• Mein Baby
  • U5 - Ich hätte gerne Vergleichswerte :mrgreen:

Hallo liebe Mamas,

ich war mit meiner Kleinen ( am 22.1. war sie 7 Monate alt) heute bei der U5.

Ihre Werte sind:

7730 g :FOU:
70 cm
43 cm KU

Ich bin sehr gespannt wie die Werte eurer Kinder waren ;-)

Und dann würde ich auch noch gerne wissen, wie die Untersuchung bei euch abgelaufen ist. Ich hatte nämlich gelesen, dass der KiA die Entwicklung der Kinder testet - also, ob sie greifen, sich drehen etc. können.

Meine Tochter kann das auch alles sie robbt auch und setzt sich hin. brabbelt sehr viel und auch bei Arzt hat sie sich Sachen genommen und sich auf dem Tisch aufgesetzt und sich hin und her gedreht während ich mich mit ihm unterhalten habe, aber speziell getestet hat er ihre Fähigkeiten nicht.

Er hat aber bei: Kind altergemäß entwickelt - ja angekreuzt :???:

• :arrow:
    Mit 7 monaten
    8400g
    68 cm

Bei der Geburt
    2510g
    49 cm ( 4 wochen zu früh)

Hi
mein kleiner mann war bei seiner u5 auch knapp 7 monate alt...seine werte

8530 g :FOU:
69,3 cm
45 ku

alles auf der linie :BIEN:

ich wurde viel gefragt aber so richtig getestet hat er auch nicht...
aber er sieht es ja auch ob alles in ordnung ist oder i-was auffällig ist! zudem hast du ja auch vorher alles ausgefüllt und die schwestern fragen dich ne menge!

also, alles liebe :mrgreen:

:arrow:
    Mit 7 monaten
    8400g
    68 cm

Bei der Geburt
    2510g
    49 cm ( 4 wochen zu früh)

tacey_12383464

:???:
    Was habt ihr denn da ausgefüllt und für Fragen gestellt bekommen.

Meine Tochter wurde von der Schwester nur gemessen und gewogen. Der hat sie dann nackt untersucht, also die Wirbelsäule und den Kopf abgetastet, abgehört, in Augen, Ohren und Mund geschaut.... Das wars eigentlich auch schon. Dann hat er gefragt, ob ich noch Fragen habe, die er dann auch mit mir besprochen hat, aber sonst hat er nichts gefragt.

Am Schluß meinte er nur zu ihr du bist, ja richtig fit :roll:

Ich verstehe echt nicht.....
    .....warum ihr alle von euren Ärzten befragt wurdet und unser KiA nur gefragt hat, ob ich Fragen hätte :roll:

Das war übrigens bei allen Us so bisher. Vielleicht sollten wir das nächste Mal wo anders hingehen.....+

;-)
    6 monate und eine woche:

7400g
    65cm
    43cm ku

meine kiä hat auch nicht alles getestet, aber danach gefragt. mausi ist auch altersgemäß entwickelt...

Also...
    6,5 Monate

7600g, 67 cm, KU 43,5 cm

Wir mussten auch einen Fragebogen ausfüllen und der KiA hat auch getestet ob sie sich hochziehen kann und auf ihren Füßen stehen kann und so...

:AMOUR:
    Hallo ihr Lieben,
    Vielen Dank für eure Daten. Romy scheint wohl mit ihren 70 cm schon relativ groß zu sein, dabei war sie bei der Geburt nur 51 cm :FOU:

Ich glaube, ich werde nächstes Mal zu einem anderen Arzt gehen mit ihr. Wie es scheint seid ihr ja alle zumindestens von euren Ärzten befragt worden. Ich bin mit zwar sicher, das alles mit ihr in Ordnung ist, denn sie entwickelt sich sehr gut und kann auch schon vieles im Vergleich zu anderen Babys, die ich kenne, sie ißt und schläft sehr gut und war auch noch keinmal krank (außer dass sie ganz am Anfang mal eine Sorte Milch nicht vertragen hat) aber trotzdem. Der Arzt sollte sich auch ein Bild machen, dafür gehe ich ja schließlich mit ihr zur Untersuchung.

:FOU:
    Hi,

U5 mit 6 Monaten und 1er Woche:

8500gr
    69,5cm
    43,5cm

Wurden bei eurer Untersuchung nicht mal die Reflexe getestet? Dieses Hoch in die Luft, Kopf voran wieder ablassen > mit Händen abfangen... Wurde bei uns seit dem KH bei jeder U gemacht.

Naja, und sonst, was soll der Arzt groß testen, wenn er doch sieht das deine Tochter sich dreht und hört das sie brabbelt :???:
    Einen guten Arzt macht es eben auch aus, das die Kinder sich nicht wie in einem Labor vorkommen :roll:

LG
    Bella

bennet_12748605

....
      In KH bei der U2 haben die das gemacht, mit dem kopfüber runterlassen, aber unser KiA hat das danach nicht mehr gemacht. Er dreht sie nur mal auf den Bauch und tastet die Wirbelsäule ab und zog sie sonst einmal aus der Rückenlag an den Armen zum sitzen hoch, aber diesmal hat er nicht mal das gemacht. Und gefragt hat er überhaupt nichts, ob sie robbt, wie sie schläft, was sie isst u.s.w.

Vorhin habe ich mit einer telefoniert, die mit mir im GVK war und auch kürzlich bei der U5 war mit ihrer Tochter. Da hat der Arzt fast eine Stunde untersucht und gefragt. Wir waren da mal 15 min. drin und die meiste Zeit habe ich gefragt und sie hat sogar noch ihre Impfung bekommen :roll:

Upps
      Ich glaub ich hab ein Riesenbaby :shock:
      wir waren Mittwoch zur U 5 da war er 6 Monate und 3 Tage alt :

71 cm
      10550 g
      45 cm KU

mein KiA untersucht immer ganz genau den Körper und hat auch alle Tests gemacht ( Greifen, Hören, Reflexe , Haltung etc) und es wurde eine Fotoaufnahme von den Augen gemacht mit Blitz im dunklen Raum: anhand der Pupillen und Reflexe können Veränderungen dann schon erkannt werden ( schielen, Netzhautprobleme)
      - na ja und eine ausgiebige Ernährungsberatung gab es auch, kein Eunder bei dem Gewicht! Zeigte mir aber, daß ich ihn nicht falsch fütter- hab wohl eine sehr nahrhafte Muttermilch :D