N
nikki_12639713

• 24. Feb 2014
  • Beitritt 8. März 2009
  • 44 Diskussionen
  • 670 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :ping: Määäähhh määähhh
    :-D melde mich mal als verlorenes Schaf zurück :-D
    Hatte mir ein Internet-Verbot auferlegt, weil ich irgendwann jeden Abend stundenlang vor-m PC saß .... hab dann wieder angefangen mit Handarbeiten und bin nur mit Handy ins Netz ...muss ja zugeben daß das dann nur bei FB war - tschuldigung :shy:
    Was kann ich berichten?
    Viel Arbeit - die Praxis wird umstrukturiert und da muss ich voll präsent sein
    Basti hat im Juni die Tagesmutter gewechselt und ich bin superglücklich mit der Neuen ( und Basti auch :bravo: )
    Junior lernt auch jeden Tag was Neues - quatscht wie ein Wasserfall und hat letzte Woche Automarken gelernt : kann jetzt am Emblem Audi,BMW,Opel, Mercedes, Ferrari und Porsche erkennen - typisch Junge :taquin:
    Der flitzt mittlerweile mit seinen Laufrad durch die Gegend und spielt und tobt wie ein Kindergartenkind...
    Zähne kommen auch grade die hinteren Backenzähne - fehlt nur noch einer, dann muss ich mir ne neue Ausrede für die unruhigen Nächte ausdenken ;-)
    Die Nächte sind zwar besser, aber er wacht mind. 1x auf, eher 2 x und beim 2. Mal kommt er dann mit ins Ehebett. Wir haben das Gitter abgebaut - in guten Nächten kommt er von alleine zu uns :-D
    was gibt es noch? ach ja - Basti war letzte Woche das erste Mal beim Friseur :bravo: ...ich hab den Löckchen ganz schön hinterher getrauert aber es ist zu erkennen daß sie wieder kommen werden ! Es musste mal ein Grundschnitt rein, aber mit dem Kurzhaarschnitt sieht er jetzt noch "größer" aus...
    Mich erwischt ja immer öfter der Babyblues - hab gestern in der Zeitung gesehen daß B.Schöneberger wieder schwanger ist und war neidisch :roll: Aber wenn ich jetzt weniger in der Praxis machen würde wäre das eine wirtschaftliche Katastrophe ...darf frühestens nächsten Sommer dran denken...
    Da war noch die Frage nach Versicherungen - ich hab eine Unfallversicherung abgeschlossen bei der es nach Ablauf der Zeit ( hab bis 20J gemacht) die eingezahlten Beiträge zurück gibt. Und Oma und Opa haben einen Führerscheinsparvertrag gemacht ( ADAC).Ich hab noch vor einen Bausparvertrag für ihn zu machen und später dann einen Sparvertrag fürs Taschengeld
    So - ich gelobe Besserung und plane mich wieder öfter zu melden und stelle bald auch neue Bilder/Videos ein
    Prima daß der harte Kern hier die Schnappis am Leben erhalten hat :super:
    Lieben Gruß Nicoel

• :ping: Vielen lieben Dank !
    Für die lieben Geburtstagsglückwünsche und daß ihr mich noch nicht vergessen habt :-)
    Ich hab in letzter Zeit leider extrem wenig Zeit und hab noch nicht einmal mitgelesen - nur diese Seite
    In der Praxis ist durch meine Babyzeit viel schief gelaufen und jetzt muss ich wieder voll arbeiten und heftig ranklotzen - aber es ist Besserung in Sicht und daher lohnt sich der Stress!
    Dann hatte mein Mann ziemliche gesundheitliche Probleme- erst eine heftige ewiglange Viruserkältung und dann musste ich Sonntags den Norarzt holen wg Drehschwindel/Erbrechen - Verdacht auf Schlaganfall :shock: Zum Glück dann doch eine Infektion des Gleichgewichtsorgans, wahrscheinlich als Folge der Virusinfektion...
    Na und wenn ich nicht arbeite dann hält mich mein Wirbelwind auf Trab :bravo: Basti ist ein echter Schelm und wird ein zweiter Michel aus Löneberga
    Er redet mittlerweile sehr gut und von morgens bis abends und liebt es zu klettern :singe:
    Leider hat ja meine Tagesmutter sich von ihrem Mann getrennt und hört ab August auf - muss mir also "nebenbei" noch ne neue Tagesmutter suchen.
    So - lieben Gruß an alle Schnappis und Babyschnappis und vor allem am Trinchen gute Besserung !!!
    ( beschwer dich auf jeden Fall - mein MAnn ist auch Kassenpatient und die haben sofort alle Untersuchungen gemacht und bei dir war es ja noch heftiger :roll: )

