Hallo ihr Lieben,

was für Musik hören eure Kinder am liebsten?

Meine Tochter, 3 Jahre, hat eine CD mit den klassischen Kinderliedern. Ich finde sie nicht so toll, da der musikalische langweilig und die Singstimme fade ist. Finde von Nena "Unser Apfelhaus" wesentlich schöner, aber sie halt nicht :FOU:

Und von Detlev Jöcker, Singender Delfin (oder so) findet sie auch total schön. Und ich finde es sooo schrecklich :mrgreen:

Also, was hören eure Kinder am leibsten? Vielleicht ist ja was dabei, was mir UND meiner Tochter gefällt.

Hoffe auf Antworten
Bella und Anhang

Naja
es MUSS deiner Tochter gefallen ;-) Lass die doch hören, was sie mag.

Nenas Stimme ist auch nicht gerade der Überflieger :mrgreen:

Ich mag die Musik von Detlev Jöcker gern-abwechslungsreich-mal peppig, mal ruhig und sehr leibevoll gemacht.

Der Traumzauberbaum ist auch toll. ich habe das als Kind schon gehört.

....
    Die Mia mag total gern Rolf Zuckowskis Vogelhochzeit. Ist irgendwie wie Aufklärung aber trotzdem schön ;-) .

chara_12722091

.
    Es spricht ja nichts gegen D. Jöcker, sie hat auch noch ne andere CD von ihm. Ein kleiner Käfer geht spazieren, das singen Kinder und die ist auch total schön.

Klar soll sie hören was sie mag, aber ich muss es ja auch hören. Und wenn man über mehrere Stunden am Tag mit etwas beschallt wird, was einem nicht gefällt, kann man schon mal gereizt reagieren. Und das will ja niemand :mrgreen: