• Mein Baby
  • Mein Sohn ist echt ne Granate :shock:

Mein Sohn hat mich heute echt in Angst und Schrecken versetzt.


Er, seine Nichte (beide sind grade 3 geworden) und mein kleiner Sohn (8Monate) waren hier in der Wohnung und haben schön gespielt. Dann musste ich nur kurz mal Duschen (ohne Haare waschen- geht also wirklich sehr fix). Hab denen alles erklärt und bin ins Bad. Werend dem Duschen kam mein Sohn nochmal und hat mir was erzählt. Es also alles noch in bestern Ordnug. Und als ich 2 Minuten später aus dem Bad komme : :shock: :shock: :shock:



Die Haustür steht offen und von den beiden Großen keine Spur. Nur der Kleine war noch da und spielte lieb. Zum Glück ist er nicht ins Treppenhaus gekrabbelt,denn da ist direkt die Treppe.


Ich noch im Bademandel bei den Nachbarn geklingelt aber da waren die beiden nicht. Im Keller auch nicht. Hab dann meinen Bruder angerufen (ddder vater der Kleinen) und der hat dann die beiden gesucht. Schuhe und Jacken waren noch da.
Dann ruft meine Mutter mich an und ist total aufgeregt. Die beiden sind noch tatsächlich mit Hausschuhen (das sie wenigstens daran gedacht haben) und ohne Jacke (mein Sohn hatte nur T.shirt und Strumpfhose an) zu ihrer Oma gegangen. Ist zwar nicht sooo weit weg aber schon 3 Straßen weiter den Berg hoch. Ich wußte noch garnicht das er überhaupt den Weg kennt.
Die Leute werden auch gedacht habe :FOU: da laufen da zwei 3 Jährige alleine in Hausschuhen und ohne Jacke durch die Gegend.
Oh man, mir fehlten echt die Worte.


Haben eure Zwerge auch schon mal sowas verrücktes gemacht?

:shock:
oh gott, das muss ja ein schrecken gewesen sein!! :shock: jetzt weiss ich wieder warum ich IMMER die haustüre abschließe!
lg

Naja
bis 2,5 Jahre war die Tür immer abgeschlossen und dann haben wir es mal ohne versucht und bis jetzt ist er nie alleine raus gegangen.
Und wegen dem Duschen: Ich war ja so gesehen im Nebenzimmer und die Tür war offen. Und ehrlich ich war höchstens 5 Minuten Duschen und dann war ja mein Sohn einmal noch im Bad kurz bei mir.


Aber klar, das nächste mal gehe ich nicht mehr duschen.

Hm...
...hast ja nochmal Glück gehabt, aber ehrlich gesagt hätte ich 2 3-Jährige nicht einfach mal so alleine gelassen, zudem noch mit dem ganz Kleinen! :shock: Ich mein, ich weiss ja, was für ein Schlawiner meiner war, als er 3 Jahre alt war und davon dann 2 zu Hause :FOU: Alarm sag ich da nur :FOU:
Auch heute noch schließ ich die Haustür immer ab, und meiner wird bald 5 Jahre! Ok, mittlerweile bekommt er die Tür auch aufgeschlossen, aber da hör ich das vorher, weil mein Schlüsselbund ordentlich klimpert ;-)
Weisst, wenn es ganz blöd kommt, sind schon 2 Minuten allein zu viel, da kann man schon ordentlich Mist bauen!


LG
Klonie mit Luca (4,5 Jahre)


PS: Meiner hat letzten Sommer auch voll den Schock gebracht, bzw eigentlich der 1 Jahr ältere Nachbarsjunge: sein Papa hat Holz gehackt und die beiden haben auf unserem und deren Grundstück gespielt. Absprache mit dem Nachbarn: wenn sie bei uns sind, pass ich auf, wenn sie bei denen sind, passt er auf. So....Papa hackt Holz, Kiddies spielen schön bei denen auf dem Grundstück. Papa lässt Axt stehen, um einige Scheite in die Garage zu bringen und in der MINUTE nimmt sein Sohn die Axt und die beiden Jungs laufen damit BARFUSS zu mir in den Garten! :shock: Ich sprang sofort auf, nahm das Ding an mich mit dem Spruch, dass er das sicherlich nicht hätte nehmen dürfen, worauf hin er frech log, sein Papa hätte das erlaubt :FOU: Hahaha: jedenfalls hab ich dann die Axt meinem Nachbarn mit den Worten: die hätte ich gerade seinem Sohn geklaut, übergeben: der war ganz schön grün im Gesicht vor Schreck! Tja, eine Sekunde Unachtsamkeit und ich will mir gar nicht vorstellen, was hätte passieren können! :NON:

:shock: Ich glaube ich wäre vor Angst gestorben
Mein Kleiner wäre dann nämlich auch auf und davon gewesen.


Ich sperre immer die Haustüre ab, gerade weil ich meine Schlawiner kenne.

Also das mit dem Duschen,
hab ich auch schon gemacht- grad heute morgen wieder :mrgreen: Meine Tochter stand allerdings in ihrer Wippe im Bad, aber mein Sohn kann sich frei in der Wohnung bewegen. Er ist auch wild, aber bei uns liegt nix gefährliches rum und ich finde es schon ok, sie mit drei mal ein paar Minuten unbeobachtet in der Wohnung/Haus zu lassen ;-)
Manchmal gehts ja auch nicht anders- mein Mann mußte heute sehr früh weg, und ich wollt schon auch noch gern duschen gehen zum Wach werden :mrgreen:
Allerdings schließe ich immer die Wohnungstür ab :cool:


LG, SOnja mit Ben (3 1/4) und Mira (morgen ein Jahr) :love:

:mrgreen: mein Zwerg nicht, aber ich!
Meine Eltern haben mir mal folgende Geschichte erzählt:


Mein Vater musste meine Mutter abends irgendwo abholen und hat mich derweil ins Bett gesteckt und gesagt dass er Mama später nur schnell abholt und gleich wieder zuhause ist und ich schön schlafen soll.


Naja, sie kamen heim, die Wohnungstüre stand wohl sperrangelweit auf und von mir keine Spur, ach ja, die Haustüre unten war wohl auch auf soweit ich weiss.


Sie haben dann erst mal alle Nachbarn durchgeklingelt, ich sass dann ein Stockwerk tiefer bei den Nachbarn quietschvergnügt auf dem Sofa.


Ich frage mich nur wie ich da runter gekommen bin mit Schlafsack (den haben meine Eltern mir immer verkehrt rum angezogen weil ich ihn immer ausgezogen habe :mrgreen: ) ohne die Treppe runter zu segeln.


Ich war übrigens auch 3 Jahre alt, und ja, heute würde kein Mensch mehr auf die Idee kommen, ich hab auch so :shock: :shock: geschaut nach der Geschichte.


lg