Gute Nacht
    Nicole und Junior
    P.S. hab ein neues Album mit aktuellen Bildern eingestellt

• :ping: Lebenszeichen !
    Oh man, bei uns ist die Seuche ausgebrochen : erst war ich erkältet, dann hatte Basti Lungenentzündung und jetzt liegt mein Mann flach !
    Ich komm noch nicht mal zum nachlesen - arbeiten und krankes Kind ( inkl. schlechter Nächte) - das schlaucht. Ich hatte Basti meistens mit in der Praxis oder hab ihn in der Mittagspause zur Oma gefahren - die Tagesmama war selbst krank und außerdem kann ich kein krankes fieberndes Kind angeben... :roll:
    Wollt mich nur mal wieder melden - hab die Schnappis nicht vergessen :taquin:
    Liebe Grüße Nicole und Quatschbase Basti ( lernt zZ so viel dazu :AMOUR: )

• :ping: Verzweifelt !
    boah haben wir hier einen Machtkampf !
    Basti will abends nicht mehr ins Bett- wehrt sich obwohl er todmüde ist :pcbreak:
    Nachdem sich das jetzt die letzten Wochen immer mehr gesteigert hat und zusätzlich er mind. 2x die Nacht wach wird und neuerdings da auch schwer wieder einschläft hab ich seit gestern jetzt die harte Tour eingeschlagen !
    NAchdem er gestern nach 1 Std rumrödeln immernoch nicht schlief hab ich in ins Bett gelegt und bin rausgegegangen - WOW was für ein Wutgeschrei !!! Und er hat alles greifbare durchs Zimmer geschmissen...
    Nach 5 min bin ich wieder rein - hingelegt - raus
    das ganze hab ich 3x gemacht aber beim 4. Mal hat er nicht mehr wütend geschrien sondern weinerlich gemein " Mama-Arm" - da konnt ich nicht mehr und hab ihn hochgenommen :bete:
    Er ist dann aufm Arm eingeschlafen und ich kommt ihn ablegen ( allerdings wurd er natürlich wieder um 12 und um 4 wach :-/ )
    Heute wieder - er wollt nicht wie früher im Arm aufm Sofa einschlafen also hingelegt - :pdr: Gebrüll !
    Aber diesmal reichte es nur bis zum 3.x hinlegen - dann hat er meine Hand noch etwas gehalten und ist eingeschlafen :bravo:
    Ich hoffe das ist bald durch - mir blutet das Herz wenn ich ihn so schreien lassen muss...
    Und ich hoffe diese elende Sauferei hört damit auch auf - in manchen Nächten waren es jetzt schon 5 Flaschen a 260 ml :shock:
    So - genug gejammert !
    Wie sind Eure Urlaubspläne für den Sommer ?
    Ich dachte an Bauernhof in Bayern oder Ostsee...aber ich habe den Verdacht daß wir eigentlich schon viel zu spät dran sind mit buchen ( wollen die erste Augusthälfte )
    ...hab auch schon überlegt gar nicht weg zu fahren - wenn das Wetter schön ist haben wir hier so viele Möglichkeiten...WENN das Wetter mitmacht :FOU:
    So, schnell mal duschen so lange Ruhe ist
    Gruß von der Trotzkampffront
    Nicole
    P.S hab noch mehr Bilder eingestellt - mein Lieblingsbild als letztes im Ordner Weihnachten :AMOUR:

• :-)
    Also mein Kleiner konnte auch erst Laufen und dann alleine aufstehen - ich glaube erst so 3 oder 4 Wochen später.
    Eigentlich sollte es andersrum sein, aber wie du schon schreibst: jedes Kind entwickelt sich anders :-D

• :idea:
    Es gibt ein Herdschutzgitter, daß auch eine Abdeckung für die Knöpfe dran hat - Firma Reer Modell 2003...ich hab meins bei MyToys bestellt

• :ping:
    Happy Birthday Kathi ! :-D

Ich bin gefrustet - jetzt hat mit die Tagesmutter eröffnet, daß sich ihr Mann von ihr getrennt hat und sie langfristig nicht von dem Job als Tagesmutter leben kann :-( jetzt hoffe ich nur, daß sie so lange weiter macht bis Basti nen KiGa Platz hat - sonst muss er sich ja schon wieder umgewöhnen ! Und er geht so gerne da hin ...

