mrgreen:

Die Jungs in meinem Bekanntenkreis sind in dem Alter aber auch so bei 13-14 kg, ich würde mir da keinen Kopf machen. Manche Ärzte geben einfach komische Kommentare ab :roll:

Lg

• Wir waren
      6 Jahre zusammen und sind jetzt 6 Jahre verheiratet :shock: :AMOUR:

• Mein sohn ist knapp 24 monate alt
      :arrow: steht zwischen halb 9 und 9 auf
      :arrow: schläft mittags von 1 bis 3, halb 4, manchmal 4 - manchmal auch mal "nur" 1,5 Std.
      :arrow: geht abends um 20:30 meist ins Bett.

Ich bin sehr zufrieden mit den Zeiten :AMOUR:
      Mittags könnte er gerne weniger schlafen aber er scheint den Schlaf noch zu brauchen.

Lg

• Hallo
      Also ich weiß nur von mir (evangelisch), dass eine meiner Taufpatinnen gestrichen wurde als ich so ca. 8 war - sie hat auch nie Interesse gezeigt...
      Vielleicht ist das auch von Pfarrer zu Pfarrer unterschiedlich, ob man "streichen" lassen kann.

lg

• Hallo
      Du müsstest die "Bescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt" vorliegen haben, dasteht im Endeffekt der korrekte Betrag drauf! Ansonsten kurz bei der KK anrufen, die schickenSie nochmal raus. Wenn die Schwiegereltern noch Arbeinehmer sind, dann auf der Anlage N unter Einkommensersatzleistungen oder wenn nicht, dann im Mantelbogen - sonstige Angaben und Anträge - bei den Einkommensersatzleistungen.
      Viel Spaß bei der Steuererklärung ;-)

• Hallo
      Meiner ist auch noch nicht krank gewesen :-D

Bzw. mit 11,5 Monaten hat er mal 2 Tage Schnupfen gehabt aber das machte sich nur durch bischen röcheln bemerkbar, war dann auch wieder weg. Jetzt ist er 21 Monate alt.

Gestillt habe ich ihn auch nicht einmal - nur mal so angemerkt ;-)

Mein Sohn ist zwischen 84 und 85 cm und wiegt 10,8 kg.
      Er ist 20,5 Monate alt.

LG

• melva_12273162

Tja
      Wenn ich das wüsste... er war von Anfang an so. Gerobbt hat er auch nie wirklich. Der KiA wollte ihn schon zur KG schicken, aber am selben Abend ist er einfach an uns vorbei gekrabbelt. Beim laufen ist er auch auf einmal aufgestanden und weggelaufen ins andere Zimmer, gleich mit Kurven und abstoppen und rumdrehen und so. Gefallen ist er seitdem ein- oder zweimal. Sein Motto ist anscheinend "wenn schon, dann richtig". :mrgreen:
      Nur die Feinmotorik war so sein Ding: Mit 7 Monaten hat er schon dem KiA gezeigt, wie man(n) mit 2 Händen gleichzeitig die komplette Motorikschleife "durchschiebt" :shock:
      Da war ich mal stolz :AMOUR:

• Hallo
        Also mein Sohnemann ist von der ganz späten Sorte:
        Gedreht: mit 10 Monaten!
        Gekrabbelt: mit 13 Monaten!
        Gelaufen: mit 17,5 Monaten!
        Auf das sprechen warte ich jetzt mit 20 Monaten noch, außer Mama, Papa, Oma, Tisch und Geil kommt da nix... Keine Lust zum nachplappern. Anfangs hab ich mir noch Gedanken gemacht, aber mittlerweile schmunzel ich nur noch über mein Fauli :lol:

• Hallo
          Also wir haben den von Puky genommen, passt super und ist leicht verstellbar. Nur zu empfehlen :-)

• Hallo
            Also wir waren bis letzte Woche in Alcudia und es war super :AMOUR:
            Der Transfer hat genau 40 Minuten mit dem Bus gedauert, vor 10 Jahren hat er noch knapp 2 Stunden gedauert aber durch die Autobahn klappt es echt super schnell! Unser Kleiner (20 Monate) saß mit uns ganz hinten und hat die ganze Fahrt hinten aus dem Rückfenster geschaut und sich einen abgefreut :-D

Das kann ich mir vorstellen dass Dich das ärgert :twisted:
            Ich hatte 28 Tage nach der Geburt das erste Mal meine Periode wieder. Stärker als vorher. Dann habe ich die Pille genommen und nach der Packung, als ich sie dann wieder bekommen habe, ist sie ganze 4 Wochen :shock: geblieben, trotz Wiedereinnahme der Pille.
            Ich hoffe, dass sie bei Dir vielleicht ja doch noch vor Samstag aufhört :super:

Das habe ich mich letztes Jahr im Sommer auch gefragt, aber obs da eine Anwort drauf gibt? Mein Sohn ist im Oktober geboren, war also letzten Sommer nicht mehr soooo klein. Er schwitzt auch unheimlich schnell, pitschnass isser dann immer :-/
              Habe ihn, seit er 6 Monate alt war, immer nur mit Decke schlafen lassen, ich hatte das Gefühl, da schwitzt er nicht so sehr wie im Schlafsack. Im Schlafsack hatte er sogar auch im Winter geschwitzt!
              Momentan haben wir unterm Dach wo wir unsere Schlafzimmer haben 25 Grad, im Sommer geht es leider bis zu 28 Grad hoch - sehr eklig :-(
              Mache mir da auch Gedanken, aber mehr außer mobile Klimaanlage rein oder Ynachts das Fenster weit aufmachen fiel mir bisher auch nicht ein :shy: