guten morgen mamis,

ein freund von mir hat mich gestern gefragt ob ich jemand wüsste,der seinen kater aufnehmen könnte,denn sein kleiner sohn hat eine tierhaaralergie bekommen und er sucht ein gutes zuhause für ihn.

ich hatte bereits katzen und spiele mit dem gedanken seinen kater zu nehmen.

jetzt meinte meine mom,durch den kater würde meine maus (11 wochen alt) früh oder später auch ne alergie entwickeln..

stimmt das?

liebe grüße jasmina und minimaus alessa :AMOUR:

:shock: :FOU:
Dann müssten meine Schwester und ich auch ne Allergie haben, aber uns geht es gut :mrgreen:
Ich habe auch nen Kater und werde ihn (wenn möglich) mit ihn die Wohnung nehmen wenn wir bei meinen Eltern ausziehen.

Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendetwas damit zu tun hat. Da müssten ja seeehr viele Menschen ne Tierhaarallergie haben :FOU:

Wenn er dir gefällt würde ich ihn nehmen :AMOUR:

LG
Julia & Niklas (schon 4 1/2 Monate alt :shock: :AMOUR: )

Meine Tochter Lebt auch noch!
Also das stimmt net mit der Allergie! Es kann sein aber muss net!
Meine Tochter ( bald 10 Monate) ist mit Katzen aufgewachsen! Hatten zwei stück bis vor kurzen :snif:
Haben sie jetzt hergegeben weil wir im Okt das zweite Baby erwarten und wenn wir dann umziehen müssen es SEHR schwer wird mit zwei Kindern+ zwei Katzen eine wohung zu finden!
Die Katze/ der Kater muss Kinderlieb sein!

Aber ich sag zu dir mach was du denkst!

Ach noch was zum Thema Katzenhaare! Ja die kann man nicht vermeiden aber wenn man da ein bisschen hinterher ist das ist es auch nicht schlimm! Bei einer ist das ja noch kein problem. Bei zwei wird das dann schon mehr!

OH GOTT
habe ich ein Glück das mein Kind noch lebt...gelle beauty :mrgreen:
Ich habe auch Katze und Hund und mein Sohn lebt noch...und mehrmals am Tag etwas gegen die Haare zu unternehmen war auch vor der Geburt eine Selbstverständlichkeit ür uns.
Ich habe ein Moskitonetzüber dem Bett und das ist auch schon alles was sich geändert hat.
Ich finde es schön das mein Bübchen mit Tieren groß wird, wenn ich manchmal sehe wie er den Viechern hinterherschaut und die anöht... da freue ich mich echt drauf wenn er älter wird.
Lg
Steffi mit Leo, Rasty und Kira ( und nen Papa halten wir auch noch... der hat auch Fell an den Beinen )

,,,,,
wir hatten ja schon Probleme ne Wohnung zu finden mit 2 Kindern ohne Viecher im Gepäck.....

....
die meisten Vermieter können grad noch 1 Kind ertragen,,,,,kommst schon mit 2 von dem eines noch ein Baby ist haben sie oft schon genug Panik davor die Kinder könnten das schwer angeschaffte Eigentum zerstören oder wir gar die Miete nicht bezahlen da Mami ja net schaffen gehen kann,,,,,,wenn dann noch sagst du hast noch 2 Viecher....dann gut Nacht um Sechse

Manche Aussagen hier sind ja verherrend!
Je früher ein Organismus mit allergenen Stoffen (in dem bespeichelte Katzenhaare) in Kontakt kommt, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass KEINE Allergie auftritt.

Ich persönlich bin der Meinung, man sollte sich nur dann eine Katze halten, wenn man die Möglichkeit hat, sie auch raus zu lassen. Zum Einen, weil Katzen das Streunern lieben, sie so artgerechter gehalten werden und sich größtenteils DRAUßEN austoben mit dem Resultat, dass sie in der Wohnung keinen Zerstörungstrieb haben.

Mein Kater war immer Freigänger, er kam nur zum Schmusen, Fressen und Schlafen in die Wohnung. Er hat weder was kaputt gemacht, noch seine eigene Kacke gefressen (Beitrag unten). Die meiste Zeit blieb sein Katzenklo unbenutzt.

Zu den Haaren: Da er die meiste Zeit draußen war, war es bei uns nie so schlimm, wie manche hier schreiben. Es ist aber völlig selbstverständlich, dass man gründlicher und öfter sauber machen muss, wenn man in seiner Wohnung ein Haustier hält. Mein Sohn hatte in der ganzen Zeit kein einziges Katzenhaar im Mund.