• :ping: @ Funny
    Da wir sehr früh los müssen, frühstückt Basti bei der Tagesmutter. Da ist es aber einfach, weil ich ihr gesagt habe was er bekommt ( Joghurt mit Haferflocken) und ich ihr meist einen Joghurt mitbringe ( damit er den bekommt den ich will )
    Wenn Feline schon Hunger hat, dann gib ihr doch ein kleines Frühstück daheim und den Rest isst sie dann mit den anderen Kindern. Kommt ja auch drauf an wann die in der Krippe frühstücken - manchmal ja erst so gg 10 Uhr.( so kenn ich das aus dem Kindergarten)

• :ping: Frohes neues Jahr !
    Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen :kikou:

Jetzt wollte ich mal eure Alben gucken und was ist ? Fehler auf der Seite - kann keine Fotos gucken :pcbreak:
    Funny - gibst du mir das aktuelle PW?

Ich hab ein neues Album reingestellt und noch Bilder ins Album 12 Monate dazugestellt - irgendwie kommt alber auf den Bildern nicht rüber wie groß er schon ist...ich meine nicht nur von der Größe (ca 88cm) sondern vom Verhalten...wie Wippervip schon schreibt: viel komplexeres Spielen und er versteht wirklich Alles!
    :taquin: und er quasselt - in einer Tour...oft Babysprache aber jeden( o.k fast) Tag kommt was Neues dazu - neuestes Wort ( und kulinarische Leidenschaft) : Anana (s) :miam:

Wow - Ejisera ! Die beiden machen Räuberleiter ? Genial !
    Basti hat heute zum ersten mal sich einen Karton geholt um drauf zu steigen und etwas vom Tisch zu greifen...
    Ich finde besonders beeindruckend wie die zwei zusammenarbeiten :bravo:

@Schnuck
    was ich bisher so in Interviews und Berichten über seine Bücher gelesen hab kam mir J.Juul aber sehr bodenständig rüber - wollte mir auch mal ein Buch von ihm holen...war das sein Neuestes?
    Ich hab letztens "Tyrannen müssen nicht sein" von Michael Winterhoff gelesen. Das ist das 2.Buch, aber es ist nicht nötig vorher das 1. gelesen zu haben weil er oft in Kurzform seine Thesen wiederholt. Ich fand es sehr gut - ist aber bestimmt nicht jedermanns Ding !

@all
    Basti ist voll im Trotzalter angekommen :bete:
    Was mich stört und ich nicht weiss wie ich reagieren soll, ist wenn er vor Wut beisst - meistens in meine Hand da die ihn gerade von was abhält.
    Habt ihr einen guten Buchtipp oder Ratschläge? Ich hab Sorge, daß er auch andere Kinder beisst wenn er seinen Willen nicht kriegt...

@Schafimops
    Gute Besserung - hoffentlich ist es "nur" muskulär !

@ :crabe: Kaimama ( Nick vergessen )
    Herzlich willkommen ! Ich drück die Daumen daß auf dem nächsten US zwei Herzchen pochern :AMOUR:

wg Zähne
    schon sehr interessant wie unterschiedlich die Anzahl der Zähne bei den Schnappis ist ! Basti hat 16 und ich hab das Gefühl die letzten 4 schießen ein weil er wieder ständig die Finger im Mund hat.
    Knirschen eure Kleinen auch so mit den Zähnen?ich weiss ja daß das normal ist aber Brrr - das hört sich an :mryellow:

so - ich schick erst mal ab und versuch noch mal eure Fotos zu gucken
    Gruß an alle, die ich jetzt hier nicht namentlich angesprochen hab... da fällt mir ein - lange nix von Locke gelesen - alles wieder gesund ??? Ich kenn daß wenn der Mann ne Leistenbruch-OP hatte - mega anstrengend weil man alles alleine schleppen muss !!! Ich schick dir mal ganz viel Kraft :-D
    Gruß Nicole und Junior

