• Mein Baby
  • :twisted: sagt mal, hat man jetzt als Raucher gar keine rechte mehr.. :???:

:mrgreen:
Perfekt geschrieben!! Finde den thread echt lustig... Man man, leute gibts....

Was
hat das denn damit zu tun? Vielleicht fühlte sie sich zusätzlich vom Gestank gestört! Lässt Du Dein Kind Alkohol trinken, weil es irgendwann mal Pommes gegessen hat und nun nicht mehr so "gesund" ist :roule:
Wie gesagt, ich bin auch Raucherin aber hasse es wie die Pest, wenn ich esse und jemand neben mir raucht!

;-)
ich bin eigentlich eine sehr vorbildliche mama, aber bei diesem thema nicht den ich rauche sehr gerne, zwar nicht in anwesend meine tochter aber naja. Ich finde nicht daas du in der öffentlichkeit rücksicht nehmen musst. also ich würde genauso reagieren wie du!!! Wenn ich schon drin nicht rauchen kann rauch ich draussen wo ich will!!! ;-)

LG

ICH BIN
selber raucherin und ich nehme rücksicht auf andere . ich finde es nur schlimm wenn leute sich aufregen wenn man draußen raucht :???: ich mein ich passe auf das ich kein kind anpuste oder der qualm zum kind rüberkommt ! solange es draußen ist finde ich das nicht schlimm . man kann ja einen erwachsenen menschen nicht verbieten zu rauchen !

lg bine

Man kann es auch übertreiben
manche schreiben hier "der schädliche Passivqualm"...aber draußen??? Wenn es überhaupt noch angebracht ist zu rauchen, DANN DRAUßEN. Vielleicht war es nicht passend, direkt neben dem Kinderbereich zu rauchen, darüber kann man sicherlich diskutieren, aber der Rest ist irgendwie hirnlos. Dann dürftet ihr zB alle kein Auto mehr fahren oder müsstet viele andere Dinge einstellen...damit Eure und meine Kinder keine schädlichen Abgase und Müll mehr DRAUßEN einatmen müssen.

Mhh
wenn ich sehe wie in manchen restaurants oder im imbiss gearbeitet wierd :shock: ich war hier z.b einmal an so einen imbiss wagen und von weiten konnte man schon sehen das die liebe dame (die geld abkassiert und das essen zubereitet ;) ) unter den nägel so viel dreck hatte das ich gleich weitergegangen bin ! ich finde sowas eckelig und unhyginisch ! und das kann auch richtig krank machen .

lg bine

Sry, aber hatte man JEMALS
Rechte als NICHTRAUCHER? :)

ich finde wirklich einige Raucher sind so egoistisch ( nicht jeder aber die meisten) und Raucher immer und überall wo sie wollen. Sry aber wenn die Raucher sich krank machen wollen OK, aber bitte lasst doch die Nichtraucher aus dem Spiel.

Ich habe noch nie geraucht und ich musste schon so einiges erleben. War meistens die einzige die nicht Rauchte. Ich wurde einfach zugequalmt ohne zu fragen ob das ok ist.
Und ich bin so froh, das es das neue Rauchergesetz gibt.

:)

Ich finde einfach: Wenn man selbst seine Gesundheit riskieren will ok, aber lasst die anderen aus dem Spiel. Das ist jetzt nicht auf dein Beispiel bezogen. Aber ich finde, Raucher sollten auf Nichtraucher rücksicht nehmen und nicht andersrum ;)

Ich habe vor 4 wochen aufgehört zu rauchen
und wenn ich jetzt in qualm komme...oder personen spreche die gerade eine geraucht haben oder auch nach kaltem nikotin riechen da wirds mir schlecht....

letztens war ich auf ne einem flohmarkt dieser war in der turnhalle, der um 11 uhr öffnete.....davor war eine riesen schlange die frau vor mir rauchte..mir wurde echt schlecht.....und ich war mal raucher, ich will nicht wissen wie ekelig und furchtbar es für einen absoluten nichtraucher sein muss

ich bin froh aufgehört zu haben und auch meinem kind zu liebe nicht nur wegen dem geld, auch wegen meiner gesundheit, vorblidfunktion und der geruch...ist auch super wichtitg, ich stinke einfach nicht mehr...ich kann mich auch selbst besser riechen, wenn ich bedenke das mein kind mich so oft gerochen hat, wie ich jetzt die ekligen raucher rieche, dann tut es mir echt leid für meine maus, dass sie das 3 jahre mit machen musste. ich möchte dazu sagen, dass wir nie in der wohnung geraucht haben immer vor der tür

lg

Boh
ich wäre aus gerastet...
Ich hätte auch so reagiert wie du...
geht gar nicht,,,
soll die alte doch ihre schn...halten und in mac drive fahren....
dann brauch sie sich nicht aufregen und wegen so was so abticken.
ahhhrrrrrrrrrr...solche leute.
sorry aber bei sowas wäre ich auch nicht ruhig geblieben....