Zu dem Mythos, dass Katzen Babies ersticken: Katzen lieben es warm und es kann sicherlich vorkommen, dass eine Katze - sofern man ihr die Möglichkeit lässt - nachts versuchen würde, in das Bettchen zu springen und sich ans Baby kuscheln würde. Ich kenne allerdings keinen Fall, wo das Tier sich direkt mitten ins Gesicht/auf den Kopf gelegt hätte. Mal davon ab, dass es jawohl selbstverständlich ist, dass eine Katze in den ersten Jahren nichts im Kinderbett zu suchen hat!

Hey ladys
da hab ich ja ganz schön für diskusionen gesorgt.also.der kater ist erst 1,5 jahre alt,war aber bisher eine hauskatze..da ich einen garten hab und nicht zentral wohne,dachte ich schon daran ihn an draußen zu gewöhnen..natürlich erst wenn er sich bei mir wohl fühlt...

und das mit den haaren:ob ich jetzt jeden tag staubsauge wegen dem staub in der luft oder den haaren,ist ja wurscht..

...
Leider ist es in meinem Wohngebiet nicht möglich die Katze rauszulassen .. wohne naemlich im wohnblock .. und hier macht man die tür nicht einfach mal so auf .. und unten seh ich die tür auch nicht .. bzw. glaube ich kaum das die nachbarn so nett sind und unten die tür auflassen damit der kater wieder reinkann .. ausserdem ist draussen gleich ne schnellstraße .. ich denke sobald ich den kater rausgelassen hätte wäre er matsch ..

ist ja schön das es bei euch so gut klappt .. bei uns hat es das eben nicht .. ich hab nur meine erfahrungen geschildert .. aber sobald man mal ne andere meinung oder erfahrung gemacht hat bekommt man ja gleich böse antworten .. tja so ist das hier in dem forum eben ne ? ;-)

LG

liana_12153862

Hm
    nun ist doch passiert was ich vermeiden wollte ;-)

Nur falls es hier gleich ne diskussion gibt geb ichs lieber gleich zu ..

beauty war eigentlich mein 2. Nick damit ich auch mal schreiben kann was ich 'denke' .. denn ich hab oft erlebt mit dem nick .. wenn man nett ist & seine meinung sagt wird man trotzdem dumm angemacht .. deswegen eigentlich der 2. Nick ..

nun war ich zu blöd zum nick wechseln ;-) naja ist ja auch egal ..

LG

@ all
    so,hab gerade mit meiner kinderärztin telefoniert und sie gefragt wegen allergien..

sie meinte das wäre quatsch,das man von tieren allergien bekommt.
    entweder kinder neigen zu allergien oder nicht..wenn sie welche bekommen hängt das nicht mit der anschaffung eines tieres zusammen.es hätte früher oder später so oder so allergien bekommen.
    je nachdem ob ein kind durch gene dazu veranlat sind oder nicht.
    ich könne mir ruhig ne katze anschaffen wenn ich das möchte

:arrow:
    Hallo :-D

Wenn du ihn aufnehmen möchtest, warum nicht?

Wir haben 2 Katzen (1 Kater + 1 Katze) - sogar reine Wohnungshaltung mit Balkonauslauf.
    Klar, es ist mehr Arbeit/Aufwand, als ohne Katzen, aber manche Aussagen treffen auf mich/uns überhaupt nicht zu.

- Unsere Wohnung samt Möbeln ist intakt sowie blitzblank (saugen täglich/putzen alle 2 Tage)
    - Haaren kann man durch tägliches Bürsten entgegenwirken (muss ich eh, da längeres Fell)
    - Es hat damals zu Säuglingszeiten keine Katze versucht, sich auf unsere Kleine zu legen
    - Das Zimmer unserer Tochter war schon IMMER tabu, ebenso Krabbeldecke, Spielzeug etc.
    - Unsere Tochter hat noch NIE in das Katzenklo gefasst

Zum Thema Allergien kann ich nur "julimama" (glaub das kam von ihr) beipflichten.

Also, wie gesagt, ich würde ihn aufnehmen.

UND: Es ist einfach nur schön, wie unsere Tochter (mittlerweile 19 Mon.) mit den Katzen umgeht, spielt und sie einfach nur lieb hat :AMOUR:

LG Julia