• :ping: Hallo Schnappis !
    Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2012 viel Glück und Gesundheit und daß eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen :super:
    ...und vieleicht viele positive SS-Tests? Wer will denn wieder hibbeln ?
    :bete: Ich erwisch mich ja immer öfter beim Wunsch wieder schwanger zu werden...ist ja nicht so als ob ich nicht so schon genug Stress hätte...
    So - werde jetzt erst mal nachlesen und neue Bilder hochladen...aber ich vermute, daß ich mich erst nächstes Jahr wieder melde :roule:
    Tschüüüßßß 2011 ( ich trauer dem Jahr nicht nach ! )

• :ping: Grüße vom Nikolaus !
    zuerst : Danke Draga für den neuen Thread und daß ich noch dabei sein darf :BIEN:

Sorry an alle Schnappis daß ich mich so lange nicht gemeldet habe...ich hab einfach zu wenig Zeit...mein Tag bräuchte 36 Std, mindestens !
    JAhresende ist ja immer die stressigste Zeit in der Praxis und dieses JAhr kommen noch so viele Änderungen hinzu, die zum 1.1.12 in Kraft treten :bete:
    Und dann ärgern wir uns sein Ende September mit einer/mehrerer Erkältung rum - stecken uns immer abwechselnd an...Basti hat jetzt schon zum 3. Mal in der Zeit ne heftige Bronchitis :-(

...und ansonsten hält er mich auch ganz schön auf Trab - ich sag nur Trotzphase :FOU:
    ABER - er ist andererseits auch wieder soooo süß :AMOUR:
    lernt immer mehr zu sprechen oder brabbelt Babysch...

Ich hab noch keine Zeit gefunden nachzulesen - daher kann ich auch nicht auf eure Beiträge eingehen :-/

Hier mal ein paar Videos von Junior :
    http://youtu.be/E2R2LBSAm3c
    http://youtu.be/X0Dr-12ACJY
    http://youtu.be/\_hK\_VDWWZ4Y

bis bald
    Nicole

• :ping: Hallo
    vielen Dank Draga für den neuen Thread und daß du mich 1 Jahr jünger gemacht hast :roule:
    Uns hat es erwischt - alle 3 krank mit dickem Husten, mein Mann hat das volle Erkältungsprogramm abbekommen.
    Basti und ich haben bis jetzt "nur" Husten, aber der Kleine klingt fürchterlich - voll verschleimt und pfeift und rasselt beim Atmen :-( Er hat kein Fieber, deshalb war ich noch nicht beim Arzt. Aber heute abend hat es fast 2 STd gedauert bis er schlafen konnte, weil die Hustenanfälle ihn so gequält haben.Wenn der morgen noch so klingt lass ich mal abhorchen - nicht das das ne Lungenentzündung ist :shock:...muss dann nur zur Vertretung weil unser KiA Urlaub hat...
    Er spuckt aber auch partou nichts aus, so kann ich nicht sehen, wie der Schleim aussieht...
    Es ist einfach schrecklich sein Kind leiden zu sehen !!!

@Tati
    Glückwunsch zum Laufkind :super: Dann hat man gleich das Gefühl "jetzt ist er groß", oder?
    @Sterilium
    Glückwunsch zum braven Baby :bebe: so würde ich mir das Leben mit 2 Babys auch wünschen !
    @Funny
    Ich hoffe dem Auge geht es besser, sonst lieber mal kontrollieren lassen !
    Wie hast du Feline das aufräumen beigebracht - Basti räumt nur aus :FOU:
    @Schnuck
    Fernsehn soll Basti nach Möglichkeit nicht, aber er hat einen fernsehsüchtigen Papa :bete: -da laufen dann beim Abendbrot die Nachrichten/Wetterbericht. Interessiert Basti aber nicht - nur die Fernbedienung will er immer haben.
    Jetzt kann er auf unsere Sofas klettern und kommt somit an die Fernbedienung dran - ist dann immer stolz wie Bolle, wenn er den Fernseher angeschaltet hat
    Dafür ist Basti schon IPhone-süchtig :taquin: wir haben da ein App drauf mit Bildern von Tieren, Fahrzeugen und Alltagsgegenständen und deren Geräuschen. Das spielt er zu gerne und wischt und tippt schon wie ein Großer :super:
    Und einen Lerneffekt hat das auch - er unterscheidet schon viele Tiere und macht deren Gräusche nach und wenn wir die Tiere live sehen erkennt er sie auch !
    KinderCDs hören wir jeden Tag auf der Autofahrt - er liebt es und zeigt schon beim Einsteigen aufs Radio.