:-o
Also ich war auch raucherin bis ich erfuhr das ich schwanger bin
Mein verlobter und einige freunde rauchen auch
Solang die raucher draussen rauchen hab ich damit gar kein schmerz
Mir ist aber auch aufgefallen dass es seid dieses nichtrauchergesetz in kraft getreten ist raucher schlichtweg der abschaum der gesellschaft sind bzw öffentlich an den pranger gestellt werden!!

Ich finde es eine frechheit was sich fremde leute herausnehmen
Ich bin 24 jahre alt und von mir gibt es kinderfotos wo ich auf dem schoss von tante, opa oder sonst wem sitze und in einer hand hatte der erwachsene ne kippe. Das war "früher" ganz normal!!!
Ich mein damit nur dass sich die einstellung gegenüber rauchern EXTREM geändert hat. Ich will auch nicht dass mein krümel angeraucht wird aber trotzdem kann ich dazu nur sagen

LEBEN UND LEBEN LASSEN!!!

Du
    Bestehst auf das recht als raucher? Was ist denn mit der frau und den kindern die doch ein recht auf gesundheit haben? Interessiert dich das? Nö! Zudem kennt glaub ich den außen bereich eines mc donalds restaurants und meistens stehen die stühle neben den spielgeräten.. Und dann bekommen alle etwas ab... Ich war 13 jahre schwerste raucherin und habe wegen ss aufgehört.. Für mich kein thema, logisch und selbstverständlich... Kinder und kippen gehören nicht zusammen ! Wenn man abens mal weggeht und raucht.. Ok, aber wenn die kiddies daneben stehen/spielen/sitzen/liegen, haben kippen da nichts zusuchen... Die armen würmchen können noch nicht mal sagen das sie das stört..(also bei den ganz kleinen...) die frau hat richtig reagiert.. Ich wär auch ausgerastet! Und zu denen die sagen wir nichtraucher sollen rein gehen: äh , wie wärs, wenn ihr irgendwo rauchen geht wo nur raucher sind ? Wir haben genauso das recht draußen entspannt zu essen.. Wer rauchen will, bitte! Aber wir müssen eure sucht nicht mit ausbaden!!! :MAL:

Ach ja
    habe nur mal so nebenbei mit bekommen das raucher das elterngeld finanzieren ....

Kompromisse sind ausreichend
    in diesem Fall würde ich mich wie du geschrieben hast etwas weiter weg setzen, du hast richtig reagiert. Die Nichtraucher haben mittlerweile eine Menge erreicht, aber draußen ist es in Ordnung. Wenn mann wie gesagt niemandem ins Gesicht qualmt.

Würde es auch ein bißchen situationsabhängig machen. Wenn ich bereits sitze und sich dann eine Familie neben mich setzt, mache ich sicher nicht sofort meine Zigarette aus. Wenn ich komme und sie sitzen und essen bereits, würde ich warten bis sie fertig sind.

Hm
    in franken sind die menschen entweder cooler oder feiger...

als ich noch vollpupertär rotzgörig war hab ich überall geraucht, in der u-bahn, straßenbahn, bus, im kino.. alle haben nur dumm weggeschaut, kein mensch wäre draufgekommen das dem personal zu melden :lol: :lol: :FOU:

Mich
    Würde ja sehr interessieren, woher du dieses wissen hast.. Bist dir da ja sicher! Dann lass ma hören...!

Najaaaaa
    im nachhiein betrachtet finde ich diese nichtbeachtungsvrehalten richtig fahrlässig, immerhin war ich zu manchen zeiten erst 13 oder 14 und wie es aussieht auch noch strohdumm, da wäre es besser gewesen wenn mich jemand mal zurechtgewießen hätte und ich auch konsequenzen aus dem verhalten gezogen hätte, aber so dachte ich ja pfff interessiert eh kein sch****n

Daphne0105
    also jede std rauchen bei der arbeit finde ich auch nicht gut ! ich gehe nur wenn ich pause habe und mehr dann auch nciht .

Jetzt muss ich auch mal was sagen :???:
    Was soll bitte daran schlimm sein wenn sich jemand Draussen eine Zigarette anmacht und man auch noch bereit ist sich weiter weg zu setzen???? Die Olle bei McDonalds hat wohl ein knall! Wenn es jemanden sooo doll stört dann soll er sich doch reinsetzen. Da ist er dann sicher vor raucherqualm geschützt!