@us
    Ab wann zählt ihr denn etwas was die Kleinen sagen als Wort ? Wenn es so verständlich ist, daß es auch Außenstehende erkennen oder auch die Worte, die nur ihr versteht ? Bsp: Mama,Papa,Oma,Opa,Ball,heiss,m alen,nein,Heija, Hamham , aua , da versteht man klar und deutlich.Andere wie :Au ( Auto),ugel ( dunkel) ake ( danke) kommen zwar regelmäßig und im richtigen Zusammenhang, aber eben nur für Insider zu verstehen :taquin:

Wg Fotos vom Zoobesuch in Köln - ich hab ein Webalbum gemacht und wer mir ne PN schickt bekommt den Link :-D

Und nächstes Frühjahr sollten wir das große Treffen im Fulda in Angriff nehmen !
    Liebe Grüße
    Nicole und Basti ( ich stell noch ein aktuelles Bild hier bei mir rein)

• :super:
    von der ersten Wehe bis er da waren exakt 2 Std , davon 30 min Presswehen...
    Und das beim ersten Kind und als Spätgebährende - da frag ich mich wie schnell es beim 2. Kind geht :roule:

• :ping: huhu
    wie gehts Euch ?
    Ich hab noch nicht nachgelesen - will mich nur schnell melden bevor ich morgen zu meiner Familie reise -
    UND übermorgen dann einige von uns im Zoo treffe :bravo:
    Wetter ist zwar doof angesagt aber davon lassen wir uns doch nicht abhalten !!!
    Wir haben die letzten Tage jeden Sonnestrahl genutzt und waren draußen - unter anderem auch am Wildgehege
    Hab ein Video eingestellt - schaut mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=SZlHoq5uC94

LG
    Nicole

• :ping: NAbend !
    Oh - was muss ich da lesen? So viele kranke Kinder ( und Mamas) ? :NON: was macht ihr denn - das macht doch keinen Spass !!!
    Scherz bei Seite : :kikou: Ich wünsche euch schnelle Genesung !
    @us
    hier gibt es nichts Neues - die oberen Backenzähne sind da aber unten zeigt sich noch nichts ( außer dicke Hubbel)
    Basti hat sich toll eingewöhnt bei der Tagesmama und spielt schon richtig schön mit dem anderen Tageskind zusammen.
    Unsere Nächte sind immer noch mit Unterbrechungen ( mind.1x meist 2) aber es gibt auch ab und an Nächte die er durchschläft - letzte Woche sogar 2 mal :bravo:( macht Hoffnung!)
    Ansonsten hat er letztes WE bei der Oma übernachtet und ich hab ihn sooo vermisst :taquin:
    @Funny
    also Basti ist immer gut gelaunt und fröhlich und super pflegeleicht ( bis aufs durchschlafen ) Er ist ein echter Strahlemann und mit seinem Lachen einfach ansteckend, da kann der Tag noch so mies gelaufen sein - er vertreibt alle dunklen Wolken.
    Essen tut er auch alles und er spielt jetzt auch schon schön alleine oder kommt mit seinen Büchern an und will die vorgelesen kriegen ...und er schmust so gerne, gibt Küsschen oder Handkuss und legt immer so süß sein Köpfchen an :AMOUR: ...ach ja - Mütter halt, geraten immer ins Schwärmen...
    Ich vergleiche ihn halt mit seinem Cousin, und der ist so introvertiert oder einfach nur schüchtern - da fällt mir dann halt auf wie fröhlich und offen Basti ist...
    Ich denke Feline ist aber ähnlich wie Basti, oder?
    @sterilium
    oh wie schön - dann kommt er bestimmt bald heim :super:
    Ich wäre auch jede Minute im Krankenhaus - kann mir gar nicht vorstellen auch nur 1Std vom Neugeborenen weg zu sein...
    @all
    bald ist ja wieder Zeitumstellung - bereitet ihr die Kinder darauf vor? Und wie ? letztes Jahr hatte ich das verpasst und die erste Zeit war er total aus dem Rhythmus - nur da war es egal weil ich noch nicht gearbeitet habe...

So - ich muss ins Bett , letzte Nacht gabs wenig Schlaf *gähn*
    Lieben Gruß Nicole
    :bete: P.S.
    noch nachträglich herzliche Glückwünsche an Funny und Draga !

• :ping: Wow
    da ist man mal ein paar Tage nicht in Thread und schon hab ich was verpasst !
    @sterilium
    :bebe: herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine wunderschöne Kennenlernzeit :bebe:
    @Draga
    Gute Besserung dir und Sophie - klingt ja nach ner ganz fiesen Infektion :-(
    @schnuck und Schildi
    jetzt habt ihr mir richtig Lust gemacht das mal auszuprobieren :bravo:
    ...oh oh - muss schon wieder los, Junior meldet sich...der kriegt die Backenzähne und entsprechend schlecht schläft er.
    Oben schauen schon auf beiden Seiten die äußeren Höcker durch - jetzt kommen wohl die unteren auch gleichzeitig...
    Bis bald
    Nicole und zahnendes Monsterchen Basti
    P.S
    das Kölntreffen steht fest für den 6.10. um 10:30 Uhr am Zoo :super:

• :ping: Hallo Charly
    herzlich willkommen in unserer Runde und Glückwunsch zum 2. Bauchzwerg :bebe:

@us
    Emily hat es schon angedeutet -
    ich will ein weiteres Softtreffen organisieren :bravo:
    In der ersten Oktoberwoche sind wir bei meinen Eltern, die wohnen in der Nähe von Hagen in Westfalen.
    Am Donnerstag, den 6.10. oder Freitag den 7.10. würde ich mich gerne mit Euch treffen :AMOUR: ( ich bevorzuge den Donnerstag)
    Mein Vorschlag wäre ein Besuch in Kölner Zoo - alternative Vorschläge werden aber gerne angenommen ... wo ist denn dieses Center???
    Zugesagt haben bisher Wippervip,Ejisera,Mystikeyezz und Emilymaria :super:
    Wer kommt noch ??? Tina?Trinchen?
    Ach am liebsten wäre mir ihr kommt alle !!! :roule:
    Damit ich die Übersicht nicht verliere, antwortet mir doch zusätzlich auch per PN ( auch welches Datum besser ist) oder auf FB

wg Tagesmutter
    Basti ist an 3 Tagen da - Montags,Dienstags und Donnerstags .
    Mittwochs bring ich ihn mittags zur Oma und hol ihn gegen 19.00 Uhr ab und Freitags hab ich frei oder nehm ihn mit zur Arbeit.
    Ich hab eine lange Mittagspause und hatte zuerst überlegt ihn immer über mittag von der Tagesmutter abzuholen, aber das macht keinen Sinn, bringt nur Durcheinander und er muss sich 2x am Tag verabschieden...

:ping: so muss weiterarbeiten....

hoffe auf viele Nachrichten :bravo:

• :ping: hol uns mal von Seite 3
    Hallo ihr Lieben :kikou:
    Basti war heute das erste mal den ganzen Tag - also von 8 bis 18:30 Uhr- bei der Tagesmutter... :bebe:
    er fand es toll, aber ICH , ich hatte ganz schön Sehnsucht nach meinem Kuschelmonster :taquin:
    ...bin den ganzen Tag mit Handy in der Hosentasche rumgelaufen falls er abgeholt werden will :FOU:
    Bei uns gibt es auch wieder Zähne und somit einen wunden Po und echt besch... Nächte - na ja, geht rum
    Dafür ist er wach umso niedlicher - verteilt Kusshand an alle und Mama und Papa bekommen auch Küsschen auf den Mund. Dazu umarmt er uns immer ganz süß - schlingt seine kleinen Ärmchen um unseren Hals und kuschelt :AMOUR:
    Ich hab mal ein paar neue Fotos eingestellt - noch ohne PW
    So - muss schon wieder weg - sorry, daß ich nicht auf eure Beiträge eingehen kann
    LG Nicole und Junior

• :ping: Hallo ihr Lieben !
    hab endlich mal wieder die Ruhe und Musse hier zu schreiben ( die 3 Körbe Bügelwäsche ignoriere ich einfach :taquin: )
    Bei uns ist alles ok - Basti läuft jetzt schon recht sicher und kann seit Mittwoch auch frei aufstehen...er hat es halt umgekehrt gemacht:erst laufen dann aufstehen...

Wir haben eine neue - diesmal eine "echte" Tagesmutter, also eine mit Zertifikat und mehreren Kindern - gefunden.
    Ist nicht die, die ich als erste Wahl angedacht hatte aber auch super und Basti mag sie :bravo: .
    Wir waren am Freitag zur Eingewöhnung da, allerdings war nur eines ihrer beiden anderen Tageskinder da, aber mit dem hat er supersüß gespielt :super:
    Mal sehen wann er dann den ganzen Tag dort alleine bleibt...
    @ Locke
    Oh ja, ich kann dich verstehen ! Ist schon ein doofes Gefühl das Kind abzugeben und loszulassen...Mir kommt meiner dann auch schon so groß vor - das geht viiiiel zu schnell !
    ...aber abends wenn er dann kuschelt oder schlafend in meinem Arm liegt, dann ist es noch mein kleines Baby :bebe:

@Schnuck
    also treten,schubsten und Sachen werfen geht ja mal gar nicht !!! Wenn die Eltern nicht drauf reagieren und die Kinder auf dein Ermahnen hin nicht reagieren würde ich an deiner Stelle mit den Kindern genauso umgehen wie die mit Hanna :pcbreak: wie alt sind die denn?

@trinchen
    Oh - mein Beileid wg eurem Kater :snif: das tut so weh, aber war ja wohl nötig...ich hab mich damals damit getröstet, daß meine Katze nicht länger leiden musste - aber ich hab bis heute keine neue Katze, weil ich finde es gibt keinen "Ersatz" für sie...
    Ich hoffe der Streit mit der Schwimu ist bald beigelegt - braucht kein Mensch so was...

@Manu
    Wieviel arbeitest du denn jetzt wieder ? stillst du Marina immer noch ?

@Tati
    schön daß es euch gut geht :-)

@Emily
    Geht es dir wieder gut ? die kritische Zeit müsste ja bald rum sein...was sagt denn der FA warum der Bauch schon so groß ist ?
    Schläft Emily jetzt wieder mittags? kann mir gar nicht vorstellen daß so ein Zwerg den ganzen Tag durchhält, grade jetzt wo die laufen...
    Ich hoffe ja drauf daß Basti den Mittagsschlaf nie abschafft - ich mach ihn wenn möglich auch und liebe es :super:

@us
    ich war heute auf nem Kindersachenbasar und hab super Schnäppchen gemacht :bravo: vor allen Spielzeug und Bücher, aber auch Schlafsäcke...
    Und was ich dort gespart habe, hab ich gleich am Nachmittag beim C&A ausgegeben :moque:
    ...einige Schafanzüge und Bodys ( alles schon in 92 :shock: ) und 2 Hosen, eine Mütze und eine Winterjacke-der arme Kleine musste bei dem Sommerwetter heute die Wintersachen anprobieren :bete: ...
    Jetzt kann ich morgen schon wieder zu kleine Sachen aussortieren - ich hoffe die Zwerge machen jetzt mal langsamer mit wachsen !
    Ach ja - und Gummistiefel hat er heute auch bekommen...
    So - wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und nehm mir wie immer vor, mich öfter zu melden !
    LG Nicole

• :ping: Basti läuft die ersten freien Schritte :AMOUR:
    seit gestern schafft er so 6-7 Schritte frei, am Besten wenn er ein Stofftierchen in der Hand hat und zu Mama oder Papa in die ausgebreiteten Arme läuft :AMOUR:

:bete: sorry daß ich mich so selten melde !
    Zur Zeit geht es irgendwie drunter und drüber und ich bräuchte schon wieder dringend Urlaub ! :-/
    ...erst kündigt mir meine Haupthelferin, dann eröffnet mir die andere Helferin, daß sie nun doch nicht wie versprochen aus der Elternzeit zurück kommt und zu allem Übel muss ich mir auch ne neue Tagesmutter suchen :roll:
    Also hab ich Basti im Moment wieder ganztags in der Praxis...aber ich hoffe auf einen Platz bei einer supertollen Tagesmama - die hat alles so toll für die Kleinen eingerichtet und ist sooo nett - drückt mir die Daumen :super:
    Ab 1.10. geht Basti dann auch 2 Vormittage in eine Gruppe für 1-3 jährige, da sind nur max. 10 Kinder - oh je, der Kleine wird schon flügge :taquin:

Ich selbst fühle mich ziemlich erschöpft und ausgebrannt - vieleicht sollte ich mal ne Mutter/Kind Kur machen...
    Immerhin hab ich meinen Mann jetzt dazu verdonnert jede 2.Nacht Babydienst zu machen, schließlich arbeite ich genauso Vollzeit wie er !

Liebe Grüße an alle Schnappis
    Nicole und Basti ( morgen 13.Monate )
    P.S. ich lese weiterhin mit - antworten ist am IPhone aber umständlich...